Ich mag es.. aber irgendwie komm ich nicht weiter

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Popoklatsch
Wo ist mein Kerni?

Ich mag es.. aber irgendwie komm ich nicht weiter

Beitrag von Popoklatsch » 14.01.2017, 21:48

Hallo zusammen,

grds. mag ich GD wirklich sehr.

Es ist mit allerdings, dass mag auch an meinen mangelnden Englischkenntnissen liegen, viel zu komplex.

Ich liebe ARPGS und habe auch das meiste dieses Genres in den letzten Jahren gespielt. Aber bei GD finde ich keinen rechten Zugang. Ich will es mögen aber das klappt immer nur solange, wie ich einen neuen Char auf "Normal" durchprügele. Das klappt immer super und dann steh ich da und weiss nicht weiter..

Ich habe 2 Chars auf lvl 45+ und dieverse 35er die alle nur normal abgeschlossen haben. Selbst auf Veteran kriegen die "grossen" Probleme wenn ich da mal nur ein paar Bountys machen will. Also spiele ich selbst die 45er nur auf normal und mache da immer nur den Endboss und das danebenliegende Chaosrift um weitere Lvl zu sammeln.

Auf Elite traue ich mich gar nicht.

Ich würde einfach gern mal einen Char etwas höher bekommen um zu sehenwie es weiter geht. Aber ich schaffs nicht:) Ich kann ja nicht jedesmal wieder einen neuen Char anfangen und locker durch Normal rennen um dann zu merken... Mensch weiter gehts wieder nicht..

Wie lvlt Ihr den nach dem Normalen Modus weiter? Welche Gebiete und wie lange macht ihr die?

Bountys oeden mich ehrlich gesagt an, weil es immer ein grosser Aufwand ist die zu erledigen. Ihr habt hier zwar eine tolle Auflistung der Bountys aber ich finde das trotzdem zu aufwändig.

Also läuft es bei mir so, dass ich mit dem CHar den ich derzeit wirklich mal versuche groß zu bekommen ein Spiel auf normal starte und wie o. g. den Endboss lege und das Rift danaben mache.. dann starte ich wieder neu usw.

Der Char ist übrigens ein Petmeister, den ich aus folgendem link versuche nachzubauen
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24703
funktioniert für mich allerdings auch noch nicht so richtig die Pets kommen auf normal noch zurecht aber selbst da gibts typen, die diese ganz schnell weghauen.

Dann habe ich noch einen Whitchhunter, den Penywise hier mal vorgestellt hat http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=42424
der ist 45 und soll bis lvl 75 auf 2hand gespielt werden bevor man auf 1h und schild wechselt und die skillung umsetzt.. aber mit dem kriege ich mit 2h dermassen auf die gusche, dass ich den gar nicht weiterspielen kann..

ich weiss auch nicht irgendwie stecke ich in ner Sackgase.)

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 14.01.2017, 23:50

Hallo Popoklatsch!

Zu deinem Problem: Ist pauschal nur schwer zu beantworten.
Im Grunde ist der Umstieg von normal auf elite nicht sonderlich schwer, wenn man gewisse Punkte beachtet.

Ich mache es immer so, dass zumindest eine Meisterschaftsleiste voll ausgebaut ist wenn ich mit normal fertig bin. Das gibt massenhaft Attributpunkte, die Leben Verteidigung Schaden etc. pushen.

Weiters empfiehlt es sich, zumindest bis level 50 Bastion des Chaos für Items und Erfahrungspunkte zu farmen.
Auf Elite werden Resistenzen schon wesentlich wichtiger, als auf normal.
Ab Level 40 kann man die Verbesserungen der Fraktionshändler (Rover, Devils Crossing etc.) verwenden um da nachzubessern. Neben den Komponenten, die man in die Ausrüstung stecken kann natürlich.

Auch die Ausrüstung der Fraktionshändler ist oft sehr hilfreich.

Weiters ist es ratsam wenn man zu schnell umkippt, bei den Sternenbildern eher auf Verteidigung, bzw. Heilung zu setzen (Behemoth, Dryade usw,), als auf Schaden.

Das nur mal grundsätzlich.

Zu deinen Beispielskillungen: Die funktionieren beide wirklich effektiv nur ab level 75, mit den richtigen Items. Und die sind sehr schwer zu finden und es dauert lange.

Um dir wirklich weiterhelfen zu können, müsstest du mal von einem deiner Lieblingschars einen Grimcalc mit Sternenbildern posten.
https://grimcalc.com

Je nachdem was das für ein Char ist, gibt es hier sicher jemanden, der dir da Tipps geben kann.

Gruß,

Pennywise

Popoklatsch
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Popoklatsch » 15.01.2017, 00:36

Hallo Peny,

danke erstmal für die Antwort ich farme gerade brav ruf bei den fraktionen um den kram zu kaufen. So gut finde ich das allerdings auch nicht.

Ich spiele gerade den Summoner und wie du schon sagst funzt das wie es die Guides beschreiben vielleicht erst ab 75 richtig.
Ich habe jetzt den Guide hier
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24703
bis zur 50er Skillung https://grimcalc.com/build/ZrcIb5x identisch und bin gerade wieder auf NORMAL in der 2. Etage der Bastion des Chaos gestorben. Ich kann dir nichtmal sagen woran.. es ging einfach BUMM und wech..

Meine Ressis sind vielleicht ein Problem
das meiste ist über 60 aber Chaos und Öther was ja wichtig zu sein scheint bekomme ich nicht hoch...

Ich trage nur Items, die die Pets pushen. Bin jetzt auf 200% Petdmg und könnte zwar viel bessere Sachen mit leben und mehr Rüstung anziehen wuerde aber die ganzen Petboni verlieren..

Zum Verständnis für mich: Die Itemboni, die auf dem Item stehen xxx leben, xxx REssi, xxx Geist usw.. wirken nur auf meinen Char oder? nicht auf die Pets....? Daher ignoriere ich die Itemboni meistens und schaue nur auf den Bonus für Pets.. Daher sind die items eigentlich sehr schlecht... MEin Gürtel zb ist noch lvl 17...

Wenn du sagst meine 2 angeführten Guides taugen erst ab 75.. Was würdest du den empfehlen, was ich spielen könnte um auch mal spassig Elite durchzulaufen? Meine Kiste ist voller Zeug ich könnte sicher noch einen Char gut ausstatten

ICh möchte nur einfach mal nen 85er haben ;)

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 15.01.2017, 07:53

Probier den hier mal aus :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=42521

Da ist ein sehr detaillierter levelguide dabei.
Außerdem ist der Char nicht sonderlich von speziellem gear abhängig.
Alles was Feuerschaden pusht nützt dir.

Ich spiele den gerade selber und ab lvl 50 geht der ab wie der Teufel.
Die Waffen kannst du bei der schwarzen Legion kaufen und die sind echt der Hammer. Ich trage eine davon noch immer auf ultimate!

Wichtig ist halt den Ruf für die schwarze Legion zu farmen.

Versuch den mal und wenn du Probleme bekommst, melde dich.

Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 15.01.2017, 16:43

Hallo Popoklatsch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___

@mangelnden Englischkenntnissen
Bezogen auf die Guides, nach denen Du die Char spielst, oder Allgemein?!

Denn die Deutsch-Übersetzung wirst Du ja hoffentlich kennen, oder?!

Für alles Weitere gibt es ja hier eine Anlaufstellen. ;)

@finde ich keinen rechten Zugang
Worauf den bezogen!?

Und welche ARPG's sprichst Du da!?

@Char's Level 45+/35+
Da hast Du aber relativ schnell Normal durch gespielt. Und auch alle NQ's gemacht, sowie auch alle Schreine befreit?!

Meine Char'S waren immer so zw. 45 und 50, wenn ich mit Normal fertig war.

Aber was dabei halt noch wichtiger war, was auch Pennywise angesprochen hat: Der Ruf bei den Fraktionen!

Vor Elite sollte man bei den Fraktionen zumind. den Ruf "Geehrt" haben, damit man die "Verbesserungen" benutzen kann und ggf. auch die "Mandate", damit es schneller Richtung "Verehrt" geht!

Die Items sind da eher Nebensächlich, abgesehen von den Ringen und Amulette.

@Veteran
Hmm, sollte eigentlich keine Probleme machen dürfen, außer vielleicht gegen Heldenmonster!?

So viel ändert sich da ja nicht zu Normal.

Wobei natürlich das "Chaosrift" (also die "Bastion des Chaos") da ev. eine Ausnahme ist, speziell die Level hinter dem Skelettschlüssel-Tor, da geht es schon hoch her, gerade auf Veteran.

@Kopfgelder
Dass sie mit der Zeit etwas öde sind, kann ich verstehen, da nehme ich mich nicht aus! ;)

Ich mache es da halt oft so, dass ich nur noch die Lukrativen heraus suche und ggf. den Char beende und nochmals starte, wenn nix Gescheites dabei war, mithilfe unseren Thema ...

Wobei ein ewiges Neustarten auch nix bringt, weils halt öde wird, mit der Zeit.

@Elite
Davor braucht man auch mal keine Angst zu haben, man muss halt nur noch mehr auf seine Verteidigung achten, bzw. auf die Resistenzen! :)

Ich schaue halt, dass die bei fast allen Fraktionen auf Normal/Veteran möglichst den Ruf "Geehrt" habe und dann wird eigentlich auch auf Elite gewechselt ..

@Guides
Die Guides sind zwar alle Recht gut und interessant, aber es gibt dabei immer einen (IMO großen) Hacken: Die Items!!!

Gerade bei GD ist es IMO unmöglich, dass man genau die Items bekommt, die Derjenige da in seiner Guide auch verwendet. Ganz zu schweigen von den Items, mit denen er so spielt, um soweit zu kommen, den darauf gehen die Wenigsten ein.

Einen Verlauf der Skillung ist u.A. auch immer wichtig, dass haben zum Glück auch die Meisten, aber die Skillung ist halt auch immer in Verbindung mit den Items zu sehen.
(Wenn es bei GD auch nicht so krass ist, wie z.B. bei Diablo 3, wo ja alles steht und fällt mit den Items.)

Am Besten wäre es halt einmal, wenn Du (wie Pennywise vorgeschalgen hat) deine Skillungen mal her zeigen tust und auch Bilder vom Char, siehe [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars!
Ich da tippe mal auf die Resistenzen, die da und dort wohl zu niedrig sind, wie Du es ja auch schon vermutest.

Was da spez. Chaos und Äther betrifft, so gibt es dafür gute "Komponenten" die man auch sockeln kann!

Z.B. "Ätherseele"/"Runenstein" und "Magieerfülltes Silber"/"Geweihter Knochen" ...

Ev. sollte und darf man da auch nicht auf die "Tränke" vergessen!!!
Da gibt es auch welche, die die Resistenzen für eine bestimmte Dauer erhöhen, was gerade in gewissen Situationen auch helfen kann.

Ggf. muss man halt mal etwas Schaden zu Gunsten der Verteidigung opfern ...

Oder halt die in deinen Fall den Pet-Bonus.

@Gürtel mit Level 17
Ist manchmal kein Problem, da habe ich auch manchmal solche Items in Verwendung.

@spaßig Elite durchzulaufen
So ein Build gibt es IMO leider nicht, auf Elite muss man schon richtig kämpfen und ggf. auch mal den geordneten Rückzug antreten! Aber man darf sich halt auch nicht unterkriegen lassen. ;)

Und vielleicht ist es ja ein Trost für dich: Ich habe auch noch keinen Level 85 Char!

Ich habe erst 2 Char's, mit denen ich mal Elite erledigt habe ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 15.01.2017, 19:02

Hallo Popoklatsch,

die Schwierigkeit von Normal zu Elite und zu Ultimate, nimmt vor allem wegen den benötigten Resistenzen zu. Auf Normal verzeiht dir das Spiel an den meinsten Stellen, wenn du mit wenig Resistenzen unterwegs bist. Auf Elite sieht das aber schon anders aus. Da habe ich anfangs auch gerne auf mit Mütze bekommen, weil ich nicht genug Augenmerk auf die Resistenzen gelegt habe.

In der Bastion des Chaos sollte man, auch in normal, unbedingt mit gutem Chaoswiderstand unterwegs sein. Alles andere führt schnell zu einem Grabstein.

Gruß
BG
Bild

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 16.01.2017, 15:10

FOE hat geschrieben: @spaßig Elite durchzulaufen
So ein Build gibt es IMO leider nicht, auf Elite muss man schon richtig kämpfen und ggf. auch mal den geordneten Rückzug antreten! Aber man darf sich halt auch nicht unterkriegen lassen. ;)
Sehe ich anders. Mit dem zuletzt von mir vorgeschlagenen Build, bin ich durch elite durchgerusht und auch auf ultimate geht es locker flockig.
Dafür braucht man noch nicht mal besondere items. Die Fraktionswaffen alleine sind extrem brutal.

Man muss halt nur wissen, was man wie skillen muss und welche Komponenten man braucht.

Dafür allerdings muss/sollte man viele guides lesen. Und nicht nur den Startpost, sondern auch die Folgeseiten. Es ändert sich mit den Patches ja nun doch vieles.

Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich im GD Forum verbracht und hunderte Posts gelesen habe. Mir macht das aber Spaß, denn so lernt man sehr viel über GD.

Und noch was zu den Guides : Nur weil man eine Skillung und die Items dafür "vorgekaut" bekommt, muss man den Build nicht sofort verstehen.
Es dauert manchmal eine Weile, bis man sich eingespielt hat. Manchmal passiert es sogar, dass ich nen Build, der mir theoretisch gut gefallen hat, nach ein paar Stunden in die Tonne gekloppt habe, weil mir entweder der Spielstil doch nicht gefallen hat, oder weil ich mit der Spielmechanik nicht klargekommen bin.
Z.B. der Petmasterbuild, den BG mir empfohlen hat.
Ist sehr effektiv (habe damit Mogdrogen auf Elite solo geschafft), räumt im Crucible alles ab und natürlich auch im Hauptspiel quasi unschlagbar.
Aber, ich mag ihn nicht spielen. War mal ganz nett, doch auf die Dauer nix für mich.

Da muss man dann eben Spielspaß gegen Effektivität abwägen.
Und da entscheide ich mich immer für den Spielspaß.

Von meiner Seite aus kann ich daher nur empfehlen, einen build zu spielen, der Spaß macht, auch wen er bissl "zäh" sein kann.

Gruß,

Pennywise

Boergie
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Boergie » 17.01.2017, 17:04

JA JA ... und JA ... !!" :D :wink: 8)

@Pennywise :

Endlich (mal) jemand, der es so sieht wie ich : Zuerst der Spielspaß und dann sehen wir mal weiter ... :good: :mrgreen:

Wenn ich daran denke, wie viele Konzepte und Builds ich ausprobiert habe, nur weil sie sich (... "auf dem Papier" ...) gut "anhören" bzw. besonders "mächtig" sein sollen ... Nur um dann festzustellen, dass ich - irgendwann - absolut keine Lust habe, dieses (... oder jenes ...) Konzept weiter zu spielen, weil's einfach keinen "Bock" macht ... :oops:

Für mich ist GD (eben) keine "Leistungsshow", sondern ein super Zeitvertreib mit (... für ein ARPG ...) erstaunlich viel "Tiefgang" ...

Ach übrigens : Auch ich lese und verfolge viele Builds bzw. Anregungen und bin (dann) immer ganz fasziniert, auf was für Ideen andere Spieler so kommen ... :P

LG / Wolfgang

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 17.01.2017, 20:02

Boergie hat geschrieben:
Ach übrigens : Auch ich lese und verfolge viele Builds bzw. Anregungen und bin (dann) immer ganz fasziniert, auf was für Ideen andere Spieler so kommen ... :P

LG / Wolfgang
Das geht mir genauso! Es ist erstaunlich was manche Leute für Synergien entdecken.

Man muss sich mal die ganzen Ebenen vor Augen halten, die GD mitsich bringt. Da haben wir die Klassenskills an sich, dazu die Sternenbilder und Skills von den Items. Alleine das alles zu kombinieren ist schon irre.

Aber dazu kommen ja noch die ganzen Mechaniken, die mehr oder weniger versteckt sind. Resistenzen, Reduktion derselben, prozentuale und absolute Werte, die mal aufeinander aufbauen und mal nicht. Dann Rüstungswerte, Block- und Ausweichchancen usw usw.

Und da gibt es Typen und wohl auch Typinnen, die sich aus der Sache einen Reim machen und Builds erstellen, auf die wohl nicht mal die Entwickler selber gekommen sind.

Mich fasziniert soetwas.

FOE

Beitrag von FOE » 18.01.2017, 07:46

Hallo,
Pennywise hat geschrieben:Sehe ich anders. Mit dem zuletzt von mir vorgeschlagenen Build, bin ich durch elite durchgerusht und auch auf ultimate geht es locker flockig.
OK ... dann spiele ich wohl die falschen Builds. Bild
Pennywise hat geschrieben:Dafür braucht man noch nicht mal besondere items.
Was halt aber eher selten der Fall ist.

Ich kenne da mal nur das Vergeltungs-Build (» [Warder] Pure RETALIATION, REFLECT, INVINCIBLE, 100k+ DAMAGE, Hardcore Ultimate 100% Done (SF Gear) - Grim Dawn Forums, welches auch nicht unbedingt Item-Abhängig ist, da es auch in Weiß recht gut funktioniert. ;)
Pennywise hat geschrieben:Die Fraktionswaffen alleine sind extrem brutal.
Hmm, hatte bis jetzt darauf nie so geachtet, mit kamen sie immer nicht so stark wie meine blauen oder lila Waffen!?
Pennywise hat geschrieben:Dafür allerdings muss/sollte man viele guides lesen. Und nicht nur den Startpost, sondern auch die Folgeseiten. Es ändert sich mit den Patches ja nun doch vieles.
Stimmt, leider vergessen Viele Schreiber, dass man zumind. Links im Startbeitrag hinterlegt, damit man es leichter hat, wenn man die Guide benutzen will.

Boergie hat geschrieben:Endlich (mal) jemand, der es so sieht wie ich : Zuerst der Spielspaß und dann sehen wir mal weiter ...

Dass ist doch "die Grundlage" IMO ... also nicht erwähnenswert ... oder!? Bild
Boergie hat geschrieben:Ach übrigens : Auch ich lese und verfolge viele Builds bzw. Anregungen und bin (dann) immer ganz fasziniert, auf was für Ideen andere Spieler so kommen ...
^^ Ich auch.

Ich ziehe dann aber lieber "mein Ding" durch und hole mir sozusagen nur Tipps und Anregungen aus den Guides.

Pennywise hat geschrieben:Man muss sich mal die ganzen Ebenen vor Augen halten, die GD mitsich bringt. Da haben wir die Klassenskills an sich, dazu die Sternenbilder und Skills von den Items. Alleine das alles zu kombinieren ist schon irre.
Allerdings, was GD leicht und schwer zugleich macht.

Und ein "Anfänger" kann da schon mal den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 18.01.2017, 14:34

Nur mal zum Thema Waffen :

Es gibt einige Builds, bei denen sind grüne Waffem bis (best in slot), also die allererste Wahl.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben ( http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=42521 ) :

Die Fraktionswaffen sind echt klar vorne was den Schaden angeht, da sie Feuerschaden als Grundwert haben. Und dazu nen proc.
Das findest du so nicht auf blau/lila.
Der einzige Grund eine zu tauschen, ist Resistenzenreduktion.
Warpfire z.B. senkt zwar den SpS, ist aber effektiver, da ich durch die Reduktion mehr tatsächlichen Schaden mache.

@FOE :

wenn deine builds dir Spaß machen, sind es sicher nicht die Falschen :wink:

Es gibt einige Builds, mit denen man sehr leicht bis Ultimativ kommt.
Z.B. mit Dreegs Evil Eye (skill Okkultist) oder Olexras Flash Ice (skill Arkanist). Wenn man die früh hochpusht, sind die echt overpowered.

Gruß,

Pennywise

Popoklatsch
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Popoklatsch » 19.01.2017, 16:05

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden, da auf meinen Post soviele Reaktionen kamen und sich sogar eine weiterführende Diskussion entspann.

Ich habe leider nicht soo viel Zeit zum Forenlesen und "Theoriecrafting" daher bin ich immer auf die vorgeschlagenen Builds aufgesprungen udn hab versucht diese umzusetzen..

So habe ich jetzt zwar wirklich einige für mich neue Hinweise aus diesem Thread gezogen, aber was hab ich schlussendlich daraus gemacht??...

Nix: Ich hab den Petmaster liegen lassen und den von Penny vorgeschlagenen Saboteur angefangen.... *schäm*

Hei aber den habe ich gleich auf normal/Veteran gestartet.. bin lvl 18 geworden und noch nicht gestorben.. das ist schonmal ne Leistung:) Vorher ja noch nie auf Veteran gespielt.. Oder mit den großen Chars daran gescheitert.

Ihr habt natürlich Recht, dass man vorrangig spielen sollte was einem Spass macht aber das ist ja auch gar nicht mein Problem, Spass haben mir alle gemacht anfangs:)

@ Peni: Zum Saboteur aus deinem Link:

Man hat ja nur die Canisterbomben als aktiven Angriff und die haben nen Timer der Recht hoch ist. (durch Fähigkeitenreduktion hab ichs zwar auf 6 Sek. aber dazwischen renne ich immer nur wild im Kreis rum) Der Guide sagt, ab lvl 15 auf 1hand + offhand umrüsten (vorher mit Fernkampfwaffe) aber dann kann ich ja gar nichtmehr aktiv kämpfen? Ich renn doch sicher nicht mit einem ollen dolch in die mobs und blocke mit nem Knochen :)

Wie ich das lese muss der bis lvl 50 so gespielt werden das man nur die Canisterbomben wirft. Rest ist Bewegung?

Der Lvl Guide dazu ist auch etwas verwirrend. Die Skills, die er im Bereich 1-15 vorschlägt kriege ich doch gar nicht voll bis dahin?

FOE

Beitrag von FOE » 19.01.2017, 16:58

Hallo,
Popoklatsch hat geschrieben:Ich habe leider nicht soo viel Zeit zum Forenlesen und "Theoriecrafting" daher bin ich immer auf die vorgeschlagenen Builds aufgesprungen udn hab versucht diese umzusetzen..

So habe ich jetzt zwar wirklich einige für mich neue Hinweise aus diesem Thread gezogen, aber was hab ich schlussendlich daraus gemacht??...

Nix: Ich hab den Petmaster liegen lassen und den von Penny vorgeschlagenen Saboteur angefangen.... *schäm*
Aufgeschoben ist ja nicht Ad Acta gelegt, oder!? ;)
Popoklatsch hat geschrieben:Hei aber den habe ich gleich auf normal/Veteran gestartet.. bin lvl 18 geworden und noch nicht gestorben.. das ist schonmal ne Leistung:) Vorher ja noch nie auf Veteran gespielt.. Oder mit den großen Chars daran gescheitert.
Super! :)
Popoklatsch hat geschrieben:Man hat ja nur die Canisterbomben als aktiven Angriff ...
Dass würde ich aber Anders lesen, man soll ja neben "canister bomb" auch "fireblast" skillen!?

Und laut "Gameplay" ist auch "fireblast" auf der LMT (linke Maustaste) zu legen.
Popoklatsch hat geschrieben:Der Lvl Guide dazu ist auch etwas verwirrend. Die Skills, die er im Bereich 1-15 vorschlägt kriege ich doch gar nicht voll bis dahin?
Stimmt natürlich, leider ist da kein GrimCalc-Link vorhanden, wie er es gemacht hat.

Im Text schreibt er ja nur, dass man "canister bomb" maxen sollte. was sogar bis Level 12 machbar ist.
» http://grimcalc.com/build/1007-QUsD6j

Wie man dann weiter macht, ist halt offen, aber "fireblast" + erste Mod davon, bietet sich an.
Ist wohl auch nicht

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Pennywise
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Pennywise » 19.01.2017, 17:47

@Popoklatsch :

schau dir das nochmal genau an :

lvl 15-40:
use offhand + 1hander, preferably with +firedmg / cast rate
at lvl 15, put a flintcore bolts in your offhand, and enchanted flint in your mainhand for the aura.
now you can use the super OP greater fireblast ability from flintcore bolts. use this ability + canister bomb all the way until lvl 40.
Once cannister bomb is maxed put 1 point in improved casing and max demo mastery. put ~4 points in blastshield for now. 1 point in temper 1 point in ulzuin's wrath.
Then put points in ulzuins chosen. and optional to max grenado + high impact. otherwise put points in nightblade until you can can unlock belgothian's shears.

put some ectoplasms in gear, if its ur first char, you can farm those at the spined cave in A2 - the ghost things

Ab Level 15 kannst du Flintcorebolt nutzen. Das ist ne Verbesserung, die du bauen kannst. Kommt in die Mainhand. Die hat den skill greater fireblast. Den nutzt du als Angriff!
Enchanted Flint kommt in die Nebenhand. Die Verbesserung ermöglicht es dir die Feueraura anzuwerfen. Nochmal mächtig Schaden.
Kanisterbomb ist nur wenn sie bereit ist.
Damit kommst schon sehr weit!

Gruß,

Penywise

Popoklatsch
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Popoklatsch » 19.01.2017, 20:42

FOE: auf jeden fall wird der weiter gespielt, das witzige ist ja eh, dass ich die Ausrüstung für Chars immer mit anderen Chars finde.. also brauch ich möglichst viele:) Der Saboteur z.b. hier findet dauernd sachen mit PEt DMg... da haette sich der Petmaster auf kleinem lvl drüber gefreut..

ich zitier mich mal selbst
Es ist mit allerdings, dass mag auch an meinen mangelnden Englischkenntnissen liegen, viel zu komplex.
dann hab ich in dem Guide wohl einiges falsch übersetzt :)

aber Fireblast ist doch kein Skill sondern die erweiterung durch die Verzauberung? Die nutze ich natuerlich.
After maxing canister bomb, max flametouched. and put points in vindictive flame until its lvl 11.
Das ist nicht möglich bis lvl 15 meine ich. ich habe Canister Bomb und Flamaetouched gemaxt und einen punkt in Vindictive flame... und bin schon 18 :)

Peny: Vielleicht kannst du nochmal auf deutsch kurz zusammenfassen wie du gespielt hast?
Braucht ja kein Grimcalc sein aber so ungefaehr

Bis lvl 50 wirklich nur Casten und rennen? Ab 50 wirds dann endlich ein Meuchler mit feuerskill?:)

Und kann es sein, dass der Veteranenmodus zum lvln nicht so geeignet ist? Ich komme zwar zurecht, aber es dauert ja laenger die Mobs zu legen gibt es dafuer auch mehr erfahrung? Mir kommt es so vor als lvl ich langsamer als auf normal.

Antworten