[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 22.05.2013, 08:54

Peterlerock hat geschrieben:Ah, der Vault macht auch Backups?
Natürlich ... siehe TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ... :roll: :mrgreen:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2013, 13:17

Noch ein paar kleine Anmerkungen @Violos:

1. Dadurch, dass Du die Levels von Deinen Items so hoch gesetzt hast, dass man sie erst tragen kann, wenn man wirklich ungefähr da ist, wo man sie finden kann (teilweise Anforderung Level 60+), sind Deine Items größtenteils uninteressant für Global Selffounder...
Das kann Dir auch einfach egal sein, aber es herrscht ein starkes Gefälle vor zwischen dem Nutzen der herkömmlichen TQ-Items und dem Deiner Kreationen.
So kann ich mit Stufe 45 beispielsweise schon legendäre Säbelzähne tragen, aber nur epische Sais... Der Schadensunterschied ist natürlich immens. Und die Dinger haben eh bessere Werte, auch besser als die legendären Wummen von Dir.
Lösungsvorschlag: Level der herkömmlichen Items massiv nach oben, oder das Deiner Items massiv nach unten. HBF hat das z.B. bei seiner "Lost Treasures Mod" irgendwie nebenbei hingekriegt, obwohl er eigentlich was anderes wollte, dass zumindest die MI-Waffen Stufe+8 brauchen.

2. Dadurch, dass es in jeder Meisterschaft, die ich bisher angeschaut habe, eine halbwegs umsetzbare Option gibt, irre Boni auf die primären und sekundären Widerstände zu bekommen, machst Du Deine eigenen grünen Setitems völlig überflüssig.
Klar, die Setboni sind nett, aber...
Warum sollte ich zB diese Armschienen nutzen statt Steinbinderstulpen?
Warum Deine Beinschienen statt Dämonenläufern?
Also natürlich nur, wenn man mit einem gewissen "Powergamer-Instinkt" rangeht...
Hab mir als Gegenbeispiel Mausis Palazone angeschaut. War erstmal überrascht, dass sie 85% auf allen Resis hat. Das schafft die doch sonst nie... (sorry, kann ich mir nicht verkneifen) ;)
Dann fiel auf: sie trägt nicht nur Deine grünen Setdinger, sondern obendrauf noch Aionios, und das, obwohl sie je 20 Punkte in allen Paladin-Widerstandsauren hat. Die müsste eigentlich auch ohne Aionios locker auf 85% Widerstände kommen. :lol:
Lösungsvorschlag:
Komplett andere Werte da drauf: mach was drauf, was man sonst wirklich nicht kriegen kann, zB +100 Dex/Int/Str, oder zusätzliche Anforderungsreduktionen, oder irgendwas anderes. Oder halt wirklich auf jedes Teil +x auf alle passenden Skills.
Die Beine dürfen alle +30% Walkspeed haben, nicht nur die horadrischen.
So, wie sie jetzt sind, sind sie keine echte Alternative für einen effektiven Char.

3. Die Paladin-Elementwiderstands-Aura ist so nötig wie ein Kropf. Absolut überflüssig. Warum sollte man die nutzen?
Lösungsvorschlag:
Stattdessen Massivste "Geschossen Ausweichen"-Chance. also mit 20 Punkten +50% oder gar mehr...

4. Eine Reihe Gegner dropt falsche Relikte/Talismane. Ich kann Dir nicht genau sagen, welche, aber ich habe immer wieder Scherben aus dem falschen Grad in meinem Inventar gefunden.
Musst Du nicht ändern, eigentlich ist es egal, aber ist mir halt aufgefallen.
Ich glaube, die Ichthier, die Megaira angreifen, gehören dazu.

5. Mit Ausnahme der Dex-Waffen sind Deine Items viel zu selten.
Man findet genau nix, wenn man einfach so spielt, und auch beim tatsächlichen Farmen taucht wenig bis nichts auf, was man nicht schon kennt. Außer bei den Bossen hin und wieder mal ein grünes Outfit.
Ich habe zB 100 Typhon-Runs auf Hölle gemacht, da war ein einziges lila Teil von Dir dabei (irgendein Petmaster-Nekro-Hut).

6. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich zB ab Stufe 46 einen legendären Odysseus in meinen Helm sockeln darf, aber bis 54 warten muss, bis ich einen legendären Zeus in die Waffe stecken kann.
Entweder alle auf den Stufen lassen, wo sie waren, oder alle hoch.
Suchs Dir aus, aber so macht das keinen Sinn.

7. Ein paar Skills könnten einen deutlichen Anstieg in den Energiekosten vertragen. Spätestens wenn man Deine legendären Looks auf dem Kopf trägt, die 3.0 absolute Energieregeneration verleihen, spürt man von den meisten "linke Maustaste"-Skills überhaupt nichts mehr. Aber auch so sind sie viel zu niedrig angesetzt.
Lösungsvorschlag:
Du kannst problemlos auf 5-10 Energie/Sekunde oder /Schlag bei voll ausgebauten Auren/Angriffs-skills gehen.

8. Ich finde die Reduktion der Sekundärwiderstände komisch, zumal Du sie dann doch wieder hergibst, indem Du auf Deine grünen Set-Items und auf die Widerstandsauren einfach wieder die passenden Widerstände draufschreibst, so dass sich effektiv nix ändert.
Im Prinzip ist das einfach ein Zwang zum Benutzen von den passenden Widerstands-Auren oder zum Sockeln von 2 Dämonenbluten (und auf den Blutungswiderstand wird dann halt geschissen). ;)

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 22.05.2013, 13:36

Sorry, dass ich hier kurz reinplatze :wink:
Scherben aus dem falschen Grad in meinem Inventar gefunden.
Musst Du nicht ändern, eigentlich ist es egal, aber ist mir halt aufgefallen.
Ich glaube, die Ichthier, die Megaira angreifen, gehören dazu.
Kann gut sein, siehe auch hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 320#200320

Steht bei mir auf der Todoliste, dauert aber noch bis ich wieder ein Update mache. Bis dahin kannst du es ja selber fixen, Vio :wink:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.05.2013, 14:22

Hab mir als Gegenbeispiel Mausis Palazone angeschaut. War erstmal überrascht, dass sie 85% auf allen Resis hat. Das schafft die doch sonst nie... (sorry, kann ich mir nicht verkneifen) Wink
Dann fiel auf: sie trägt nicht nur Deine grünen Setdinger, sondern obendrauf noch Aionios, und das, obwohl sie je 20 Punkte in allen Paladin-Widerstandsauren hat
Kleiner Scherzkeks... :lol:

Ich hab doch gar keine 20 Punkte in allen Widerstandsauren... :?:
Die Trotzaura hab ich ja auch nicht immer an...Und ohne Aionis würde das Ganze viel schlechter aussehen...Ich halte die Setteile für mit das Beste, was man kriegen kann, ich bin auch sicher, würde ich z.B. meine Speermeisterin damit ausstatten, würde sie sehr viel sicherer dastehn als jetzt... Ich tausche zumindest gerne Steinis gegen Tier3-Setitems...Dafür sind ja auf den Looks dann +1-3 aaF drauf. Und nicht nur +3 aaF machen mehr Schaden, sondern auch eine höhere Angriffsgeschwindigkeit von +39% in dem Fall. Das gleicht es doch dann wieder (zumindest bei den reinen Klassen) aus...Es ist wohl eher Geschmacks-u. Gewohnheitssache, ob man nun Steinis oder dementsprechende Setarmteile anzieht...Ich finde die Setteile das gelungenere Paket und ziehe sie deshalb vor...Ich hätte jetzt sogar eher behauptet, die sind etwas überpowert...Wenn man alle Teile davon trägt...
Stattdessen Massivste "Geschossen Ausweichen"-Chance. also mit 20 Punkten +50% oder gar mehr...
Da geb ich dir Recht...Die würde ich auch nicht nutzen, man bekommt Eleres ja auch über die Widerstände...Aber stattdessen so eine hohe Chance auf Geschoss ausweichen? Naja, da kommen wir wieder Richtung "unverwundbar"...
Im Prinzip ist das einfach ein Zwang zum Benutzen von den passenden Widerstands-Auren oder zum Sockeln von 2 Dämonenbluten (und auf den Blutungswiderstand wird dann halt geschissen).
Oder du trägst doch wieder die grünen "überflüssigen" Setteile... :wink: Hat dein Char doch auch getan...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2013, 15:59

Mausi hat geschrieben:Ich tausche zumindest gerne Steinis gegen Tier3-Setitems...Dafür sind ja auf den Looks dann +1-3 aaF drauf. Und nicht nur +3 aaF machen mehr Schaden, sondern auch eine höhere Angriffsgeschwindigkeit von +39% in dem Fall.
Da Du eh bis +10 aaF gehen kannst und die Skills weitestgehend linear besser werden, trägst Du doch lieber Steinis UND den Look.
Und +39% Attackspeed steht auf ordentlichen Steinis auch drauf.
Da geb ich dir Recht...Die würde ich auch nicht nutzen, man bekommt Eleres ja auch über die Widerstände...Aber stattdessen so eine hohe Chance auf Geschoss ausweichen? Naja, da kommen wir wieder Richtung "unverwundbar"...
Du kriegst doch eh schon die abartige Schildblockchance, da macht das nicht mehr sooo viel mehr aus.
Ich konnte mit dem "heiligen Schild" in Machae- oder Stabmagierhorden stehen, ohne Schaden zu nehmen.
Im Prinzip ist das einfach ein Zwang zum Benutzen von den passenden Widerstands-Auren oder zum Sockeln von 2 Dämonenbluten (und auf den Blutungswiderstand wird dann halt geschissen).
Oder du trägst doch wieder die grünen "überflüssigen" Setteile... :wink: Hat dein Char doch auch getan...
Ja, aber genau deshalb ja das "warum"?
Warum mache ich -100 auf den magischen Widerstand, und schenke dann die +100 quasi automatisch wieder her?
Wege gibt es ja genug, dank Skills/Sets/Dämonenblut.
Dann kann man es auch direkt lassen, also sowohl den Malus wie auch die zusätzlichen Boni. :lol:

Ach ja:

9. Die Resis auf 85% finde ich nicht gut. Das hat mich schon bei Chuck Norris gestört.
Das hört sich zwar wenig an, "um 5% angehoben", aber:
Mit 85% nimmst Du nur noch 15% Schaden, das ist gegenüber 80% Widerstand bzw 20% Schaden eine Verbesserung um 25%!!!

zB Feuerball mit 10000 Schaden gegen 85% Widerstand: 1500 Schaden
gegen 80% Widerstand: 2000 Schaden (die Differenz sind 25%).

Find ich nicht gut, sowas... Zumal man in der Mod die Maxresis halt wirklich hinterhergeschmissen bekommt.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.05.2013, 18:19

Aber es ist doch auch schön, wenn man auch mal was anderes sockeln kann, als das, was man in Vanilla halt immer sockeln muss...
Da Du eh bis +10 aaF gehen kannst und die Skills weitestgehend linear besser werden, trägst Du doch lieber Steinis UND den Look.
Öh, nein? Ich muss nicht immer nur Steinis tragen...Das ist ja das Gute an den Setteilen, man hat eine echte Alternative zu den Steinis...Genauso, wie ich finde, bei den Batrachos...Da ziehe ich auch die Setbeinschienen vor...
Du kriegst doch eh schon die abartige Schildblockchance, da macht das nicht mehr sooo viel mehr aus.
Ich konnte mit dem "heiligen Schild" in Machae- oder Stabmagierhorden stehen, ohne Schaden zu nehmen.
Na also, dann braucht man Geschosse ausweichen da ja nun wirklich nicht mehr...
Zumal man in der Mod die Maxresis halt wirklich hinterhergeschmissen bekommt.
Aber eben nicht mit jedem Charbuild (siehe meine Bogenama und die Speermeisterin). Und die Items für Maxresi ohne dementsprechende Skills muss man auch erst mal zusammenbekommen...

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2013, 18:39

Mausi hat geschrieben:
Aber es ist doch auch schön, wenn man auch mal was anderes sockeln kann, als das, was man in Vanilla halt immer sockeln muss...
Wenn Du den magischen Widerstand in Hölle voll haben willst, dann musst Du eine Kombination aus 2 von den 3en nutzen.
Und immer noch ist das Dämonenblut am effizientesten. Daher verstehe ich Deine Argumentation nicht.
Öh, nein? Ich muss nicht immer nur Steinis tragen...
Selbst schuld, wenn Du deine Skills nicht bequem auf maximale Stufe bringen willst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Es ist mir doch egal, was Du aus irgendwelchen Geschmacksfragen vorziehst. Rein rechnerisch sind Steinis (wenn sie "des Eifers" sind, aber eigentlich auch ohne) immer noch besser. Objektiv besser. Punkt.
Genauso, wie ich finde, bei den Batrachos...Da ziehe ich auch die Setbeinschienen vor...
Kunststück... Schon wieder so ne Tautologie. :roll:
Wenn die einen Dinger total runtergeschraubt werden und die anderen Dinger mit 4 soliden, brauchbaren Widerständen daherkommen, also quasi sockelbare Dämonenläufer sind, dann erledigt sich die Auswahl selbstverständlich von alleine. ;)
Na also, dann braucht man Geschosse ausweichen da ja nun wirklich nicht mehr...
Wie "na also"?

Es ist immer noch interessanter als der dämliche Elementwiderstand, den man eh schon dreistellig hinterhergeschmissen bekommt, ohne dafür eine Aura anwerfen zu müssen.

Und es muss halt eine Alternative sein zu den drei anderen guten Auren (+viel physischen Schaden, +viel Resis, +Widerstandsreduktion, der Rest ist ja eh eher Käse, so weit ich das beurteilen kann).
Aber eben nicht mit jedem Charbuild (siehe meine Bogenama und die Speermeisterin). Und die Items für Maxresi ohne dementsprechende Skills muss man auch erst mal zusammenbekommen...
Du hast sie, ich hab sie, jeder, der ne Weile TQ gespielt und ein bisschen Bosse gefarmt hat, hat sie irgendwo rumfliegen...

Und in dieser Mod ist es nun wirklich nicht schwer. Musst halt nur die passenden Sachen anziehen und die passenden Relikte nutzen und die passenden Skills dazu. Möglichkeiten gibt es wirklich zuhauf.

Vergleich das doch einfach mit dem normalen TQ:

In Vanilla gibt es 2 Meisterschaften, die Primärwiderstände verschenken. Natur gibt 30% Elementwiderstand, Jagd irgendwas um die 100 Giftwiderstand. Alle Kombinationen ohne eins der beiden kriegen gar nichts.

Die Resis musst Du Dir dort immer irgendwie verzweifelt zusammensuchen. Passende Items, passende Sockelungen, denn insgesamt 180% auf allen Resis in Legendär, das ist ein nicht so leicht erreichbares Ziel.
Daher ist Aionios ja auch so beliebt, weil er da extrem hilft. Oder die Dämonenläufer, darum sieht man die beiden Items ja an jedem zweiten Char im Catwalk.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.05.2013, 19:37

Du hast sie, ich hab sie, jeder, der ne Weile TQ gespielt und ein bisschen Bosse gefarmt hat, hat sie irgendwo rumfliegen...
Was ist das denn für eine Argumentation? Garantiert hab ich lange nicht die Topitems, die du hast...Und kann somit keine drölfzig Chars so ausrüsten, das es egal ist, welcher Charbuild es ist...
Warum steht meine Speermeisterin denn so schwach da? Hätte ich Dämonenläufer, hätte ich sie ihr bestimmt schon angezogen...
Und ich bin vermutlich nicht so ein besessener Farmer wie du...Also woher sollen die Items bei mir denn kommen? Und passende Skills gibts eben auch nicht mit jedem Charbuild...

Boah, kein Bock mehr auf die Diskussion... :wink:
Wir sind zwei völlig verschiedene Spielertypen, wir werden nie auf einen Nenner kommen, darum lass ichs jetzt.
Ich bin sicher, Vio macht aus den Diskussionen und Testläufen das Beste und bleibt seiner Sache treu.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.05.2013, 19:47

Mausi hat geschrieben: Was ist das denn für eine Argumentation? Garantiert hab ich lange nicht die Topitems, die du hast...
:lol:

Nix für ungut, aber man sieht an Deinen Chars immer wieder bombengute Items... So im Stil von "Platos Beinschienen des Pegasus", "lodernder Säbelzahn der Auslöschung"...
Du stellst die Ausrüstungen nur so komisch zusammen und sockelst seltsames Zeug rein, am Ende wird es dann doch nur ein Char mit 30% Potential... Um auf 70% hochzugehen, die Items hast Du bestimmt. Und ich hab dann auch nur genug für 75%... :)

Ich will Dich doch nicht ärgern, aber es kommt mir immer so vor, als torpedierst Du jede Argumentation, die man irgendwie anfängt, indem Du als Selffounder und Schöngeist des "ich will so spielen wie ich will" auftrittst und irgendwelches Zeug erzählst, das so weit von der Spielmechanik weg ist, wie es nur sein kann.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 22.05.2013, 23:45

Jetzt vertragt euch halt. :)
Ich finde das an sich gut, daß ihr euch "nicht einig seid". Oder zumindest den Grund.

Peter denkt an Endgame-Chars, und objektiv bessere Möglichkeiten wenn man praktisch alles da hat. Weshalb er den Nutzen von z.B. den offensiven Elementauren anzweifelt, die in früheren Stadien durchaus gut sind, und fragt warum man nicht "einfach" Steinis mit +40% AS nimmt.

Mausi denkt an weniger ausgerüstete Druchschnittsspieler, die vielleicht nicht jeden Kniff kennen und nutzen, Selffounder, und generell "alltäglichere" Chars.

Und beides ist wichtig.

Was die Itemlevels angeht sind die in TQ in der Tat oft zu niedrig. Bei den Säbelzähnen speziell war das ein Fehler (siehe anderes Thema), aber wenn es da eine Möglichkeit gibt, das allgemein über eine Gleichung hochzusetzen, wäre ich dabei.

Die Widerstandsaura ist für einzelne Paladine wirklich nicht so interessant, bei Petmastern oder Gruppen sieht das allerdings schon anders aus. Nebenbei hat sie bereits einen Buff für die nächste Version.

Und die Klassen-Sets sind denke ich gerade richtig, wenn sie eine gute Alternative sind, aber nicht das einzig beste. +Str/Dex/Int wären eine Möglichkeit, aber die Widerstände zu haben macht halt auch woanders Platz für andere Boni.
Aionios wurde übrigens scohn lange generft, und gibt nicht mehr so viele.

Der ungleiche Walkspeed auf den Set-Beinen war ein Tabellenfehler. Der sollte gleich sein. Wurde korrigiert, ist jetzt durch die Bank 20/25/30. Dankeschön.

Die D2 Items sind selten, ja. Sind auch nicht so viele. Aber dann hat man wenigstens noch was zu farmen. ;)

Was die Energiekosten der Skills angeht, so sollen manche davon gar keine nennenswerten haben. Gerade bei Assassine und (physischem) Paladin im Nahkampf sind die dort teils eher aus Tradition, als zu Balancezwecken. Diese Mechanik ist bewusst eher ein Thema bei anderen Charakteren, z.B. dem Nekromanten.
Dennoch höre ich natürlich gerne Meinungen dazu.

Ich finde die Reduktion der Sekundärwiderstände komisch, zumal Du sie dann doch wieder hergibst, indem Du auf Deine grünen Set-Items und auf die Widerstandsauren einfach wieder die passenden Widerstände draufschreibst, so dass sich effektiv nix ändert.
Das Argument finde ich etwas komisch. Sagst du, man soll keine negativen Widerstände haben, weil es Wege gibt diese zu kompensieren? Es gibt auch Wege, die Monster zu töten, und dennoch kriegen sie mehr Leben. :)

Nicht jede Klasse hat es da so leicht. Das Set will erst mal gefunden werden. Und selbst beim Paladin erzwingt es die Entscheidung, eben diese Aura zu nehmen, die sie "wiedergibt", oder oder eben eine andere und das "Loch" in kauf.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 23.05.2013, 07:41

Violos hat geschrieben: Was die Itemlevels angeht sind die in TQ in der Tat oft zu niedrig. Bei den Säbelzähnen speziell war das ein Fehler (siehe anderes Thema), aber wenn es da eine Möglichkeit gibt, das allgemein über eine Gleichung hochzusetzen, wäre ich dabei.
Frag mal HBF. Der hat das irgendwie hingekriegt, mit nicht allzuviel Aufwand, glaube ich...
Das Argument finde ich etwas komisch. Sagst du, man soll keine negativen Widerstände haben, weil es Wege gibt diese zu kompensieren?
Ich finds halt komisch. Zuerst sehe ich -100 Blutungswiderstand und denke "oh, muss ich jetzt irgendwas exotisches anziehen wie einen Köcher von Nim'h?", aber dann sehe ich in allen bisher angespielten Meisterschaften und auf den Setitems überall Blutungswiderstand.
Das erzeugt bei mir dann halt einen "dann hätte man das ja auch lassen können"-Effekt. ;)

Hast Du die Blutungsgegner wenigstens vermehrt? Oder sind das immer noch nur die Melinoe-Magier? ;)

Ach ja, beim Thema Blut/roter Schaden: die Ichthiermagier im dritten Akt machen wie im Originalspiel ihre komische rote Wolke, die außer einem optischen Effekt irgendwie nichts tut. Kein Schaden, gar nichts.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 23.05.2013, 08:19

die Ichthiermagier im dritten Akt machen wie im Originalspiel ihre komische rote Wolke, die außer einem optischen Effekt irgendwie nichts tut.
Das liegt daran, daß das lediglich ein bisschen Leben über 3 Sek saugt. Die hatte ich eigentlich durch Knochenspeere ersetzt, aber die paar Questmonster hatten sie noch.

Jetzt können sie beides, und casten höhere Levels davon.

Blutungsgegner gibt es mehr (Hyänen z.B.), aber davon noch ein paar mehr zu machen stand auch schon auf der Liste.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2013, 17:01

Peterlerock hat geschrieben:In Vanilla gibt es 2 Meisterschaften, die Primärwiderstände verschenken. Natur gibt 30% Elementwiderstand, Jagd irgendwas um die 100 Giftwiderstand. Alle Kombinationen ohne eins der beiden kriegen gar nichts.
Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Der Wisp bringt mit Auge des Sturms bis zu 45% auf Kälte- und Blitzwiderstand. Die zweite Mod von Erdzauber bringt bis zu 36% Feuerwiderstand. Und die erste Mod von Ansturm bis zu 20% Durchschlags- und Schadenswiderstand.
Violos hat geschrieben:Was die Itemlevels angeht sind die in TQ in der Tat oft zu niedrig. Bei den Säbelzähnen speziell war das ein Fehler (siehe anderes Thema), aber wenn es da eine Möglichkeit gibt, das allgemein über eine Gleichung hochzusetzen, wäre ich dabei.
Ja, gibt es. Ich habe es aber bei meiner Lost Treasures Mod bisher nur für Uniques geändert, wobei aber wohl MI-Waffen auch von den geänderten Formeln betroffen sind. Die Formeln findest du afaik unter "game/itemcost_xy.dbr". Da werden nicht nur die Stufen-, sondern auch die Attributanforderungen sowie der Goldwert festgelegt. Die Formeln zu ändern scheint aber zumindest beim Goldwert nicht immer zu funktionieren. Afaik solltest du aber auch eigene itemcost-Dateien anlegen können. Dann einfach die gewünschte itemcost-Datei bei den betreffenden Gegenständen verlinken. Wenn keine Itemcost-Datei explizit angegeben wird, kann es sein, dass die Standart-Datei (iirc in der gameengine.dbr angegeben) verwendet wird.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 23.05.2013, 17:12

Bin immer wieder begeistert von den kreativen Ideen der Mod!

Mir ist zB gerade aufgefallen, dass man ein paar Questgegenstände auch als Artefakt tragen kann. Nice! Das Necronomicon ist zum Beispiel gar nicht mal so schlecht... :)

Und dann hat mich in einer blöden Situation ein verrücktes Pferd getötet. :shock:

Dafür kann ich das Ding jetzt überall rufen und ihm gedropten Müll verkaufen... :lol:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 23.05.2013, 17:56

Nice! Das Necronomicon ist zum Beispiel gar nicht mal so schlecht...
Lass dir aber mal, wenn du es trägst, die Energie absaugen, dann offenbart es erst seine große Macht... :wink:

Antworten