[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 10.02.2013, 18:29

Ok danke.
Dann spiele ich erstmal ein paar mal durch.

Wenn man diesen Mod downloaded wird er dann bei allen Charakteren benutzt?
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2013, 19:19

ZauberJosch hat geschrieben:Ok danke.
Dann spiele ich erstmal ein paar mal durch.
Ist sicher besser. ;)
ZauberJosch hat geschrieben:Wenn man diesen Mod downloaded wird er dann bei allen Charakteren benutzt?
Da muss man höllisch aufpassen!!!

Da die Mod ja die Meisterschaften geändert/erneuert hat, funktionieren die "normalen" Chars nicht damit und umgekehrt!!!

Darum gibt es aich von mit eine Batch-Datei, mit der man zw. UL und IT hin-und-her-schalten kann, wenn man bei der Installation ein paar Dinge beachtet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 10.02.2013, 19:29

Ok das kannst du mir nochmal erklären wenn ich ein paar mal durch bin und damit anfangen werde.

Könntest du vielleicht noch antworten auf mein Thema:

Anfang mit Templer
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2013, 08:50

ZauberJosch hat geschrieben:Ok das kannst du mir nochmal erklären wenn ich ein paar mal durch bin und damit anfangen werde.
Klar, wobei eigentlich eh alles im Haupt-Thema [Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now) steht ...
ZauberJosch hat geschrieben:Könntest du vielleicht noch antworten auf mein Thema:

Anfang mit Templer
Da hast Du ja eh auch schon viele gute AW's bekommen!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 11.02.2013, 11:14

Ja schon aber ich habe nochmal eine Frage hingeschrieben:

Wie viel Intelligenz/Geschicklichkeit/Stärke braucht man für die stärksten Rüstungen/Schwerter/Speere/Bögen....


Und ich zocke ja auch wenn mit langer Pause und viel Pech schon seit ca 4 oder 5 Jahren(Bin grade wieder auf Level 20), aber ich bin nachdenklich geworden, ich habe bei meinem Templer noch 32 Attributpunkte zu vergeben wie soll ich sie verteilen?

Im Moment habe ich 158 Stärke, 112 Intelligenz(kommt von Traum) und 109 Geschicklichkeit

ich habe das jetzt hier geschrieben weil ich denke das du mit so vielen Beiträgen etwas davon verstehst und hoffe das du mir da Tipps geben kannst, vor allem mit der Mindestanforderung für die Stärksten Sachen.


Sorry wegen dem Off Topic.
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2013, 11:54

Danke für die Blumen, aber ich mache mir groß-teils über solche Dinge wenig Gedanken im Vorfeld! ;)

Ich bin eher der Einfach-drauf-los-Spielen ... :roll: :mrgreen:

Aber ich habe jetzt mal darauf eine AW im anderen Thema gemacht ...

Daher: :ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

rabenhaar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2013, 19:48

Beitrag von rabenhaar » 12.03.2013, 20:00

Hallo, ich hab mal ne Frage zu der Underlord-Mod. Kann es sein, dass die Dropraten für blaue Ringe und Amulette verändert wurden? Ich hab nämlich schon einige Zeit in Underlord verbracht und mehrere Chars angetestet. Blaue Items droppen ordentlich, also wie im normalen TQ, aber Ringe und Amulette da sieht es sehr dürftig aus, bekomm eigentlich fast nur als Questbelohnung mal nen blauen Ring oder Amulett. Beim normalen TQ hatte ich das anders in Erinnerung(is schon ne Weile her).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7526
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.03.2013, 23:07

Hallo rabenhaar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deiner Frage: Afaik wurde dahingehend nichts bewusst geändert/verschlechtert. Evt. ist es im Zuge anderer Itemanpassungen da zu Veränderungen gekommen. Erfahrungstechnisch kann ich dazu aber auch keine Aussage treffen, weil ich die Mod noch nicht gespielt habe. Da müsstest du wohl mal im Changelog nachschauen (obwohl ich nicht glaube, dass derartiges dort explizit erwähnt ist) bzw. evt. auch im engl. Thema mal nachfragen.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 13.03.2013, 20:32

Also meinen Erfahrungen nach ist die Unique Rate bei Schmuck im Vanilla TQ auch nicht grade Rosig. Bekomme die Hauptsaechlich durch Sphaeren und Quests, es gibt relativ wenig Gegner die Ringe und Amus tragen aber die meisten von ihnen haben eine Waffe und Ruestungen.
Denke daher kommt der Unterschied. Hab aber mal ein Auge der Flammen von dem graesslichen Phasma bekommen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

rabenhaar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2013, 19:48

Beitrag von rabenhaar » 14.03.2013, 18:38

@ Kobra: Ich hatte es halt in Erinnerung, dass man im normalen TQ etwas mehr droppt.
@Handballfreak: Hab mal im engl. Forum nachgeschaut. Daran hatte ich gar nicht gedacht. :roll: Dort ist ein ziemlich ausführlicher Changelog, aber über Ringe steht dort nichts.
Ich danke euch beiden für eure schnelle Antwort.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.08.2013, 07:13

  Update von Startbeitrag

Hinweis zum Bug in der "v1.52 Installer-Version" ergänzt, unter "Installation" bei "Achtung".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Ul help

Beitrag von BindiBindinger » 10.11.2013, 00:08

Hey Leute!

Hab mir den UL mod mit dem Installer installiert aber wenn ich jetzt Titan Quest starte ist es trotzdem noch das alte :roll:
Habs schonmal installiert gehabt und hat auch alles wunderbar geklappt, aber gestern hab ich's deinstalliert, weil ich mit meinem Kumpel online zocken wollte und er hatte keinen UL mod. :x
Villeicht hat ja jemand ne Idee warums nicht mehr funzt.

BTW: finds echt klasse, dass hier noch Jemand aktiv ist und es noch Leute gibt die das Spiel zocken! Verfolge dieses Forum schon ewig und endlich hab ichs geschafft mich auch anzumelden :lol:

Edit: Leute vergesst es. Habs schon gschafft!
Aber hab noch ne Frage. Hab die .bat fürs switchen und funktioniert auch, ABER ist es möglich so zurück zu switchen, dass wenn ich in s Spiel gehe auch wirklich rechts unten im Eck v1.10 steht. Denn bei mir steht auch wenn UL nicht aktiviert ist v1.52UL (oder so). Deswegen kann ich keinen Multiplayer mehr mit normalen Titanquest spielen ... nurnoch mit Leuten die UL installiert haben.
Kann es sein, dass es an der engine und game.dll liegt?

Edit again:
Habs schon geschafft. Lag an den beiden dll's. Sorry Leute :lol:
Serwas,
Hias

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ul help

Beitrag von FOE » 10.11.2013, 17:41

Hallo BindiBindinger,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
BindiBindinger hat geschrieben:Hab mir den UL mod mit dem Installer installiert aber wenn ich jetzt Titan Quest starte ist es trotzdem noch das alte :roll:
[...]
Edit: Leute vergesst es. Habs schon gschafft!
Sehr schön, dann viel Spaß beim Spielen.
BindiBindinger hat geschrieben:BTW: finds echt klasse, dass hier noch Jemand aktiv ist und es noch Leute gibt die das Spiel zocken! Verfolge dieses Forum schon ewig und endlich hab ichs geschafft mich auch anzumelden :lol:
Danke und Toll, besser Spät als nie! ;)
BindiBindinger hat geschrieben:Aber hab noch ne Frage. Hab die .bat fürs switchen und funktioniert auch, ABER ist es möglich so zurück zu switchen, dass wenn ich in s Spiel gehe auch wirklich rechts unten im Eck v1.10 steht. Denn bei mir steht auch wenn UL nicht aktiviert ist v1.52UL (oder so). Deswegen kann ich keinen Multiplayer mehr mit normalen Titanquest spielen ... nurnoch mit Leuten die UL installiert haben.
Kann es sein, dass es an der engine und game.dll liegt?

Edit again:
Habs schon geschafft. Lag an den beiden dll's. Sorry Leute :lol:
OK ... umso besser, wenn sich Alles gleich schon schnell klärt! ;)


BTW, und schön, dass sich auch mal ein Landsmann wieder hier her verirrt! :)

Ich bin Wiener und wohne aber jetzt in Niederösterreich/Vösendorf.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 19.11.2015, 17:31

Hallo und gleich noch ne Frage.

Zum Underlord Mod auch wenn hier schon lange nichts mehr los war.
Habe irgendwo gelesen , es gäbe eine Version dieser Mod die man auch unter Custom Maps installieren könnte ist mir momentan zu unsicher das zu installieren ( sonst verliere ich meine normalen Chars). Ja ich weiß das es die Umschalt bat gibt die soll aber nich bei allen funktionieren und deshalb die Frage. Habe dazu allerdings nirgends einen Link gefunden .
Weiß jemand so eine Version und woher bekäme ich diese?
Danke im Voraus ansonsten werde ich basteln müssen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7526
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.11.2015, 00:23

Hmm, also von einer Soft-Mod-Version (die man eben unter "Eigenes Spiel" anwählen kann), habe ich iirc noch nichts gelesen (oder es wieder vergessen -_-). Da wirst du wohl selbst die Bastelschere zur Hand nehmen müssen oder dich an die Hardmod wagen. Durch das Starten von TQ/IT werden deine Charaktere afaik noch nicht beeinflusst, aber dort siehst du mit UL einen anderen Hintergrund, wenn ich recht informiert bin (habe selbst kaum UL gespielt). Daher solltest du bei etwas Aufmerksamkeit - und am besten zusätzlichen Charakterbackups - auch keine Probleme dahingehend bekommen.
Bild

Antworten