[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

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[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

Beitrag von Handballfreak » 25.02.2009, 13:38

Weil nun eine spielbare Version öffentlich zugänglich ist, halte ich eine kleine Plattform hier auch für angemessen, damit nicht überall ein bisschen zu diesem Mod diskutiert wird.


Autor: Munderbunny (s. titanquest.net)

Infos und Links zum Underlord-Mod v1.52 (v1.4RC / v1.3 / v1.2)

:arrow: Download » Immortal Throne Maps » Underlord (vormals Occultist)


:arrow: Underlord-Homepage mit Downloads

:arrow: Underlordnews @ titanquest.net


Hier gibt eine Auflistung der UL-Klassennamen (v1.52!), in Englisch.

Falls Ihr "technische" Fragen zur Mod habt, dann diese bitte in folgendes Thema stellen: Für Fragen zur Char-Skillung ist dieses Thema gedacht: Hier ein paar Dinge, die zu beachten sind:
  • Underlord wird im IT-Installationsverzeichnis platziert - und nicht wie übliche Mods unter "My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps"
  • Dadurch wird die Mod bereits mit dem Spielstart geladen - und nicht wie üblich unter "Eigenes Spiel" ausgewählt
  • Da es sich u.A. um eine Meisterschaftsmod handelt, verlieren alte und nicht UL-Charaktere ihre Fähigkeitspunkte, wenn man sie mit Underlord startet.
  • Vor der Installation bzw. dem Überschreiben der vorhandenen Dateien, sollte man diese unbedingt sichern, sonst kann man seine alten Char's nicht mehr spielen und müsste IT neu Installieren
  • Underlord funktioniert auch damit (zumind. momentan) nicht mit der "Titan Quest Anniversary Edition", da die Installation sie nicht als IT erkennen tut/kann. Ob es mal einen Version auch dafür geben wird, entzieht sich unserer Kenntnis!
Features:
  • Alle 9 Masteries überarbeitet und neu gebalanced. Jede Meisterschaft geht nun bis 40 und enthält 24 Fertigkeiten.
  • Maximales Charakterlevel auf 85 erhöht.
  • 3 geheime Gebiete hinzugefügt.
  • Neue Monster
  • 30 neue rare Affixe.
  • Viele Relikte und Talismane erweitert und überarbeitet.
  • Viele Items neu gebalanced und verbessert.
  • Alle Set-Boni verbessert.
  • Neue Sets hinzugefügt.
  • Neue Waffenklasse: Vitalitäts-Stab
  • Neue Gegenstandsklasse: Mythic
  • Neue Items, darunter auch eine neue Reihe zufallsgenerierter einzigartiger Ringe und Amulette.
  • Neue ultra rare Gegenstände.
  • Neue easter egg Gegenstände.
  • Massives Balancing, inklusive einiger Kernfeatures des Spiels:
    - Erhöhte Spawn-Rate der Monster.
    - Erhöhte Chance auf Boss- und Heldenmonster.
    - Erfahrung, die man von Grabsteinen erhält, um 50% verringert.
    - Äxte geben nun 15% Durchschlag.
    - Tränke bis 100 stapelbar.
    - Trank-CD auf 16 Sekunden gesetzt.
    - VQ gibt nun eine weniger hohe Chance zum Ausweichen (Schadensreduktion ist hiervon nicht betroffen).
    - Bossmonster haben eine Aura, die Immunitäten durch Ausweichen und Reflektieren aufheben.
  • Dazu enthält der Mod Features anderer Mods:
    Alle bugfixes des letzten Community Fanpatch (1.17a) und einige Fixes des nächsten Fanpatches.
    Die Allskins-Händler des letzten Fanpatches-
    JMD's brilliantes Immortal User Interface skin.
  • Vollständiges Changelog im englischen TitanQuest.net Forum ...
Ein paar Bilder davon ...

Bild . Bild . Bild

Installation:
  • Es wird der Fan-Patch v1.17 benötigt » Infos zu den Patches » Bugfix Fanpatch IT ...
    (^^ Nicht bei den v1.5x Versionen, da ist er schon Inkludiert!)
  • Beta-Versionen: Das Rar-Archiv einfach im Installationsordner von IT entpacken.
    Die vorhandenen Dateien muss man alle überschreiben lassen, also bitte nur mit einen vorangegangenen Backup durchführen :!:
  • Release-Version: Die neue "v1.2 Installer-Version" ins TQIT-Installationsverzeichnis kopieren/verschieben und Starten, aber auch dabei bitte nicht vergessen vorher ein Backup vom "Database" und "Resources" Ordner zu machen :!:
  • Patches: Die Archivdateien (.rar/.zip) einfach im TQIT-Installationsverzeichnis entpacken und auch die Dateien überschreiben lassen.
  • Die neue v1.5x gibt es in 2 Versionen: als/mit "Installer" und als "Manual Package" (Rar-Datei / die man manuell installieren muss).
    Bei den aktuellen v1.52 Versionen ist jetzt auch, neben Englisch, gleich Deutsch und Französisch enthalten.
  • ACHTUNG:
    • Wenn man nicht ganz auf IT verzichten will, dann muss/sollte man vorher ein paar Dinge beachten/bewerkstelligen - siehe meinen Beitrag bez. der Umschalt-Batchdatei!
    • Wenn man die Umschalt-Batchdatei verwendet und UL aktualisiert/aktualisieren will, dann muss man darauf Achten, dass man dies nur macht wenn auch UL "aktiv" ist, sonst überschreibt man sich IT und schaltet dann nur zwischen "UL Alt" und "UL Neu" hin-und-her :!:
    • Falls man die "Installer" Version verwendet, wird eine Sicherungskopie der vorhandenen Daten bei der Installation gemacht, dieses Backup liegt im ".../THQ/Titan Quest - Immortal Throne" Verzeichnis unter "beforeUnderlord15" oder "beforeUnderlord151".
    • Bei der "v1.52 Installer-Version" gibt es u.U. im "neuen Gebiet" einen Bug, so dass man dann dort nicht über eine Brücke gehen kann.
      Wenn man von diesen Bug betroffen ist, dann muss man sich das v1.52 Manual Package" besorgen und die vorhandenen UL-Dateien damit überschreiben.
Patches:
  • Zu Underlord 1.5x gibt's hier Download Latest Version of Underlord die Infos zur Version, in Englisch!
  • Der Underlord 1.3 Manual Patch ist draußen und patcht Version 1.2 auf 1.3. Eine installierte Version 1.2 des Underlord Mods wird also voraus gesetzt.

    • Changelog:
    • Players start with 2000 gold (to help new players get out of Helos faster).
    • UI text changes now working (class names, race names, damage type display changes)
    • Sileni Butcher gear no longer says "Brute's" gear (they now drop "Butcher's Smock" and MI "Butcher's Plate).
    • Templar's set now renamed to Overseer's.
    • Anapaest and other gigantes are now correctly classed as "Gigantes"
    • Skill and mastery bonuses on new set items fixed (including Horns of Vorenus, Vestments of the Seer, etc..)
    • Arachne's Shame now drops Black Venom Sack properly
    • Legendary Reaver's wands and MI wands now drop in Epic and Legendary (were dropping normal ones in all 3 difficulties)
    • Animations fixed when players dual-wielding wands.
    • Tortured Soul charm description changed to indicate amulet-only restriction.
    • OA/DA math fixed (thanks to Galefury).
    • Cleave description changed for clarity.
    • Epic and Legendary quilvines no longer have 100% chance to sleep target (oops :O)
Batch-Datei zum Umschalten zw. TQIT und UL:
  • FOE hat eine Batch-Datei erstellt, mit der man zw. TQIT und Underlord hin-und-her schalten kann, wenn man es entsprechend installiert, bzw. bestimmte Vorkehrungen trifft, siehe diesen Beitrag!
    (Achtung: Bitte Hinweis zur "v1.14rc" beachten, dort im Beitrag!)
Deutsche Übersetzungen:
  • MDGER war so nett und hat sich um eine Übersetzung ins Deutsche gekümmert, auf Basis der Beta-Übersetzungsdatei, alles weitere dazu ist im Beitrag hier (v1.2/v1.3) finden! Dafür vielen Dank!
  • Für die v1.4RC gibt es im Beitrag hier eine angepasste Übersetzung ins Deutsche von esti! Danke auch hier!
  • Auch für die v1.5 hat esti (Danke!) wieder eine Übersetzung hier gemacht, bzw. die v1.4RC Übersetzung an v1.5 angepasst.
Bug-Report:
  • Falls Ihr auf Bugs stoßen solltet, dann diese bitte hier (für v1.5) melden (man muss dort aber registriert sein und es in Englisch machen!)
Anpassungen und Modifikationen für UL:
  • Hier - Mods, Utilities, Translations - gibt es eine Übersicht, was es so gibt und läuft, oder nicht mehr läüft ... im engl. TitanQuest.net-Forum.
  • Wenn Jemand die Mod mit "Lilith" spielen will, dann benötigt man eine korrigierte "lilith.arz" dafür! » Lilith Database for Underlord @ TitanQuest.net (» LilithDifficultyChanger Underlord151Compatible)
    Die Lilith.Arz unter "..\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps\Lilith\database" ist durch diese neue Datei zu ersetzen. Die alte Datei einfach umbenennen (bspw. "save_lilith.arz"). Unter "Eigenes Spiel" dann die klassische Version (nicht die Masteries-Version!) starten.
    » Link: Download "LilithUnderlord.rar"
  • Weiter gibt es jetzt auch "Xmax" und "X2" als Mods!
      » Thema: [REL] xmax for Underlord @ TitanQuest.net
      » Download: xmods-underlord.zip (^^)
  • Monsterschlächter hat jetzt auch noch weitere Mods an UL angepasst! :good: :clapping:
      » Thema+Download: Mods für Underlord
  • Falls Jemand mit der "Camera Mod Collection" gespielt hat: Für UL gibt es eine eigene Version, siehe hier!
Weiter Themen/Links zu UL: _____________________________________________________________________________________

Infos und Links zu den bisherigen Beta-Versionen des Occult-Mods

Nochmal zur Übersicht die englischen Threads:
Mod-Vorschau
Beta-Version (Download-Link + DE-Texte + Link zum Fan-Patch)
Fehler-Berichte Beta4 (Beta3, Beta2, Beta1)

Mirror für DE-Texte

Eine knappe Anleitung nochmal in Deutsch:
- Mod herunterladen, entpacken und den Ordner "DarkRogue" ins Costummap-Verzeichnis verschieben
- Bugfix-Fanpatch v1.16 herunterladen und database.arz durch die gefixte (ca. 25MB) ersetzen (lassen). (Vorher Backup der alten Datei anlegen!)
- Spiel starten und unter "Eigenes Spiel" einen neuen Charakter anlegen
- mit diesem neuen Charakter den Mod "DarkRogue" starten

Anmerkung:
- Es wird empfohlen den Charakter zuerst in alle drei Schwierigkeitsgrade jeweils einmal zu laden, bevor das Spielen auf normal begonnen wird, um ein paar Bugs im späteren Verlauf zu vermeiden.
- Der Mod startet direkt beim Anklicken unter "Eigenes Spiel", der Spieler kommt also nicht noch einmal zurück zur normalen Charakterauswahl, wie es bei "Masteries" der Fall war. Euer Charakter ist also stets unter "Eigenes Spiel" zu finden.

Problembehebung:
- Bei nicht Funktionieren des Mods bitte zuerst die üblichen Fehlerquellen (entpackt?, richtiges Verzeichnis ?, ..) kontrollieren. In 98% der Fälle lässt sich so das Problem beheben. Siehe dazu auch folgende Links:
-> Wie spiele ich gedownloadete Maps?
-> [Info] Packprogramme/-formate: ZIP, RAR usw.
- Der korrekte Pfad muss lauten "..\CustomMaps\DarkRogue". Dort sollten sich die beiden Ordner "database" und "resources" befinden.
- Falls der Fan-Patch-Installer nicht sofort funktioniert, diesen in eurer TQIT-Verzeichnis verschieben und dort starten.

So und nun eure Fragen, Eindrücke, etc ... :)

Also ich finde ihn bisher ziemlich gelungen. Vor allem gefällt mir die Anordnung der Skills. Einige sind neugeordnet, manchmal mit neuen Abhängigkeiten. Viele Skills sind unverändert, wodurch es zur Zeit etwas bilingual zu geht. Die alten Skills sind in Deutsch und die neuen (noch) meist in Englisch.

Ich hab mal den neuen Magiemeister probiert. Die kleinen explodierenden Dämonen sind ja echt spitze. :twisted: In Zeiten von Anti-Terror-Kampf moralisch zwar etwas fragwürdig, aber die sind so geil. :D

So viele "Verbesserungen" im Vergleich zum Original, dass ich mir fast wünsche, dass TQ schon immer so aufgebaut wäre. Allerdings sind viele Skills "korrigiert" bzw. "verbessert" worden, wodurch es dem ersten Eindruck nach im normalen Spiel evt. etwas imba werden könnte. Aber abwarten. Ist ja noch die Erprobung, also kann sich noch einiges ändern. Sieht aber auf alle Fälle echt gut aus. 8)

edit: 500ster Post :dance3:


_________________

Changelog:
FOE - Unter "Installation" bei "ACHTUNG" eine Hinweis auf eine Bug ergänzt! (13-08-13)
FOE - Links unter "Weiter Themen/Links zu UL:" ergänzt! (12-02-01)
FOE - Link für gepatchte Game.dll (Schadensanzeige) ergänzt! (11-05-31)
FOE - Warnung bez. UL-Installer und Umschalt-Batch-Datei ergänzt! (11-03-11)
FOE - Link zu Mods für UL und zum "[Kompendium] Die Underlord Meisterschaften" ergänzt! (11-02-07)
FOE - Hinweis zu "[Sammelthema] Klassen-Diskussion *Underlord* (Occultist)" ergänzt! (10-11-16)
FOE - Ein paar Kleinigkeiten aktualisiert/ergänzt! (10-09-09)
FOE - Hinweise zu meiner "Batch-Datei" ergänzt! (09-11-30)
FOE - Hinweise bez. v1.2 und DE-Patch ergänzt! (09-11-27)
FOE - Wichtige allgemeine Hinweise und zur Installation ergänzt! (09-11-25)]
FOE - Ein paar Kleinigkeiten aktualisiert! (09-11-24)
FOE - Hinweis bez. "Download" usw. Ergänzt!
Zuletzt geändert von Handballfreak am 10.07.2013, 15:33, insgesamt 17-mal geändert.
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Beitrag von Dreyn » 25.02.2009, 14:04

Aaah endlich, bin sofort am laden. Wird sicher cool.

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Beitrag von kargl » 26.02.2009, 11:07

Dreyn hat geschrieben:Aaah endlich, bin sofort am laden. Wird sicher cool.
Ja Petmaster ftw
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Aber alles noch ein wenig unausgeglichener als die Mainmasteries. Auch hab ich bzw. wir schon einige Bugs entdeckt.
Z.B. wenn man mit einem männlichen Char stirbt, bleibt man beim Brunnen tot, weil Munderbunny eine Animation vergessen hat.
Aber ist ja noch eine Beta.

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Beitrag von Handballfreak » 26.02.2009, 18:58

Yeah. Untote beschwören. Da kommt gleich ein bisschen D2-Feeling auf. :) Was mir bei denen glaube ich aufgefallen waren, ist: Auf niedrigeren Skillstufen sehen die Skelette anders aus, als auf hohen Stufen. Ich hatte mal nach einem Schrein der Meisterschaft ein Skelett neugecastet und es trug auf einmal eine Rüstung (wie auch bei dir im Bild zu sehen) und das alte hatte imho keine solche Rüstung.
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Beitrag von Dreyn » 26.02.2009, 19:27

Steht im englischem Forum was zu, umso höher das Level umso wahrscheinlicher das sie eine Ausrüstung tragen und umso höher das Level desto wahrscheinlicher das sie eine seltene Ausrüstung tragen. Ab Level 20 ist an denen alles Legendär. 100%

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Beitrag von Pandora » 26.02.2009, 19:29

Ist doch gut. die Skelette inGame sehen ja auch je nach Stärke unterschiedlich aus, warum sollte man also nicht auch bei höheren Stufen besser ausgerüstete Skelette beommen. Der Kerni ist ja auch bei niedrigen Stufen kleiner als auf Max Stufe, und bei Diablo werden die Begleiter ja auch immer stärker= mehr Leben, Rüstung, Schaden

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Beitrag von Dreyn » 26.02.2009, 19:32

Hier eine Grafik wie das berechnet wird:
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Beitrag von kargl » 27.02.2009, 12:39

Beta 2 ist da. :wink:

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Beitrag von Dreyn » 01.03.2009, 12:30

So Leute, dank vielen schönen Stunden mit der Black Warden wär ich dafür wir machen einen Occultist-Diskussions Thread auf. (haben vielleicht nicht alle lust im englischem Forum rumzustöbern ;) )
Würde gerne Erfahrungen austauschen etc.

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Beitrag von Handballfreak » 01.03.2009, 20:42

Dafür sollte dieser Thread ja auch gedacht sein. Also schieß ruhig los, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt. :wink:
Werde vermutlich kommende Woche auch dazu kommen, ihn mir mal bisschen genauer anzuschauen.
Bild

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Beitrag von kargl » 01.03.2009, 20:47

Beta 3 kommt bald auch dieses Mal mit dem ÜberMod. :wink:

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Beitrag von Dreyn » 01.03.2009, 20:59

Ohja das wird geil, btw.: kauft auch aus Beta 2 mal die Schuhe und nimmt einen Erd-Char mit Thermo voll und 1 Punkt in dem Metor :twisted:
So hammer geil^^

Und vorallem ich hab mich einfach immer bis zur nächsten Quest durchgeportet und so für komplett Akt 3 nur 30-60 Minuten gebraucht ^^

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Beitrag von kargl » 01.03.2009, 21:55

Cheat! Ich hoffe alles bis auf die Kette wird es in Beta 3 nicht mehr
geben, dafür aber Tränke. :?
Ansonsten ist das eine tolle Idee mit dem Mystiker und dem Händler, wobeis halt bei dem nix zu kaufen geben sollte. :wink:

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Beitrag von Dreyn » 01.03.2009, 22:00

kargl hat geschrieben:Cheat! Ich hoffe alles bis auf die Kette wird es in Beta 3 nicht mehr
geben, dafür aber Tränke. :?
Ansonsten ist das eine tolle Idee mit dem Mystiker und dem Händler, wobeis halt bei dem nix zu kaufen geben sollte. :wink:
Es wird denke ich Tränke geben. Und wenn schon Cheat :roll:
Habe ja alle anderen Quest Bosse etc. mit normalen Equip gekillt

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Beitrag von MDGER » 02.03.2009, 21:12

Ui, sehe gerade ein Occultist Mod Thread hier im Forum. Ich melde mich auch mal zu Wort.
Es hat mich seit einigen Wochen wieder total angespornt auch mal im Einzelspielermodus das Spiel durchzuspielen.

Wie findet ihr Occultist Mod? Mir gefällt es besser als Masteries Mod, da mir die älteren Meisterschaften einfach besser gefallen als zum Beispiel der Bestienmeister.

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