Keine zweite Meisterschaft zur Auswahl?! [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Rohbert
Wo ist mein Kerni?

Keine zweite Meisterschaft zur Auswahl?! [Erledigt]

Beitrag von Rohbert » 05.06.2012, 17:51

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem und zwar kann ich sobald ich lvl 8 erreiche keine zweite Meisterschaft wählen.
Das Problem ist aufgetreten nachdem ich den "Soulvizier" Mod wieder entfernt habe. Das seltsame ist, dass der Bug immernoch trotz mehrmaliger Neuinstallation von TQ + Addon immernoch auftritt vondaher wird es eher weniger etwas mit dem vorherig genannten Mod zu tun haben. Seit der Neuinstallation habe ich in den TQ Ordnern nichts weiter geändert. Wenn ich die Spieldaten von Steam überprüfen lasse ist angeblich alles in Ordnung.

Der Fehler tritt sowohl bei Mods als auch im Normalen Spiel auf.

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 05.06.2012, 20:47

Moin Rohbert

Tut mit Leid dich enttäuschen zu müssen, ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Mod zusammenhängt (allerdings nur, falls am Level bei dem man die Zweitmeisterschaft erhält etwas geändert wurde!)!

Ich hatte selbst ähnliche Probleme mit dem Underlord-Mod welcher ähnlich wie Soulvizier Originaldateien ersetzt. Selbst nach mehrmaliger Neuinstallation hatte ich noch Effekte welche eindeutig Underlord zuzuordnen waren. :?

Das Einzige, was bei mir funktioniert hat, war TQ in einem anderen Verzeichnis zu installieren:!: Ich hab einfach noch einen Ordner mehr in den Ordenerpfad eingeschoben.

Versuchs mal so. Ich bin mir 90% sicher, dass es dann wieder klappt! ;)
Ansonsten sehn wir weiter. ;)

Gruß
INSANE

Edit: 200. Beitrag! :mrgreen:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 05.06.2012, 20:48

Hallo Rohbert,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Zu deinem Problem: Der Soulvizer Mod baut afaik auf UL auf, aber selbst dort wird meines Wissens nach nicht an der Auswahlgrenze zur zweiten Meisterschaft modifiziert. Eine Lösung habe ich daher leider auch nicht parat.

Spielst du derzeit mit den normalen Meisterschaften oder wieder mit UL?
Bekommst du deine zweite Meisterschaft evt. auf einer höheren Stufe?
Schau evt. mal im Art Manager (IT Installationsverzeichnis) nach: Database -> Import Records -> records\xpack\creatures\(fe)malepc01.dbr -> öffnen und dort unter Skill Manager schauen. Dort sollte "1;8" stehen.
Bild

Rohbert
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Rohbert » 05.06.2012, 21:08

Hallo.
Derzeit spiele ich komplett ohne UL und bekomme die zweite Meisterschaft auch nicht in einem höheren Level (getestet mit einem bösen Tool :wink:).
Also der ArtManager meldet mir sowhol bei female.dbr als auch bei male.dbr "Error importing database record". Ich würde mal vermuten da ich die Datenbank nicht importieren kann ist diese fehlerhaft. Dann versuche ich erstmal TQ wo anders zu installieren. Danke soweit schonmal für die Ideen :D .

EDIT: Hab TQ jetzt auf meiner externen Platte installiert aber ich kann die Datenbanken immernoch nicht laden und keine zweite Meisterschaft wählen.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 06.06.2012, 00:12

Das böhse Tool kann auch die Anzahl der verfügbaren Meisterschaften einstellen.

Wenn du einen Char damit hochcheatest "verpasst" er evtl. eine der Freischaltungen.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 06.06.2012, 08:55

Dass dein ArtManager die Datenbank nicht laden kann, liegt wohl daran, dass du die Templates nicht installiert hast. Da müsste es einen Menüeintrag irgendwo geben.... Damit hast du dann die TQ Templates , die IT Templates bekommst du hier im Forum oder durch den Fanpatch.:wink:

Rohbert
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Rohbert » 06.06.2012, 15:21

Mh klappt bei mir nicht so ganz hab auch mal den Fanpatch installiert, da ich gedacht habe das evtl. beschädigte Dateien ausgetauscht werden, was allerdings nichts gebracht hat.. Gibt es in dem Ordner Working\Database den Unterordner "Records"? Wenn ja dann ist er bei mir zumindestens nicht vorhanden. Im ArtManager bekomme ich zumindestens dieselbe Fehlermeldung mit dem "Error importing database record" obwohl ich die Templates über Help --> Templates intallieren installiert habe.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 06.06.2012, 18:21

Die Sache mit den Templates ist ein typisches Problem, wenn man sonst nichts mit Modding zu tun hat. Lösung steht im Startbeitrag des Themas [Übersicht] Tutorials für Editor, ArtManager und Co..

Davon abgesehen wäre das auch nur ein Mittel gewesen, um zu schauen, ob evt. eine veränderte Datei an deinem Schlamassel Schuld ist - nämlich die database.arz von IT.

Da ich mich mit Steam aber nicht auskenne und selbst die vorgeschlagene Neuinstallation in einem anderen Ordner scheinbar nichts bringt, weiß ich leider auch keinen Rat.
Bild

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 06.06.2012, 23:32

Wenn du vorher alles was mit TQ zu tun hat komplett und richtig deinstalliert hast, auf deinem Rechner also nix mehr drauf ist was in irgendeiner Weise mit TQ in Verbindung steht darf bei einer Neuinstallation kein Bug auftreten.

Also guck nochmal sorgfältig alle Ordner durch und deinstallier was das Zeug hält ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Rohbert
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Rohbert » 07.06.2012, 11:21

Also vorher hatte ich die Ordner unter "Steamapps\common" + die Ordner in MyGames gelöscht. Jetzt hab ich einen extra Uninstaller benutzt und der hat nur noch ein paar Registrykeys gelöscht was allerdings auch keine Besserung gebracht hat.. Irgendwie habe ich die Vermutung das die Dateien die Steam verteilt nicht so ganz stimmen.. Zumal ich jedesmal die Text_DE.arc einfügen muss und auch keine Text_EN.arc nach der Installation vorhanden ist.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 07.06.2012, 17:27

Hallo Rohbert,

Ich hege da leider auch die Vermutung, dass da Steam in die Suppe spuckt!?

Irgendwo sind da wohl noch Dinge gespeichert, die dann scheinbar auch wieder Re-Installiert werden!? :?

Tja, dass ist leider das Problem, wenn ein an-und-für-sich Nicht-Steam-Spiel via Steam vertrieben wird!? :?

Gerade bei/mit TQIT gibt es da scheinbar immer wieder Probleme ... :(

Aber suche ggf. mal via Forumsuche nach/mit dem Begriff "Steam" ... vielleicht ergibt sich da etwas, was vielleicht nicht direkt im Zusammenhang steht, aber Dir u.U. weiter hilft, bei den Thema mit/um Steam und TQIT!?

Und/Oder auch einen Blick ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen machen!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Rohbert
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Rohbert » 10.06.2012, 19:07

So. Ich habe Windows 7 neuinstalliert bzw sogar ne andere Version (Home Premium 64 Bit statt Professional 32 Bit) allerdings besteht das Problem immernoch.. Da bei UL eigentlich sämtliche Dateien von TQ ersetzt werden und es dann immernoch nicht funktioniert kann Steam als Ursache denke ich auch ausgeschlossen werden :roll: .

FOE

Beitrag von FOE » 11.06.2012, 07:09

Rohbert hat geschrieben:So. Ich habe Windows 7 neuinstalliert bzw sogar ne andere Version (Home Premium 64 Bit statt Professional 32 Bit) allerdings besteht das Problem immernoch.
Dass hätte ich Dir auch gleich sagen können!

Dein Problem hat sicher nichts mit Windows zu tun, sondern mit TQIT selber und/oder Steam!
Rohbert hat geschrieben:Da bei UL eigentlich sämtliche Dateien von TQ ersetzt werden und es dann immernoch nicht funktioniert kann Steam als Ursache denke ich auch ausgeschlossen werden :roll: .
Ich nicht! Es sind ja nicht komplett alle Dateien, die ersetzt werden.

Was da bei Dir jetzt schief läuft ... leider keine Ahnung ... eine Neuinstallation sollte so ein Problem eigentlich erledigen, aber gerade bei Steam scheint dies oft nicht der Fall zu sein!? Da gibt es immer wieder solche Probleme, wie z.B. hat dass mit dem "Tag not found"!? Es scheint fast so, als geben es da eine "Schattenkopie", die immer in die Suppe spuckt!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Rohbert
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Rohbert » 11.06.2012, 14:32

Also der Das "Tag not found" tritt bei mir immer auf, da im TQ Ordner keine Text_DE/EN.arc mit installiert wird. Die Schattenkopie würde ich auch ausschließen da ich Windows ja neu installiert bzw. auch die Festplatte neuformatiert habe.
Es wäre gut möglich, dass eine Installation von CD einwandfrei funktionieren würde, allerdings hat die einzige IT CD die ich habe einen Kratzer der sich definitiv nicht wieder mit irgendwelchen Tricks entfernen lässt (schon ausprobiert :wink: ). Naja also aus meiner Sicht kann das Thema abgehakt werden weil ich echt keine Ahnung mehr habe was außer der oben genannten CD noch helfen könnte..

FOE

Beitrag von FOE » 11.06.2012, 15:09

Rohbert hat geschrieben:Also der Das "Tag not found" tritt bei mir immer auf, da im TQ Ordner keine Text_DE/EN.arc mit installiert wird.
Tja ... :|
Rohbert hat geschrieben:Die Schattenkopie würde ich auch ausschließen da ich Windows ja neu installiert bzw. auch die Festplatte neuformatiert habe.
Da bezog ich "Schattenkopie" ev. auf Steam, nicht auf Windows!?
Rohbert hat geschrieben:Es wäre gut möglich, dass eine Installation von CD einwandfrei funktionieren würde, allerdings hat die einzige IT CD die ich habe einen Kratzer der sich definitiv nicht wieder mit irgendwelchen Tricks entfernen lässt (schon ausprobiert :wink: ).
Hmm, schon mal probiert den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren?!
Rohbert hat geschrieben:Naja also aus meiner Sicht kann das Thema abgehakt werden weil ich echt keine Ahnung mehr habe was außer der oben genannten CD noch helfen könnte..
Ich leider auch nicht, vor Allem da es IMO mit Steam zu tun hat. :|

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten