Wie lange gefarmt für...?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Wie lange gefarmt für...?

Beitrag von Pompeii » 25.02.2012, 17:07

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 25.02.2012, 17:19

Immer noch keinen Ornamentring bekommen? Och Mensch, das ist ärgerlich. Wobei ... auch ein wenig amüsant, wie geizig der Telkine doch manchmal ist :lol:.

___

An was ich mich zumindest noch erinnere, sind ~50.000 erdolchte Anuren ... und keine Batrachos bekommen. War aber zu erwarten :whistle:.
Farmzeit vielleicht ein halber Tag, vielleicht auch ein ganzer - darauf achte ich nicht.

Zu Deinem "PS": Die sind auch relativ selten. Eine genaue Dropchance kann ich Dir leider nicht nennen, aber geschätzt fällt alle 1.000 bis 2.000 Mietzekatzenmagier ein Mantel.


Grüße!
Beli


PS: Scheint, als wären wir immer zur gleichen Zeit im Forum unterwegs.

PPS: Sofern Du nicht durch-und-durch Spieler-Selffound zockst, könntest Du Dir sicherlich einen Ornamentring per Basar ertauschen.
Zuletzt geändert von Belicia am 25.02.2012, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 25.02.2012, 17:25

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 25.02.2012, 17:33

Wird schon noch ;). Ansonsten meinen Nachtrag im vorigen Beitrag anschauen, das wäre eventuell eine Option für Dich.

Ich erlaube mir freundlichst, Dich auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Vielleicht bist Du schon drüber gestolpert, aber sicher ist sicher.


Weiterhin viel Spaß und gut Drop :)!
B.

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 25.02.2012, 17:36

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.02.2012, 17:57

Nicht zu Handeln ist eh die coolere Variante. Viel zu viel Duperei im Marktplatz.

Gezielt nach einem epischen oder legendären Item zu farmen ist sehr frustrierend...
Kann ewig dauern, auch wenn man weiss, wo es droppen sollte...

Ich würde ja lieber erstmal weiterspielen und schauen, was so fällt. Gerade mit Eissplittern kommst Du auch gut ohne besondere Ausrüstung klar... Die machen gut Schaden, Du musst nur reichlich Energietränke saufen...

Zumal Du den Ring ja eh nicht ewig tragen wirst, ab Episch ist der nicht mehr sooo interessant...

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 25.02.2012, 18:05

Hallo Pompeii

Ich habe mal den Typhon auf leg. gerarmt, um Alexanders Kürass zu bekommen, und ihn beim ALLERERSTEN run bekommen. Kein Spaß. Ansonsten habe ich nie gezielt irgendwas gefarmt, da man im Spielfluss nach und nach sowieso bekommt, was man so braucht (wenn man keinen Char spielt, der stark vom EQ abhängt) :)

Viel Glück weiterhin beim farmen!
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 25.02.2012, 19:00

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.02.2012, 19:22

Hallo Pompeii,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Pompeii hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:Nicht zu Handeln ist eh die coolere Variante. Viel zu viel Duperei im Marktplatz.

Gezielt nach einem epischen oder legendären Item zu farmen ist sehr frustrierend...
Kann ewig dauern, auch wenn man weiss, wo es droppen sollte...

Ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage: Es ist der Reiz und das wiederrum bringt den Spaß, es ist halt ein seltenes Item und muss erfarmt werden =/= dafür muss man etwas tun!
Stimmt ganz genau! :)
Pompeii hat geschrieben:Finds halt in irgendeiner Form langweilig es sich einfach zu ertauschen - Relikte droppen halt recht oft usw. (gibt es natürlich auch ausnahmen wie ich finde) ist quasi meine Ansicht!
Da hast Du Recht, aber weil Du gerade Relikte ansprichst ... wenn's dann in diesen Zusammenhang um Artefakte geht, vor allem später bei den Größen und Göttlichen, da kann es schon mehr als frustrierend werden ... wo man die Formel braucht und dann noch die passenden Relikte und Schriftrollen und/oder Artefakte ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2285
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.02.2012, 19:35

Pompeii hat geschrieben:...bin jetzt schon fast bei 30.000 besiegten Gegnern mit meinem Schlächter...


Manch Items bekommt man schnell und manche dauern Ewigkeiten. Ich habe die Tage grad mal wieder durchgezählt. Meine Chars haben die 3 Millionen Kills knapp überschritten, doch fehlen mir immer noch ein paar epische und legendäre Gegenstände. Wenn dann der gesuchte Gegenstand dabei ist... Ich würde mich an den Rat von Peterle halten und erst mal weiter spielen. Du wirst dann sicherlich auch noch bessere Gegenstäde finden.

Hermes Flügelsandalen war bei mir so ein Negativbeispiel. Wollte einfach nicht droppen. Jahre später lage es dann bei irgend einer Ratte mit am Boden. Inzwischen farme ich nur noch MI´s. Und auch dabei fällt mal ein schöner legendärer Gegenstand bei ab.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 25.02.2012, 19:41

*hrm* wenn schon ein Moderator sich offen "gegen" den Basar ausspricht, ists kein Wunder, das er ... *überlegt* ... unbesucht ist ;). Seh ich aber genauso - selbst erfarmen bringt mehr "Spaß", sofern man die nötige Geduld dazu aufbringt - also ein "IMO" als Antwort muss jetzt nicht kommen :).


Peter hat geschrieben:Viel zu viel Duperei im Marktplatz.
Wie kann denn das sein, wenn nur vereinzelnt Neulinge dort hineinstolpern? Die Duperei trifft sich AFAIK im Multiplayer an; kann ich nur vom Hörensagen in den Raum werfen, spiele ja kein MP.

Ich denke eher, dass sich Leute wie Du und ich auf einen Basarthread eines Neulings [wie Pompeii] melden würden :). Und Dir würde ich Duperei nun mal nicht unterstellen ;).

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 25.02.2012, 19:58

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Pompeii am 17.03.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.02.2012, 20:22

@beli

Ne, dupen muss ich nun wirklich nicht... ;)

Wobei mir in letzter Zeit immer öfter aufgefallen ist, dass mir noch zig Gegenstände im Vault fehlen, die ich unter Garantie schon oft gefunden habe, ich verramsche die aber meistens alles sofort, was ich nicht brauche, weil ich davon ausgehe, dass ich es eh schon habe...

Neulich mit Entsetzen festgestellt, dass ich keinen "Ring der Shang" mehr hatte (die Helden gelöscht, die welche hatten oder so)...
Ist inzwischen wieder gedropt, das Ding, aber war schon lästig, den hätte einer meiner Helden schon gerne getragen... ;)

@foe
Schriftrollen kann man ja recht bequem kaufen, einfach ein paarmal beamen und die Händler checken...
Relikte und Rezepte einfach immer hübsch horten, dann passt das schon irgendwann. Man muss ja nicht jedes göttliche Artefakt sofort zusammenschustern können...

So würde ich zB kein "Symbol des Polymath" für ein göttliches verramschen, bis ich nicht ein zweites hätte...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3046
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.02.2012, 10:26

Hey,

seit meinem Neuanfang ist es bei mir des öfteren eher so, dass mir beim durchquesten schöne Sachen droppen, z.B. mit meinem ersten Char Steinbinderstulpen gedroppt sind...Mittlerweile habe ich drei oder 4, obwohl ich nicht großartig gefarmt habe.
Mit meiner Göttlichen habe ich vor kurzem auch beim durchquesten auf episch eine grüne Batrachos-Rüstung gedroppt bekommen, nix besonderes, aber die bringt 104% Durchschlagresis mit und sie trägt das Ding immer noch...
Und da ich auf UL-Basis spiele, habe ich mich auch besonders gefreut, als Agamemnons Totenmaske gedroppt ist, die ein Haufen Blutungswiderstand mitbringt, die man in der Bluthöhle gut gebrauchen kann...

So kanns eben auch gehen, dass man gute Sachen auch mal beim durchquesten hingedroppt bekommt...Wer weiss, vielleicht droppt das erstbeste Monster im 3. Akt den Ring? TQ ist unberechenbar...

Aber nach den legendären Steinbinderstulpen farmt meine Göttliche auch schon den halben Morgen... :lol:

Viel Spaß weiterhin!

Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Der Farmer

Beitrag von FourOfFour » 26.02.2012, 10:44

Hallo Pompeii,

Ich habe nach einem Zauberstab gesucht der auch unter die Kathegorie "besonders selten" fällt.

Khers Fetsich.

Inzwischen habe ich zwar sogar mehrere davon, aber das farmen hab' ich irgendwann aufgegeben.
Sonderbarer Weise finde ich den dann, als ich mit einem Eroberer unterwegs bin der den überhaupt nicht brauchen kann.

Dafür findet mein Beschwörer den "Panzer der wilden Legion" den er ebefalls nicht brauchen kann.

Für meinen Kampfmagier hab' ich nach Steinbinderstulpen gefarmt, bin aber im vierten Run durch die Gorgonenhöhlen fündig geworden.

Als ich TQ turch TQ/IT ersetzt habe hat der allererste Hades den ich besiegte so ein komisches Ding dabei für das ich keine Verwendung hatte.

Eine Schildkröte im Schlüsselanhängerformat.

Erst wochen später hab' ich hier gelesen, was man mit dem "Herrn der Fürsten" tun kann.

Den Ring den du suchst hat einer meiner Helden im Rucksack, ich hab' den noch nicht mal in meinen Schmuck-Vault einsortiert.

Irgendwann hat man mit mehreren Helden das Spiel mehrfach durch und eine gut gefüllte Schatzkammer - dann ist farmen überflüssig wenn man nicht auf 100% selber finden spielt.

Ich selber finde den Basar übrigens gut.
Handel hat schon immer den Wohlstand erhöht und die Arbeit minimiert ;-)


Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Antworten