2. Chronologie
2.1. Stufe 1-10 (Helos bis Delphi)
Als erstes wurde beim Erreichen von Stufe 2 die
Geist-Meisterschaft ausgewählt und dort die
Fähigkeit „Lebensentzug“ mit einem Punkt bedacht. Die 49 Lebenskraftschaden sind für alle lebenden Monster bis Sparta auf einen Schlag tödlich. Lediglich für den Satyrmagier musste ein zweites Mal gezaubert werden. Einen leichteren Einstieg ins Spiel gibt es nicht. Die nächsten Punkte kommen einfach ins Geist-Thermometer, um die
Modifikation „Kaskade“ freizuschalten. Mit der Mod können ohne weitere Energiekosten (!) mehrere Gegner getroffen und teilweise ebenfalls auf einen Schlag getötet werden. Bis Sparta lief es mehr als problemlos und ich hatte sogar gleich drei Rezepte gefunden (2x
Schriftrolle von Oneiros und
Phantomwächter). Als Waffe diente anfangs ein einfacher blutiger Stab (d.h. mit Lebensentzug-DoT). Der hatte allerdings den Nachteil, dass die wachsamen Spartaner die Viecher selbst totschlugen, bevor sie mein DoT killt und ich somit Erfahrung bekommen könnte/sollte!
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Skillung Level 5 (Sparta)
Das Rezeptglück hielt bis Delphi weiter an: gleich 3x
Blattlied sowie je 1x den
Himmelsfeueranhänger und
Schleier der ewigen Nacht. Besonders der Schleier der ewigen Nacht erwies sich (wie für jeden neuen Charakter) als sehr gute Verstärkung. Bis Megara hatte ich zudem die Keule
Brennus Macht bei einem Monster „erworben“, die selbst in meinem reichlich gefüllten Vault noch fehlte. Die beiden Untoten-Nebenquests nach Megara wurden links liegen gelassen – das wäre ohne den „Lebensentzug“ (unwirksam bei Untoten) ziemlich zäh geworden und zudem gibt es keine nennenswerten Belohnungen. Daher ging es zügig weiter und es wurden noch die
Theber Beinschienen und das Schild
Ägis von Lakonia gefunden, womit ich also immer noch auf mein erstes blaues Magier-Item warten musste. Lediglich ein Stab des Magiers konnte ich kurz vor Delphi erringen, auch wenn Feuerschaden natürlich nicht mein Spezialgebiet ist.
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Skillung Level 10 (Delphi)
Charakter und Ausrüstung mit Stufe 10 bei der Ankunft in Delphi
Als ich mit Stufe 10 in Delphi eintraf, habe ich als erstes den Punkt aus der Todesstrahlung wieder herausgenommen und ins Sturm-Thermometer investiert. Anschließend holte ich folgende Gegenstände aus dem Vault, damit sie auch zu ihrer Verwendung kommen:
Nekromantenstab, Gamaschen des Nekromanten, Zynikerkopfbedeckung
2.2. Stufe 11-20 (Delphi bis Babylon)
Nachdem sich meine
Pythia von ihrer Zwillingsschwester im Tempel von Delphi verabschiedet hatte, ging es weiter in Richtung der griechischen Hauptstadt. Unterwegs fand sie leider keine brauchbaren Gegenstände, lediglich die allseits beliebten Klassiker
Todesklinge,
Blutlasser und
Seelenschnitzer. An eine Umschulung war aber nicht zu denken, schließlich wollte sie zunächst die begonnene Ausbildung zum Stab-Orakel vollenden. Unmittelbar vor dem Besuch bei
Alastor, der Geißel von Archeron, gab es hinauf zu Stufe 14 einen weiteren Fähigkeitsschub, der sogleich in Geisterschutz und Geisterschicksal investiert wurde. Schließlich weiß das begabte Orakel, dass am Ende der Katakomben von Athen nur Untote lauern können. Beim okkulten Händler meines Vertrauens habe ich noch schnell eine Schriftrolle gekauft und betrat anschließend zusammen mit zwei Harpyen die Kammer von Alastor. Gegen die dreifache Sturmbö hatte dieser nicht viel entgegen zu setzen und daher ging es schnurstracks weiter zum Hafen. Dort musste ich mich aber von meinen gefiederten Begleitern trennen und allein nach Knossos segeln. Auf dem verbliebenen Weg nach Ägypten gab es keine großen Vorkommnisse, außer dass der Leichenkönig langsam anfing, bei ernsthafteren Gegnern schnell den knochigen Löffel abzugeben. Fortuna begleitete mich dafür weiterhin, sodass neben den Rezepten für die
Todesrassel und einen weiteren
Himmelsfeueranhänger sogar eine schöne
Des Molochs Rüstung der Stärke errungen bzw. in der Kiste vom Minotaurus gefunden wurde. Trotz des problemlosen Sprints durch das sonnige Schuldenland wurde es am Ende noch einmal brenzlig. Bei Megalesios, dem griechischen Vertreter der Telkine & Co. KG (Kampfgruppe), stellten sich doch tatsächlich meine treuen Begleiter gegen mich. Zum Glück konnte ich dem Treiben
kurz vor Schluss (bei noch zwei verbliebenen Lebenstränken) ein Ende machen. Belohnt habe ich mich dann in Rhakotis gleich selbst: Aus dem Vault holte ich einen normalen Giftsack und
baute endlich den Schleier der ewigen Nacht zusammen, wobei auch noch der nützliche Angriffsgeschwindigkeits-Bonus hinzukam.
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Skillung Level 15 (Rhakotis)
In Ägypten ging es dann so weiter wie in Griechenland: Die meisten Gegner konnten mit Stab und der Fähigkeit Lebensentzug problemlos besiegt werden. Zudem fiel meinem Charakter weiterhin ausschließlich Nahkämpferausrüstung vor die Füße. Neben dem
Babylonischen Helm und der
Dornenwand, die beide aus
einer Kiste beim Skorpionenkönig purzelten, bekam mein Orakel einen
Wüstenkuss, der noch nicht im Vault vorhanden war. Ansonsten gab es im zweiten Akt wie gewohnt keine Schwierigkeiten, außer dass der aggressive Leichenkönig größeren Mobs kaum noch lange stand hielt (ohne Spukpanzer). Daher wurde bei der Ankunft in Babylon ein Punkt in den Spukpanzer gesteckt, damit der Leichenkönig die steigende, feindliche Monsterstärke im Orient aushalten kann.
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Skillung Level 20 (Babylon)
Charakter und Ausrüstung mit Stufe 20 bei der Ankunft in Babylon
Nach der Ankunft in Babylon habe ich meinen Charakter einer kleinen Schönheitskur unter- und dazu die Haut mit dem
Slaanesh-Skin aus der AllSkins Mod überzogen. Die bisherige Ausrüstung wurde größtenteils mit folgenden Gegenständen ausgetauscht:
Chromdiadem, Ben’Haamons Kilt, Explodierer sowie
Grausiger Knochenstab des Frostes,
Gepolsteter Beinwickel des Pegasus und
Aristoteles Talisman des Überlebens
2.3. Stufe 21-30 (Babylon bis Turm des Gerichts)
Im Fernen Osten ging es beinahe so weiter, wie es im Wüstensand aufgehört hatte. Die feindlichen Monster konnten mit dem Stab und der noch gelegentlich genutzten Fähigkeit „Lebensentzug“ leicht besiegt werden. Allerdings gab es doch schon deutlich mehr auf die Mütze bzw. das Diadem/Krone, was besonders der Leichenkönig zu spüren bekam. Die Kriegsbeute bestand wieder ausschließlich aus Nahkampfausrüstung (
Schild des Gleichgewichts,
Kohlehammer und ein zweites Mal
Brennus Macht – erst nie und nun doppelt …) sowie reichlich Rezepten für Artefakte (
Seelenzittern das ich später noch nutzte,
Kristallträne je einmal in den Kisten vom Riesenyeti und Bandari,
Blutzorn in der Kiste des Dämonenbullen). Trotz meines Vorhabens, möglichst schnell den legendären Schwierigkeitsgrad zu erreichen, konnte ich einem zweiten Besuch bei Bandari nicht weiderstehen. Und das hätte sich sogar gelohnt, wenn ich den dabei erbeuteten
Explodierer nicht bereits aus dem Vault geholt hätte.
Wo ich gerade bei meinem Vault bin: Bei der Ankunft in Rhodos mit Stufe 25 habe ich meinem Orakel ein Paar
Zeremonienarmschienen des Manas sowie eine
Essenz von Hermes‘ Sandale spendiert.
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Skillung Level 25 (Rhodos)
In Rhodos ging die Spielweise dann schon langsam in ein Shoot&Run-Konzept über. Als dünn betuchter Stabschwinger legte ich keinen großen Wert darauf, mich von großen Krabben, Fröschen und Nachtwandlern erwischen zu lassen. Doch trotz all meiner Vorsicht konnte ich
kurz vor Medeas Hain den ersten Grabstein nicht verhindern. Kaum bog ich auf die Zielgerade ein, schoss auch bereits ein
Nachtwandler-Held namens „Minkah“ auf mich zu und knipste mir auf einen Schlag das okkulte Lichtlein aus. Es sollte also wieder nichts aus einer lupenreinen Statistik werden. Dafür kam ich mir langsam vor wie ein Koch, denn meine Karawane quoll an Rezepten über. Die beiden Questbelohnungen beim „Spießrutenlauf“ am Strand von Rhodos sowie der kurze Plausch mit der Leichenkönigin Kallixenia bei der „unmöglichen Aufgabe“ (da ist die Aufgabenbezeichnung wohl etwas hoch gegriffen) brachten das
Seelengefängnis sowie einen weiteren
Blutzorn. Auf meinem Weg durch die Ebenen des Gerichts hielt ich eifrig nach einem Erfahrungsschrein Ausschau, denn sowohl in Epirus als auch am örtlichen Portal warteten noch einige Auftraggeber darauf, mich mit Belohnungen zu überschütten. Als ich dann endlich einen passenden Schrein fand, konnte mein flinkes Orakel gleich vier Belohnungen in einem Rutsch abholen und so die erhaltene Erfahrung von insgesamt 132.000 deutlich steigern. Ein merkwürdiges Vorkommnis gab es übrigens auch: Der übergroße Troglodyt in den Ebenen, der Admetus in einem kleinen Knochenkäfig gefangen hält, war verschwunden. Erst nach dem vierten Neustart war er wieder zu Hause, sodass ihn mein Orakel gleich auf die nächste Reise – die, in die ewigen Jagdgründe – schicken konnte.
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Skillung Level 30 (Turm des Gerichts)
Charakter und Ausrüstung mit Stufe 30 bei der Ankunft vor dem Turm des Gerichts
Bevor ich mich auf den Weg in den Turm des Gerichts machte, habe ich mir noch überlegt, was ich mit den 62 freien Attributpunkten anfangen könnte. Da mir vier Attribute für mein Konzept nicht sehr vielversprechend erschienen, habe ich
kurzerhand runde 50 in Intelligenz versenkt. Mit dem gestiegenen Schaden war ich ganz zufrieden, sodass ich lediglich drei Gegenstände aus dem Vault hinzunahm:
Loratische Beinschienen, Okkultistengewand und
Aristoteles Krone des Leichenkönigs
2.4. Stufe 31-40 (Turm des Gerichts bis episches Zidan)
Nachdem beide Thermometer voll sind, habe ich nun den Dreifachangriff hinzugenommen. Der kann natürlich auch eher genutzt werden, insbesondere weil anfängliche nicht-elementare Schadensboni (bspw. durch den Schleier der ewigen Nacht) reichlich vorhanden sind und nicht durch den Fähigkeitsmalus reduziert werden. Im Turm des Gerichts lief es bis auf ein paar kleinere Ruckler problemlos. Bis Stufe 2 des Turms konnte ich sogar eine gepeinigte Seele vervollständigen und bekam den Multi-Resistenz-Bonus obendrauf. Die übrigen Schergen konnten dem Stabangriff meines Orakels keine Gegenwehr leisten. Die Belohnung waren weitere Rezepte (
Phantomwächter von den Richtern und
Seelenzittern von Hades persönlich) sowie ein Paar
Armspiralen des Thaumaturgen, die nicht nur ein passender Magier-Gegenstand sind, sondern darüber hinaus noch nicht in meinem Vault zu finden waren. Nach
13 Stunden und 16 Minuten war es dann soweit: Mit dem Abschließen der Nebenaufgabe in Hades Schatzkammer (die ich immer erst plündere, wenn Hades auch sicher tot ist), wurde der erste Schwierigkeitsgrad in persönlicher Bestzeit beendet.
In Episch war die erste Erkenntnis, dass der
Leichenkönig wieder spürbar mehr aushielt als zuletzt im normalen Hades. Meine Rezeptsammlung wuchs ebenfalls weiter, nachdem ich auf dem Weg nach Tegea (
Jade-Idol) und Athen (
Rabenschatten) weitere gefunden hatte. Das schönste Fundstück bis dahin war aber ein
legendärer Stab. Im Monsterlager traf ich auf den Satyrmagierhelden „Fernos Fischhaut“ und dieser hatte
Archons Urteil in seinen toten Händen.
Spaßeshalber habe ich auch gleich ein paar Gebiete damit durchstreift. Allerdings ist man mit dem fehlenden Leech auf die nicht mehr so wirksame Fähigkeit „Lebenentzug“ oder andere Gegenstände wie Seelenzittern angewiesen, um Angriffsschaden in eigenes Leben umzuwandeln. Für die epischen Ausgaben von Satyr, Wildschwein und Co. reichte mein grüner Stab aus dem normalen Hades (
Gefräßiger Arkaner Stab des Verzehrens) mit dem Frost von Tartaros mehr als aus. Zudem war ich von der Effektivität des Dreifachangriffes durchaus überrascht. Obwohl ich ohne eine Modifikation wie XMax spiele, konnte ich mit den drei Geschossen und ihrem Explosionsradius leicht selbst größere Monstergruppen ausradieren. Obwohl der Elementarschaden etwas reduziert war und nicht jedes Geschoss sein Ziel traf, war die
Tötungsgeschwindigkeit gefühlt sogar schneller als vorher mit dem Standartangriff. Mein erster Dreifachangriff-Stabmagier machte bis hierher eine mehr als gute Figur. Trotzdem verpasste ich meinem Orakel in Athen eine Frischzellenkur und holte dazu folgende Items aus dem Lager:
Armschienen und Robe des Kampfmagiers, Ring der Geschicklichkeit
Verkörperung des Frostes von Tartaros, Zutaten für Seelenzittern und ein epische Ausgabe des
Kühlenden Zepters des Leichenkönigs
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Skillung Level 35 (episches Athen)
Beim
Quickie durch Ägypten fand ich einen
grauenvollen Glücksbringer, das Rezept für den
Dunklen Kern in der Sphinx und den
Sternenstein beim Sandspukfürsten. Dank des Dreifachangriffes und ca. 1000 Durchschnittsschaden wurden die Gegner nur so hinweggefegt. Einmal fand ich gleich vier Erfahrungsschreine hintereinander. Als ich mich sogleich (es war irgendwo hinter Memphis) zurück nach Rhakotis teleportieren und das Familienschwert zurückbringen wollte, stellte ich erschrocken fest, dass ich
in meinem Geschwindigkeitsrausch vergessen hatte, das Portal in Rhakotis zu aktivieren. Es blieb auch dabei, denn schließlich war es ein Spiel gegen die Zeit und die verlorene Belohnung zu verschmerzen. Im Orient lief ebenfalls alles gut und selbst gegen die etwas Kälte resistenteren Gegner gab es keinerlei Probleme. Aus der großen Truhe des Riesenyetis fiel zudem ein weiterer blauer Magiergegenstand – das
Amaranthin-Amulett. Nach dem letzten großen Umrüsten in Athen war ich gegenwärtig recht zufrieden, sodass mein Orakel (nach ihrer Ankunft mit Stufe 40 in Zidan) nur einen epischen Außenpanzer und eine Verkörperung der Ikone von Zeus aus dem Vault bekam, um den Dunklen Kern zusammenbauen zu können.
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Skillung Level 40 (episches Zidan]
Charakter und Ausrüstung mit Stufe 40 bei der Ankunft im epischen Zidan
2.5. Stufe 41-50 (episches Zidan bis legendäres Rhakotis)
Auf dem Weg durch den hinteren Orient habe ich den dunklen Kern getragen und
Archons Urteil noch einmal aus der Karawane geholt. Jedoch ist der fehlende Leech schon stark bemerkbar: Vorher brauchte mein Orakel keinen Trank nehmen und nun muss sie stattdessen regelmäßig einen Erdbeersaft trinken. Der Grabstein konnte mehrmals nur knapp umgangen werden, bis ich schließlich doch meine Lehre daraus gezogen habe: Kurz vor Ormenos hat mein Orakel dann doch ihren
zweiten Tod durch einen Phäsisäerwyrm kassiert. Mit rund 3000 Leben, 0% Feuerwiderstand und nicht vorhandenem Leech war es wohl keine gute Idee, sich lautstark ins Getümmel zu werfen. Trotz dieses kleinen Fauxpas erreichte sie mit Stufe 41 noch den Strand vom epischen Rhodos, ehe sie ihre Ausrüstung einer kurzen Inspektion unterzog. Dabei hat sie überflüssigerweise von Typhon
ein zweites Paar der Armschienen des Kampfmagiers bekommen. Aus dem Vault holte ich einen
Arktischen Ring der Weisheit mit einem legendären Dämonenblut, ein
Grauenvolles Amulett des Verzehrens mit einer Inkarnation von Dionysos Weinschlauch sowie einen legendären
Schrecklichen Stygischen Stab des Verschlingens mit einer Verkörperung des Frostest von Tartaros. Mit diesen Gegenständen ging es dann Charon und Hades entgegen. Dabei gab es bis Elysion keine nennenswerten Gegner oder Veränderungen in der Spielweise. Ebenso unverändert blieben die Funde an Nahkampfausrüstung (
Hiemal-Enthaupter und
Gäas Rache in den „Ameisenhaufen“ vor Charon und kurz vor der Ebene des Gerichts) und Rezepten (
Elfenbeinglobus noch auf dem Olymp,
Jade-Idol bei der Leuchtturm-Nebenaufgabe,
Herz der Erde bei den Grauen,
Knoten der Isis bei der unmöglichen Nebenaufgabe und
Osiris Krummstab bei den Richtern im Turm des Gerichts).
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Skillung Level 45 (episches Elysion)
In Hades’ Palast kam es dann zur großen Daktylus-Parade.
Beim einzigen Durchlauf nach Legendär gleich drei Daktylen getroffen und fünf Grabsteine kassiert – drei beim ersten, zwei beim zweiten und den dritten Burschen dann sogar ohne Grabstein geschafft. Nach
21h und 10min und mit Stufe 47 sowie 7 Toden endlich Legendär erreicht – so schnell war noch keiner meiner Charaktere, auch wenn es sicherlich andere auch geschafft hätten. In Legendär bekam mein Orakel dann ihre verdiente Belohnung in Form der beinahe besten Ausrüstung aus dem Vault:
Grauenvollen Stab des Verschlingens mit Inkarnation des Frostes von Tartaros,
Grauenvolles Amulett der Unsterblichkeit,
Arktischen Ring der Anmut mit Inkarnation der Gaunerei des Affenkönigs,
Geheiligte Krone der Unsterblichkeit mit Inkarnation von Odysseus Gewitztheit sowie
und
Durch Griechenland lief es dann erwartungsgemäß einfach und schnell. Dabei fielen meinem Orakel acht legendäre und zwei epische Gegenstände vor die Füße, darunter u.A.:
Phobos,
Polaris und die
Geisterzornrobe. Schließlich hatte mein flinkes Orakel es
in unter 24h bis auf Stufe 50 und ins legendäre Rhakotis geschafft.
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Skillung Level 50 (legendäres Rhakotis)
Charakter und Ausrüstung mit Stufe 50 bei der Ankunft im legendären Rhakotis
Für diesen flinken Teilerfolg hat es nach der Ankunft im legendären Rhakotis nicht nur das Familienschwert von Anherru aus dem Vault als Belohnung bekommen, sondern ebenfalls nachfolgende Gegenstände. Der Rest der Ausrüstung ist ohnehin kaum zu verbessern.
Robe von Sidiros Logos,
Verzauberter Medaillon der Prophezeiung,
Arktischen Kuklos der Unsterblichkeit mit Inkarnation der Gaunerei des Affenkönigs sowie des Eisernen Willen von Ajax (alles aus Vault) und
undurchdringliche Armschienen der Hast (selffound)
2.6. Stufe 51-60 (legendäres Rhakotis bis Spielende)
In Ägypten war ich wohl leider etwas leichtsinnig unterwegs, als ich versuchte die legendäre Bestie mit einem opferheiligen Amulett zur Strecke zu bringen, um die zu erhaltende Erfahrung etwas zu steigern. Als Stoffie mit nun lediglich 1200 Leben hatte ich gegen die Bestie – die eben noch nicht tot war – leider das Nachsehen und stellte den achten Grabstein in die dunkle Höhle. Aber das änderte nicht viel an meiner wohl etwas tollkühnen Spielweise: In traditioneller Westernmanier spielte ich mit den meisten Gegner
„Wer zieht schneller?“ auf minimalsten Raum. Trotz der bescheidenen Angriffsgeschwindigkeit meines Orakels genügte die Zeit meistens, um sich schnell vor die Gegner zu positionieren und einen Dreifachangriff abzufeuern, bevor die Feinde zum Gegenschlag ausholen konnten. Den vollen Dreifachangriff haben die wenigsten Gegner überstanden. Diese Strategie ging bei den Sandspuken leider nicht auf. Die waren wie gewohnt noch im Sand versteckt und erschienen erst, sobald man in ihre Nähe kam. Diese Tatsache, zusammen mit ihrer wohl recht hohen Angriffsqualität brachte meinem Orakel den Grabstein Nr.9 ein, als ich mitten in einem solchen Mob meinen ersten Dreifachschuss daneben setzte. Nach diesem Negativerlebnis war ich dann doch gewarnt, sodass sich mein Orakel den restlichen Teil Ägyptens und den anschließenden Orient wieder ohne verfrühtes Ableben durchkämpfte. Bis auf den Olymp fand sie dabei fünf legendäre und zwei epische Gegenstände, darunter die
Dunkle Gerechtigkeit von Tartaros, der
Mantel von Sekretos und ganz neu im Vault
Theogenes‘ Anschlag. Den legendären Typhon hatte die gute Pythia schließlich nach 28h und 15min besiegt. Im Anschluss daran hatte ich mich dazu durchgerungen, ihr ein paar der
74 noch freien Attributpunkte zu spendieren, d.h. es wurden wieder runde
50 in Intelligenz investiert.
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Skillung Level 55 (legendärer Olymp)
Weil mein Orakel schon mal auf den Olymp geklettert war, nutzte ich die Gelegenheit gleich dazu ein paar Typhon Runs einzulegen. Nach einer Stunde und ca. ein dutzend toten Typhons war die Ausbeute mit vier Rezepten (
Ikone von Zeus,
Morpheus Traumnetz,
Ruhmbringer,
Silberherz), drei epischen und vier legendären Gegenständen (darunter
Schnalle des Erzmagiers und
Armschienen des Eroberers) imho gut bis durchschnittlich. Ärgerlich war dann nur, dass mein Orakel beim letzten Marsch auf den Olymp plötzlich bei den Automatoi in den antiken Stein gebissen und den zehnten Tod in der Statistik kassiert hat. Im Hades gab es bis zum Turm des Gerichts keine nennenswerten Vorkommnisse. Im fünfstufigen Justizgebäude sollte es dann aber mit
-40% Giftwiderstand hoch her gehen. Gute alternative Gegenstände für mehr Giftwiderstand hatte ich leider nicht parat, aber dafür in der Hinterhand immer noch den in Leben umgewandelten Angriffsschaden. Gegen die fliegenden Giftschleudern gab es erstaunlicherweise kaum Probleme, doch mein Orakel wusste natürlich, dass der dickste Brocken ganz unten in seiner Kammer hockte. Dementsprechend vorsichtig ging sie zu Cerberus hinein, doch scheinbar wohl etwas zu zögerlich, denn prompt wurde sie
von einer Giftfontäne auf einen Schlag aus den Dämonenläufern gehauen. Im zweiten Versuch hatte sie Hades‘ Haustier in den schmalen Durchgang nach dem Gitter gelockt und konnte dort schnell Revanche nehmen. Als Belohnung gab es von den Richtern das Rezept für den
Ätherischen Schleier und in Elysion beim Händler ein Paar
Sokrates Armbänder der Antriebskraft, die natürlich direkt gekauft wurden. Schließlich wurde
nach 33 Stunden und 20 Minuten auch der legendäre Hades getötet – dieses Mal ohne lästige Daktylus-Überraschungen. Stattdessen hatte ich mir vier Bogenschützen als Unterstützung aus Elysion bis dahin mitgenommen. Die durften nachher auch mit auf das Siegerfoto.
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Skillung Level 60 (Spielende) mit +2 Punkten in Auge des Sturms durch Bugfix-Fanpatch
Charakter und Ausrüstung mit Stufe 60 nach dem Tod des legendären Hades
Im Anschluss daran hatte ich die glorreiche Idee, die Melinoe-Aufgabengegnerin kurz vor Odysseus und dem Eingang zu Hades‘ Palast zu farmen. Leider war sie nach erfolgreichem Abschluss der Aufgabe dort nicht mehr anzutreffen. Stattdessen machte mein Orakel die Bekanntschaft mit mehreren Melinoe-Zweihand-Champions und kurz darauf auch das Dutzend an persönlichen Grabsteinen voll. Also machte ich doch lieber Hades-Runs, um die noch fehlenden Plutos Armschienen zu farmen, aber leider stand nach mehr als ein Dutzend Bosskämpfen nur folgendes zu Buche: u.a.
Plutos Füllhorn aus einer mittelgroßen Kiste,
Poseidons Beinschienen,
Athenes Kampfbeinschienen und die
Kampfmagierrobe bei Hades. Dazu gab es zahllose Tode bei Daktylus und dem unvorsichtigen Hineinrennen in Hades‘ One-Hit-Angriff seiner ersten Form.