TQ nimmt meinen alten Char nicht (neuer CD-Code!) [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Matarice
Wo ist mein Kerni?

TQ nimmt meinen alten Char nicht (neuer CD-Code!) [Erledigt]

Beitrag von Matarice » 25.09.2011, 12:50

Hallo,
ich hatte mir von einem Freund TQ ausgeliehen (war als Vollversion in der Gamestar) und nachdem ich mit meinem Banditen auf Legendär angekommen war, dachte ich mir ich kaufe mir das Spiel mal. Dummerweise hat das Spiel einen genialen Cheatschutz, offenbar schreibt es die Install-Codes in die Spielstände, so dass sie jetzt nicht funktionieren, denn mein Freund hatte natürlich einen anderen CD-Code als ich jetzt.
Ich habe schon probiert den VaultMon ein mal laufen zu lassen und habe auch IT drüberinstalliert, hat allerdings nichts gebracht so weit, ich kann den Char nicht importieren.
Ich habe TQ V.1.30, IT V.1.3 und der Vault ist V.2.12. OS ist Win7.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet,
Lg Mata

Matarice
Wo ist mein Kerni?

Hat sich erledigt, Thread kann zu!

Beitrag von Matarice » 25.09.2011, 13:33

Auf einmal gings komischerweise, ich kanns aus TQ in IT importieren, alles super... der Thread kann gerne weg. ;-)
Lg Mata

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: TQ nimmt meinen alten Char nicht (neuer CD-Code!)

Beitrag von FOE » 25.09.2011, 16:56

Hallo Matarice,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Matarice hat geschrieben:ich hatte mir von einem Freund TQ ausgeliehen (war als Vollversion in der Gamestar) und nachdem ich mit meinem Banditen auf Legendär angekommen war, dachte ich mir ich kaufe mir das Spiel mal. Dummerweise hat das Spiel einen genialen Cheatschutz, offenbar schreibt es die Install-Codes in die Spielstände, so dass sie jetzt nicht funktionieren, denn mein Freund hatte natürlich einen anderen CD-Code als ich jetzt.
Stimmt, die Char's sind mit der Seriennummer verknüpft!
Matarice hat geschrieben:Ich habe schon probiert den VaultMon ein mal laufen zu lassen ...
Damit sollte es aber eigentlich funktionieren, wenn man die Hinweise dazu aus dem Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen beachtet (Admin-Rechte!) ...
Matarice hat geschrieben:... und habe auch IT drüberinstalliert, ...
"IT drüberinstalliert"?! :? Da wird nix darüberinstalliert, IT wird immer Parallel dazu installiert!
Matarice hat geschrieben:... hat allerdings nichts gebracht so weit, ich kann den Char nicht importieren.
Ich habe TQ V.1.30, IT V.1.3 und der Vault ist V.2.12. OS ist Win7.
Also ... IT kann nur v1.10 mal sein! ;)

Und dass mit Win7 habe ich mir schon gedacht, da braucht man "zwingend" Admin-Rechte für den TQVaultMon!

(TQVault-Version ist zwar Alt, aber sollte noch immer funktionieren, Link zu Neueren gibt's im TQVault-Thema zu finden ... diese machen vor allem in Verbindung mit IT mehr Sinn, da sie dann auch die Karawane und Mods unterstützen.)
Matarice hat geschrieben:Auf einmal gings komischerweise, ich kanns aus TQ in IT importieren, alles super...
Tja, Hauptsache es läuft! :D

Leider zickt die Importfunktionen von-Zeit-zu Zeit auch mal ...
Matarice hat geschrieben:... der Thread kann gerne weg.
Wir löschen/schließen hier nur Themen, wo es einen triftigen Grund gibt, der hier nicht vorliegt, daher ergänze ich nur mal eine "[Erledigt]" im Titel.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DonnieB
Tränkeschlürfer

Beitrag von DonnieB » 16.10.2011, 00:29

Ich hab ein ähnliches Problem und zwar immer wenn ich von TQ Items via Vault auf einen TQIT Char verschiebe, lädt er danach nimmer den TQ Char im TQ. Der Name wird angezeigt aber i kann mit dem Char kein TQ Spiel mehr starten ... hat da irgend jemand ne Ahnung was ich da machen kann .. i hab nämlich kein Bock den Char(der wird nämlich für den MP mit nem Kumpel benutzt :D) nochmal alleine hoch zu pushen bis nach Athen :P

Gruß und danke für Hilfe euer DonnieB

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 16.10.2011, 10:54

s. o.g. TQVault Thema - Stichwort TQVaultMon (oder so, TQonly ist schon eine Weile her) - u.a. Unterpunkt 3.
Bild

DonnieB
Tränkeschlürfer

Beitrag von DonnieB » 16.10.2011, 11:08

Hab wat gefunden was hilft und zwar
Hi

ALso bei mir hat es funktioniert nachdem ich auch schon fast verzweifelt gewesen bin weil ich inner Demo meinen Char auf Stufe 8 hatte und genau mein XP abgekackt ist Naja Linux laufen lassen. Saves Ordner gesichert und XP neu aufgespielt. Dachte ja das sollte reichen.

Falsch gedacht :no Nix ging. Kein Charakter da gewesen nach Neuinstallation von XP und TQ. Einen halben Tag lang hab ich gesucht nach ner Lösung in immensen Forenbeiträgen aber bin letztendlich nur hier fündig geworden. Habe es nach der Anleitung von doenerali gemacht und es hat nicht ganz geklappt.

Also nochmal für Alle Schritt für Schritt nach meiner Anleitung.

-Saves Ordner mit Deinem " _XXXXX " Charakter sichern.

-Saves Ordner löschen

-Spiel neu starten.

-Spiel beenden.

-Saves Ordner wieder mit Deinem " _XXXXX " Charakter reinkopieren.

- " map.dat " ," Quest.myw " ," QuestToken.myw " löschen !

-Spiel starten. Es sollte jetzt zumindest Dein alter Charakter erscheinen.

-Mit dem Charakter das Spiel fortführen.

-Jetzt stehst Du am Anfang des Spiels mit Deinem Charakter mitsamt aller Gegenstände.

-Spiele jetzt bis Du dich teleporten kannst und mache die erste Sidequest zu Ende. Die mit dem Satyr Schamanen

-Beende das Spiel ohne zu speichern.

-Kopiere jetzt nur die " map.dat " in Deinen Saves Ordner. Überschreibe die vorhandene Datei

-Starte das Spiel. Dein Charakter sollte jetzt zumindest sich überallhin teleportieren lassen.

-Teleportiere Dich jetzt zum letzten Portalstein bei dem Du warst.

-Beende das Spiel ohne zu speichern.

-Jetzt die beiden anderen Dateien " Quest.myw " und " QuestToken.myw " in Deinen Saves Ordner kopieren. Wieder überschreiben

-Spiel starten. Dein Charakter hat jetzt auch wieder seine Quests !

-Wir sind am Ziel angelangt hehe
Gefunden bei http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?postid=11748 im Forum von www.tq.gamona.de

FOE

Beitrag von FOE » 16.10.2011, 15:51

DonnieB hat geschrieben:Ich hab ein ähnliches Problem und zwar immer wenn ich von TQ Items via Vault auf einen TQIT Char verschiebe, lädt er danach nimmer den TQ Char im TQ.
Klar!

Weil halt der TQ-Char manipuliert wurde und danach darf man TQ nicht mehr direkt starten (!), sondern muss den TQVaultMon benutzten, um TQ zu starten!

So wie es Handballfreak Dir geschrieben hat und es im TQVault-Thema unter Punkt "1.3) TQVaultMon" steht!!!

Hintergrund:

Unter TQ wurden die Charaktere mit dem Key abgesichert. Wenn man jetzt einen Char mit TQVault manipuliert hatte, wurde er sozusagen "Ungültig" und daher wurde er dann von Spiel nicht mehr angenommen. Diesen Umstand beseitigt man, indem man über den TQVaultMon TQ startet, mit dem Tool wird die Keyabfrage bei den Char's übergangen und sie sind für's Spiel dadurch wieder spielbar.
DonnieB hat geschrieben:Hab wat gefunden was hilft und zwar [...]
Hmm, klingt sehr Umständlich ... da ist die Benutzung vom TQVaultMon weit einfacher!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DonnieB
Tränkeschlürfer

Beitrag von DonnieB » 16.10.2011, 16:45

Hmm Okay.. aber es hat ja geklappt :P
Und das ist ja wat zählt :P

Antworten