Hilfe Spiel startet nicht ! [Stand ?!]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Radiergumm
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2011, 02:19
Wohnort: 81

Hilfe Spiel startet nicht ! [Stand ?!]

Beitrag von Radiergumm » 28.04.2011, 02:34

hallo
ich habe folgendes problem,
ich weiß das es beriets mehrere threads mit dem problem: "fatal error could not initialize graphic engine" zwar hab ich das selbe problem jedoch ist es etwas anders.
Nach der ersten Installation des Spiels lief alles einwandfrei habe es sogar schon gespielt. Habe dann hamachi instaliert und darauf hin pc neugestartet, nach dem neustart dann der fehler...

ich weiß einfach keine lösung habe es sogar schon mit dem 3d analyzer v.2.36b probiert jedoch auch hier fehlermeldung : "could not copy C:/program files/thq/titan quest/forcedll.dll to c:/program files /thq/titan quest/forcedll.dll!

es handelt sich bei dem pc um ein laptop von medion model akoya e7214(md98360)
win7, intel core i3 (2,27), 3gb ram, intel HD graphics

ich weiß, dass titan quest onboard grafikkarten nicht unterstützt aber warum konnte ich das spiel dan spielen???
ps neuinstallation habe ich auch schon versucht

danke für die hilfe ;)
win7 ,

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19184
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe Spiel startet nicht !

Beitrag von FOE » 28.04.2011, 08:59

Hallo Radiergumm,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Radiergumm hat geschrieben:ich habe folgendes problem, ich weiß das es beriets mehrere threads mit dem problem: "fatal error could not initialize graphic engine" zwar hab ich das selbe problem jedoch ist es etwas anders.
OK, dann sehen wir mal! ;)

D.h. wohl aber eh auch, dass Du das Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen kennst, oder?

(Große Bitte aber gleich auch noch: Forenregel Punkt 7 beachten :!:
Radiergumm hat geschrieben:es handelt sich bei dem pc um ein laptop von medion model akoya e7214(md98360)
win7, intel core i3 (2,27), 3gb ram, intel HD graphics
Also dieses Gerät hier mit der GPU Intel Graphics Media Accelerator (GMA) HD Graphics!?
Radiergumm hat geschrieben:Nach der ersten Installation des Spiels lief alles einwandfrei habe es sogar schon gespielt. Habe dann hamachi instaliert und darauf hin pc neugestartet, nach dem neustart dann der fehler ...
... das mit "fatal error could not initialize graphic engine"!

Hmm, Hamachi hat (sollte) ja IMO keinen Einfluss auf die GPU habe? Sehr Komisch!

Sonst sicher nix Neues installiert oder ein WindowsUpdate gemacht, oder gar Treiber aktualisiert?
Radiergumm hat geschrieben:ich weiß einfach keine lösung habe es sogar schon mit dem 3d analyzer v.2.36b probiert jedoch auch hier fehlermeldung : "could not copy C:/program files/thq/titan quest/forcedll.dll to c:/program files /thq/titan quest/forcedll.dll!
Hmm, Schlecht ...

Diese Dll-Datei gehört ja zum "3DAnalyzer", vielleicht braucht das Programm ja "Admin-Rechte" um zu funktionieren, unter Vista/Win7 ist dies ja öfters der Fall, bei solchen Tools!?
Radiergumm hat geschrieben:ich weiß, dass titan quest onboard grafikkarten nicht unterstützt aber warum konnte ich das spiel dan spielen???
So stimmt dies nicht, mit GPU's von AMD(ATI) oder Nvidia hat TQ:IT keine Probleme, dies betrifft nur die Intel-GPU's!
Radiergumm hat geschrieben:ps neuinstallation habe ich auch schon versucht
Tja, bei diesen Problem hilft wohl auch kaum eine Neuinstallation ...

Du könntest aber mal den Tipp/Trick von Punkt 2.3 (Fehlermeldung bez. unzureichender Hardware) aus dem Thema "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" versuchen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Radiergumm
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2011, 02:19
Wohnort: 81

Beitrag von Radiergumm » 28.04.2011, 11:16

sry ich hatte noch etwas vergessen nach dem ersten spielen hab ich die grafik einstelllungen verändert und alles auf max gemacht und bei neustart hats dan halt nich mehr funktioniert weiß vielleicht jemand wie ich die grafik einstellungen verändern kann ohne im spiel zu sein ?? oder könnte mir jemand diese einstellungs datei mit niedrigsten settings iwo uppen?

danke :)

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 28.04.2011, 11:53

Ich hab evtl. eine Lösung:

Du benennst im Installationsordner\Database die Datei Database.arz um in z.B. _Database.arz (auf keinen Fall löschen!!!). Dann findet das Spiel einige IT-Sachen nicht mehr, die dieses Problem verürsachen könnten.

Nicht entsetzt sein im Spiel werden keine Chars mehr angezeigt und der Hintergrund ist falsch (ist normal mit falscher Database). Du änderst so die Grafikeinstellungen aufs Minimum, gehst aus dem Spiel raus und benennst die Database wirder richtig. Könnte funktionieren.

Lg MrX

Radiergumm
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2011, 02:19
Wohnort: 81

Beitrag von Radiergumm » 28.04.2011, 12:07

ok es gibt was neues ....
ich habe die video einstellungen in der options.txt alle auh niedrig gestzt nun kan ich das spiel auch starten ( Yipieh :D ) aber wenn ich dan spiel freezed das spiel nach geraumer eit (unterschiedlich) und geht zum desktop zurück und dan steht da Titanquest.exe reagiert nicht mehr

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19184
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.04.2011, 13:31

Radiergumm hat geschrieben:sry ich hatte noch etwas vergessen nach dem ersten spielen hab ich die grafik einstelllungen verändert und alles auf max gemacht und bei neustart hats dan halt nich mehr funktioniert weiß vielleicht jemand wie ich die grafik einstellungen verändern kann ohne im spiel zu sein ??
Lies meinen Beitrag mal - Punkt 2.3 (Fehlermeldung bez. unzureichender Hardware) aus dem Thema "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" :!: :evil:
Radiergumm hat geschrieben:ich habe die video einstellungen in der options.txt alle auh niedrig gestzt ...
Na bitte ... :roll:
Radiergumm hat geschrieben:... wenn ich dan spiel freezed das spiel nach geraumer eit (unterschiedlich) und geht zum desktop zurück und dan steht da Titanquest.exe reagiert nicht mehr
Tja, vielleicht auch mal ein paar Dinge in den Optionen auch ausschalten, z.B. die Schatten und auch die ganzen zusätzlichen Features nicht aktivieren!?

Hast Du auch schon mal DX9 aktualisiert? Win7 hat zwar DX11(10) "eingebaut", braucht aber für ältere Spiele auch DX9!

Ansonsten ... vielleicht halt nochmals mit den "3DAnalyzer" versuchen ... die Einstellungen sind ja übers Thema "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" eh verlinkt.

MrX hat geschrieben:Du benennst im Installationsordner\Database die Datei Database.arz um in z.B. _Database.arz (auf keinen Fall löschen!!!). Dann findet das Spiel einige IT-Sachen nicht mehr, die dieses Problem verürsachen könnten.
:? Hmm ... und dies verursacht sonst keine Probleme?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 28.04.2011, 13:45

Also bei mir funktionierts. Einfach die database.arz von TQ und IT umbenennen. Dann hat das Hauptmenü einen weißen Hindergrund, aber man kann noch die Optionen umstellen da die anscheinend nicht von der Database aus gesteuert werden. Wenn man dann noch die Videos Ordner umbenennt sollte das echt jeder PC schaffen. Danach kann man durch richtig benennen wieder in geänderter Grafikeinstellung spielen.

Lg MrX

Antworten