Hallo
Radiergumm,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Radiergumm hat geschrieben:ich habe folgendes problem, ich weiß das es beriets mehrere threads mit dem problem: "fatal error could not initialize graphic engine" zwar hab ich das selbe problem jedoch ist es etwas anders.
OK, dann sehen wir mal!
D.h. wohl aber eh auch, dass Du das Thema
Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen kennst, oder?
(Große Bitte aber gleich auch noch:
Forenregel Punkt 7 beachten
Radiergumm hat geschrieben:es handelt sich bei dem pc um ein laptop von medion model akoya e7214(md98360)
win7, intel core i3 (2,27), 3gb ram, intel HD graphics
Also
dieses Gerät hier mit der GPU
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) HD Graphics!?
Radiergumm hat geschrieben:Nach der ersten Installation des Spiels lief alles einwandfrei habe es sogar schon gespielt. Habe dann hamachi instaliert und darauf hin pc neugestartet, nach dem neustart dann der fehler ...
... das mit "fatal error could not initialize graphic engine"!
Hmm, Hamachi hat (sollte) ja IMO keinen Einfluss auf die GPU habe? Sehr Komisch!
Sonst sicher nix Neues installiert oder ein WindowsUpdate gemacht, oder gar Treiber aktualisiert?
Radiergumm hat geschrieben:ich weiß einfach keine lösung habe es sogar schon mit dem 3d analyzer v.2.36b probiert jedoch auch hier fehlermeldung : "could not copy C:/program files/thq/titan quest/forcedll.dll to c:/program files /thq/titan quest/forcedll.dll!
Hmm, Schlecht ...
Diese Dll-Datei gehört ja zum "3DAnalyzer", vielleicht braucht das Programm ja "Admin-Rechte" um zu funktionieren, unter Vista/Win7 ist dies ja öfters der Fall, bei solchen Tools!?
Radiergumm hat geschrieben:ich weiß, dass titan quest onboard grafikkarten nicht unterstützt aber warum konnte ich das spiel dan spielen???
So stimmt dies nicht, mit GPU's von AMD(ATI) oder Nvidia hat TQ:IT keine Probleme, dies betrifft
nur die Intel-GPU's!
Radiergumm hat geschrieben:ps neuinstallation habe ich auch schon versucht
Tja, bei diesen Problem hilft wohl auch kaum eine Neuinstallation ...
Du könntest aber mal den Tipp/Trick von Punkt 2.3 (Fehlermeldung bez. unzureichender Hardware) aus dem Thema "Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen" versuchen!?