"Anfänger"-Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Der Schrecken
Wo ist mein Kerni?

"Anfänger"-Fragen

Beitrag von Der Schrecken » 12.01.2011, 09:23

Huhu,
ich habe Titan Quest wiedermal angefangen, nachdem ich es bei Steam gekauft habe. Ich habe es bereits vor zwei oder drei Jahren gespielt gehabt, aber wirklich wissen tu ich natürlich nichts mehr und auch damals war ich weitenfernt davon viel über das Spiel zu wissen.

Ich habe leider keinen Sammelthread für Anfängerfragen gefunden und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich hoffe es mal.

Ich bin jetzt Level 35 und spiele einen Banditen (Jagd/Gaunerei), da ich gelesen habe, dass man diese Klassenkombination perfekt zum Farmen von Gegenständen einsetzen kann. Da ich wieder neu begonnen habe, habe ich noch keine besonderen Gegenstände und deswegen hat sich das erstmal verlockend angehört. Momentan bin ich im Olymp und farme Typhon.

Nun aber meine Fragen:
-Ich habe seit neulich keine Zahlen mehr in meinen HP- und Mana-Balken und ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwo was verstellt habe, aber ich habe keinen treffenden Punkt in den Optionen gefunden. Wie bekomm ich die Zahlen wieder dahin?
-Meine Karawane wird nun doch langsam voll und wenn ich das richtig sehe, ist die logische Konsequenz sich Lagercharaktere einzurichten. Wie benennt man diese am besten? Also in welche Kategorien teilt man seine Items an besten ein? Kann man Geld lagern, damit ich die Karawanenslots der Lagerchars schnell erweitern kann?
-Welche Items lohnen sich aufzuheben? Nur legendäre und epische? Oder auch gute grüne? Ich bin mir nicht sicher. Ich denke, wenn ich die grünen aufhebe, mülle ich mir die Chars wieder zu schnell voll.
-Ich habe vor kurzem den Jadebogen gefunden und hätte ihn gerne mit einem Erweiterungsrezept oder einem Relikt erweitert, aber es geht nicht. Ist das normal bei legänderen und epischen Gegenständen?
Welche Relikte und Erweiterungen sind überhaupt grundlegend am besten für einen Banditen, der nur zum Farmen da ist? Wovon ist es abhängig, ob eine Erweiterung oder ein Relikt in ein Item passt?

Ich bedanke mich schon mal :]

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Re: "Anfänger"-Fragen

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.01.2011, 09:50

Der Schrecken hat geschrieben:Ich habe leider keinen Sammelthread für Anfängerfragen gefunden und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich hoffe es mal.
FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung :roll: :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 12.01.2011, 10:52

Hallo Der Schrecken,

Nochmals willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Der Schrecken hat geschrieben:ich habe Titan Quest wiedermal angefangen, nachdem ich es bei Steam gekauft habe. Ich habe es bereits vor zwei oder drei Jahren gespielt gehabt, aber wirklich wissen tu ich natürlich nichts mehr und auch damals war ich weitenfernt davon viel über das Spiel zu wissen.
Hmm, also hattest/hast Du TQ+IT(?!) und hast es jetzt nochmals über Steam gekauft?!?
Der Schrecken hat geschrieben:Ich habe leider keinen Sammelthread für Anfängerfragen gefunden ...
*Hüstel* ... siehe Beitrag von Captain_Sparrow ...
Der Schrecken hat geschrieben:Nun aber meine Fragen:
-Ich habe seit neulich keine Zahlen mehr in meinen HP- und Mana-Balken ...
Dann klicke einmal dort hin, man kann es per Klick ein-/ausschalten.
Der Schrecken hat geschrieben:-Meine Karawane wird nun doch langsam voll ...
Besser als "Mulis" zu erstellen ist IMO das Tool TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...
Der Schrecken hat geschrieben:Kann man Geld lagern, damit ich die Karawanenslots der Lagerchars schnell erweitern kann?
AFAIK Nein.
Der Schrecken hat geschrieben:-Welche Items lohnen sich aufzuheben? Nur legendäre und epische? Oder auch gute grüne? Ich bin mir nicht sicher. Ich denke, wenn ich die grünen aufhebe, mülle ich mir die Chars wieder zu schnell voll.
Tja, die "Gretchenfrage", welche sich IMO mit TQVault nicht mehr stellt, da hat man quasi Unendlich Platz ...
Der Schrecken hat geschrieben:-Ich habe vor kurzem den Jadebogen gefunden und hätte ihn gerne mit einem Erweiterungsrezept oder einem Relikt erweitert, aber es geht nicht. Ist das normal bei legänderen und epischen Gegenständen?
RTFM! :rtfm: :roll: :wink:

(Bzw. wird es etwas besser auch im Thema "FATQ & Tipps für Anfänger" erklärt.)
Der Schrecken hat geschrieben:Welche Relikte und Erweiterungen sind überhaupt grundlegend am besten für einen Banditen, der nur zum Farmen da ist? Wovon ist es abhängig, ob eine Erweiterung oder ein Relikt in ein Item passt?
Schon mal im Bereich "Guides" umgesehen?!? Dort steht sicher auch etwas dazu drinnen ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Der Schrecken
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Der Schrecken » 12.01.2011, 14:43

FOE hat geschrieben: Hmm, also hattest/hast Du TQ+IT(?!) und hast es jetzt nochmals über Steam gekauft?!?
Ja, das mag für einige zwar komisch klingen, aber das habe ich bereits bei vielen Spielen getan, wenn Steam mit Angeboten "lockt". Titan Quest habe ich Halloween 2009 auf Steam gekauft, da gab es beide Teile zusammen für 2,50€. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer mal eine DVD verleiht und nicht wieder sieht, sie zu sehr zerkratzen oder man sie eben einfach verbummelt (Ja, das bringe ich fertig. Gothic habe ich mir deswegen schon 5x gekauft! :D). Klar, Ordnung wäre die billigere und bessere Lösung, aber naja...
FOE hat geschrieben: *Hüstel* ... siehe Beitrag von Captain_Sparrow ...
Danke für den Link. Ich hab das Topic tatsächlich überlesen, weil ich nach einem FAQ gesucht habe und FATQ haben da meine Augen ausgeblendet.
FOE hat geschrieben: Dann klicke einmal dort hin, man kann es per Klick ein-/ausschalten.
FOE hat geschrieben: Besser als "Mulis" zu erstellen ist IMO das Tool TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...
Ich schaue mir das nachher an. Hört sich natürlich wirklich für die ideale Lösung an.
FOE hat geschrieben: Schon mal im Bereich "Guides" umgesehen?!? Dort steht sicher auch etwas dazu drinnen ...
In dem Guide steht nichts explizites dazu. Vom Grundverständnis her wäre alles gut, was die Angriffsgeschwindigkeit oder den Schaden erhöht. Ein passendes Relikt oder Erweiterung habe ich noch nicht gefunden. Ich hatte bis jetzt immer Prometheus Flamme, da es immerhin etwas den DMG erhöht, aber wirklich ideal war es natürlich nicht. Ich besiege Typhon nachher nochmal und spiele dann weiter. Vielleicht finde ich ja dann bei Hades etwas passendes.

Vielen Dank für eure Hilfe!

FOE

Beitrag von FOE » 12.01.2011, 15:08

Der Schrecken hat geschrieben:In dem Guide steht nichts explizites dazu.
Stimmt ...
Der Schrecken hat geschrieben:Vom Grundverständnis her wäre alles gut, was die Angriffsgeschwindigkeit oder den Schaden erhöht. Ein passendes Relikt oder Erweiterung habe ich noch nicht gefunden.
Da Du "am Olymp" bist, solltest du eigentlich schon die Meisten haben!

Siehe am Protal die Relikte-BD und auch das Thema Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema, abgesehen von den Relikten aus dem 4. Akt.

Weiters kommt es ja auch auf die Werte der Ausrüstung an, die Gesockelt werden sollte, welches Relikt man wo hinein steckt.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten