Zum Catwalk/Klassendiskussion:
Natürlich ist es möglich, seinen Helden im einen Thread zu zeigen und sich im anderen Thread Tipps zu holen... Dafür sind die Themen wohl gemacht, und dann wäre das Klassendiskussionsthema auch nicht mehr so tot, wie es jetzt ist (nicht umsonst hat das eine Thema 9, das andere 169 Seiten...).
Was spricht imho dagegen bzw dafür, es doch nicht zu tun.
1. Das Catwalk-Thema ist deutlich exponierter, ganz oben, die Klassendiskussion ist mehr oder weniger "versteckt".
Das eine Thema ist im Wesentlichen tot, das andere nicht.
2. Wenn ich Tipps zu einem geposteten Helden geben will, dann tue ich das doch nicht in der Klassendiskussion, da schaut der entsprechende Spieler doch eventuell überhaupt nicht rein...
Außerdem ist es anstrengender, in 2 Themen zu schauen und ggf zu verlinken, statt nur in einem zu antworten.
3. Nur Helden zeigen, ohne Kommentare/Anregungen/Lob/Kritik, ist doch irgendwie auch langweilig. Warum sollte man dann einen Helden zeigen, wenn nicht zum diskutieren? Wozu ist so ein Forum denn dann gut, wenn nicht zum plappern? Ich habe noch nie verstanden, wozu Themen gut sind, in denen nicht kommuniziert werden darf...
Ich will eigentlich schon ein "Echo", wenn ich einen Helden zeige, sei es zum Rumposen oder aus Langeweile.
4. Ist es irgendwie ein Problem, wenn zB auf jeder Seite nur ein Held auftaucht und der Rest irgendwelche Kommentare sind? Sehe jetzt nicht den Riesenhaken daran...
5. Es würde ein Thema sparen... Ihr seid doch immer so knauserig, was Themen angeht.