[Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 27.08.2010, 09:58

FOE hat geschrieben:Naja, halt Jemand, der sich um alle kümmert, was so Anfällt um so eine Fansite zu machen ... allgemeine Infos zum Spiel, News, usw./uvm.!
Naja, unterstützen könnte ich da schon. Sich um alles kümmern was da so anfällt, hmm, dazu fehlt mir leider die Zeit und das "KnowHow" :(
FOE hat geschrieben:Ich mag es sehr, da es so schön "Unkompliziert" ist
Ja das stimmt schon, es erinnert auch sehr an Diablo 1. ich werd's auch auf jeden Fall noch durch zocken, versprochen. :wink:

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 27.08.2010, 10:03

Der Funke von Torchlight ist bei dir noch nicht so richtig herübergesprungen, aber du hast ein Banner davon in deiner Sig. Ist klar ;)
Bild

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 27.08.2010, 10:12

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Der Funke von Torchlight ist bei dir noch nicht so richtig herübergesprungen, aber du hast ein Banner davon in deiner Sig. Ist klar ;)
Das ist nur der nötige Respekt gegenüber der Arbeit und Mühe die Telias sich mit seinen Fansites macht. :D
*die Schleimspur hintersich auch wieder aufwischt*

Außerdem zock ich hin und wieder Torchlight und bin auch dort, wenn auch nur im GtG Thread, aktiv. :wink:

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 27.08.2010, 11:42

Nun, das Wichtigste wär doch erstmal eine Äußerung von Telias selbst zu der Angelegenheit, bevor großartig weitere Planungen erfolgen, oder? :wink:

Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias » 06.09.2010, 15:49

Also was DS 3 betrifft ist nichts geplant. Mir fehlt ehrlich gesagt auch die Zeit dafür. Torchlight 2 kommt bald, Mythos würde wieder auferstannden, WoW bekommt ein neues Addon, und Diablo 3 ist auch noch in den Kinderschuhen.

Wenn jemand den kompletten Content übernehmen möchte, dann kann ich gerne eine Fanseite dazu erstellen. Das Layout ist das geringste Problem und auch die Installation der Software ist vielleicht 1 Tag Arbeit. Aber der Content ist viel Arbeit. Die ganzen Guides zu schreiben kostet bei einer neuen Fanseite gerne mal 1 Monat Zeit und die hab ich momentan definitiv nicht. Und das sollte auch niemand unterschätzen. Ich bin jetzt auch nicht scharf darauf einfach schnell eine Fanseite zu erstellen nur weil dann eine neue Seite im Netzwerk vorhanden ist. Das muss schon Hand und Fuß haben und es ist nun mal Arbeit. Wenn jemand wirklich Interesse hat, das zu machen, kann er mir ja eine PM schicken, wie er sich das vorgestellt hat. Welchen Content er gerne machen würde usw.
Bild

Telias
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Telias » 10.09.2010, 12:05

So sorry für Doppelpost aber es passt hier gut rein.

In den letzten 2 Tagen hatten wir wieder Bots im Forum mit irgendwelchen Pillen oder was die verkaufen wollten. Wir hatten die Registrierung geändert, da viele den Unterschied zwischen Authorisierungscode (der eigentliche Botschutz) und dem Bestätigungscode nicht wussten. Und da wir nur Bots und keine User vom registrieren abhalten wollen, haben wir das geändert. Leider so, das die Bots sich nun auch anmelden konnten. Schon heftig, wie schnell die das gemacht haben. Nun sollte aber wieder alles klappen. Wenn nicht, dann schauen wir was wir noch machen können.
Zuletzt geändert von Telias am 10.09.2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rha55
Schamanenleger

Beitrag von Rha55 » 10.09.2010, 17:37

ha an dem "Trick" mit "botschutz" bin ich einen Monat lang gescheitert bis der Groschen fiel.
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 30.11.2010, 09:00

Hallo Community,

Ich habe den/meinen Beitrag Links- & Info-Sammlung (@ Forenregeln) korrigiert/ergänzt (Übersicht und bei "Mehr/Andere Farben verwenden / Spoiler")!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Swim
Nymphenbändiger

Beitrag von Swim » 16.12.2010, 13:41

Hallo MoD's,

Ich hatte vor einem Jahr schon einen Account hier, da ich zunächsr nur Gast war mich aber dazu entschlossen hatte desem Forum beizutreten.
Nun hatte ich nach 2 Monaten das Problem, dass mich bestimmte Member einfach nur genervt hatten, weil sie ihre "Hilfsscheriff" Position nicht aufgeben konnten und in permanenter Arroganz über die (unvermeindliche) Unwissenheit anderer hergezogen haben.
Das man sich alles (bzw. vieles) durch lesen der Threads aneignen kann ist klar, nur ist die SuFu nicht immer so einfach handzuhaben wenn man pro search 10 Seiten bekommt!
Daraus resultiert dann mal dass man etwas schreibt was schon da war, dennoch sind Beleidigungen und Erzeugnisse derer Arroganz ganz einfach nur unangebracht. Kann man ignorieren! ABER dann wurden solche auch noch von den MoD's in Schutz genommen, da diese "Arroganten Miesepeter" schon länger im Forum angemeldet waren. Kurzum habe ich mich abgemeldet.
Nun hoffe ich dass sich ein wenig was geändert hat :/

Wer jetzt wieder dachte es kommt nur ein "Mecker - Post" den möchte ich nun doch das Gegenteil beweisen ;)

Ein Forum zu unterhalten und zu steuern ist sicherlich nichts einfaches. Telias hat schon gute Arbeit geleistet und tut es noch, ebenso seine Moderatoren. Zumal einige wenige davon (meines Wissens nach) noch in anderen Foren arbeiten und demnach noch mehr zu tun haben.
Ich bedanke mich also für eure Mühen und Arbeit :)

Es gibt immer was zu ändern, aber wo gibt es das nicht ^^
Lg
Swim

FOE

Beitrag von FOE » 16.12.2010, 14:00

Hallo,
Swim hat geschrieben:Nun hatte ich nach 2 Monaten das Problem, dass mich bestimmte Member einfach nur genervt hatten, weil sie ihre "Hilfsscheriff" Position nicht aufgeben konnten und in permanenter Arroganz über die (unvermeindliche) Unwissenheit anderer hergezogen haben.
Tja, dies lässt sich leider nicht vermeiden, außer vielleicht im einer Holzhammer-Methode! :|
Swim hat geschrieben:Das man sich alles (bzw. vieles) durch lesen der Threads aneignen kann ist klar, nur ist die SuFu nicht immer so einfach handzuhaben wenn man pro search 10 Seiten bekommt!
Daraus resultiert dann mal dass man etwas schreibt was schon da war, ...
Stimmt ... Leider ...
Swim hat geschrieben:... dennoch sind Beleidigungen und Erzeugnisse derer Arroganz ganz einfach nur unangebracht.
... und so etwas sollte nicht sein, aber meistens sind dabei beide Parteien nicht Unschuldig!
Swim hat geschrieben:Kann man ignorieren! ABER dann wurden solche auch noch von den MoD's in Schutz genommen, da diese "Arroganten Miesepeter" schon länger im Forum angemeldet waren. Kurzum habe ich mich abgemeldet.
Nunja, da wäre jetzt die Hintergrundgeschichte von Interesse, um eine schlüssige Aussage treffen zu können. Wenn es so war, dann wird es auch einen Hintergrund gehabt haben, so ohne Weiteres ergreifen wir Moderatoren wohl nicht leichtfertig die Partei für eine Seite, bzw. kam es u.U. auch nur nicht ganz Richtig rüber!?!
Swim hat geschrieben:Nun hoffe ich dass sich ein wenig was geändert hat :/
Dass hoffen wir (Moderatoren) auch!

BTW, ich finde es dennoch toll und schön, dass Du wieder zurück gekommen bist! :)
Swim hat geschrieben:Wer jetzt wieder dachte es kommt nur ein "Mecker - Post" den möchte ich nun doch das Gegenteil beweisen ;)

Ein Forum zu unterhalten und zu steuern ist sicherlich nichts einfaches. Telias hat schon gute Arbeit geleistet und tut es noch, ebenso seine Moderatoren. Zumal einige wenige davon (meines Wissens nach) noch in anderen Foren arbeiten und demnach noch mehr zu tun haben.
Danke für die Blumen, im Namen der Mod's! :)
Swim hat geschrieben:Es gibt immer was zu ändern, aber wo gibt es das nicht ^^
Stimmt! :D

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 16.12.2010, 15:24

Swim hat geschrieben: nur ist die SuFu nicht immer so einfach handzuhaben wenn man pro search 10 Seiten bekommt!
Da hilft dir evt. dieses Thema: FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung

Und nebenbei: Je länger ein User hier "dabei" ist, desto eher weiß er/sie natürlich, wo welche Informationen zu finden sind. Und umso schwieriger wird es, sich in einen Neuling hineinzuversetzen, der eben dies nicht weiß. Dann ist es meist eine Gradwanderung zu entscheiden: Zeigt der User zu wenig Eigeninitiative oder sind meine Anforderungen ihm/ihr gegenüber zu hoch. Da ist ganz einfach ein Maß an gegenseitiger Toleranz und auch ein wenig Fingerspitzengefühl gefordert.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 16.12.2010, 16:27

Zum Catwalk/Klassendiskussion:

Natürlich ist es möglich, seinen Helden im einen Thread zu zeigen und sich im anderen Thread Tipps zu holen... Dafür sind die Themen wohl gemacht, und dann wäre das Klassendiskussionsthema auch nicht mehr so tot, wie es jetzt ist (nicht umsonst hat das eine Thema 9, das andere 169 Seiten...).

Was spricht imho dagegen bzw dafür, es doch nicht zu tun.

1. Das Catwalk-Thema ist deutlich exponierter, ganz oben, die Klassendiskussion ist mehr oder weniger "versteckt".
Das eine Thema ist im Wesentlichen tot, das andere nicht.

2. Wenn ich Tipps zu einem geposteten Helden geben will, dann tue ich das doch nicht in der Klassendiskussion, da schaut der entsprechende Spieler doch eventuell überhaupt nicht rein...
Außerdem ist es anstrengender, in 2 Themen zu schauen und ggf zu verlinken, statt nur in einem zu antworten.

3. Nur Helden zeigen, ohne Kommentare/Anregungen/Lob/Kritik, ist doch irgendwie auch langweilig. Warum sollte man dann einen Helden zeigen, wenn nicht zum diskutieren? Wozu ist so ein Forum denn dann gut, wenn nicht zum plappern? Ich habe noch nie verstanden, wozu Themen gut sind, in denen nicht kommuniziert werden darf...
Ich will eigentlich schon ein "Echo", wenn ich einen Helden zeige, sei es zum Rumposen oder aus Langeweile. ;)

4. Ist es irgendwie ein Problem, wenn zB auf jeder Seite nur ein Held auftaucht und der Rest irgendwelche Kommentare sind? Sehe jetzt nicht den Riesenhaken daran...

5. Es würde ein Thema sparen... Ihr seid doch immer so knauserig, was Themen angeht. ;)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 16.12.2010, 16:47

Swim hat geschrieben:Hallo MoD's,

Ich hatte vor einem Jahr schon einen Account hier, da ich zunächsr nur Gast war mich aber dazu entschlossen hatte desem Forum beizutreten.
Nun hatte ich nach 2 Monaten das Problem, dass mich bestimmte Member einfach nur genervt hatten, weil sie ihre "Hilfsscheriff" Position nicht aufgeben konnten und in permanenter Arroganz über die (unvermeindliche) Unwissenheit anderer hergezogen haben.
Das man sich alles (bzw. vieles) durch lesen der Threads aneignen kann ist klar, nur ist die SuFu nicht immer so einfach handzuhaben wenn man pro search 10 Seiten bekommt!
Daraus resultiert dann mal dass man etwas schreibt was schon da war, dennoch sind Beleidigungen und Erzeugnisse derer Arroganz ganz einfach nur unangebracht. Kann man ignorieren! ABER dann wurden solche auch noch von den MoD's in Schutz genommen, da diese "Arroganten Miesepeter" schon länger im Forum angemeldet waren. Kurzum habe ich mich abgemeldet.
Nun hoffe ich dass sich ein wenig was geändert hat :/

Wer jetzt wieder dachte es kommt nur ein "Mecker - Post" den möchte ich nun doch das Gegenteil beweisen ;)

Es gibt immer was zu ändern, aber wo gibt es das nicht ^^
Wenn du tatsächlich einen sauberen Neuanfang wolltest - wieso gräbst du alte Geschichten dann wieder aus?
Und was die SuFu angeht - die ist halt dank alter Forensoftware nicht die beste, wenn man aber weiß, wie man mit ihr umzugehen hat, ist sie bei weitem nicht so schwer zu handeln, wie viele das denken ;) Und da hat es in der Vergangenheit auch viele gegeben, die lieber gleich gesagt haben "ich find mit der SuFu nichts" anstatt mal etwas mit den Optionen herum zu spielen. Und solche User haben dann gerne mal von dem einen oder anderen "alten Hasen" gleich am konkreten Beispiel bewiesen bekommen, dass die SuFu eben doch besser ist, als gedacht ;)
Und dann gibt es da noch das Kapitel mit denen, die generell zu faul waren, irgendwas zu suchen oder gar selbst zu lesen... aber das bittere Ende eines solchen Users kann man grade hier in diesem Thema lesen, wenn man ein paar Seiten zurück blättert 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Swim
Nymphenbändiger

Beitrag von Swim » 16.12.2010, 17:54

@ FOE
Zu der "Alten Geschichte" wie Perutrabo sagt: Es kann sein dass ich überreagiert habe oder dass es wirklich unfair war, ich habe es jedenfalls so aufgefasst.
Jedenfalls hat sich so manches getan und ich bedanke mich dafür :)

@ Hanballfreak
Ja den Thread kenne ich auch und habe ihn auch gelesen. Trotzdem gibt es unstimmigkeiten zwischen mir und der SuFu. Ich wollte auch nicht darauf hinaus dass die SuFu mies ist, sondern eher darauf dass manche Member in Arroganz schwelgten und man sich leicht beleidigt gefühlt hat :)

@ Perutrabo
Diese Geschichte sollte nur als Fallbeispiel gelten, da es hier ja wohl um Wünsche/Beschwerden und Anregungen geht ;) Daher sollte mein Beitrag wohl Adäquat sein. Aber ich kann deinen Einwand verstehen, bitte dennoch ebenfalls um Verständnis. Zu den faulen die sich nicht mal die Mühe machten etwas zu finden, kann ich nur dasselbe sagen. Für meine Person kann ich nur versichern dass ich immer erst die SuFu nutze, wenn das nicht klappt scrolle ich stundenlang in bestimmten Threads, danach suche ich mit Google UND dann mache ich einen Neuen Thread auf. Dass ich mal was nicht gefunden hatte war wohl Unaufmerksamkeit oder es gab wirklich nichts :/

Nunja wie gsagt "Alte Geschichten" sollten nur als Fallbeispiel behandelt werden undn un bin ich auch Ruihg :D

Ich hoffe das das Forum weiter besteht, da es mir wirklich oft hilft und auch aktuelle Sachen wie Mod's oder Patches schnell hier zum download bereitgestellt werden (Vielen Dank an dieser Stelle an alle Modder;) ).
Lg
Swim

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 16.12.2010, 20:06

Zur Catwalk/Klassendiskussion:

Ich sehe das ganze genau so wie Peterlerock. Allerdings bin ich auch von gamone "vorgeschädigt" bzw. gefällt mir das dort sehr gut.

Wenn man im Catwalk wirklich nur einen Char posten und jegliche Diskussion am besten vermeidet, würde ich meine Chars ab so fort nur noch im anderen Thema posten. Wenn das die anderen auch so sehen, wird dann der andere Thread verwaisen. Ein fast totes und ein genutzes Thema bringt imho nicht so viel oder?

Also ich fänd auf jeden Fall auch ein Thema in dem ich meinen Char zeige und gleichzeitig Diskutiert wird optimal. Ich kann nur nicht richtig einschätzen wie das die Mehrheit der User sieht.
Bild

Antworten