Ich spiele derzeit einen reinen "Geisterbeschwörer". Der Schwerpunkt liegt darauf (oder soll darauf liegen), dass ich den Schaden nur von meinem Lich austeilen lassen möchte, also eben einen reinen Petmaster.
Zuvor aber möchte meine derzeitige Skillung zeigen
Skillung
Da ich nun auch eine zweite Mastery nehmen will, habe ich mir da schon einige Gedanken über Natur und Traum gemacht und deren Stärken und Schwächen so gut wie möglich analysiert.
Vorteile von Natur:
- Ich kann meinen Lich jederzeit heilen
- Durch den "Eichenherz" Tree hätte mein Lich ein dickeres Lebenspolster. Die beiden Mods müssten doch rein theoretisch auch auf den Lich wirken?
- Mit den Wölfen hätte ich noch Pets, die dem Lich prima unter die Arme greifen können
(Die Nymphen lasse ich bewusst weg, da diese mir einfach einen zu mikrigen Schaden verursachen)
- Mit dem "Seuche" Tree habe ich einen Resistenzsenker, die in Kombination mit Nekrose geradezu wie geschaffen ist
Nachteile
- Mal von von den Seuche Tree abgesehen gibt es keinen Skill, mit dem ich den Schaden des Lichs ernsthaft erhöhen kann
Vorteile von Traum
- Durch "Trance der Genesung" steigere ich die Lebens- und Manaregeneration meines Pets.
- Mit "Trance des Zorns" und dem Todesstrahlungstree hätte ich einen excellenten Resistenzensenker, der für den Lich das Nonplusultra ist.
- Mit dem "Alptraum" hätte ich einen zusätzlichen "LKS Pet"
- Dank "Meisterhirn" wird der Schaden, sowie die Lebens- und Manaregeneration prozentual erhöht.
- Mit Realitätsstörung plus Mod kann ich mir die Feinde vom Leibe halten.
Nachteile
- Ich muss auf Lebensheilung Skills verzichten (was wohl aber aufgrund später gemaxten Spukpanzers nicht mehr allzu relevant sein sollte)
- Ich kann nur eine Trance gleichzeitig aktiviert haben (Die Wahl würde aber wohl eher auf die Trance fallen, allein schon wegen der Resistenzsenkung)
- Im Gegensatz zu den Wölfen und den Nymphen habe ich weitaus weniger Pets zur Verfügung
- Eventuell stark Itemabhängig?
Meine Frage ist nun, welcher dieser Masterys am effektivsten mit meinem geplanten Char Konzept harmoniert?
Noch wichtiger ist es aber, dass der Char auf jeden Fall Selffound spielbar sein muss.
Ich spiele übrigens derzeit mit dem aktuellsten Fanpatch und ohne Mods.
Für hilfreiche Antworten wäre ich auf jeden Fall schon mal dankbar
Wdit: was ich völlig vergessen habe zu erwähnen:
der Char wird auf jeden Fall als reiner Magier gespielt.