Petmaster Frage bezüglich Lichking

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
BlutWurst
Wo ist mein Kerni?

Petmaster Frage bezüglich Lichking

Beitrag von BlutWurst » 13.10.2010, 13:12

Hallo :)

Ich spiele derzeit einen reinen "Geisterbeschwörer". Der Schwerpunkt liegt darauf (oder soll darauf liegen), dass ich den Schaden nur von meinem Lich austeilen lassen möchte, also eben einen reinen Petmaster.

Zuvor aber möchte meine derzeitige Skillung zeigen
Skillung

Da ich nun auch eine zweite Mastery nehmen will, habe ich mir da schon einige Gedanken über Natur und Traum gemacht und deren Stärken und Schwächen so gut wie möglich analysiert.

Vorteile von Natur:

- Ich kann meinen Lich jederzeit heilen

- Durch den "Eichenherz" Tree hätte mein Lich ein dickeres Lebenspolster. Die beiden Mods müssten doch rein theoretisch auch auf den Lich wirken?

- Mit den Wölfen hätte ich noch Pets, die dem Lich prima unter die Arme greifen können
(Die Nymphen lasse ich bewusst weg, da diese mir einfach einen zu mikrigen Schaden verursachen)
- Mit dem "Seuche" Tree habe ich einen Resistenzsenker, die in Kombination mit Nekrose geradezu wie geschaffen ist

Nachteile

- Mal von von den Seuche Tree abgesehen gibt es keinen Skill, mit dem ich den Schaden des Lichs ernsthaft erhöhen kann

Vorteile von Traum

- Durch "Trance der Genesung" steigere ich die Lebens- und Manaregeneration meines Pets.

- Mit "Trance des Zorns" und dem Todesstrahlungstree hätte ich einen excellenten Resistenzensenker, der für den Lich das Nonplusultra ist.

- Mit dem "Alptraum" hätte ich einen zusätzlichen "LKS Pet"

- Dank "Meisterhirn" wird der Schaden, sowie die Lebens- und Manaregeneration prozentual erhöht.

- Mit Realitätsstörung plus Mod kann ich mir die Feinde vom Leibe halten.

Nachteile

- Ich muss auf Lebensheilung Skills verzichten (was wohl aber aufgrund später gemaxten Spukpanzers nicht mehr allzu relevant sein sollte)

- Ich kann nur eine Trance gleichzeitig aktiviert haben (Die Wahl würde aber wohl eher auf die Trance fallen, allein schon wegen der Resistenzsenkung)

- Im Gegensatz zu den Wölfen und den Nymphen habe ich weitaus weniger Pets zur Verfügung

- Eventuell stark Itemabhängig?

Meine Frage ist nun, welcher dieser Masterys am effektivsten mit meinem geplanten Char Konzept harmoniert?

Noch wichtiger ist es aber, dass der Char auf jeden Fall Selffound spielbar sein muss.

Ich spiele übrigens derzeit mit dem aktuellsten Fanpatch und ohne Mods.
Für hilfreiche Antworten wäre ich auf jeden Fall schon mal dankbar ;)

Wdit: was ich völlig vergessen habe zu erwähnen:
der Char wird auf jeden Fall als reiner Magier gespielt.

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 13.10.2010, 13:38

Natur oder Kriegsführung, mit Kriegsführung hast du mit Kriegshorn und dessen mod Schiksalshorn eine sehr gute Unterstützung zu deinem Konzept.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Petmaster Frage bezüglich Lichking

Beitrag von FOE » 13.10.2010, 13:40

Hallo BlutWurst,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
BlutWurst hat geschrieben:Ich spiele derzeit einen reinen "Geisterbeschwörer". Der Schwerpunkt liegt darauf (oder soll darauf liegen), dass ich den Schaden nur von meinem Lich austeilen lassen möchte, also eben einen reinen Petmaster.
[...]
Da ich nun auch eine zweite Mastery nehmen will, habe ich mir da schon einige Gedanken über Natur und Traum gemacht und deren Stärken und Schwächen so gut wie möglich analysiert.
Hast Du schon mal hier - Guide Übersicht - nach entsprechenden Guides nachgesehen?!

Und auch hier Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten ...

BTW noch: Für solche Anfragen hätten wir eigentlich ein eigenes Sammelthema ... Wichtig: [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT! :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Uranos
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Uranos » 13.10.2010, 13:43

Wie jetzt. Petmaster oder Magier?!
Wenn du den Lich als einzige Schadensquelle nehmen willst. dann musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist, Offensive, siehe Traum (wobei ToC auch eine gute Def. Aura ist.), analog Natur und Defensive.. Mit den Wölfen hast du Tanks und gute Mobkiller. Ich spiele ein wenig zu gern Natur, daher mag meine Meinung ein wenig voreingenommener sein.

BlutWurst
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von BlutWurst » 13.10.2010, 14:10

Uranos hat geschrieben:Wie jetzt. Petmaster oder Magier?!
Mit Magier meinte ich selbstverständlich einen Petmaster. Ist wohl komplett falsch von mir herübergekommen ;)

Ich habe mich nun für Natur entschieden. passt zwar nicht ganz in so mein geplantes Konzept herein, aber mit 2 Wölfen und dem Lich spielt sich das bisher total lässig ab :)

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 13.10.2010, 16:31

Hallo Blutwurst,

Natur und Geist ist eine gute Wahl, spiele ich gerade selber.
Ich befinde mich im gerade im epischen Hades,
bin Level 60 und habe noch 0 Tode.

Wenn du es noch nicht nutzen solltest,
dann empfehle ich dir das Tastaturtool "Fastskill",
gibt es hier irgendwo zum Download,
damit kannst Du deine Pets mit einem Tastenklick vorschicken.

Und Heilen kannst du deine Pets übrigens auch
mit einem Klick auf die Icons oben links am Bildschirm,
ist irgendwie einfacher, als im Kampfgetümmel
mit der Maus über den richtigen Wolf zu fahren.
Das funktioniert allerdings nur,
wenn du Heilen auf der Tastatur liegen hast,
mit der rechten Maustaste klappt das nicht.

Ich habe übrigens weder "Nekrose" noch "Seuche" geskillt,
da ich es vermeiden möchte,
die Aufmerksamkeit der Gegner auf mich zu lenken.
Auch ohne diese beiden Skills liegt der epische Typhon nach ca. 20 Sekunden flach. Die Wölfe aber auch.

Die Killspeed ist auch so ausreichend schnell,
obwohl ich nur einen Pet Ring verwende.
Den Rest an Schmuck brauche ich derweil für meine Resistenzen.

Richtig gut ist "Unirdische Macht".
Erhöht den Schaden der Pets
nochmal deutlich.
Und durch "Auffrischen" ist "Unirdische Macht" dauerhaft aktiv.

Die Pets erledigen ihre Arbeit meist schneller als
ich die Reste aufsammeln kann.

In Legendär werde ich dann doch noch evt. die "Seuche dazunehmen,
wenn der Spielfluss zu zäh sein sollte.

Grüße Thomas

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 13.10.2010, 18:02

Hallo HansWurst1969,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Sehr schöner erster Post übrigens. :)

Zum Wahrsager könnte ich auch ein wenig erzählen, auch wenn meiner noch irgendwo im legendären Hades rumsteht. Aber viele Sachen habt ihr ja schon angemerkt, daher schließe ich mich erst einmal an.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 14.10.2010, 07:38

Hallo und Willkommen,
HansWurst1969 hat geschrieben:Wenn du es noch nicht nutzen solltest, dann empfehle ich dir das Tastaturtool "Fastskill", gibt es hier irgendwo zum Download, damit kannst Du deine Pets mit einem Tastenklick vorschicken.
Kleine Korrektur - mit "Fastskill" erspart man sich nur den 2. Klick (Positionierung) bei Fähigkeiten wie z.B. "Seuche", die Fähigkeit wird einfach an der Cursor-Position ausgeführt!

Zum dirigieren der Pets gibt's die Tasten F5 - F7, wenn ich mich nicht täusche.

//EDIT

Bez. Fastskill, siehe hier [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 14.10.2010, 17:58

Ich spiele seit Jahren die meisten Spiele mit den ASDW-Tasten,
und so habe ich nun auch alle Fähigkeiten und Funktionen
auf und um diese Tasten herum gelegt.
Z. B. habe ich den Heilzauber auf "A" gelegt,
Stationärer Angriff" auf "D"
und die gefallenen Gegenstände
lasse ich mir mit "F" anzeigen.....usw.....

Da man als Wahrsager sehr viel damit beschäftigt ist,
seine Pets zu positionieren und Gegnern zuzuweisen,
ist es naheliegend,
Tasten zu nutzen,
die gut zu erreichen sind,
damit die Steuerung nicht in Tastaturakrobatik ausartet.

Die Pets steuer ich mit "W" und "Q",
"Q" ist für alle Pets und "W" für Pet Nr. 1,
bei mir der Leichenkönig.

Mit dem Tool "Fastskill" muss man
also nur mit dem Mauszeiger
über die gewünschte Position oder Gegner,
"W" oder "Q" drücken,
und die Pets ziehen los bzw. greifen an.

Im normalen Schwierigkeitgrad Akt 3 und 4
und bei Bossen macht es oft Sinn,
den Leichenkönig alleine vorzuschicken,
damit er die Aggro bekommt
und die Wölfe nicht sofort hinüber sind.
Im epischen Schwierigkeitsgrad Akt 3 und 4 sind die Wölfe
und die Nymphe aber schon so robust,
daß man alle Pets zusammen vorausschicken kann.

Das spielt sich so sehr flüssig,
fast wie ein Echtzeitstrategiespiel "light".

Grüße Thomas

FOE

Beitrag von FOE » 14.10.2010, 18:20

HansWurst1969 hat geschrieben:Ich spiele seit Jahren die meisten Spiele mit den ASDW-Tasten, und so habe ich nun auch alle Fähigkeiten und Funktionen auf und um diese Tasten herum gelegt.
[...]
Das spielt sich so sehr flüssig,
fast wie ein Echtzeitstrategiespiel "light".
Aha, OK, damm sieht die Sache natürlich etwas Anders aus! ;)

BTW, Du brauchst beim Schreiben keine "händischen" Zeilenschaltung machen, das wird autom. Angepasst.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten