Mein Anliegen: Ich habe als erstes Kriegsführung gewählt und bin schon längst über Level 8 hinaus, habe aber noch keinen zweiten Schwerpunkt gewählt, weil mich die Diskussionen hier im Forum, was man mit Kriegsführung kombinieren sollte, ein wenig verunsichert haben. ^^*
Ursprünglich wollte ich noch Verteidigung nehmen, um einen simplen Krieger zu spielen. Allerdings klangen Natur und Gaunerei auch interessant, weshalb ich meine Wahl bis jetzt verschoben habe, um mich von euch beraten zu lassen.
Ich möchte einen Chara spielen, der weitgehend unabhängig von Mana ist, also wenig Mana braucht und mit dem ich locker und simpel das Spiel auf normal alleine durchzocken kann.
Am ehesten tendiere ich derzeit zu Gaunerei, um einfach noch mehr Schaden raushauen zu können. Allerdings funktionieren Gift- und Blutungseffekte ja nicht auf Untote und ich weiß leider nicht, wieviele von den Viechern mich später noch erwarten werden. Ich will ja nicht, dass ich irgendwann gegen besonders viele oder besonders starke Untote kämpfen muss und mein Chara dann einfach gelitten hat, weil ihm seine ganzen Gaunerei-Slkills da nichts bringen.
Der Vorteil an Verteidigung wäre, dass es ebenfalls auf Stärke, Leben und Geschicklichkeit setzt, und man mehr Verteidigung als Nahkämpfer immer gebrauchen kann. Allerdings sprechen mich diese ganzen Schild-Fähigkeiten eher weniger an. Ich tendiere dazu, auf Dauer doch eher mit zwei Waffen kämpfen zu wollen - ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Größter Einwand wäre für mich, dass ich mit Verteidigung dann viel aushalte, aber nur vergleichsweise wenig Schaden mache und das Spiel dadurch unnötig zäh werden würde.
Ich habe an mehren Stellen gelesen, dass man Kriegsführung auch gut mit Natur kombinieren könnte, da es Zauber gäbe, mit denen man sich heilen und widerstandfähiger machen kann. Und ein paar Pets sind immer lustig. ^^
Allerdings könnte ich dann wohl nicht wie bisher weitgehend meine Intelligenz, Mana, usw. ignorieren, was das Skillen des Charas wohl eher schwieriger machen würde, als ein reiner Kämpfer. Da hebe ich mir wohl einen zauberkundigen Chara für einen eventuellen zweiten Durchgang auf...
So, das waren jetzt ein paar Überlegungen meinerseits, anhand derer ihr mir vielleicht ein paar Tips und Ratschläge geben könntet.
Ich bin mir sicher, dass es ein solches Thema hier bestimmt schon mal gab, aber auf Anhieb bin ich über dieses nicht gestolpert. Falls genau so eine Frage schon ausführlich durchgekaut wurde, würde ich mich auch mit einem Link begnügen. Eine "richtige Antwort" hier, wäre mir aber noch lieber.
MFG
Maurice