Kriegskunst + X? Einfacher Solo-Chara gesucht!

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Maurice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010, 14:17
Wohnort: Hessen

Kriegskunst + X? Einfacher Solo-Chara gesucht!

Beitrag von Maurice » 27.07.2010, 22:28

Hallo, ich bin neu in Titan Quest und in diesem Forum. Ich habe das Spiel seit wenigen Tagen und bin mittlerweile ca. in der Mitte von Griechenland (sofern ich der Map glauben darf). Ich habe auch schon hier im Forum und der HP ein bisschen rumgeschaut.

Mein Anliegen: Ich habe als erstes Kriegsführung gewählt und bin schon längst über Level 8 hinaus, habe aber noch keinen zweiten Schwerpunkt gewählt, weil mich die Diskussionen hier im Forum, was man mit Kriegsführung kombinieren sollte, ein wenig verunsichert haben. ^^*
Ursprünglich wollte ich noch Verteidigung nehmen, um einen simplen Krieger zu spielen. Allerdings klangen Natur und Gaunerei auch interessant, weshalb ich meine Wahl bis jetzt verschoben habe, um mich von euch beraten zu lassen. :)

Ich möchte einen Chara spielen, der weitgehend unabhängig von Mana ist, also wenig Mana braucht und mit dem ich locker und simpel das Spiel auf normal alleine durchzocken kann.
Am ehesten tendiere ich derzeit zu Gaunerei, um einfach noch mehr Schaden raushauen zu können. Allerdings funktionieren Gift- und Blutungseffekte ja nicht auf Untote und ich weiß leider nicht, wieviele von den Viechern mich später noch erwarten werden. Ich will ja nicht, dass ich irgendwann gegen besonders viele oder besonders starke Untote kämpfen muss und mein Chara dann einfach gelitten hat, weil ihm seine ganzen Gaunerei-Slkills da nichts bringen.
Der Vorteil an Verteidigung wäre, dass es ebenfalls auf Stärke, Leben und Geschicklichkeit setzt, und man mehr Verteidigung als Nahkämpfer immer gebrauchen kann. Allerdings sprechen mich diese ganzen Schild-Fähigkeiten eher weniger an. Ich tendiere dazu, auf Dauer doch eher mit zwei Waffen kämpfen zu wollen - ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Größter Einwand wäre für mich, dass ich mit Verteidigung dann viel aushalte, aber nur vergleichsweise wenig Schaden mache und das Spiel dadurch unnötig zäh werden würde.
Ich habe an mehren Stellen gelesen, dass man Kriegsführung auch gut mit Natur kombinieren könnte, da es Zauber gäbe, mit denen man sich heilen und widerstandfähiger machen kann. Und ein paar Pets sind immer lustig. ^^
Allerdings könnte ich dann wohl nicht wie bisher weitgehend meine Intelligenz, Mana, usw. ignorieren, was das Skillen des Charas wohl eher schwieriger machen würde, als ein reiner Kämpfer. Da hebe ich mir wohl einen zauberkundigen Chara für einen eventuellen zweiten Durchgang auf...

So, das waren jetzt ein paar Überlegungen meinerseits, anhand derer ihr mir vielleicht ein paar Tips und Ratschläge geben könntet.
Ich bin mir sicher, dass es ein solches Thema hier bestimmt schon mal gab, aber auf Anhieb bin ich über dieses nicht gestolpert. Falls genau so eine Frage schon ausführlich durchgekaut wurde, würde ich mich auch mit einem Link begnügen. Eine "richtige Antwort" hier, wäre mir aber noch lieber. ;)

MFG
Maurice

Benutzeravatar
Rha55
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 26.05.2010, 08:46

Beitrag von Rha55 » 27.07.2010, 22:34

ich würde Natur nehmen da ein Grossteil der Kreaturen untot sind und weil, wenn ich das jetzt richtig im kopf hab, Gift und Blutungsschaden später fast nichts mehr bringt.

ps: ich glaube man müsste das noch verschieben.
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)

INAKTIV

Benutzeravatar
Maurice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010, 14:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maurice » 27.07.2010, 22:46

@verschieben: Ich habe die unterschiedlichen Sparten hier im Forum überflogen, konnte aber auf Anhieb keine "Newbie-Sektion" finden. Habe aber nix dagegen, wenn der Thread verschoben wird. :)

@Topic: Schade, wenn später soviele Untote kommen. Spricht gegen die Balance des Spiels, dass quasi eine komplette Klasse später im Spielt nutzlos wird... schade, da die Gaunerei-Skills mir von der Beschreibung noch mit am besten gefallen hatten. ^^

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 27.07.2010, 23:18

Würde dir auch Natur oder Verteidigung ans Herz legen...sind einfach standhafter da so ein Attentäter (Krieg + Gaunerei) grad als erster Char gerne sehr anfällig auf legendär wird.

Bei Verteidigung hättest du dann die Wahl mit Schild oder 2 Waffen zu kämpfen...wobei das Schild durch die passiven Fähigkeiten auch zur Waffe wird ;)

Zu Natur kann ich nich ganz soviel sagen da mir die Meisterschaft iwie nicht so zusagt...

Sonst kannst du dir ja in der Guide Sektion mal einpaar zu den jeweiligen Klassen durchlesen und dich dann entscheiden ;)

Falsch entscheiden kannst du dich schonmal nicht da man mit allen Kombinationen auch irgendwie spielen kann :)

Besitzt du denn nur TQ oder auch die Erweiterung Immortal Throne?
Wenn du nur TQ hast dann schnell IT besorgen...hat nur Vorteile ;)

greetz
Bild

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 28.07.2010, 00:14

Nabend^^

1. Die Guides sind sehr hilfreich. :wink:

2. Alle drei Klassen sind gut. Ich würde dir am ehesten den Meister (+ Natur) empfehlen, da er ziemlich viel Leben hat, vor allem wegen der Wölfe tierisch viel austeilt und weil es ganz nett aussieht, wenn du mit dieser Killermaschine zweihändig alles wegballerst, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Allerdings sollte man dann schon gute Gegenstände finden, weil eigentlich jeder Char gutes Zeug braucht.
Ein Eroberer (+ Verteidigung) ist insofern gut, dass sich beide Klassen hervorragend ergänzen. Dass er zuwenig Schaden austeilt, finde ich eigentlich nicht, aber das ist Ansichtssache. Wenn man zuviele Banditen oder irgendwas anderes mit Jagd sieht... :roll:

3.
Rha55 hat geschrieben:ich würde Natur nehmen da ein Grossteil der Kreaturen untot sind und weil, Gift und Blutungsschaden später fast nichts mehr bringt.
:|
Also so viele Untote sehe ich eigentlich nicht, für mich ist das eher ziemlich ausgewogen. Klar gibt es immer einige Gebiete die recht Untotentlastig sind (Grieschische Friedhöfe, Ägyptische Gräber, Asiatische Gräber...), aber für mich ist das ziemlich normal.
Gift und Blutung sind nachher in der Tat eher weniger wirkungsvoll, aber beim Skill "Giftwaffe" sind auch eher die verwirrenden und verlangsamenden Mods interessant.
Außerdem bietet Gaunerei sehr viel für die Optik, wenn man auf Blitzpulver oder Giftgasbombe zurückgreift. :wink:

Benutzeravatar
Bassi
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2010, 14:34

Beitrag von Bassi » 28.07.2010, 07:57

Was sich auch anbieten würde, wäre die Traum-Meisterschaft (welche es aber nur im Add-On gibt). Kriegsführung + Traum ( --> "Vorbote") ist imho eine der stärksten Klassenkombinationen, da vor allem Traum sehr starke Fähigkeiten bietet, mit denen du auch als Anfänger ohne Probleme durchkommst.
Ich würde dir hierbei einen Vorboten mit Schwert + Waffe spielen, damit kommst du auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden noch gut durch. Mit 2 Waffen wird es evtl. auf legendär nicht mehr ganz so einfach.

Verteidigung wäre wohl die beste Wahl, falls du ohne Add-On spielst. Mit Kriegsführung + Verteidigung wirst du auch problemlos durchkommen.
Auch hier würd ich dann mit Waffe + Schild spielen, dann kann im grunde genommen nix schief gehen.

Wie mein Vorredner gesagt hat, findest du ja auch einige sehr hilfreiche Guides zu den einzelnen Klassenkombis. Wenn du dich daran orientierst, kannst du nichts falsch machen. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.07.2010, 10:21

Hallo Maurice,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

@topic: Meister ist bei vanilla TQ sicherlich nicht verkehrt. *Empfehlung*
Als Zweiwaffenkämpfer versteht sich. Bei Schild-Verwendung: +Verteidigung. Ist auch wesentlich offensiver als es klingen mag. Weitere Zweiwaffenchars: mit Addon: Vorbote, mit Fan-Patch: Zauberbrecher.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19174
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.07.2010, 12:18

Hallo und Willkommen,
Maurice hat geschrieben:@verschieben: [...]
Passt schon! ;)

Klar, man könnte es auch nach "Kriegsführung" verschieben, da es Dir aber mal um die 2. Meisterschaft geht, ist IMO dieser Bereich hier OK!
Maurice hat geschrieben:@Topic: Schade, wenn später soviele Untote kommen. [...]
Dass hat jetzt nicht unbedingt direkt mit den "Balancing" zu tun, auf den höheren Spielstufen habe die Monster halt auch höhere Resistenzen und daher ist dann Gift und Blutung nicht mehr so Wirkungsvoll (außer man senkt halt die Resistenzen durch bestimmte Fähigkeiten, bei bestimmten Meisterschaften, z.B. Geist).

Was man u.U. auch noch machen kann, um sich die Entscheidung zu erleichtern:

1.) Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) zum Herumspielen mit den Meisterschaften und Fähigkeiten verwenden.

2.) Vom aktuellen Stand des Char's ein Backup machen (irgendwo Hinkopieren oder Zippen) ... dann kann man mal eine 2. Meisterschaft auswählen und ein wenig weiter spielen, falls man nicht Überzeugt ist, dann einfach den Char löschen und das Backup zurück kopieren.
(Dies ist aber natürlich mit einer gewissen Vorsicht zu behandeln!)

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Zuletzt geändert von FOE am 28.07.2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Maurice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010, 14:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maurice » 28.07.2010, 12:49

Ok, hier noch ein paar zusätzliche Informationen:
Ja, ich habe das Addon. ^^
Und wenn ich es nicht vergessen habe zu schreiben, geht es mir erstmal nur darum, das Spiel im normalen Schwierigkeitsgrad möglichst gechillt runter zu kloppen. Ich wette, dass ich bei der Skillung meines Charas, da es mein erster ist und es damals in D2 nicht anders war, e soviele Fehler machen werde, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche, das Spiel auf der schwierigsten Stufe durchzuspielen. Da spiele ich lieber mehrmals den normalen Schwierigkeitsgrad, aber dann mit verschiedenen Charas durch. :)

Ich bin gestern abend in Ägypten angekommen und der Boss im ersten Akt war leichter als erwartet. Das lag aber wohl nur daran, dass ich kurz vorher noch ein (für meine Verhältnisse) sehr starkes blaues Schwert gefunden habe. Ich bin jetzt schon auf Level 19 und habe mich immer noch für keine zweite Klasse entschieden. ^^*
Ich habe mir die Klassen nochmal näher angeschaut, was die Skills von der Beschreibung her angeht, und da ich in diesem Durchgang keine Lust habe, nennenswert auf Mana achten zu müssen, bleibt dann letztlich wohl doch nur Gaunerei und Verteidigung übrig. Wenn ihr mir nun sagt, dass es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auf Dauer e so einfach sein wird (auch für einen Anfänger), dass es egal ist, mit welcher Kombi man spielt, werde ich wohl Gaunerei nehmen und eine Kombination wie Kriegsführung und Natur für meinen ernsthaften Durchgang wählen, wenn ich von dem ganzen Spiel schon etwas Ahnung habe. Und wenn mich das Spiel bis dahin fesselt, ziehe ich mir natürlich auch einen Haufen Guides rein. ^^

@Handballfreak: Ich gebe zu, dass ich die Forumsregeln bisher nicht umfassend durchgelesen habe. Ich ging einfach davon aus, dass da hauptsächlich die üblichen Sachen drinstehen, alla keine Beleidigungen äußern, Suchfunktion nutzen, keine verfassungswidrigen Sachen posten, usw. Und da ich für gewöhnlich ein freundlicher Zeitgenosse bin, hebe ich mir die genaue Lektüre der Regeln für später auf. Ich bin so dreist. ;)

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 28.07.2010, 12:58

Mit jedem dieser Chars (Gaunerei, Verteidigung, Natur , und vllt Traum) kannst du auch "locker", auch als Anfänger, durch alle Schwierigkeitsgrade kommen ;)

Es ist halt nur wichtig das du die Attributspunkte richtig verteilst da du diese nicht zurücknehmen kannst. Also als Nahkämpfer liegt man mit einer Verteilung von Stärke/Geschick mit 2:1 oder 1:1 nie verkehrt. Alle anderen Attribute kannst du ruhig aussenvor lassen ;)

Und zur "richtigen" Skillung wie schon erwähnt einfach mal in die Guides gucken ;)

Das Spiel ist im vergleich zu Diablo nicht so schwer im höchsten Schwierigkeitsgrad ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19174
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.07.2010, 13:12

Maurice hat geschrieben:Ok, hier noch ein paar zusätzliche Informationen:
Ja, ich habe das Addon. ^^
Sehr gut! :)
Maurice hat geschrieben:Ich habe mir die Klassen nochmal näher angeschaut, was die Skills von der Beschreibung her angeht, und da ich in diesem Durchgang keine Lust habe, nennenswert auf Mana achten zu müssen, bleibt dann letztlich wohl doch nur Gaunerei und Verteidigung übrig.
IMO aber auch "Traum", den dass passt für jegliche Spielart (Nah-/Fernkampf/Magier) und ist dadurch auch leicht IMBA!
Maurice hat geschrieben:Wenn ihr mir nun sagt, dass es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auf Dauer e so einfach sein wird (auch für einen Anfänger), dass es egal ist, mit welcher Kombi man spielt, ...
Ja, könnte man eigentlich schon so sagen ...

Maurice hat geschrieben:@Handballfreak: [...]
Dieser "Begrüßungsabsatz" ist Standard bei Uns und nur als "nochmaliger" Hinweis auf die Forenregeln zu sehen, Falsch hat man da noch nichts gemacht! ;)

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Zuletzt geändert von FOE am 28.07.2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 28.07.2010, 14:17

Maurice hat geschrieben: Ich wette, dass ich bei der Skillung meines Charas, da es mein erster ist und es damals in D2 nicht anders war, e soviele Fehler machen werde, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche, das Spiel auf der schwierigsten Stufe durchzuspielen. Da spiele ich lieber mehrmals den normalen Schwierigkeitsgrad, aber dann mit verschiedenen Charas durch. :)
Du kannst ruhig deinen ersten Char in alle Schwierigkeitsgerade schicken, da du alle Skillpunkte beliebig wieder umverteilen kannst, was allerdings bei den Attributen nicht möglich ist.
Solange du dich aber an die grobe Vorgabe eines Guides hältst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. :wink:

Benutzeravatar
Bassi
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2010, 14:34

Beitrag von Bassi » 28.07.2010, 21:30

Ich denke, Mana-Probleme wirst du kaum vermeiden können.
Aber man findet eigentlich im Spiel genug Mana-Tränke, so dass das kein größeres Problem ist.
Dennoch würde ich dir dann nochmals die Traum-Klasse ans Herz legen, damit gibt es schonmal +256 Energie, dann hättest du schonmal 556, was ja schon nicht schlecht ist. Mit den passenden Gegenständen ist da sicher auch noch mehr zu holen.

Bei der Skillung kannst du wirklich nicht viel falsch machen, wie erwähnt kann man es ja nachträglich ändern.
Bei den Attributen würde ich bei den Kombis Kriegsführung + Verteidigung oder kriegsführung + Traum die Punkte im Verhältnis 2:1 Stärke zu Geschicklichkeit verteilen, das scheint mir für einen Nahkämpfer recht passend.

Antworten