TQIT hängt sich auf.

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
crafti2
Wo ist mein Kerni?

TQIT hängt sich auf.

Beitrag von crafti2 » 09.07.2010, 15:33

Hallo erstmal,
:wink:

Vorab, super Forum :)

Wie die Überschrift schon drauf hinweißt, hab ich Probleme das TQIT sich aufhängt.
Ich habe Die TQ Gold Edition und auch beide installiert.
Wenn ich das erste mal am Tag spiel, hängt er sich erst nach 2-3h auf,
aber wenn ich dann den Rechner neustarte kommt es dann schon nach 10-30min. Muss den PC meistens komplett neustarten, hatte am anfang wenn ich aufn Desk geladet bin, dieses gelbe Warndreick in der taskleiste gesehen, darauf hin hab ich das mit den Auslagerungsspeicher gemacht. seit dem kommt es nich mehr. aber das Spiel hängt sich immer noch auf.
Ich hab auch schon euer ganzes Forum durchstöbert und viel schon ausprobiert. Leider hat nichts geholfen :cry: .
Ich hab auch schon geschaut zwecks meiner Graka, ob die nicht zu heiß wird. die is ca. beim zocken um die 90Grad, was aber bei jedem Spiel so ist. Das is bei der "normal" das die so hohe Temperaturen hat.
Ich hab auch schon das Spiel deeinstalliert und neuinstalliert.
Hab es vor ein Jahr ca. gespielt und da hatte ich auch schon das Problem,
dann aber aufgehört.

Hier noch die Daten:

http://pastebin.com/AniMWSev

Ja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.
MfG Crafti2 :)

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 09.07.2010, 16:14

Ev. solltest du mit so einem Druckluft-Flaschen-Ding mal deine Kühlen durchpusten, damit die sauber wird. Ich hatte ähnliche Probleme und danach ging sofort alles wieder (Da würde ich aber jemand Fragen, der Ahnung davon hat)

Wenn das nicht hilft, würde ich alle Programme, die nebenbei laufen (Z.B. MSN, ICQ, Skype usw) ausschalten. Bei den Programmen ist mir meiner zwar nie abgestürzt, hakt aber wie sau.
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

crafti2
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von crafti2 » 09.07.2010, 16:19

Danke für die schnelle Antwort,
aber ich puste mein Rechner regelmäßig aus.
Die Programme wie Skype, Icq mach ich vorher alle aus.
Es läuft zwar flüßig aber wie gesagt nach einer gewissen Zeit hängt er sich einfach auf.
Hab es auch schon mit Niedrigere Auflösung und alles probiert.
daran liegt es auch nicht

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 09.07.2010, 17:26

"pustest" du auch die grafikkarte selbst aus ? ^^ hab das ma mit nem kumpel bei seiner grafikkarte gemacht un das hat geholfen - btw : was hast du denn fürne grafikkarte bei der 90° normal sin ?! ^^ das muss ja dann irgendne dual gpu karte sein

crafti2
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von crafti2 » 09.07.2010, 18:52

Ja hab ich auch schon gemacht :wink: .
Das ist eine Radeon HD 4850, da hab ich schon viel drüber gelesen.
Was man machen kann damit die nich so schnell heiß wird.
Aber hilft nicht wirklich was. aber hatte auch sonst nie Probleme mit der, das die überhitzt ist bzw. abstürze bei anderen Games.
MfG crafti2

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: TQIT hängt sich auf.

Beitrag von FOE » 10.07.2010, 09:07

Hallo crafti2,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
crafti2 hat geschrieben:Wenn ich das erste mal am Tag spiel, hängt er sich erst nach 2-3h auf,
aber wenn ich dann den Rechner neustarte kommt es dann schon nach 10-30min.
Hört sich für mich sehr nach Temperatur-Problem an!

crafti2 hat geschrieben:Ich hab auch schon geschaut zwecks meiner Graka, ob die nicht zu heiß wird. die is ca. beim zocken um die 90Grad, was aber bei jedem Spiel so ist. Das is bei der "normal" das die so hohe Temperaturen hat.
:shock: Also "90°" nicht bei Gott nicht mehr "Normal"!!!

Welche Temp. hat den die Karte unter Windows, im Leerlauf sozusagen?

BTW, siehe mal dieess Thema hier zum Thema "Temperatur" ...

crafti2 hat geschrieben:Hab es vor ein Jahr ca. gespielt und da hatte ich auch schon das Problem, dann aber aufgehört.
Naja, wenn sich am PC nichts geändert hat, dann kann auch nix besser werden ...

TQIT hat leider die unangenehme Art, dass sowohl CPU als auch GPU stark zu Belasten, was halt auch so hohen/höheren Temperaturen führt, wenn jetzt die Be-/Entlüftung nicht gut ist, dann kann es zum Hitzestau kommen!

Was ist es den für ein Gehäuse? Mini-/Midi-/Bigtower?

Wenn Möglich, dann vielleicht einmal den PC "offen" bereiben, als den von Vorne gsehen linken Gehäusedeckel weg lassen, damit kein Luftstau entstehen kann!

Zur Dxdiag ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
System sieht Aktuell aus ... OK!

Display Devices
---------------
Treiber ist aus "2008" ... wir haben "2010" ... :roll: :wink:

» [Info] Grafikkarten-Treiber

Sound Devices
-------------
Wie Darüber, aber weniger Problematisch.

System Devices
--------------
Auch hier sind die Mainbaord-/Systemtreiber aus 2008 ... da könnte man u.U. mal auch nach neueren Treiber suchen ...

Auch DirectX 9c könnte man Aktualisieren ... wird ja trotz DX10 von vielen Spiele (u.A. eben TQIT) noch benötigt!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 10.07.2010, 11:03

dochdoch diese temperatur ist bei der karte normal ^^ deswegn hab ich ja nach der karte gefragt :)

Zitat: Einleitung

Die ATI 4800er Serie ist ein echter Coup von AMD, sie mischt die Karten im Grafikkartenmarkt neu. ATI liefert High-End Grafikkarten ab, die auch noch bezahlbar sind. Das ist die Sonnenseite. Im Schatten stehen eine unverschämt hohe Betriebstemperatur von 80°C im 3D-Leerlauf (z.B. Vista Aero), die auf bis zu 90°C unter Vollast steigt.

quelle:
http://www.tomshardware.de/foren/241487 ... temperatur

Grave1996
Tränkeschlürfer

Beitrag von Grave1996 » 10.07.2010, 11:22

Ich hatte auch mal das Problem, dass mein pc sich dauernd aufgehängt hat.
Ich hab dann die komplette Festplatte neumachen lassen, weil leider nichts anderes mehr half.
Danach ging's wieder, doch leider waren alle Chars weg. :cry:

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 10.07.2010, 11:28

Ev. geht ja diese für die Graka normale Temperatur auf die Festplatte über, ich meine... 90°C + Festplatte = :bye2:
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

crafti2
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von crafti2 » 10.07.2010, 11:33

Danke schon mal für die vielen Antworten, ich hab gestern
mal das Gehäuse offen gelassen und so gezockt.
Er hat sich zwar aufgehangen, aber er hat sich wieder gefangen nach ca. 5-8 sek.

Ja wie gesagt die Temperaturen sind abnormal bei der Graka.
Ich hab im Leerlauf 80 Grad...
Aber das war schon immer so, z.B. bei WoW oder UT.

Ich hab ein normalen Tower also ja Standart.
es hilft wenn man noch ein Lüfter bei der Graka einbaut hab ich gelesen.
Aber bin am überlegen ob ich dann vllt doch eine neue kaufe.

MfG crafti2 :wink:

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 11.07.2010, 11:12

lass das gehäuse offen und stell nen ventilator davor , der auf die festplatte pustet ^^

FOE

Beitrag von FOE » 11.07.2010, 19:43

crafti2 hat geschrieben:... ich hab gestern mal das Gehäuse offen gelassen und so gezockt.
Er hat sich zwar aufgehangen, aber er hat sich wieder gefangen nach ca. 5-8 sek.
Also kein kompletter Aufhänger?
crafti2 hat geschrieben:Ja wie gesagt die Temperaturen sind abnormal bei der Graka.
Ich hab im Leerlauf 80 Grad...
Aber das war schon immer so, z.B. bei WoW oder UT.
OK, soll so sein, aber, wie schon geschrieben, weiß ich auch eigener Erfahrung, dass halt bei TQIT auch die CPU stark belastet wird ... und wenn da jetzt halt die GPU schon so Heiß ist und dann die CPU dazu kommt ... und ev. auch die Luft Zu-/Abführ nicht Optimal ist ...

Bild
crafti2 hat geschrieben:Ich hab ein normalen Tower also ja Standard.
OK ...
crafti2 hat geschrieben:es hilft wenn man noch ein Lüfter bei der Graka einbaut hab ich gelesen.
Aber bin am überlegen ob ich dann vllt doch eine neue kaufe.
Hmm, meine Meinung: Die Karte hätte ich zurück gegeben!
Mag sein das sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, aber die Temperaturen sind sehr Fragwürdig! Da müsste ja der PC ein Eiskasten sein um sie ohne Probleme betreiben zu können! :?

Wenn man bedenkt, dass man jetzt die Be- und Entlüftung für die Karte mit zusätzlichen Lüftern optimieren muss, damit die ordentlich funktioniert, ist wohl der Preisvorteil auch wieder Aufgebraucht.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

crafti2
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von crafti2 » 12.07.2010, 11:17

Leider hatte ich gestern doch wieder aufhänger...
Vor den Turm des Gerichts,ist jetzt schluss. ich kann machen was ich will der hängt sich vor den turm immer auf,auch wenn ich die seelen erst alle reinlaufen lasse oder die Grafik extrem runterschraube. Laggt kurz und dann is Feierabend

Leider kann ich die Graka nicht mehr umtauschen aber ich werd mir bald eine neue kaufen.
Die ATI Radeon HD5770 soll sehr gut sein und der Preis stimmt auch.

Bis dahin hoff ich das sie nich in Flammen aufgeht.

Danke nochmals

MfG crafti2
:wink:

Gothic30381
Schamanenleger

Beitrag von Gothic30381 » 25.07.2010, 12:54

Wenn du volles Risiko eingehen willst,dann kannst du (wenn dein Bios das unterstüzt)die Temperatur ignorieren.Hatte mal einen PC von einem bekannten der als neustarts gemacht hatte und nach kurzer Zeit im Bios angezeigt hat das es im PC 105 Grad sind!.Der Lüfter ging.Nur mit ignorieren machte er keine neustarts mehr.Aber ACHTUNG dein Risiko :bound:
Install Huder.Leichter,schöner,kleiner...einfach besser! :)

Antworten