[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 13.05.2010, 19:07

wenn du auf eletrobrandschaden gehen willst, nimm ruhig sturm. Du bekommst dort so ziemlich die einzige direkte Ergenzäng.

Wennd u Auf Lebenskraftschaden gehen willst nimm geist und schnapp die einen LKS stab. Mit dem build wirst KEINE(übehaupt keine!=Probleme mit Bossen haben , dafür können normale mobs knifflig werden.

Natur ist sicher eine gute Wahl wenn du eher sicher spielen willst.

Alpha Line
Orakelsucher

Beitrag von Alpha Line » 02.06.2010, 19:22

Hallo TQ-Forum,

erstmal ein riesen Lob für die ganze Mühe, die Ihr euch bei der Gestaltung des Forums und bei der Erstellung der ganzen Hilfe-Threads gegeben habt.

Ich möchte mich schon mal im Voraus für mögliche Verstöße gegen die Forums-Regeln entschuldigen und hoffe, die Moderatoren nicht all zu sehr erzürnt zu haben...

Nun hab ich aber ein paar Fragen zu der coolen Underlord-Mod.

Und zwar möchte ich mit Erscheinen von Patch 1.4 mit einem Nahkämpfer neu beginnen.
Ich kann mich dabei aber einfach nicht entscheiden, wie ich die Masteries Warfare / Defence und Nature miteinader kombinieren soll...???

Einerseits scheint Nature mit dem Heilzauber fast schon gesetzt zu sein, da der Trank-CD ja deutlich hoch gesetzt wurde... Oder kann man auch ohne diesen Heilzauber in der Kombi Warfare / Defence gut durch die Schwierigkeitsstufen kommen??? Denn am liebsten würd ich mit der Battle Standard und den verschiedenen Schildangriffen spielen wollen...

Wenn ich nun Nature nehme sollte (was ja prinzipiell nicht schlecht ist), würde ich am liebsten Defence wegen der Schildangriffe dazunehmen.
Doch bei dieser Kombi bin ich mir bzgl. der Schadens- und Widerstandsreduktionen nicht ganz sicher, da mir ja die Battle Standard aus der Warfare Masteries fehlen würde....

Ich könnte zur Widerstandsreduktion ja auf den Seuche-Tree zurückgreifen, oder???
Aber was nimmt man zur Schadensreduktion??? Vllt. Nature's Blessing + Mod??? Ich weiß nämlich nicht, ob die Werte (-% Total Damage, -% Total Speed), die ich im Occultator bei dieser Fähigkeit sehe, auf meinen eigenen Charakter oder doch auf die Gegner bezogen sind...??? Wisst Ihr evtl. auch wie hoch der normale CD von dieser Fähigkeit ungefähr ist???

Also, Danke schon mal für Eure Hilfe!!!!!

lg

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 02.06.2010, 22:55

Hallo Alpha Line,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
Haben wir schon ein so schlechtes Bild da draußen, dass sich Neulinge neuerdings schon im voraus entschuldigen? Ich hoffe doch nicht.
Also keine Bange, mit ein bisschen Kenntnis, wie man sich in Foren verhält, stößt man auch hier nirgendwo an.
Alpha Line hat geschrieben:Einerseits scheint Nature mit dem Heilzauber fast schon gesetzt zu sein, da der Trank-CD ja deutlich hoch gesetzt wurde... Oder kann man auch ohne diesen Heilzauber in der Kombi Warfare / Defence gut durch die Schwierigkeitsstufen kommen???
Ich hoffe doch sehr. Sonst wären alle Kombinationen ohne Natur ziemlich im Hintertreffen und das kann ich mir nicht vorstellen.
Alpha Line hat geschrieben:Doch bei dieser Kombi bin ich mir bzgl. der Schadens- und Widerstandsreduktionen nicht ganz sicher, da mir ja die Battle Standard aus der Warfare Masteries fehlen würde....
Also auch trotz UL wird der Schadenswiderstand im Schnitt wohl immer noch der geringste von allen möglichen sein. Allein mit der Seuche hast du schon einen guten Widerstandssenker dafür. Schadensreduktion hast du mit dem Schild - auch wenn es etwas entschärft wurde - imho immer noch ausreichend.
Bild

Alpha Line
Orakelsucher

Beitrag von Alpha Line » 03.06.2010, 09:19

Hey,
Alpha Line hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mich schon mal im Voraus für mögliche Verstöße gegen die Forums-Regeln entschuldigen und hoffe, die Moderatoren nicht all zu sehr erzürnt zu haben...
Haben wir schon ein so schlechtes Bild da draußen, dass sich Neulinge neuerdings schon im voraus entschuldigen? Ich hoffe doch nicht.
Also keine Bange, mit ein bisschen Kenntnis, wie man sich in Foren verhält, stößt man auch hier nirgendwo an.
Ganz im Gegenteil, Euer Bild ist (auch aufgrund eurer enormen Fachexpertise) hervorragend!!!!! Aber bzgl. der Nicht-Benutzung oder der nicht richtigen Benutzung der SuFu scheint Ihr das ein oder andere Mal doch ein wenig gereizt zu sein... :wink: Und deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich vllt. auch etwas übersehen habe...

Einerseits scheint Nature mit dem Heilzauber fast schon gesetzt zu sein, da der Trank-CD ja deutlich hoch gesetzt wurde... Oder kann man auch ohne diesen Heilzauber in der Kombi Warfare / Defence gut durch die Schwierigkeitsstufen kommen???
Ich hoffe doch sehr. Sonst wären alle Kombinationen ohne Natur ziemlich im Hintertreffen und das kann ich mir nicht vorstellen.
Nun ich frage ganz bewusst in diese Richtung, da mir vor einigen Wochen (als ich die Mod in v1.3 bei mir installiert hatte) bei der Erstellung eines neuen Helden Folgendes aufgefallen ist:
Um zum Schamanen von Helos zu kommen, traf ich bereits Massen von Satyren an (ähnlich wie bei xMax oder Heroisch) und dann wollte ich im Nahkampf zwei Tränke in relativ kurzer Zeit nacheinander nehmen. Da merkte ich zum ersten Mal den deutlich längeren Trank-CD und mir blieb in der Folge nichts anderes übrig, als ständig im Hit-and-Run auf diese normalen Satyren und Wildschweine draufzuhauen... Ich weiß nun nicht, ob das im weiteren Verlauf etwas einfacher wird, aber den Tod zu finden, weil der Trank-CD noch läuft, ist nicht gerade ruhmreich...

Doch bei dieser Kombi bin ich mir bzgl. der Schadens- und Widerstandsreduktionen nicht ganz sicher, da mir ja die Battle Standard aus der Warfare Masteries fehlen würde....
Also auch trotz UL wird der Schadenswiderstand im Schnitt wohl immer noch der geringste von allen möglichen sein. Allein mit der Seuche hast du schon einen guten Widerstandssenker dafür. Schadensreduktion hast du mit dem Schild - auch wenn es etwas entschärft wurde - imho immer noch ausreichend.
Danke für diese Infos!!! Ein Frage noch zur Nature-Masteries:
Hat jemand von Euch schon mal die Fähigkeit Nature's Blessing und deren Mod ausprobiert??? Beziehen sich die reduzierenden Werte (-% Total Damage, -% Total Speed) auf die Gegner, oder wie bei der Kolossfrom auf den Helden selbst...???

Ok, Danke nochmal für Eure Hilfe!!!

lg

esti
Orakelsucher

Beitrag von esti » 03.06.2010, 09:45

Also wenn du mit Verteidigng spielen willst würde ich auf alle Fälle als zweite Mastery Traum nehmen.

Adrenalin voll ausgebaut + Temporal Flux (Traum) heilt Dich ziemlich oft recht schnell wieder hoch.

Als Aura Trance des Zorns. So hast Du Deine gewünschte Widerstandsreduzierung und gleichzeitig einen Lebenskraftschaden-AOE-Effekt.

Linke Maustaste Psionische Berührung, rechte Maustaste Phantomschlag und evtl. auf die mittlere Maustaste Disort Reality.

Alpha Line
Orakelsucher

Beitrag von Alpha Line » 03.06.2010, 10:13

Danke für den Tipp esti,

ich werd mal drüber nachdenken, aber ich hatte im normalen TQ:IT schon mal nen Templer und wollte jetzt auf einen anderen [am besten Schild-] Nahkämpfer gehen...

Off Topic: Sag mal, du scheinst ein wenig in die UL-Entwicklung eingebunden zu sein...??? Weißt Du, wann der nächste Patch und die dazugehörige neue Übersetzung (ich glaub die is dann von Dir, oder???) rauskommen soll...

lg

esti
Orakelsucher

Beitrag von esti » 03.06.2010, 10:30

Also Traum+Verteidigung spielst Du ja eh mit Schild und am besten mit einer Axt als Waffe (wegen dem Skill Hack+Cleave in Verteidigung).

Also ich bin nur insofern in Patch 1.4 eingebunden als dass ich den momentanen Patch1.4rc teste und mithelfe die Fehler bis zur endgültigen Version zu erkennen.

Den Patch1.4rc gibts hier.

Dieser hat aber wie gesagt noch ein paar Macken (z.B. funzt *Cheattool* nicht korrekt mit der neuen Game.dll, das wird aber im endgültigen Patch behoben).

Den deutschen Text für 1.4rc habe ich fertig. Dieser funtioniert einwandfrei im Spiel. Leider habe ich mit diesem noch ein kleines Problem mit TQVault. Vault zeigt momentan bei bestimmten Items Fehlermeldungen. Bis ich dieses Problem mit Hilfe des Vaultentwicklers behoben habe, kann man TQVault + meine Textdatei nur verwenden, indem man die Sprache von Vault manuell auf englisch stellt.

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 03.06.2010, 10:38

Direkt an dem Patch arbeitet meines Wissens nach nur Munderbunny (engl. Forum: http://www.titanquest.net/tq-forum/forum.php). Der Patch 1.4. ist gerade in der Beta-Phase, soll heißen, dass Munderbunny ihn bereits veröffentlicht hat, falls ihm jemand beim Testen helfen will. Die "offizielle" Version ist also weiterhin noch v1.3.
Um ehrlich zu sein dürfte 1.4. durchaus noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, weil Munderbunny durchblicken ließ, dass er nicht allzu viel Zeit hat, und generell eher länger braucht wie ursprünglich mal gedacht. Was aber durchaus gut so ist, immerhin ist der Patch dann ausgereifter...
esti arbeitet zur Zeit an der Übersetzung, falls du also noch irgendwelche Fehler in der aktuellen Übersetzung (die eigentlich für v1.2. gedacht war) findest, dann bin ich mir sicher, dass er sicher drüber freut, falls du ihm die mitteilst.

EDIT: Ups, e weng zu spät....

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 03.06.2010, 11:22

@Alpha Line: Bez. des Spielbeginns in Helos ist es in UL (leider) etwas zäher, als man das gewöhnt ist. Später wird es etwas erträglicher, wobei in UL generell die Monster etwas stärker (zumindest widerstandsfähiger) sind, als noch im normalen Spiel. Um ein wenig Hit&Run wirst du unter Umständen also nicht drum herum kommen. Der Trank-CD ist imho noch im Rahmen - wenn man sich mal daran gewöhnt hat, läuft das schon irgendwie. Alles eine Sache der Eingewöhnung.
Bild

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 01.07.2010, 16:09

also ich hab endlich mal wieder den mod ausgepackt und einen beschwörer angefangen (traum/erde). war zu beginn wirklich ziemlich zäh (ein bogen hilft immer! :D), aber mittlerweile (lvl 12, kurz vor der küste auf dem weg nach delphi) geht's doch recht gut.

wollte aber eigentlich mal fragen, wie sich jetzt so mages spielen lassen? also im SP und selffound? und welche masteries würdet ihr vorschlagen? ich hatte bis jetzt nur ein orakel (im normalen TQ IT) und das wurde mit zunehmendem level immer schlimmer zu spielen. also das würde für mich nicht in frage kommen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 02.07.2010, 06:39

Solitaire hat geschrieben:wollte aber eigentlich mal fragen, wie sich jetzt so mages spielen lassen? also im SP und selffound? und welche masteries würdet ihr vorschlagen?
Hmm, man könnte jetzt wieder mal sagen: sieh Dir doch einfach mal die verschiedenen, entsprchenden Guides an! :roll: :mrgreen:
Solitaire hat geschrieben:ich hatte bis jetzt nur ein orakel (im normalen TQ IT) und das wurde mit zunehmendem level immer schlimmer zu spielen. also das würde für mich nicht in frage kommen.
Hmm, "Orakel" war mein erster Char und ich fand ihn gar nicht schwer zu spielen (als "Dreifachangriff-Stabmagier mit PET-Unterstützung)!?!

» Guide: Orakel [Sturm+Geist]

Aber für weiteres zum Orakel bitte das "normale" "[Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT" verwenden!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

esti
Orakelsucher

Beitrag von esti » 02.07.2010, 10:37

Sturm+Traum haut voll rein da man +Elektrobrandschaden aus beiden Masteries erhält und man viele AOE-Angriffe hat.

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 02.07.2010, 12:02

FOE hat geschrieben: Hmm, man könnte jetzt wieder mal sagen: sieh Dir doch einfach mal die verschiedenen, entsprchenden Guides an! :roll: :mrgreen:
danke für den link. aber da stehen ja nur guides für das normale TQIT (+masteries). ich hab aber nicht ohne grund gefragt, da ja hier beim mod doch die skills verändert wurden und sich viele chars sicher nicht mehr so spielen lassen, wie beim original. z.b. hab ich gelesen, dass ein haruspex lange nicht mehr so stark sein soll, wie man es von TQIT gewöhnt ist. daher würde ich mich auch gern über eure persönlichen erfahrungen mit mages freuen. :)

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 02.07.2010, 17:14

Sturm+Traum scheint wohl wirklich eine der stärksten Kombinationen zu sein, siehe auch hier:

http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... for-a-mage

(@FOE: Die Guides sind für UL in der Tat nicht allzu hilfreich, da die Skills doch etwas geändert wurden. Aber bis es richtige UL-Guides gibt (und nicht nur Erlebnisberichte ;) ) wird es defintiv noch länger dauern...)

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 03.07.2010, 13:32

danke für die antworten, aber da ich im moment schon einen char mit traum spiele, werde ich diesen mage wohl erstmal ein bissl hinten anstellen. ich starte grade einen bogie. lieder weiss ich aber nicht, was ich als 2. mastery nehmen soll? hab ja gehört/gelesen, dass okku dazu richtig reinhauen soll. ich hab mir auch mal die skills ein bissl angesehen, aber irgendwie kann ich mich damit nicht sooo wirklich anfreunden. :shock: da is ja u.a. ein skill bei, der leben verbraucht. sowas hatte ich bei einem masteries-mod auch mal (weiss nicht mehr welcher es war, sorry) und da habe ich gemerkt, dass ich damit irgendwie nicht klar komme, da ich nie soviel life-reg hatte, dass der skill sich gelohnt hat. ich war nur am tränke saufen, weil ich nur leben verloren habe, also hab ich den char wieder eingetrampft. :? hat also noch einer von euch einen schönen vorschlag, was sich zu einem bogie gut spielen lässt?

PS.: so wirklich viel ist hier aber auch nicht mehr los, was? :wink:

Antworten