[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18170
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>

Beitrag von FOE » 25.03.2009, 09:11

Hallo Community,

Diese Thema soll als "allgemeine" Plattform zum Diskutieren von den "geänderten" Klassen der "[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)" dienen!

Analog dazu gibt es noch solche Themen für die "Standard-TQIT Klassen" und für die "Masteries Mod".

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT
:arrow: Masteries Mod: [Sammelthema] Klassen-Diskussion
_________________

Zur Sicherheit auch noch "relevante" Themen-Links ...

:arrow: [Kompendium] Die Underlord Meisterschaften

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Eure Skillung auf TitanCalc
:arrow: Neue Übersicht aller Klassen!
:arrow: Guide Übersicht

... und eine Auflistung der benötigten Daten ...
  • Charakter-Fenster Primär und Sekundär
    (Beispiel)
  • Beide Meisterschaften (Bilder oder via TitanCalc)
    (Beispiel-Bild/-Skillung)
  • Ev. noch eine Bildcollage der Items (bei blaue/lila Items gehen auch Links zur Item-DB vom/am Portal)
    (Beispiel)
(Beispiele sind aus meiner Guide hier entnommen (Achtung: Ist ein Masterie Mod Charakter!))
_________________
  • Klassenbezeichnungen (v1.52):
Nekromant //Spirit
Wanderer // Nature
Okkultist // Occult
Jäger // Hunting
Sturmbeschwörer // Storm
Pyromant // Earth
Verteidiger // Defense
Krieger // Warfare
Zauberbrecher // Warfare + Spirit
Nomade // Warfare + Nature
Assassine // Warfare + Occult
Schlächter // Warfare + Hunting
Than // Warfare + Storm
Kampfmagier // Warfare + Earth
Eroberer // Warfare + Defense
Redner // Defense + Spirit
Barbar // Defense + Nature
Henker // Defense + Occult
Hoplit // Defense + Hunting
Paladin // Defense + Storm
Moloch // Defense + Earth
Hexenmeister // Earth + Spirit
Geomant // Earth + Nature
Plünderer // Earth + Occult
Rächer // Earth + Hunting
Elementalist // Earth + Storm
Orakel // Storm + Spirit
Druide // Storm + Nature
Arkanist // Storm + Occult
Weiser // Storm + Hunting
Gebeinmeister // Hunting + Spirit
Waldläufer // Hunting + Nature
Bandit // Hunting + Occult
Magiemeister // Occult + Spirit
Illusionist // Occult + Nature
Schamane // Spirit + Nature
Seher // Dream
Vorbote // Dream + Warfare
Templer // Dream + Defense
Beschwörer // Dream + Earth
Prophet // Dream + Storm
Haruspex // Dream + Hunting
Traumtöter // Dream + Occult
Ritualist // Dream + Nature
Göttlicher // Dream + Spirit

Aus der Übersetzung von estiÜbersetzung für v1.52)

 
Zuletzt geändert von FOE am 02.02.2011, 10:18, insgesamt 12-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18170
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.03.2009, 10:28

So, mache mal hiermit den Anfang! ;)

Hier (im Thema "Catwalk - zeigt euren Char") habe ich mal meinen "Occultist Mod - Char" vorgestellt, einen Nahkampf-Zauberer (Sturm+)!

Einige der neuen Fähigkeiten sind recht Interessant, vor allem die 2 Passiven (Occultist), aber durch die "Umstrukturierung" (auch bei Sturm) muss man gegenüber den alt bekannten Meisterschaften mit unter ganz schön "umdenken"!


Weiters hat hier Styx noch seine Attentäterin (Kriegskunst+Occultist) präsentiert!
Zuletzt geändert von FOE am 25.03.2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dark_Ossi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2008, 10:32

Beitrag von Dark_Ossi » 25.03.2009, 11:16

Das sieht ja sehr interessant aus: Wenn ich das richtig gesehen habe unterstützt die Sturmmeisterschaft jetzt entlich auch Elektrobrandschaden - also müßte ein Prophet (Sturm+Traum) jetzt stärker sein als zu zuvor 8)

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 25.03.2009, 18:04

Was ich eine der interessantesten Sachen an dieser Mod finde, ist die total Umstrukturierung von Gaunerei (bzw. nach dem neuen Namen Occultist).
Diese Meisterschaft unterstützt jetzt sowohl Magier, als auch "normale" Kämpfer.
Das kommt zum einem daher, dass es jetzt nicht mehr "nur" noch Stärke, Geschick und Leben gibt, sondern auch noch Energie und Intelligenz!
Außerdem ist da noch dieser neue Skill "Schattenverknüpfung" (von FOE auf Stufe 3 geskillt), mit dem man unter anderem Gesundheitsregeneration ind Energieregeneration umwandeln kann.
Dadurch wird meiner Ansicht nach grade so etwas, wie der Zauberer (;)) interessant :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18170
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2009, 09:36

Styx hat geschrieben:Diese Meisterschaft unterstützt jetzt sowohl Magier, als auch "normale" Kämpfer.
Hmm, finde ich eigentlich nicht - ganz - so ...
Styx hat geschrieben:Außerdem ist da noch dieser neue Skill "Schattenverknüpfung" (von FOE auf Stufe 3 geskillt), mit dem man unter anderem Gesundheitsregeneration ind Energieregeneration umwandeln kann.
Sehe ich auch Anders ... hier mal die Fähigkeit ...

Bild

Man "opfert" da eher Leben gegen Energiereg. und zusätzlich werde die Gegner geschwächt und Schaden in Leben gewandelt!

Die Mods dazu ...

Bild Bild

... sind auch "mehr" für den Nah- als Fernkampf ... IMO!
Styx hat geschrieben:Dadurch wird meiner Ansicht nach grade so etwas, wie der Zauberer (;)) interessant :)
Als Nahkämpfer trotzdem mehr, als als Magier!

Auch die passiven Fähigkeiten ...

Bild Bild

... sind "mehr" auf Nahkämpfer zugeschnitten. ;)
___
Dark_Ossi hat geschrieben:... die Sturmmeisterschaft jetzt entlich auch Elektrobrandschaden ...
Stimmt, bei ...

Bild

... wird noch solcher Aktiv! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dark_Ossi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2008, 10:32

Beitrag von Dark_Ossi » 26.03.2009, 22:08

Und der Mod der E-Kugel hat jetzt auch EBS, was den Skill für Propheten interessant macht

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 26.03.2009, 22:22

Ich hab vor mir jetzt mal nen richtigen Petmaster mit dem Occultist-Mod zu machen. Dafür würd ich Natur/Geist nehmen.
Denn bei Natur hat man jetzt bis zu 5 Wölfe und bei Geist kommen nochmal bis zu 4 Skelette und dieser Knochenwolf dazu und noch der alte Leichenkönig.
Noch dazu hat die Nymphe jetzt nen Mod der Boni für alle Begleiter bringt, so wie der Albtraum vorher. Und mit dunkles Bündnis kann man auch nochmal alle seine Pets stärken.
Und noch 2 sehr starke temporäre Pets kommen dazu.

Das wären dann bis zu 12 permanente und 2 temporäre Pets.

Was meint ihr?
Könnte doch dann mal ein richtiger Petmaster werden wo die Pets wirklich alle Arbeit selber machen.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 27.03.2009, 00:13

Okay, FOE hat mich erwischt, hab nicht so gaaanz doll nachgedacht ;)

@Jabbawocky:
An sich sicher eine gute Idee, es gibt nur ein Problem. Wo willst du die SP her haben?
Ich hab es jetzt nicht nachgeprüft, aber das dürfte viel zu viele davon kosten!

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 27.03.2009, 02:18

Ja das ist dann schon sehr punkteintensiv...
Habs mal kurz überflogen... wenn man ein oder zwei Pets weglässt könnte es gehen.
Bin jedenfalls schon am zocken bei meinem Schamanen. Spielt sich bislang sehr gut. Bin jetzt Stufe 22 im 2. Akt. Wenn ich nen Schrein der Meisterschaft finde dann hab ich schon 2 Wölfe, 3 Skelette, die Nymphe, den Unterweltler und den Leichenkönig. Die räumen die Gegner bisher ziemlich ab und ich bin nur am Items aufsammeln und muss keinen Finger krumm machen ;-)
Bin mal gespannt wie sich das so weiterentwickelt!

Ach ja...
Der Leichenkönig hat ja jetzt die Aura Geisterschutz als Fähigkeit.
Die ist aber etwas unglücklich übersetzt... "Größerer Bereich" heißt die jetzt.
Ich weiß ja nicht wie die im englischen benannt wurde aber das ergibt ja eher wenig Sinn. Warum beläßt man da nicht den alten Namen. Ist ja im Prinzip immer noch das gleiche. Vielleicht kann man das noch abändern bis zum Final Release?!
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18170
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2009, 09:17

Styx hat geschrieben:Okay, FOE hat mich erwischt, hab nicht so gaaanz doll nachgedacht ;)
Kein Problem! ;)

Es ist ja nicht ganz Falsch, der "Okkult Mod" bringt ja ein paar Dinge mit, die diese Meisterschaft jetzt auch "mehr" für Magier interessant machen, Schwerpunkt liegt aber IMO weiterhin bei Nahkampf!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 27.03.2009, 14:16

Das mit dem Petmaster ist ne gute Idee würde dir aber empfehlen die "Dämonenläufer" und die "Steinbinderstulpen" später zu tragen denn die +4 die die geben sind net schlecht :)

"Dunkles Büdnis" wird jetzt sicher noch lustiger mit dem Lichking!Und noch ein Tipp: Am Anfang bringt es der "Knochenspeer" in der Geistmastery ziemlich!!



mfg poison

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 27.03.2009, 15:02

Ja die Steinis wären nicht schlecht... nur kann ich die als Magier kaum tragen. Werd da irgendwie anderweitig an +4 aaF kommen müssen.

Den Knochenspeer hab ich mal ausprobiert... in den ersten Leveln war er nicht schlecht, hab ihn dann aber wieder weggeskillt. Die Trefferquote war einfach zu gering. Mit dem letzten Mod für mehr Geschosse wärs dann bestimmt wieder besser, aber ich verwende die Skillpunkte lieber für meine Pets.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 27.03.2009, 16:05

Naja das mit den Steinbinderstulben ist net soooo schwer :roll:

Du brauchst ja net alle Attribute der Welt in INT zu stecken da deine Petskämpfen und net dein Stab...Aber ein gutes Beispiel ist: Schau dir Handballfreaks Zaubere Guide an da er bei dem ja auch fast "alles" geskillt hat..


Aber ich denke der Knochenspeer wird später höchstens mit dem "Drain" seines Mods etwas taugen.

mfg poison

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.03.2009, 17:50

poison hat geschrieben:...Aber ein gutes Beispiel ist: Schau dir Handballfreaks Zaubere Guide an da er bei dem ja auch fast "alles" geskillt hat..
Jaja, mal hier ein Pünktchen, mal da ein Pünktchen. :wink:
Aber Spass beiseite. Am einfachsten ist es doch, ein legendären Erebuskristall mit +2aaF zu nehmen. Dazu noch Aphrodites Gefallen und schon ist man bei +4aaF - und das ohne Attributsanforderungen. Aber ich kenn das von meinem Wahrsager - ebenfalls als Petmaster unterwegs - der hat ich glaube +6 oder +7 damit er auf Level ca. 60 alle nötigen Skills hat. Eine gute Variante ist auch Hekates Stab - das wären schon einmal +2 auf Geist.
Bild

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 27.03.2009, 18:36

Und jetzt stell dir einfach mal einen geheiligten Helm mit Erebuskristall, Aphrodites Gefallen, Steinbinderstulpen und Dämonenläufer vor.

Ich bin meiner Rechnung zufolge bei 9 !?!
Das ist ja geil, 5 Punkte zurück bei jedem skillen.

Antworten