TQVault Meldung: cannot find stash file !?!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
the_cruel
Tränkeschlürfer

TQVault Meldung: cannot find stash file !?!

Beitrag von the_cruel » 08.11.2009, 18:48

moin,

ich spiele tgit und habe mir gestern einen neuen charakter zugelegt. dann habe ich ihn heute wieder gelöscht und neu angelegt.
zwischezeitlich rief ich öfter tqvault 2.20 auf und dort war der neue ebenfalls zu sehen.
nun erschien aber beim start von tqvault diese meldung:
Bild
was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich es wieder 'weg'?
„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)
http://www.piratenpartei.de/

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 08.11.2009, 19:01

Hallo the_cruel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Wenn du vermutlich mit deinem neuen Charakter noch nicht den Karawanenführer in Helos besucht hast, kommt es anscheinend zu dieser Fehlermeldung. Also einfach mal dort vorbeischauen.

Und wenn möglich auch nicht gleichzeitig Spiel und TQVault auf haben, falls das bei dir der Fall war.
Bild

the_cruel
Tränkeschlürfer

Beitrag von the_cruel » 08.11.2009, 19:12

Handballfreak hat geschrieben:...Indem man dem Hinweis folgt. :wink:
Der lautet: Besuche den Karawanenführer im Spiel (mit diesem Charakter).
ups, jetzt hast du mich gerade erwischt (mein englisch ist anscheinend miserabel). :oops:
und ich dachte schon, es ist was schlimmes. ;)
„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)
http://www.piratenpartei.de/

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 09.11.2009, 08:18

Hallo und Willkommen!
the_cruel hat geschrieben:... und ich dachte schon, es ist was schlimmes. ;)
Nein, keine Angst!

Wenn es etwas schlimmes wäre, dann würde wohl in der Dialogbox kein "i" für Info, sondern "STOP", "Achtung" oder Sonstiges auch angezeigt werden! ;)

Zur TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen siehe u.U. auch unser Thema, die v2.20 ist z.B. nicht die aktuelle Version! 8)

Und dies ...
Handballfreak hat geschrieben:Und wenn möglich auch nicht gleichzeitig Spiel und TQVault auf haben, falls das bei dir der Fall war.
... solltest Du auch beherzigen, sonst kann es nur zu Problemen kommen!

BTW, ich habe den Titel etwas geändert!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 09.11.2009, 15:35

Das kommt bei mir auch immer, aber wenn ich auf "OK" drücke, öffnet sich Vault.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mehrere Chars damit verwalte.
Aber warum kann ich alle aufrufen?
Bild

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 09.11.2009, 20:30

Hast du hier überhaupt gelesen was in dem Thread steht ausser das einer die selbe Nachricht bekommt?
Die Nachricht bedeutet schlicht das Vault nicht auf die Karawanendatei deines Chars zugreifen kann, dein Inventar ist dagegen kein Problem. :roll:

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 09.11.2009, 20:41

Das ist mir schon klar, ich kann aber auch alle Karawanendateien sowie Übergabebereiche sehen - sollte es nicht anders sein?

Aber egal, ich bin froh, dass die Meldung nur kommt und es anscheinend eine Fehlwarnung ist ;)
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 10.11.2009, 08:14

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Das ist mir schon klar, ich kann aber auch alle Karawanendateien sowie Übergabebereiche sehen - sollte es nicht anders sein?
Also wenn die Meldung kommt, dann fehlt normalerweise bei einen Char die Char-bezogene-Karawanendatei!!!

Kommt bei mir auch, wenn ich auf meinen "Dummy-Char" zugreife!

Der Übergabebereich ist ja ein eigenes paar Schuhe!
Krieger der Ahnen hat geschrieben:Aber egal, ich bin froh, dass die Meldung nur kommt und es anscheinend eine Fehlwarnung ist ;)
Stimmt.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten