Ich hab TQ nach längerer Zeit mal wieder aus dem Schrank gepackt. Ich spiel nen Harbinger (Vorbote), und habe dazu nun einige Fragen, da ich ein paar Dinge vergessen hab bzw noch nie wirklich wusste.
1) Ich hau auf linker Maustaste mit Onslaught drauf, und mit rechter hab ich Phantom Strike drin. Ich frag mich nun wie bei PS genau gerechnet wird, d.h. auf was der +dmg draufgerechnet wird. Zählt der +dmg vom Onslaught rein? Oder anders gefragt: Macht PS mehr Damage wenn ich Onslaught mit 8 Ladungen aktiv habe, oder spielt Onslaught für den PS-Damage keine Rolle? Ich hab versucht das zu testen aber bin mir nicht ganz sicher
2) PS macht ja +GESAMTschaden. Soweit ich weiß heißt dass das dort wirklich jede mögliche Art von Schaden reingerechnet wird, im Gegensatz zu +Schaden, was immer nur physischen schaden meint, right? Was ich mich nun frage: Auf was soll ich bei der Waffenwahl eig. gehen, phys. Scahden oder auf irgendwelche +Elementschaden? Das Ding ist ja, dass ne Waffe mit schlechtem Base-Damage aber viel Elementschaden, sagen wir mal +90 Giftschaden über 6 Sek., im "Normalbetrieb" d.h. wenn ich mit Onslaught rumlaufe kaum was taugt, da Onslaught ja nur den phys. Schaden anhebt. Auf der Gegenseite allerdings würde ne Waffe mit +90 Gift üblest bei PS reinhauen, oder?
Vllt mach ich mich jetzt lächerlich und das ist jedem bekannt, aber ich hab diesen Gedanken jetzt grad zum Ersten mal: Kann's sein, dass man den Harbinger so spielt dass man auf Slot 1 ne Waffe mit viel phys. Schaden hat für Onslaught, und wenn PS mal wieder ready ist kurz auf Slot 2 wechselt wo man dann ne Waffe mit eben zB +90 Gift oder anderem Schaden drin hat? Oder hab ich da was nicht richtig verstanden bei PS? Ich find eh da fehlt einiges an Kommunikation vom Spiel aus. Wie genau wird der Schaden verdoppelt? Wenn ich zB 20 phys. Scahden, 20 Feuer und 30 Gift mach, und mein PS macht +100 Gesamt, heißt das dann 40 phys, 40 Feuer und 60 Gift? Oder wird das bei PS gemeinsam addiert und einfach als pyhsischer Schaden ausgeteilt?
Fragen über Fragen
Ich danke euch schon mal für Aufklärung!!