Absoluter Anfänger mit Fragen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Absoluter Anfänger mit Fragen
Hallo zusammen!
Ich bin schon etwas älter und hatte bisher eigentlich keine Berührungen mit Computerspielen (außer mal Tetris, oder so etwas).
Nun habe ich aber zufällig einen Bericht im Fernsehen über Computerspiele gesehen und mir gesagt: Das probierst du auch mal.
Da ich selbst kein Internet Zuhause habe und mein PC auch nicht gerade der Neueste ist, habe ich mich auf die Suche nach Spielen gemacht, die auf meinem PC laufen und kein Internet benötigen.
Dabei bin ich schließlich auf Titan Quest gestoßen.
Da mich Idee und Grafik ansprachen, hab ich mir bei einem Bekannten die Demo aus dem Internet herunter geladen und auf meinem PC installiert.
Und was soll ich sagen: Mich hat das Spielfieber gepackt!
Also habe ich mir gleich das Spiel bestellt (im Laden hatten sie es leider nicht mehr lagernd).
Hier auch gleich meine erste Frage: Das bestellte Produkt trägt laut Verkäufer den Namen "Titan Quest - Gold Edition - Software Pyramide - Deutsch". Passt das, oder hätte ich eine andere Version bestellen sollen?
Das Spiel sollte ich am Montag abholen können (und freu mich schon sehr darauf).
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen (Tipps für Anfänger, Guides, ...)
Die Demo habe ich mit allen drei vorhandenen Klassen durchgespielt (mehr als Level 6 beim Charakter und 2 Aufgaben geht ja leider nicht). Am besten hat mir "Erde" gefallen, sobald ich dieses Elementarwesen dabei hatte, dass für mich kämpft. Daher denke ich, dass mir ein Petmaster (also ein Zauberer, der Kreaturen beschwört) am besten gefallen würde. Ich bin aber nicht sicher, ob ich das als absoluter Anfänger hinbekomme ...
Was für Aktualisierungen, Patches, usw. sollte ich am Anfang installieren? (Ich muss mir die ja bei einem Freund oder in der Arbeit herunterladen und mit CD auf dem PC Zuhause überspielen.)
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich fürchte, ich werde euch hier noch öfters mit Fragen belästigen müssen ...
Viele Grüße, Sselhak
Ich bin schon etwas älter und hatte bisher eigentlich keine Berührungen mit Computerspielen (außer mal Tetris, oder so etwas).
Nun habe ich aber zufällig einen Bericht im Fernsehen über Computerspiele gesehen und mir gesagt: Das probierst du auch mal.
Da ich selbst kein Internet Zuhause habe und mein PC auch nicht gerade der Neueste ist, habe ich mich auf die Suche nach Spielen gemacht, die auf meinem PC laufen und kein Internet benötigen.
Da mich Idee und Grafik ansprachen, hab ich mir bei einem Bekannten die Demo aus dem Internet herunter geladen und auf meinem PC installiert.
Und was soll ich sagen: Mich hat das Spielfieber gepackt!
Also habe ich mir gleich das Spiel bestellt (im Laden hatten sie es leider nicht mehr lagernd).
Hier auch gleich meine erste Frage: Das bestellte Produkt trägt laut Verkäufer den Namen "Titan Quest - Gold Edition - Software Pyramide - Deutsch". Passt das, oder hätte ich eine andere Version bestellen sollen?
Das Spiel sollte ich am Montag abholen können (und freu mich schon sehr darauf).
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen (Tipps für Anfänger, Guides, ...)
Die Demo habe ich mit allen drei vorhandenen Klassen durchgespielt (mehr als Level 6 beim Charakter und 2 Aufgaben geht ja leider nicht). Am besten hat mir "Erde" gefallen, sobald ich dieses Elementarwesen dabei hatte, dass für mich kämpft. Daher denke ich, dass mir ein Petmaster (also ein Zauberer, der Kreaturen beschwört) am besten gefallen würde. Ich bin aber nicht sicher, ob ich das als absoluter Anfänger hinbekomme ...
Was für Aktualisierungen, Patches, usw. sollte ich am Anfang installieren? (Ich muss mir die ja bei einem Freund oder in der Arbeit herunterladen und mit CD auf dem PC Zuhause überspielen.)
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich fürchte, ich werde euch hier noch öfters mit Fragen belästigen müssen ...
Viele Grüße, Sselhak
-
- Moderator des Messerhagels
Re: Absoluter Anfänger mit Fragen
Hallo Sselhak,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___

Was ist den "Älter", wenn man fragen darf?!
Ich bin z.B. 43 und noch immer vom Copmuter-Virus befallen ...

Und ja gleich Beides installieren und dann gleich mit IT spielen!
» FAQ Immortal Throne

Die Programmierfirma IronLore gibt es ja leider nicht mehr und somit auch keine offiziellen Patches mehr, aber es gibt einen Fan-Patch, der gewisse Fehler bei den Meisterschaften und einige sonstige "interne" Fehler behebt!
» Infos zu den Patches
Aber ... entweder dieses Thema dazu weiter benutzten und nicht zig Neue eröffnen, oder halt in den entsprechenden (Sammel-)Themen nachfragen!
(Siehe u.A. auch bei den Forenregeln, den 2. Beitrag mit Links zu "vielen wichtigen Themen"!!!)
Und viel Spaß beim Spielen!
//Edit
Du hast auch geschrieben ...
Daher siehe ggf. auch bitte die Themen ...
»Performance-Probleme / weiterer Patch ...
» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen
Und eine Handbuch gibt's als PDF im (jeweils!) Installations-Ordner unter "Maunal" zu finden, bei der "Pyramide" Version ist AFAIK kein Gedrucktes dabei!
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Null Problemo!Sselhak hat geschrieben:Ich bin schon etwas älter und hatte bisher eigentlich keine Berührungen mit Computerspielen (außer mal Tetris, oder so etwas).

Was ist den "Älter", wenn man fragen darf?!
Ich bin z.B. 43 und noch immer vom Copmuter-Virus befallen ...

Gute Wahl!Sselhak hat geschrieben:habe ich aber zufällig einen Bericht im Fernsehen über Computerspiele gesehen und mir gesagt: Das probierst du auch mal.

Passt, damit hast Du das Grundspiel TQ (TitanQuest) und das Addon IT (Imortal Throne)!Sselhak hat geschrieben:Hier auch gleich meine erste Frage: Das bestellte Produkt trägt laut Verkäufer den Namen "Titan Quest - Gold Edition - Software Pyramide - Deutsch". Passt das, oder hätte ich eine andere Version bestellen sollen?
Und ja gleich Beides installieren und dann gleich mit IT spielen!
» FAQ Immortal Throne
Passt!Sselhak hat geschrieben:Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen (Tipps für Anfänger, Guides, ...)

OK, schau Dir halt mal die entsprechenden Guides an und dann ev. auch das Thema Neue Übersicht aller Klassen!.Sselhak hat geschrieben:Die Demo habe ich mit allen drei vorhandenen Klassen durchgespielt (mehr als Level 6 beim Charakter und 2 Aufgaben geht ja leider nicht). Am besten hat mir "Erde" gefallen, sobald ich dieses Elementarwesen dabei hatte, dass für mich kämpft. Daher denke ich, dass mir ein Petmaster (also ein Zauberer, der Kreaturen beschwört) am besten gefallen würde. Ich bin aber nicht sicher, ob ich das als absoluter Anfänger hinbekomme ...
Mit der Gold-Edition bist Du auf Letztstand!Sselhak hat geschrieben:Was für Aktualisierungen, Patches, usw. sollte ich am Anfang installieren? (Ich muss mir die ja bei einem Freund oder in der Arbeit herunterladen und mit CD auf dem PC Zuhause überspielen.)
Die Programmierfirma IronLore gibt es ja leider nicht mehr und somit auch keine offiziellen Patches mehr, aber es gibt einen Fan-Patch, der gewisse Fehler bei den Meisterschaften und einige sonstige "interne" Fehler behebt!
» Infos zu den Patches
Kein Problem!Sselhak hat geschrieben:Ich fürchte, ich werde euch hier noch öfters mit Fragen belästigen müssen ...
Aber ... entweder dieses Thema dazu weiter benutzten und nicht zig Neue eröffnen, oder halt in den entsprechenden (Sammel-)Themen nachfragen!

(Siehe u.A. auch bei den Forenregeln, den 2. Beitrag mit Links zu "vielen wichtigen Themen"!!!)
Und viel Spaß beim Spielen!

//Edit
Du hast auch geschrieben ...
... was bei TQ zwar stimmt, dass es nicht so einen neuen PC unbedingt braucht, aber, wie schon erwähnt, auch nicht ganz frei von Fehlern ist, auch was die Performance betrifft!Sselhak hat geschrieben:... mein PC auch nicht gerade der Neueste ist ...
Daher siehe ggf. auch bitte die Themen ...
»Performance-Probleme / weiterer Patch ...
» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen
Und eine Handbuch gibt's als PDF im (jeweils!) Installations-Ordner unter "Maunal" zu finden, bei der "Pyramide" Version ist AFAIK kein Gedrucktes dabei!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Schamanenleger
Re: Absoluter Anfänger mit Fragen
Hallo Sselhak,Sselhak hat geschrieben:
Am besten hat mir "Erde" gefallen, sobald ich dieses Elementarwesen dabei hatte, dass für mich kämpft. Daher denke ich, dass mir ein Petmaster (also ein Zauberer, der Kreaturen beschwört) am besten gefallen würde. Ich bin aber nicht sicher, ob ich das als absoluter Anfänger hinbekomme ...
Ein Petmaster ist sicherlich eine gute Wahl und es macht auch sehr viel Spaß, einen zu spielen, mache ich gerade selbst mit der Kombination Natur/Geist.
Ich würde dir jedoch empfehlen, als ersten Charakter einen Nahkämpfer zu spielen, da du mit diesem eher ein Gefühl für die unterschiedlichen Attacken, Stärken, Schwächen und sonstigen Qualitäten der Gegner bekommst.
Wenn du dann später mal einen Petmaster spielst, dann weißt du es auch viel mehr zu schätzen, daß du dir nicht mehr selbst die Hände im Kampf schmutzig machen mußt.

Grüße Thomas
Zuletzt geändert von HansWurst1969 am 15.10.2010, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo!
Herzlichen Dank für den Willkommensgruß und danke für die Antworten.
Werde ich machen! Wenn meine Frage nicht genau in eines der Sammelthemen passt, werde ich einfach dieses Thema weiterverwenden.
Danke und Grüße, Sselhak
Herzlichen Dank für den Willkommensgruß und danke für die Antworten.
Bin Jahrgang 1950!Was ist den "Älter", wenn man fragen darf?!
Werde ich machen! Wenn meine Frage nicht genau in eines der Sammelthemen passt, werde ich einfach dieses Thema weiterverwenden.
Mein PC: 2,4 GHz, 2GB RAM, Grafikkarte: AMD Radeon 4250. (Bei der Grafikkarte war ich skeptisch, aber die Demo läuft einwandfrei mit allen Grafikeinstellungen auf "High", also hoffe ich, dass das Spiel auch läuft.Du hast auch geschrieben ...... mein PC auch nicht gerade der Neueste ist ...
... was bei TQ zwar stimmt, dass es nicht so einen neuen PC unbedingt braucht, aber, wie schon erwähnt, auch nicht ganz frei von Fehlern ist, auch was die Performance betrifft!
Danke und Grüße, Sselhak
- Wetterfrosch
- Grabräuber
Nochmals zu der Frage, welche Programme/Patches am Anfang wichtig sein könnten:
1) Der Fanpatch wurde ja bereits angesprochen. Wenn du nur für dich im Einzelspieler und nicht im Mehrspieler (Internet) spielst, dann würde ich dir den auf jeden Fall empfehlen. Er behebt ne ganze Menge Fehler im Spiel, hat aber dafür den Nachteil, dass man im Mehrspieler weniger Mitspieler findet (die müssten den Fanpatch nämlich auch haben). Da du aber eh kaum Internet hast, würde ich dir den auf jeden Fall empfehlen.
2) Das zweite wichtige Programm ist eigentlich "TQVault" (siehe Technik-Bereich). Damit kann man beliebig viele Items lagern und sie problemlos von einem Char auf den anderen verschieben. Ist vielleicht zu Beginn noch nicht so wichtig, aber sobald du mehrere Chars hast und die schon einiges an Items gefunden haben, ist das Programm sehr (!) nützlich.
1) Der Fanpatch wurde ja bereits angesprochen. Wenn du nur für dich im Einzelspieler und nicht im Mehrspieler (Internet) spielst, dann würde ich dir den auf jeden Fall empfehlen. Er behebt ne ganze Menge Fehler im Spiel, hat aber dafür den Nachteil, dass man im Mehrspieler weniger Mitspieler findet (die müssten den Fanpatch nämlich auch haben). Da du aber eh kaum Internet hast, würde ich dir den auf jeden Fall empfehlen.
2) Das zweite wichtige Programm ist eigentlich "TQVault" (siehe Technik-Bereich). Damit kann man beliebig viele Items lagern und sie problemlos von einem Char auf den anderen verschieben. Ist vielleicht zu Beginn noch nicht so wichtig, aber sobald du mehrere Chars hast und die schon einiges an Items gefunden haben, ist das Programm sehr (!) nützlich.
-
Hallo,

Siehe halt auch mal die 2 Themen, die ich Dir in diesen Zusammenhang schon genannt habe!
Leider ist TQIT nie ganz Ruckelfrei, nicht einmal auf HighEnd-PC's ...

Keine Frage, TQVault ist IMO Spitze, aber gerade mit IT braucht man sie am Anfang noch nicht so sehr, durch den "Karawane"!
Außerdem kann sich TQVault teilweise ja als Recht "zickig" präsentieren, wo dann ein Anfänger ggf. Verzweifeln könnte ... wie man teilweise im Thema dazu - TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen - gut lesen kann.
BTW, noch eine Frage an Sselhak:
Was verwendest Du - XP, Vista, Win7 (32 oder 64 Bit)?!?
Null Problemo!Sselhak hat geschrieben:Herzlichen Dank für den Willkommensgruß und danke für die Antworten.

Stark!!!Sselhak hat geschrieben:Bin Jahrgang 1950!

Super, Danke!Sselhak hat geschrieben:Werde ich machen! Wenn meine Frage nicht genau in eines der Sammelthemen passt, werde ich einfach dieses Thema weiterverwenden.

Ja, natürlich je nach Auflösung und den sonstigen Einstellungen in den Video-Optionen!Sselhak hat geschrieben:Mein PC: 2,4 GHz, 2GB RAM, Grafikkarte: AMD Radeon 4250. (Bei der Grafikkarte war ich skeptisch, aber die Demo läuft einwandfrei mit allen Grafikeinstellungen auf "High", also hoffe ich, dass das Spiel auch läuft.
Siehe halt auch mal die 2 Themen, die ich Dir in diesen Zusammenhang schon genannt habe!
Leider ist TQIT nie ganz Ruckelfrei, nicht einmal auf HighEnd-PC's ...
Stimmt, ist aber auch "Solo" kein unbedingtes muss, ich spiele zwar selber auch damit (u.A. wegen Mods), habe aber auch lange Zeit ohne Probleme "ohne dem FanPatch" gespielt.Wetterfrosch hat geschrieben:1) Der Fanpatch ...
Überfordere Ihn nicht!Wetterfrosch hat geschrieben:2) ... "TQVault" ...

Keine Frage, TQVault ist IMO Spitze, aber gerade mit IT braucht man sie am Anfang noch nicht so sehr, durch den "Karawane"!
Außerdem kann sich TQVault teilweise ja als Recht "zickig" präsentieren, wo dann ein Anfänger ggf. Verzweifeln könnte ... wie man teilweise im Thema dazu - TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen - gut lesen kann.
BTW, noch eine Frage an Sselhak:
Was verwendest Du - XP, Vista, Win7 (32 oder 64 Bit)?!?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Meiner Meinung nach für den Einstieg eine richtig gute Wahl. Zusammen mit einer Meisterschaft für den Nahkampf - wie zum Beispiel Kriegsführung - eine der einfachsten und spaßigsten Kombinationen überhaupt.Am besten hat mir "Erde" gefallen, sobald ich dieses Elementarwesen dabei hatte, dass für mich kämpft

Da würde ich HansWurst recht geben. Nahkämpfer haben es grundsätzlich am einfachsten bei Titan Quest. Aber einen Nahkämpfer zu spielen schließt natürlich Erde zu nehmen nicht aus. Das ist ja das tolle an TQ: Du kannst alles mit allem kombinieren und dann doch was ganz unpassend anderes seinIch würde dir jedoch empfehlen, als ersten Charakter einen Nahkämpfer zu spielen

Grüße.
Moin,
man beachte, dass TQIT für Sselhak nicht "irgendein neues", sondern das erste Computer-Spiel ist (mit Tetris & Co. lässt sich das in keiner Weise vergleichen).
Da ist ein Hybrid als Nahkämpfer, wie der Kampfmagier einer ist (wenn auch ein starker), sicher keine optimale Empfehlung - siehe auch Lexikon der Erd-Meisterschaft.
Die Meinung, dass ein Nahkämpfer "zum Eingewöhnen" leichter sein dürfte, teile ich, aber gerade in diesem Fall sollte es dann auch eine dafür prädestinierte Klasse sein. Persönlich zähle ich dazu z.B. einen Vorboten, Eroberer, Templer oder (mit ganz kleinen Abstrichen) Haruspex.
Natürlich ist es richtig, dass das schöne an TQIT die Vielfalt der Klassen ist, und fast alle lassen sich auch bis durch legendär gut spielen. Aber für einige Klassen braucht man eben auch ein wenig Erfahrung, sonst wäre der Wiederspielwert auch nicht so groß wie er ist.
Für einen Hybrid benötigt man aber nicht nur etwas mehr Spielerfahrung, sondern auch ein "gutes Gefühl" dafür, welche Ausrüstungsgegenstände nützlicher sind, auch im Hinblick auf die Zusammenwirkung einzelner Teile.
Ein Wort zu Petmaster-Charakteren:
Pets bekommen ab episch einen echten "Schub" und einen weiteren in legendär. Für einen absoluten Neuling kann es (spätestens ab Akt3) in normal frustrierend werden, wenn die Pets keine Wurst vom Teller ziehen und dauernd wegsterben. Auch für eine solche Spielweise braucht es also etwas Erfahrung.
@Sselhak
Freue Dich auf Montag und spiele einfach mal drauf los. Hier kannst Du Vieles lesen, für einen Neuling vielleicht sogar etwas zu viel. Die beste Erfahrung ist die, die Du selbst machst, und jeder erlebt sein Spiel ein klein wenig anders.
Mit ein wenig "selbst Erlebtem" liest Du dann die Tipps und Hilfestellungen auch gleich "etwas anders". Und wenn Du Fragen hast oder mal nicht weiter kommst, kannst Du Dich jederzeit hier melden.
Jetzt aber genug geschwafelt... viel Spaß beim Zocken!
Gruß
Cete
man beachte, dass TQIT für Sselhak nicht "irgendein neues", sondern das erste Computer-Spiel ist (mit Tetris & Co. lässt sich das in keiner Weise vergleichen).
Da ist ein Hybrid als Nahkämpfer, wie der Kampfmagier einer ist (wenn auch ein starker), sicher keine optimale Empfehlung - siehe auch Lexikon der Erd-Meisterschaft.
Die Meinung, dass ein Nahkämpfer "zum Eingewöhnen" leichter sein dürfte, teile ich, aber gerade in diesem Fall sollte es dann auch eine dafür prädestinierte Klasse sein. Persönlich zähle ich dazu z.B. einen Vorboten, Eroberer, Templer oder (mit ganz kleinen Abstrichen) Haruspex.
Natürlich ist es richtig, dass das schöne an TQIT die Vielfalt der Klassen ist, und fast alle lassen sich auch bis durch legendär gut spielen. Aber für einige Klassen braucht man eben auch ein wenig Erfahrung, sonst wäre der Wiederspielwert auch nicht so groß wie er ist.
Für einen Hybrid benötigt man aber nicht nur etwas mehr Spielerfahrung, sondern auch ein "gutes Gefühl" dafür, welche Ausrüstungsgegenstände nützlicher sind, auch im Hinblick auf die Zusammenwirkung einzelner Teile.
Ein Wort zu Petmaster-Charakteren:
Pets bekommen ab episch einen echten "Schub" und einen weiteren in legendär. Für einen absoluten Neuling kann es (spätestens ab Akt3) in normal frustrierend werden, wenn die Pets keine Wurst vom Teller ziehen und dauernd wegsterben. Auch für eine solche Spielweise braucht es also etwas Erfahrung.
@Sselhak
Freue Dich auf Montag und spiele einfach mal drauf los. Hier kannst Du Vieles lesen, für einen Neuling vielleicht sogar etwas zu viel. Die beste Erfahrung ist die, die Du selbst machst, und jeder erlebt sein Spiel ein klein wenig anders.
Mit ein wenig "selbst Erlebtem" liest Du dann die Tipps und Hilfestellungen auch gleich "etwas anders". Und wenn Du Fragen hast oder mal nicht weiter kommst, kannst Du Dich jederzeit hier melden.
Jetzt aber genug geschwafelt... viel Spaß beim Zocken!

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Home
Hallo!
Vielen Dank für eure netten Antworten.
Aber Hauptsache das Spiel funktioniert überhaupt.
(HighEndPC's sind sehr gute neue PC's, oder?)
Wie ist das eigentlich mit diesen Karawanen? Findet man die erst später im Spiel oder kann man die von Anfang an nutzen?
Im Moment überleg ich auch, mir zwei Charaktere zu machen. Einen Nahkämpfer und einen Petmaster und abwechselnd mit beiden zu spielen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja über die Karawanen dann Gegenstände zwischen den beiden tauschen.
Dann kann ich auch deren Stärken und Schwächen gut vergleichen.
Was haltet ihr davon?
Ach, ich kann es gar nicht mehr erwarten mir das Spiel am Montag abzuholen. Ich hoffe die bekommen es auch wirklich am Montag und ich muss nicht noch länger warten.
Danke für die nette Hilfe und in großer Vorfreude auf mein erstes PC-Spiel,
Sselhak
Vielen Dank für eure netten Antworten.
Da fehlt mir wohl einfach der Vergleich. Zumindest bei der Demo hätte ich kein Ruckeln bemerkt. Aber wie gesagt, vielleicht denke ich mir einfach nichts dabei, weil ich nicht weiß, wie es bei anderen PC-Spielen ist.Leider ist TQIT nie ganz Ruckelfrei, nicht einmal auf HighEnd-PC's ...
(HighEndPC's sind sehr gute neue PC's, oder?)
Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, werde ich den wohl installieren. Scheint ja außer dem Problem, Mitspieler im Internet zu finden, nur Vorteile zu haben.1) Der Fanpatch ...
Ich habe mir die Informationen zu VQVault schon durchgelesen. Was man damit machen kann klingt gut, der Gebrauch aber etwas kompliziert. Ich denke das werde ich erst etwas später ausprobieren.Keine Frage, TQVault ist IMO Spitze, aber gerade mit IT braucht man sie am Anfang noch nicht so sehr, durch den "Karawane"!
Wie ist das eigentlich mit diesen Karawanen? Findet man die erst später im Spiel oder kann man die von Anfang an nutzen?
Ich hatte lange Zeit XP, habe meinen PC aber vor wenigen Wochen auf Windows 7 (64 Bit) umgestellt. Bisher funktioniert das neue Winddows sehr gut und langsam gewöhne ich mich auch an die veränderten Funktionen.Was verwendest Du - XP, Vista, Win7 (32 oder 64 Bit)?!?
Danke für den Rat. In der Demo (die ich gerade noch einmal durchgespielt habe) gibt es ja nur "Erde", "Kriegsführung" und "Jagd". Davon hat mir Erde am besten gefallen. Wenn ich mir hier im Forum die anderen Fähigkeiten durchlese, gefallen mir manche wie Natur oder Geist aber noch besser.Deswegen würde ich persönlich Dir Erde in Verbindung mit Kriegsführung raten. Erde wegen deiner Vorliebe für den Kernbewohner und Kriegsführung, weil es schlichtweg die am einfachsten zu spielende Meisterschaft des Spiels ist.
Im Moment überleg ich auch, mir zwei Charaktere zu machen. Einen Nahkämpfer und einen Petmaster und abwechselnd mit beiden zu spielen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja über die Karawanen dann Gegenstände zwischen den beiden tauschen.
Dann kann ich auch deren Stärken und Schwächen gut vergleichen.
Was haltet ihr davon?
Ach, ich kann es gar nicht mehr erwarten mir das Spiel am Montag abzuholen. Ich hoffe die bekommen es auch wirklich am Montag und ich muss nicht noch länger warten.
Danke für die nette Hilfe und in großer Vorfreude auf mein erstes PC-Spiel,
Sselhak
Moin Sselhak,
die Karawanen-Heinis stehen immer an denselben festen Orten. Den ersten findest Du gleich in Helos, rechts neben dem Händler. Und so sieht er aus:

Egal welchen Karawanski Du besuchst, die "Inhalte" sind immer gleich. Du kannst also jederzeit über Dein Portal zum "Letzten" zurück kehren.
Es gibt einen allgemeinen und einen persönlichen Bereich. Auf den allgemeinen können alle Charaktere zugreifen, auf den persönlichen immer nur der jeweils aktive Charakter. Der persönliche Bereich ist anfangs etwas eingeschränkt, lässt sich aber einmal für 10.000 und ein zweites Mal für 500.000 Gold erweitern. Erst wenn Dir der Platz zum Horten Deiner Schätze nicht mehr ausreicht, wird es Zeit über TQ-Vault nachzudenken.
Gruß
Cete
die Karawanen-Heinis stehen immer an denselben festen Orten. Den ersten findest Du gleich in Helos, rechts neben dem Händler. Und so sieht er aus:

Egal welchen Karawanski Du besuchst, die "Inhalte" sind immer gleich. Du kannst also jederzeit über Dein Portal zum "Letzten" zurück kehren.
Es gibt einen allgemeinen und einen persönlichen Bereich. Auf den allgemeinen können alle Charaktere zugreifen, auf den persönlichen immer nur der jeweils aktive Charakter. Der persönliche Bereich ist anfangs etwas eingeschränkt, lässt sich aber einmal für 10.000 und ein zweites Mal für 500.000 Gold erweitern. Erst wenn Dir der Platz zum Horten Deiner Schätze nicht mehr ausreicht, wird es Zeit über TQ-Vault nachzudenken.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Home
Home
-
Hallo,

Außerdem, für den Anfang zwar nicht Relevant, aber viele Mod's (= Modifikationen = Erweiterungen) setzen den FanPatch voraus. Dies aber nur so als zusätzlicher Hinweis.

Kleiner Tipp: Mit erreichen von Level 8 kann man ja die 2. Meisterschaft auswählen; bevor man dies tut, kann man z.B. aber auch den "ganzen" Charakter sichern (ein Backup machen), dann mal eine 2. Meisterschaft und weiterspielen, falls dies jetzt nicht so gefällt, dann kann man das Backup "komplett" zurück kopieren und spielt dann zwar wieder zum Zeitpunkt vor der Wahl weiter, kann so aber eine andere Meisterschaft ausprobieren!
(Wenn man gute Items findet, dann sollte man diese aber in der Karawane (Übergabebereich!) "parken", sonst sind sie weg, nach dem zurück kopieren des Backups!)
Bevor Du aber solche Dinge machst, sollten wir Uns wohl zur Sicherheit noch darüber Unterhalten!

Klar!Sselhak hat geschrieben:Da fehlt mir wohl einfach der Vergleich.

OK und Stimmt! Aber, Du wirst es dann schon sehen, im Laufe des Spieles.Sselhak hat geschrieben:Zumindest bei der Demo hätte ich kein Ruckeln bemerkt. Aber wie gesagt, vielleicht denke ich mir einfach nichts dabei, weil ich nicht weiß, wie es bei anderen PC-Spielen ist.
Ja, sowas was man um € 2000,- und mehr kaufen kann ...Sselhak hat geschrieben:(HighEndPC's sind sehr gute neue PC's, oder?)
Ja!Sselhak hat geschrieben:Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, werde ich den wohl installieren. Scheint ja außer dem Problem, Mitspieler im Internet zu finden, nur Vorteile zu haben.1) Der Fanpatch ...
Außerdem, für den Anfang zwar nicht Relevant, aber viele Mod's (= Modifikationen = Erweiterungen) setzen den FanPatch voraus. Dies aber nur so als zusätzlicher Hinweis.
OK, ist auch sicher keine sofortige Notwendigkeit!Sselhak hat geschrieben:Ich habe mir die Informationen zu TQVault schon durchgelesen. Was man damit machen kann klingt gut, der Gebrauch aber etwas kompliziert. Ich denke das werde ich erst etwas später ausprobieren.

Siehe Beitrag von Cete!Sselhak hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit diesen Karawanen? Findet man die erst später im Spiel oder kann man die von Anfang an nutzen?
OK und stellt auch für TQIT kein Problem dar! Zumind. bei mir läuft es ohne Probleme unter Win7 Pro 64Bit, mit einen normalen User-Konto; nur zum Installieren werden Admin-Rechte benötigt, wie Allgemein bei Programmen.Sselhak hat geschrieben:Ich hatte lange Zeit XP, habe meinen PC aber vor wenigen Wochen auf Windows 7 (64 Bit) umgestellt. Bisher funktioniert das neue Winddows sehr gut und langsam gewöhne ich mich auch an die veränderten Funktionen.
Tja, ist gerade am Anfang keine leichte Wahl, mit den vielen Meisterschaften ...Sselhak hat geschrieben:Danke für den Rat. In der Demo (die ich gerade noch einmal durchgespielt habe) gibt es ja nur "Erde", "Kriegsführung" und "Jagd". Davon hat mir Erde am besten gefallen. Wenn ich mir hier im Forum die anderen Fähigkeiten durchlese, gefallen mir manche wie Natur oder Geist aber noch besser.
Kleiner Tipp: Mit erreichen von Level 8 kann man ja die 2. Meisterschaft auswählen; bevor man dies tut, kann man z.B. aber auch den "ganzen" Charakter sichern (ein Backup machen), dann mal eine 2. Meisterschaft und weiterspielen, falls dies jetzt nicht so gefällt, dann kann man das Backup "komplett" zurück kopieren und spielt dann zwar wieder zum Zeitpunkt vor der Wahl weiter, kann so aber eine andere Meisterschaft ausprobieren!
(Wenn man gute Items findet, dann sollte man diese aber in der Karawane (Übergabebereich!) "parken", sonst sind sie weg, nach dem zurück kopieren des Backups!)
Bevor Du aber solche Dinge machst, sollten wir Uns wohl zur Sicherheit noch darüber Unterhalten!
Eine gute Überlegung, vor allem da man sehr oft immer Items findet, die gerade mal nicht zum spielenden Charakter passen ...Sselhak hat geschrieben:Im Moment überleg ich auch, mir zwei Charaktere zu machen. Einen Nahkämpfer und einen Petmaster und abwechselnd mit beiden zu spielen.
Genau!Sselhak hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja über die Karawanen dann Gegenstände zwischen den beiden tauschen.

Was Items betrifft: Ja!Sselhak hat geschrieben:Dann kann ich auch deren Stärken und Schwächen gut vergleichen.
Was haltet ihr davon?
Wird schon klappen!Sselhak hat geschrieben:Ach, ich kann es gar nicht mehr erwarten mir das Spiel am Montag abzuholen. Ich hoffe die bekommen es auch wirklich am Montag und ich muss nicht noch länger warten.

Brauchst Dich nicht immer zu Bedanken, sowas tun wir doch gerne, aus Freude am Spiel!Sselhak hat geschrieben:Danke für die nette Hilfe und in großer Vorfreude auf mein erstes PC-Spiel,
Sselhak

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Guten Abend zusammen!
Ich habe mein Spiel gestern bekommen und auch erfolgreich inkl. Fanpatch installiert. Ich habe den ganzen Abend gespielt und bin ganz begeistert von dem Spiel!
Da mir hier ja zu einem Nahkampfcharakter geraten wurde, habe ich mir einen solchen und auch einen Petmaster gemacht (zumindest sollen es mal diese Charaktere werden).
Interessanterweise finde ich den Petmaster deutlich leichter zu spielen, als den Nahkampfcharakter.
Ich tausche die Gegenstände zwischen den beiden. das war auch gut so, denn der Kampfcharakter findet dauernd die Stäbe.
Hier die beiden:
Hab sicher noch einige Fehler gemacht, aber ich schaffe die Aufgaben bisher ohne zu sterben - das ist ja schon mal was.

Viele Grüße, Sselhak
Ich habe mein Spiel gestern bekommen und auch erfolgreich inkl. Fanpatch installiert. Ich habe den ganzen Abend gespielt und bin ganz begeistert von dem Spiel!
Da mir hier ja zu einem Nahkampfcharakter geraten wurde, habe ich mir einen solchen und auch einen Petmaster gemacht (zumindest sollen es mal diese Charaktere werden).
Interessanterweise finde ich den Petmaster deutlich leichter zu spielen, als den Nahkampfcharakter.
Ich tausche die Gegenstände zwischen den beiden. das war auch gut so, denn der Kampfcharakter findet dauernd die Stäbe.
Hier die beiden:
Hab sicher noch einige Fehler gemacht, aber ich schaffe die Aufgaben bisher ohne zu sterben - das ist ja schon mal was.

Viele Grüße, Sselhak
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Hallo Sselhak,
wenn du den Petmaster als Magier spielst brauchst du keine Punkte in Stärke zu stecken. (Als Nahkämpfer brauchst du in den meisten Fällen auch keine Intelligenz, Leben oder Mana zu steigern) Die beiden Punkte die du bis jetzt investiert hast sind jetzt aber auch kein Beinbruch. Geschicklichkeit reichen als Magier 174. Hast den Wanderer bis jetzt auf jeden Fall schon ganz gut ausgerüstet.
Dass der Petmaster sich leichter spielen lässt kann sich im Spielverlauf auch noch ändern, hast ja noch einen kleinen Weg vor dir
Weiterhin viel Spaß mit TQ
Black
wenn du den Petmaster als Magier spielst brauchst du keine Punkte in Stärke zu stecken. (Als Nahkämpfer brauchst du in den meisten Fällen auch keine Intelligenz, Leben oder Mana zu steigern) Die beiden Punkte die du bis jetzt investiert hast sind jetzt aber auch kein Beinbruch. Geschicklichkeit reichen als Magier 174. Hast den Wanderer bis jetzt auf jeden Fall schon ganz gut ausgerüstet.
Dass der Petmaster sich leichter spielen lässt kann sich im Spielverlauf auch noch ändern, hast ja noch einen kleinen Weg vor dir

Weiterhin viel Spaß mit TQ
Black
mir ist aufgefallen dass die Essenzen nicht zusammen gesetzt wurden.
man kann relikte/essenzen zusammensetzen indem man sie mit rechts anklickt und dann auf das entsprechende drauf sockelt.
nur so als info am rande
man kann relikte/essenzen zusammensetzen indem man sie mit rechts anklickt und dann auf das entsprechende drauf sockelt.
nur so als info am rande
(Wer Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler findet, darf sie gerne behalten)
INAKTIV
INAKTIV
- Antikfreak
- Hadeshinabsteiger
Also, bei mir sind die schon zusammengesetzt.
Wahrscheinlich hat er nur eins übersehen...
Mal zur Kriegerin: Wenn du die Kriegskunstmeisterschaft auswählst, dann solltest du auch denn Zweiwaffenkampfbaum (ganz links) nutzen, da dieser dir das Umhauen von Gegnern ganz wesentlich erleichtert. Wenn du später allerdings Verteidigung dazu nimmst, dann will ich nichts gesagt haben.

Wahrscheinlich hat er nur eins übersehen...
Mal zur Kriegerin: Wenn du die Kriegskunstmeisterschaft auswählst, dann solltest du auch denn Zweiwaffenkampfbaum (ganz links) nutzen, da dieser dir das Umhauen von Gegnern ganz wesentlich erleichtert. Wenn du später allerdings Verteidigung dazu nimmst, dann will ich nichts gesagt haben.