Probleme mit HP Touchsmart tm2

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
cr
Wo ist mein Kerni?

Probleme mit HP Touchsmart tm2

Beitrag von cr » 28.05.2010, 13:08

hi leute,
hab mir vor kurzem das neue hp touchsmart tm2 geholt um damit in der uni zu arbeiten und dazu hab ich mir die tq gold edition gekauft. hab versucht es zu installieren, aber der hat gemeckert, dass ich die min sys-voraussetzungen nicht erfüllen würde und nach der inst konnte er irgendeine datei nicht finden und die grafikengine nicht starten :( und das obwohl zumindest nominell ich deutlich über den anforderungen liege und selbst anno1404 (welches deutlich höhere anforderungen hat) flüßig (wenn auch nicht in max einstellung) läuft ... hat vielleicht jemand ne idee was man da machen könnte oder woran das liegen kann?

spezifikationen:
Systemmerkmale
Installiertes Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit
Prozessortyp
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SU7300
• 1,3 GHz, 3 MB Level-2-Cache
Chipsatz
Intel® GS45
Speicher
Speicher
4 GB DDR3 (2 x 2048 MB)
Maximaler Hauptspeicher
Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher
Speichersteckplätze
2 benutzerzugängliche Speichersteckplätze
Datenspeicher
Interne Laufwerke
320 GB SATA-Festplatte 7200 U/min
Grafik
Anzeigegröße
30,7 cm (12,1") WXGA High-Definition LED HP BrightView Widescreen-Display mit integriertem Multi-Touch-Screen (mit optimierter Berührungs- und Stifteingabe)
Anzeigegerät – Bescheibung
1280 x 800
Grafikkarte
ATI Radeon™ HD 4550 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2203 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt, 512 MB DDR3 dediziert
Erweiterungsfunktionen
Steckplätze
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture-Karten
Mediengeräte
Webcam
HP Webcam mit integriertem Digitalmikrofon
Eingabegeräte
Zeigereinheit
HP ClickPad mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen und einer Ein-/Aus-Taste
Tastatur
Tastatur im Island-Style Design
Kommunikation
Netzwerkschnittstelle
Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
Wireless-Technologien
Intel 802.11 b/g/n
Bluetooth® Wireless-Netzwerkbetrieb

hoffe mir kann da wer helfen ;)
vielen dank schon mal

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Probleme mit HP Touchsmart tm2

Beitrag von FOE » 28.05.2010, 13:26

Hallo cr,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
cr hat geschrieben:hab mir vor kurzem das neue hp touchsmart tm2 geholt ... und dazu hab ich mir die tq gold edition gekauft. hab versucht es zu installieren, aber der hat gemeckert, dass ich die min sys-voraussetzungen nicht erfüllen würde und nach der inst konnte er irgendeine datei nicht finden und die grafikengine nicht starten :( und das obwohl zumindest nominell ich deutlich über den anforderungen liege und selbst anno1404 (welches deutlich höhere anforderungen hat) flüßig (wenn auch nicht in max einstellung) läuft ... hat vielleicht jemand ne idee was man da machen könnte oder woran das liegen kann?
Naja ... wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel A auch gut laufen! Bild

Spaß Beiseite! :)

Wenn es sich um eine ähnliche Type wie hier handelt, dann glaube ich zu wissen was da Schuld sein könnte!

Laut diesen Angaben hat der Laptop ja 2 Grafikeinheiten, einmal eine "GMA 4500M HD" (1) und dann noch eine "ATI Mobility Radeon HD 4550" (2)!

Die (1) entspricht nicht den Anforderungen der Engine von TQIT, bzw. liefert sie nicht zu 100%!

Mit der (2) sollte es aber keine Probleme geben, die sollte auf jeden Fall die Anforderungen erfüllen!

Siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, Punkt "0.1) TQIT Systemvoraussetzungen"

D.h. Du müsstest eigentlich nur schon zur Installation von TQ & IT sicher stellen, dass da die (2) unbedingt läuft, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben!

Und zum Spielen dann natürlich auch! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

cr
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von cr » 28.05.2010, 13:38

das habe ich ausprobiert...hatte extra die schnelle grafik aktiviert,damit ich die vorraussetzungen erfülle.aber trotzdem kam die fehlermeldung ;(

FOE

Beitrag von FOE » 28.05.2010, 14:54

cr hat geschrieben:das habe ich ausprobiert...hatte extra die schnelle grafik aktiviert, damit ich die vorraussetzungen erfülle.
OK ...
cr hat geschrieben:aber trotzdem kam die fehlermeldung ;(
Sch...öner Schaden! :?

Tja, dann fällt mir leider ATM nix mehr ein. :(

Scheinbar erkennt TQ & IT nur die "Intel Grafik-Einheit" und sieht/erkennt nicht die "ATI Grafik-Einheit"?

Wie aktuell sind den die Treiber für die "Intel Grafik-Einheit"? Ev. mal Aktualisieren! Die "GMA 4500M HD" ist ja besser als ihre Vorgänger, bzw etwas Kompatibler was TQIT betrifft ... AFAIK.

Vielleicht auch mal den HP Support darauf ansprechen, Du wirst da u.U. nicht der Erste mit dem Problem sein, oder ev. gibt's auch ein Help-Forum bei HP?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

cr
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von cr » 28.05.2010, 16:29

hm ... also ich habe das ganze nochmal neu installiert und wieder mit der meldung ich würde die min sys.voraussetzungen nicht erfüllen, doch diesmal hat er gestartet und siehe da in den einstellungen von alleine alles auf hoch gesetz?! na egal ... es läuft, flüßig und sieht schick aus *g*
nochmals vielen herzlichen dank für die schnellen hilfestellungen und falls mal wer klagt, dass es nicht läuft ... manchmal klappt's halt erst nach der dritten instalation ;)

FOE

Beitrag von FOE » 28.05.2010, 18:37

cr hat geschrieben:hm ... also ich habe das ganze nochmal neu installiert und wieder mit der meldung ich würde die min sys.voraussetzungen nicht erfüllen, ...
Aha ... :?
cr hat geschrieben:... doch diesmal hat er gestartet und siehe da in den einstellungen von alleine alles auf hoch gesetz?! na egal ... es läuft, flüßig und sieht schick aus *g*
Freud' mich, dass es nun doch noch Funktioniert! :D
cr hat geschrieben:nochmals vielen herzlichen dank für die schnellen hilfestellungen ...
Null Problemo! 8)
cr hat geschrieben:... und falls mal wer klagt, dass es nicht läuft ... manchmal klappt's halt erst nach der dritten instalation ;)
Wie man sieht ... diesmal/bei Dir zumind.! :D

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten