Größere Schrift?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Takashi
Wo ist mein Kerni?

Größere Schrift?

Beitrag von Takashi » 12.04.2010, 21:55

Ich habe mir gerade TQ zugelegt und bin ganz erstaunt und erfreut darüber, dass es für das Spiel noch eine so aktive Community gibt. Ist ja nicht mehr das neueste Spiel. Für mich kann das natürlich nur gut sein, denn ich habe gleich mal eine Frage...

Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße einzustellen? Ich spiele auf einem 22"-Monitor und bei einer Auflösung von 1680x1050 ist die Schrift im Spiel so klein, dass ich wirklich Mühe habe sie zu entziffern.
Und bei 1289x1024 sieht das Spiel zwar weniger gut aus, aber die Schrift ist immer noch winzig.

Gibt es eine Möglichkeit das im Spiel zu verändern oder existiert vielleicht eine Mod dafür?

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Größere Schrift?

Beitrag von FOE » 13.04.2010, 07:41

Hallo Takashi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch die Links- und Info-Sammlung rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Takashi hat geschrieben:Ich habe mir gerade TQ zugelegt und bin ganz erstaunt und erfreut darüber, dass es für das Spiel noch eine so aktive Community gibt. Ist ja nicht mehr das neueste Spiel.
Stimmt! :)

Aber es gibt ja auch in diese Genre auch nicht wirklich viel Konkurrenz ATM ... abgesehen von vielleicht "Sacred 2" und "Torchlight" - Beide sind nicht schlecht, aber der King ist IMO noch immer halt TQIT ... zumind. bis "Diablo 3" ... 8)
Takashi hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße einzustellen? Ich spiele auf einem 22"-Monitor und bei einer Auflösung von 1680x1050 ist die Schrift im Spiel so klein, dass ich wirklich Mühe habe sie zu entziffern.
Hmm, spiele selber auf diese Art und Weise und habe damit eigentlich kein Problem mal!?!
Takashi hat geschrieben:Und bei 1280x1024 sieht das Spiel zwar weniger gut aus, aber die Schrift ist immer noch winzig.
Hmm, kann ich nicht ganz Nachvollziehen ... bei kleinerer Auflösung sollte die Schrift eigentlich größer wirken, da ja das kleiner Bild am Monitor vergrößert wird, oder hast Du etwa einen schwarzen Trauerrand rund ums Bild!?!
Takashi hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit das im Spiel zu verändern oder existiert vielleicht eine Mod dafür?
Wäre mir jetzt leider nichts Bekannt ... aber geh' ev. mal im engl. TitanQuest.Net Forum auf Suche ... dort gibt's sehr viel Dinge, auch u.U. dieser Art!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 13.04.2010, 13:37

Ich kann dir direkt nicht helfen - dir nur sagen das es auf jedenfall geht. In einem Mod an dem ich momentan mit arbeite haben wir das auch implementiert.

Takashi
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Takashi » 13.04.2010, 19:24

Danke für die nette Begrüßung, ich denke mal, dass mit den Regeln bekomm ich schon irgendwie gebacken! :)

Stimmt natürlich, die Kongurrenz in dem Genre ist nicht wirklich groß. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Vertreter dieser Sparte auch auf TQ gestoßen. Und nachdem ich es jetzt angezockt habe ärgere ich mich fast, dass ich mir nicht gleich das AddOn mit gekauft habe.
Das einzige was mich im Moment stört ist, dass das Spiel zumindest im Moment und auf "normal" (naja, bin gerade erst in Megara) nicht sooo eine herausforderung darstellt. Zur Zeit habe ich kaum mal einen Heiltrank benutzt und hau die Monster links und rechts von mir nur mit Pfeil und Bogen weg dass es eine Freude ist.
Aber im Endeffekt immer noch besser als die allseits beliebten Blitzmonster in Diablo 2...

Was die Auflösung und die Schriftgröße angeht...
sicher, mit einer niedrigeren Auflösung wird auch die Schrift größer, aber in der Regel sitze ich halt ein ganzes Stück vom Monitor weg und mir wäre eine größere Schrift schon ganz lieb.
Aber eine zu kleine Schriftgöße ist sowieso ein gerne übersehenes Problem bei der Spieleentwicklung. Das letzte Beispiel ist "Dragon Age", in hohen Auflösungen geht das mal gar nicht und dabei ist das Spiel extrem textlastig.

Dann werde ich halt einfach mal Dreyn im Auge behalten (genug Augentraining bekomm ich ja jetzt... ) und warte auf die erwähnte Mod!

FOE

Beitrag von FOE » 14.04.2010, 09:19

Takashi hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung, ich denke mal, dass mit den Regeln bekomm ich schon irgendwie gebacken! :)
Bitte ... und Hoffentlich! ;)
Takashi hat geschrieben:Und nachdem ich es jetzt angezockt habe ärgere ich mich fast, dass ich mir nicht gleich das AddOn mit gekauft habe.
:shock: Nicht?!? Sehr schwerer Fehler!!! 8)
Takashi hat geschrieben:Das einzige was mich im Moment stört ist, dass das Spiel zumindest im Moment und auf "normal" (naja, bin gerade erst in Megara) nicht sooo eine herausforderung darstellt. Zur Zeit habe ich kaum mal einen Heiltrank benutzt und hau die Monster links und rechts von mir nur mit Pfeil und Bogen weg dass es eine Freude ist.
Naja, kommt auch viel auf die Meisterschaft/Klasse an, die man spielt und auf das Drop-Glück!

Aber warten nur mal ab, es wird schon noch Schwerer, siehe mal ins Thema "FATQ & Tipps für Anfänger" und dort unter "Der Schwierigkeitsverlauf"! :)
Takashi hat geschrieben:Was die Auflösung und die Schriftgröße angeht...
Tja, ist halt auch so eine Sache, ein größeres GUI belegt dann aber auch mehr Platz am Bildschirm ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten