TQ startet nicht [Ich komm einfach nicht rein!]!?!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

TQNixWisser
Tränkeschlürfer

TQ startet nicht [Ich komm einfach nicht rein!]!?!

Beitrag von TQNixWisser » 23.03.2010, 20:11

ALLSOO.Es gibt shcon einen therad über dieses thema aber mit dem beschäftigt sich keiner mehr.Also erstelle ich jetzt ein neues.Wenn ich TQ Öffnen will (habs neu gekauft und installiert)dann kommt eine meldung:The currently graphics bblabla does not run to start titanuest und BLA BLA BLA.Obwohl erfülle ich alle angaben.Ich habe gelesen:
-Das ich OPtions.TxT unbennenen soll
-Das ich option.txt löschen soll
-Das ich statt false true schreiben soll
-Das ich es neu installieren soll ...............

NICHTS KLAPPT!! Hatte mich sosehr aufs zoggen gefreut da mein freund cheatschwerter und alles hat udn das wir dann doppeln können oder so._. HILFE :!: :cry:

Tauric
Tränkeschlürfer

Beitrag von Tauric » 23.03.2010, 20:28

Hey kein Grund zur Sorge, sowas kann jeden mal passieren dass er nicht "rein kommt..." :roll: :lol:

Schonmal versucht Graphiktreiber zu aktualisieren? Hilft oftmals.
Auch Soundtreiber und DirectX Version checken.
Welches System verwendest du? Solche Infos wären alle mal ziemlich hilfreich

Speedy Conzales
Orakelsucher

Beitrag von Speedy Conzales » 23.03.2010, 20:32

Was für ne Grafikkarte hast denn du? Sonst solltest du mal die Treiber aktualisieren und noch ein Tipp falls es dann klappt lass dir das Spiel nicht von cheats kaputt machen

Edit: War etwas zu langsam naja

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 23.03.2010, 20:51

1. Weniger Capslock.
2. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
3. Buchstaben auch nicht.
4. Und Smilys schon lange gar nicht.
5. Wenn es schon ein Thema dazu gibt, dann nutz das. Normalerweise ist "Leichenbuddeln" nicht gern gesehen, aber so hätte man schauen können, was in dem anderen Thema schon an Vorschlägen gemacht wurde bzw. auf welches andere Thema du dich hier überhaupt beziehst.
6. Falsches Forum. Ein Mod wird das sicher noch verschieben, aber überleg dir in Zukunft, wo du was postest. Eine Technikanfrage gehört ins Technikforum, nichts zu "Allgemeines"...
7. Rechtschreibung - es gibt Addons für Rechtschreibprüfung, Rechtschreibprüfung in Word & Co... Wenn du willst, dass wir dir helfen, solltest du zuerst mal dafür sorgen, dass wir dich auch verstehen und deine Texte lesen können...

@Topic: Du kriegst einen Grafikfehler? Naheliegendste Lösungen sind DirectX updaten und - was ja schon genannt wurde - GraKa-Treiber updaten. Das behebt ~90% aller Probleme - und stand sicher auch in dem anderen Thema.
Abgesehen davon wären weitere Infos ganz nett. Ein "Obwohl erfülle ich alle angaben." ist dermaßen dürftig... Schau am besten mal hier unter Punkt 4 nach.
Zuletzt geändert von Perturabo am 23.03.2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

l0ki
Zyklopenzerstückler

Beitrag von l0ki » 23.03.2010, 20:52

Hatte mich sosehr aufs zoggen gefreut da mein freund cheatschwerter und alles hat udn das wir dann doppeln können oder so
wird hier sehr sehr seeeeeeehr ungern gesehen... :evil:
Bild

TQNixWisser
Tränkeschlürfer

Beitrag von TQNixWisser » 23.03.2010, 20:57

Okay,Entschuldigung.ALso Habe Windows XP Amd Athlon 768 MB RAM.Wie aktualisiert man??Hab nicht viel Ahnung davon!

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 24.03.2010, 06:31

:shock: 786 MB Ram :shock:
Das dürfte Probleme geben !
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: TQ startet nicht [Ich komm einfach nicht rein!]!?!

Beitrag von FOE » 24.03.2010, 08:27

Hallo TQNixWisser,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Zuerst einmal: Die Punkte, welche Perturabo so Aufgezählt hat, bitte bei zukünftigen Beiträgen beachten - Danke!

Daher habe ich mal das Thema nach "Technik" verschoben und auch den Titel geändert!

TQNixWisser hat geschrieben:Es gibt shcon einen therad über dieses thema aber mit dem beschäftigt sich keiner mehr. Also erstelle ich jetzt ein neues.
Hmm, nicht immer ist es Angebracht ein neues Thema zu Eröffnen, vor allem wenn wo eine Problem behandelt wird welches jetzt für Dich z.B. relevant ist! Da ist/wäre es durchaus besser, dass vorhandene Thema zu verwenden, denn dann spielt ja das Alter des letzten Postings keine Rolle (aber nur bei Problem-Themen!).

Bez. wäre, wenn schon ein neues Thema gemacht wird, eine Link zum bestehenden Thema nicht schlecht, als Referenz!
TQNixWisser hat geschrieben:Wenn ich TQ Öffnen will (habs neu gekauft und installiert) dann kommt eine meldung: The currently graphics bblabla does not run to start titanuest und BLA BLA BLA.
Toll, jetzt wissen wir in dieses Zusammenhang auch nur ... BLA BLA ... :roll:

Wenn da schon eine Fehlermeldung kommt, dann kann man dieses ja auch mit der "Druck" Taste (oder auch Alt+Druck) ablichten und das Bild dann posten, was enorm Wichtig wäre!

Siehe auch Wie poste ich Bilder im Forum?.
TQNixWisser hat geschrieben:Obwohl erfülle ich alle angaben.
Sicher?!? Ohne einer Auflistung der Komponenten von deinen PC müssen wir Dir da blind vertrauen!?!
TQNixWisser hat geschrieben:Ich habe gelesen:
-Das ich OPtions.TxT unbennenen soll
-Das ich option.txt löschen soll
-Das ich statt false true schreiben soll
-Das ich es neu installieren soll ...............
Wo!?! Hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen?!? Wenn Ja, dann solltest Du auch gelesen haben, dass eine "Dxdiag" vom PC zu posten wäre, um gezielt helfen zu können!
TQNixWisser hat geschrieben:Hatte mich sosehr aufs zoggen gefreut da mein freund cheatschwerter und alles hat udn das wir dann doppeln können oder so._.
:roll: "Cheatitem"!?! :? Sehr Interessant ... :?

Bitte vergesst Sie, damit haut man sich nur den Spielspaß zusammen ... wenn man jedes Monster gleich mit einem Schlag beseitigt ...
___
TQNixWisser hat geschrieben:Okay, Entschuldigung. Also Habe Windows XP Amd Athlon 768 MB RAM.
Naja, dies würde noch gerade so über der Mindestanforderung liegen ...

Auszug aus der Readme.txt ...
  • 2. Minimale Systemvoraussetzungen
    - Windows 2000 oder XP
    - 1,8 GHz Intel Pentium IV oder gleichwertigen AMD Athlon XP Prozessor oder ähnliche
    - 512 MB RAM
    - 5 GB freien Festplattenspeicher
    - 64 MB NVIDIA GeForce 3, ATI Radeon 8500-Serie mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung oder gleichwertige Grafikkarte
    - DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
    - DVD-ROM-Laufwerk
    - Tastatur, Maus
Da Du geschrieben hast, etwas von "The currently graphics bblabla ...", nehme ich aber zu 99,9999% an, das die Grafikkarte nicht die Mindestanforderung hat!!!

Also: Was für eine Grafikkarte ist im PC!?! (Um dies zu Erkunden: Dxdiag!!!)

Wenn es ein Intel-Grafikchip ist, dann kann ich Dir aber jetzt schon sagen: Läuft nicht, oder wenn man es mit Mühe zum Laufen bringt, nur sehr schlecht!!! :(
TQNixWisser hat geschrieben:Wie aktualisiert man?? Hab nicht viel Ahnung davon!
Tja, dann wird's schwer, dies Einfach zu erklären ...

Könnte Dir da nicht dein Vater, oder eine älterer Bruder/Freund ev. helfen?!?

Anmerkung:

Bitte meinen Beitrag hier nicht als "persönlichen" Angriff ansehen!
Ich meine es wirklich nur gut, aber bei solchen Probleme jetzt aufgeregt (kann ich ja verstehen!) einen Beitrag loslassen, der mehr Fragen aufwirft als Infos hergibt um Dir helfen zu können, bring Dir (und auch Uns) nix.
In so einen Fall muss man Ruhe bewahren (auch wenn es schwer fällt) und sachlich ran gehen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Taranthiel
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Taranthiel » 24.03.2010, 11:38

Ich vermute auch die Grafikkarte- so eine ähnliche Meldung habe ich mit meinem alten Rechner damals auch gehabt als ich das erste Mal Titan Quest gekauft habe. Der hatte auch gerade so die Mindestanforderungen erfüllt aber die GraKa nicht. Auf meinem neuen läuft es...

TQNixWisser
Tränkeschlürfer

Okay..

Beitrag von TQNixWisser » 24.03.2010, 19:42

Entschuldige mich erstmal für alles ._. Sorry aber ich bin neu.Also hier die infos (die ihr hoffentlich braucht):
-Windows XP
-(mein Vater sagt er weiß nicht genau wie viel Grafik aber Ich habs auf meinem Laptop auch probiert und der is nagelneu und bei dem gings auch nicht.)AMD Athlon 786 MB RAM.
-2.2 GHz
-Maus,Tastatur und Rechner._.
Den Rest weiß ich nicht wie man den nachguckt.Mein Vater sagt, das es er auch nicht weiß wie man die infos rauskriegt.
Übrigens beim laptop kommt Grafik Engine konnte nicht initalisiert werden.
Auf dem PC allerdings, kommt The current system does not meet the minium graphics card specifications and will be unable to run Titan Quest.Please upgrade the system before attempting to run again.
Also:Ich klick Doppelklick auf Titan Quest.Dann Titan Quest Spielen.Dann nach 10 Sekunden, wird der Bildschirm Total schwarz und der Mauszeiger wird zur Sanduhr.Egal wie lange ich warte es kommt nichts.Dann drücke ich die Windows Taste (Taste zwischen Alt und Strg) oder Escape und werde zurück dum Desktop befördert und dann kommt diese Meldung.

Ich Entschuldige mich nochmals und werde versuchen alles zu beachten.Hoffentlich könnt ihr mir helfen :D

Mfg TQNixWisser

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 24.03.2010, 21:11

OK...
The current system does not meet the minium graphics card specifications and will be unable to run Titan Quest.Please upgrade the system before attempting to run again.
Kurz gesagt ist deine GraKa zu alt und erfüllt eben nicht die Minimumvoraussetzungen. Den PC kannst du zum Spielen also vergessen.
Bleibt noch die Sache mit den Treibern.
Was du für eine GraKa hast, erfährst du über die Systemsteuerung ->System -> Registerkarte Gerätemanager -> Grafikkarte.
Den Namen schreibst du dir auf, schließt alles, öffnest deinen Browser, öffnest google und tippst dort folgendes ein:
[Name der GraKa] + Treiber + Download
Hol dir am Besten deinen Vater dazu. Selbst wenn er nicht weiß, wie man Treiber updatet, sind 4 Augen besser als 2 und im Besten Fall lernt er gleich was mit dazu ;)
Im Regelfall ist der erste oder zweite Treffer der direkte Link zur Downloadpage des Treiberherstellers. Dort sucht ihr dann aus den verschiedenen Möglichkeiten eure Grafikkarte + euer Betriebssystem, ladet die Treiber herunter und installiert sie.
Anmerkung: Sollte der Laptop eine onboard ATI-GraKa haben, verbergen sich die Treiber im Catalyst Controll Center. Das musst du dann laden und installieren.
Imho sollte dann TQ bei dir starten.

*grübel* mir kommt diese Meldung aber bekannt vor *suchen geht*
Ahja, dachte ich's mir doch. Wenn ich jetzt richtig liege, hast du eine Intel-Onboard-GraKa. Die sind, grob gesagt, was für die Mülltonne, weil die nicht alle Funktionen von DirectX unterstützen. Es gibt aber Lösungen. Neben dem Update von DirectX (du brauchst die aktuellste 9er Version) und dem aktuellsten GraKa-Treiber (wie's geht, hab ich dir ja beschrieben), findest du hier etwas weiter unten im Thema den Link zu einem Tool namens "ToMMTi-Systems Tools: 3danalyzer-v236", womit das Spiel zum Laufen gebracht wurde. Bevor du dich an das Tool wagst, updatest du aber bitte erst DirectX und die GraKa-Treiber und schaust, ob das vlt funktioniert. Aber ich würde eher eine neue GraKa im PC oder einen Laptop mit gescheiter GraKa empfehlen.

Btw. würd ich den Laptop nicht als nagelneu bezeichnen. Er mag neu gekauft sein, die Technik in ihm ist aber relativ veraltet. 786MB RAM allein ist schon sehr dürftig. Zum Vergleich - mein PC (1 1/2 Jahre alt) läuft mit QuadCore und 8 GB RAM... :roll:

Und um mal noch eine kleine Wissenlücke zu füllen:
Die Fehlermeldung erscheint nicht erst, wenn du zum Desktop zurück kehrt. In dem Moment, wo dein Bildschirm schwarz wird und die Sanduhr läuft, hängt sich das Spiel auf und fabriziert deine Fehlermeldung. Warten hat bei sowas überhaupt keinen Effekt ;)

@FOE: Im Technikthema wird hierher verlinkt und erst in deinem letzten Post verweist du auf diesen Post, in welchem die eigentliche Lösung angeboten wird. Wäre es nicht sinniger, direkt zum zweiten Thema zu verlinken statt den Umweg über das erst zu wählen?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Ostblock
Tränkeschlürfer

Re: Okay..

Beitrag von Ostblock » 24.03.2010, 22:55

TQNixWisser hat geschrieben: ......The current system does not meet the minium graphics card specifications ....
Mit etwas englisch hättest du hier schneller und einfacher auf eine Lösung kommen können. Aber ok. Warum einfach wenn es auch schwer geht ^^
aktuelle Chars:
-Bandit.61
-Beschwörer.22

Fotografie,Grafik & Design seid 2003
LattenVoll-Clan Member seid 2007
7 Jahre Member bei www.spraylogos.de

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 25.03.2010, 01:01

Perturabo hat geschrieben: Den Namen schreibst du dir auf, schließt alles, öffnest deinen Browser, öffnest google und tippst dort folgendes ein:
[Name der GraKa] + Treiber + Download
Wenn ich nochmal einwerfen dürfte, bringt es meistens eher wenig, auf 'ne alte GraKa den aktuellen Treiber raufzuhauen, da sich das Spiel dann meistens auch aufhängt, wie ich bereits erfahren durfte. (Finde das Thema leider nicht mehr).

Perturabo hat geschrieben: Aber ich würde eher eine neue GraKa im PC oder einen Laptop mit gescheiter GraKa empfehlen.
Dann doch eher so. :wink:

FOE

Re: Okay..

Beitrag von FOE » 25.03.2010, 08:44

Hallo,
TQNixWisser hat geschrieben:Entschuldige mich erstmal für alles ._. Sorry aber ich bin neu.
Null Problemo! 8)
TQNixWisser hat geschrieben:Also hier die infos (die ihr hoffentlich braucht):
-Windows XP
-(mein Vater sagt er weiß nicht genau wie viel Grafik aber Ich habs auf meinem Laptop auch probiert und der is nagelneu und bei dem gings auch nicht.)AMD Athlon 786 MB RAM.
-2.2 GHz
-Maus,Tastatur und Rechner._.
Den Rest weiß ich nicht wie man den nachguckt. Mein Vater sagt, das es er auch nicht weiß wie man die infos rauskriegt.
Ist leider noch immer zu wenig!!! :?

Und wie man "die Infos raus kriegt" ... siehe im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen "Punkt 0" und dort dann den Link "DxDiag" und/oder "PC WIZARD"!!!
TQNixWisser hat geschrieben:Übrigens beim laptop kommt Grafik Engine konnte nicht initalisiert werden.
Aha, ja da ist es wohl - leider - mit Sicherheit dann der Intel-Grafikchipsatz, wie schon Perturabo Dir geschrieben hat!

Die Grafik-Engine, die TQIT verwendet, mag keinen Intel-Grafikchipsatz ... die ist auf ATI- und Nvidia-Karten zugeschnitten.
TQNixWisser hat geschrieben:Auf dem PC allerdings, kommt "The current system does not meet the minium graphics card specifications and will be unable to run Titan Quest. Please upgrade the system before attempting to run again."[...]
Tja, hierzu hat ja Perturabo auch schon das Richtige geschrieben, die Grafikkarte im PC erfüllt nicht die Voraussetzungen!!! :?
TQNixWisser hat geschrieben:Hoffentlich könnt ihr mir helfen :D
Sieht in diesen Fall leider nicht gut aus! :(

Im PC dürfte eine "alte" Grafikkarte stecken, die die Anforderung von TQ nicht erfüllt!?!

Und im Laptop steckt wohl ein Intel-Grafikchip, mit dem TQ nicht, bzw. nur sehr Ungern, kooperiert!!!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TQNixWisser
Tränkeschlürfer

PC erneuern lassen..

Beitrag von TQNixWisser » 25.03.2010, 15:55

Also, mein Vater sagte das er den ganzen Rechner Verbessern lassen will für 100€ :shock: .Das mit dem Laptop kann ich dann wohl Vergessen...
Okay dann schreib ich euch mal auf was ich sehe(Systemsteuerung->System)
System:Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Computer:
AMD Athlon (tm) XP2200+
2.20 GHz,768 MB RAM.

(Systemsteuerung->System->Geräter Manager->Grafikkarte:)

RADEON 7500 Family (Microsoft Corparation).

Das wars jetzt so im ganzen Hoffe ich :D.WANN mein Vater den Rechner erneuert weiß ich nicht.Noch eine Frage:Was erfüllt eig.Nicht die Mindestanforderungen?Auf der Mindestanforderung der Hülle steht AMD Athlon o.ä?
Übrigens muss ich alle mal Loben.Tolles Forum echt ihr kümmert euch um einen gut und Schnell :wink: .
Mit jedem Tag hab ich mehr Lust endlich mal drauf Loszuspieln :cry: .

Mfg TQNixWisser

EDIT*:Ich habe jetzt das gedownloadet und das steht in der WINRare.Was jetzt?

Antworten