Monster editieren

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tarim
Nymphenbändiger

Monster editieren

Beitrag von Tarim » 29.01.2010, 22:36

Hi Leute habe mich eben gerade in dem Forum angemeldet :)
Jetzt habe ich gleich eine Frage...wie bekommt man ein Monster dass man im Art Manager bearbeitet hat....Größe ATk etc. in den Editor?
Ich habe da keine Ahnung wie kann ich es dann auf meine Map stellen wo ist es. Schonmal danke :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2010, 11:21

Hallo Tarim,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Also als erstes das Thema mal unter "Allgemeines, Tutorials & Tools" verschoben.

Zweite Frage: Inwiefern hast du dich mit den Tutorials auseinander gesetzt?!

Dritte Anmerkung - wie man eigene Objekte im Editor sichtbar macht - findet sich hier (etwas runterscrollen): [Editor] Tutorial (You Tube) & weitere Links zum Modden
Bild

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 30.01.2010, 13:31

Also ich hab die Deutsche Anleitung für den Editor durchgemacht...nur da steht dann man kann das Monster dann einfach im Editor anwenden...wie das geht steht da nicht!

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2010, 13:43

Naja mittels AM hast du ja ein eigenes Monster hoffentlich schon erstellt, oder?
Und wie man Standartobjekte (angefangen beim Spawnplayer,..) im Editor einfügt, solltest du nach den Tutorials auch könne.
Dann halt den Hinweis aus o.g. Tutorial-Link beachten, damit man eigene Objekte auch im Editor sehen kann. Dann öffnest du halt einfach deine Map im Editor und suchst im Verzeichnis dein neues Monster/Objekt aus und fügst es ein. Das Einfügen im Editor ist dann eigentlich das gleiche wie bei den Standartobjekten auch.
Bild

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 30.01.2010, 13:50

Ja genau das ist das Problem..
Ich hab deine Links angeschaut und da steht halt dass man im TGIT Verzeichnis ein Costummap Ordner machen soll und alles aus dem MyGames Mod einfügen soll...und jetzt...in dem Editorverzeichnis recht ist mein Typ ned...schreib mir einfach mal bitte auf wie man es machen muss nachden man das Monster im AM geladen hat...die Werte verändert hat und ihn dann gebulidet hat...wäre sau nett von dir.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2010, 14:39

Afaik sollte es nicht viel mehr sein als
1) Eigenes Objekt im AM erstellen -> Build
2) die gebuildete Version muss im TQIT-Verzeichnis (unter Costummaps-Ordner) verfügbar sein
3) Objekt im Editor einfügen

Bild
So sieht es bspw. aus.

Hast du "Costummaps" richtig geschrieben?
Bild

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 30.01.2010, 14:54

Also...ich habe jetzt...TQIT ein neuen Ordner gemacht Namens "Custommaps" ...dann bin ich auf D:\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps\goldenland
gegangen und hab alles Kopiert was da drin ist und in meine Coustum Maps TQIT Verzeichnis....ist das so richtig....weil dann stimmt was mit dem Editor ned :D
also die Monster .dbr datei ist da drin...da ist kein fehler mehr

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2010, 15:26

Der Ordner goldenland muss dann selbst kopiert werden.
Die Struktur ist dann die gleiche wie unter MyGames:
"...\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps\goldenland\.."
Und dort dann resources und database Ordner.
Bild

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 30.01.2010, 15:50

Also dann stimmt was mit dem Editor nicht.
-Erst hab im mein Monster im AM importiert.
-Monster kopiert in records nochmal
-Dieses Monster dann bearbeitet
-Nun hab ich den Ordner gebuiltet :D
-So nun MyGames/Costummaps.... Kopiert
-In TQIT Costummaps
und jetzt kommt nix :D
Also in dem TQIT Ordner ist jetzt database und recousrse drin.

Edit:

Schon ok :D danke es geht vielen vielen vielen DANK

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 30.01.2010, 20:46

Na dann ist ja alles bestens.

btw. Bitte keine Doppelposts, wenn erst ein paar Minuten oder Stunden vergangen sind und noch kein anderer gepostet hat.
Bild

Antworten