Meinungen zum Fanpatch

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzt ihr den Fanpatch?

Ja
30
45%
Nein
36
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Meinungen zum Fanpatch

Beitrag von Antikfreak » 04.06.2009, 20:07

Moin, moin
Ich hatte mit der SuFu kein ähnliches Thema gefunden, also fang ich hier jetzt mal damit an. (Falls es doch eins geben sollte, bitte ich untertänigst um Entschuldigung :wink: :D ) (Thread evtl. im falschen Forum?)
Ich wollte eure Meinung zum Fanpatch hören, weil ich neben denen, die einfach sagen: "Logisch, klar mach ich das!" auch solche gelesen habe, die aus Gründen (die ich nicht mehr weiß :roll: ) ihn nicht benutzen wollen.
Weil ich das alles nur tröpfchenweise gelesen habe, wollte ich hier mal sammeln.
Freue mich auf Antworten :wink:.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 04.06.2009, 20:11

Welchen meinst du jetzt?
Gibt mal mehr Infos an, eventuell auch den Changelog, damit man nicht immer in die entsprechenden Thread/Foren schauen muss! :wink:

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 04.06.2009, 20:18

Oh tut mir Leid.
Ich meinte den hier.
(Dachte es gibt nur einen :roll: )

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 04.06.2009, 20:46

Ganz klar ja! Wer Zeitverheerung mal in Aktion sehen möchte und ein bugfreieres Spiel erleben möchte, sollte bei yerkyerk´s Fanpatch zugreifen.

Es ist zwar schade dass man danach nicht mehr mit anderen Online spielen kann, aber dafür gibts ja nicht umsonst die verschiedenen Gilden, Gruppen und Communitys bei denen man sich absprechen kann.

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 04.06.2009, 21:19

Also ich benutze ihn auch.
Die ganzen Bugfixes der Skills sind super!
Und auch die Fixes der verbuggten Questbelohnungen.

Es gibt zwar ein paar Leute die sich immer über den Patch beschweren (er soll angeblich das Balancing verschlechtern) aber ich kann ihm nix schlechtes abringen.

Und für den Fall das man mal ohne Patch spielen möchte, muss man sich nur die beiden Spieleverzeichnisse von TQ und TQIT vorher sichern. Mit denen kann man danach dann ganz normal ohne Patch (und somit dann auch online) spielen.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 04.06.2009, 22:01

Also für Gruppenspiele in der Gilde haben wir bei den etzten offiziellen Spielen immer mit patch gespielt...
aber wenn ich "alleine" online zocke spiele ich ohne und das nur aus dem Grund dass der Patch von zu wenig leuten benutzt wird...

mfg
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18441
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2009, 08:25

Antikfreak hat geschrieben:Oh tut mir Leid.
Ich meinte den hier.
Wobei "Der" schon wieder "Alt" ist! ;)

Die aktuelle Version ist v1.17a ... siehe Infos zu den Patches! :roll:
Antikfreak hat geschrieben:(Dachte es gibt nur einen :roll: )
Nein ... siehe ebenso unter "Infos zu den Patches" ...

BTW, habe es mal nach "Technik" verschoben ...

MDGER hat geschrieben:Es ist zwar schade dass man danach nicht mehr mit anderen Online spielen kann, ...
Nun, man kann ja eine Kopien von der TQ/IT Installation machen (wie auch schon Jabbawocky schrieb) und erst "danach" den Fanpatch installieren, so kann man jederzeit noch umswitchen, wenn man will ... die knapp 3 GB sollten ja kein Problem sein ( wenn man bedenkt, dass andere Game u.U. mehr als 10 GB Platz brauchen)!?! ;)


_________________

Urlaub: 08.06. - 14.06.2009 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 05.06.2009, 11:57

Man kann den Patch auch ganz einfach deinstallieren und bei Gebrauch wieder installieren. Das dauert höchstens 2-3 Minuten.
Speicherplatz so zu "verschwenden" ist nicht meine Art, da bleibe ich lieber bei der "Installation-Variante".

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 05.06.2009, 12:01

FOE hat geschrieben:Wobei "Der" schon wieder "Alt" ist! ;)

Die aktuelle Version ist v1.17a ... siehe Infos zu den Patches! :roll:
Oh, oh ich sollte mal aufpassen... :wink:
So ich habe ja schon gesehen, dass schon ein paar Leute abgestimmt haben.
Allerdings sollte es schon so laufen (siehe Threadtitel :roll: ) , dass man eine Begründung angibt. Also nicht, dass man sagt: "Ich benutz den nicht, weil ich zu faul/blöd/andere Gründe... bin den runterzuladen." , sondern weil es was am Gameplay, Balancing, was auch immer, negativ verändert. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18441
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2009, 12:27

MDGER hat geschrieben:Man kann den Patch auch ganz einfach deinstallieren und bei Gebrauch wieder installieren. Das dauert höchstens 2-3 Minuten.
Aha ... und da wird Alles wieder 100%ig zurück gestellt!?! :? ;)
MDGER hat geschrieben:Speicherplatz so zu "verschwenden" ist nicht meine Art, da bleibe ich lieber bei der "Installation-Variante".
Wie schon geschrieben, die wenigen GB bei IT sind IMO kaum der Rede Wert und ein "Switchen" ginge da noch schneller! ;)
Antikfreak hat geschrieben:Oh, oh ich sollte mal aufpassen... ;)
:lol: ;)
Antikfreak hat geschrieben:Allerdings sollte es schon so laufen (siehe Threadtitel :roll: ) , dass man eine Begründung angibt.
Also ich habe noch nicht Abgestimmt, weil ich zwar derzeit den Patch noch nicht verwende, ihn aber wohl jetzt doch mal installieren werde, wegen der Mods, die ihn brauchen/unterstützen (?!?), zur Sicherheit mal.

_________________

Urlaub: 08.06. - 14.06.2009 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 05.06.2009, 13:49

FOE hat geschrieben:
Antikfreak hat geschrieben:Allerdings sollte es schon so laufen (siehe Threadtitel :roll: ) , dass man eine Begründung angibt.
Also ich habe noch nicht Abgestimmt, weil ich zwar derzeit den Patch noch nicht verwende, ihn aber wohl jetzt doch mal installieren werde, wegen der Mods, die ihn brauchen/unterstützen (?!?), zur Sicherheit mal.
War jetzt nicht auf dich gemünzt :) (Guck mal auf "Ergebnis anzeigen", falls du es noch nicht getan hast.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2444
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.06.2009, 14:07

Das ging dann wohl in meine Richtung ;-)

Es haben wohl hauptsächlich nur die geantwortet die Ihn schon getestet haben. Deswegen hatte ich nur abgestimmt und nicht geantwortet. Hab halt keine Erfahrugen mit dem Fan Patch.


Wenn er sich mal weiter verbreitet werd ich ihn wohl mal testen. Jetzt aber noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 05.06.2009, 14:21

Black Guard hat geschrieben:Das ging dann wohl in meine Richtung ;-)
Aha! Böser Junge! :x ... :wink:
Ja, genauso meinte ich das. Also nur wer Erfahrung mit dem Fanpatch hat. :)

Benutzeravatar
Sacred
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2009, 06:40

Beitrag von Sacred » 05.06.2009, 18:24

Ich benutz ihn, aber eigentlich auch erstmal nur wegen Occultist-Mod-"Beta"...

Naja, werd ihn aber wahrscheinlcih behalten.
(Spiel online eh nur mit Freunden und die ham den halt auch...)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18441
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.06.2009, 08:21

Hallo!

So, ich habe nun mal für "Ja" gestimmt, da ich seit Kurzem jetzt den Patch mal installiert habe und es auch ohne Probleme mal läuft!

Aber Eines ist mir dabei aufgefallen: Mit meiner "Verführerin" bin ich gerade auf Episch im 1. Akt auf Knossos und da kam "Talos ~ Automatoi-Meister" nicht!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten