Geist-Fähigkeiten: Fan-Patch nötig?

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Lord Nibbler
Wo ist mein Kerni?

Geist-Fähigkeiten: Fan-Patch nötig?

Beitrag von Lord Nibbler » 27.03.2009, 19:06

Zunächst einmal ein Hallo an die Community. :D

Ich habe die SuFu verwendet, aber irgendwie keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden, sofern das Problem bereits erörtert worden ist, entschuldige ich mich im Vorhinein.

Zum Problem: Ich habe das Lexikon der Geist-Fähigkeiten von Handballfreak gelesen (ein dickes Dankeschön an den Autor - für Neulinge wie mich unbezahlbarer Thread) und unter den Erklärungen für die Skills Arkane Lehre und Zeitverheerung stand, dass sie unter TQIT 1.1 nicht funktionieren und ein Fan-Patch erforderlich ist, falls man sie verwenden möchte.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gold-Version von TQ gekauft und auf Patches (im Spielmenü) überprüft - der Thread ist jedoch schon etwas älter, ergo wunderte ich mich, ob das Problem noch immer besteht oder bereits gelöst worden ist. Falls nicht, wäre ich äußerst dankbar für einen Link, wo ich mir den nötigen Patch runterladen könnte. Ich habe unter der Download-Sektion nachgeschaut, jedoch nur Patches gefunden, die bereits bei mir installiert worden sind.

Ich bedanke mich für die Hilfe im Vorhinein!

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 27.03.2009, 19:12

HIER unter Fanpatches. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 27.03.2009, 22:11

Lord Nibbler hat geschrieben:...ein dickes Dankeschön an den Autor - für Neulinge wie mich unbezahlbarer Thread...
Schön zu hören und gern geschehen. Dann war es die Mühe wert. :)

Zum Thema: Die Version TQIT1.1 ist - ebenso wie das normale TQ1.3 - die aktuelleste offizielle Version. Danach - es dürften schon fast 2 Jahre sein - sind keine mehr erschienen. Leider sind aber noch immer einige kleine Bugs im Spiel. Da TQ aber - nicht zu unrecht ^^ - sehr beliebt ist und eine große Fangemeinde hat, haben sich einige kundige Spieler hingesetzt (vorwiegend im engl. Forum) und einen eigenen Fan-Patch auf die Beine gestellt. Dieser ist aber nicht offiziell, daher wirst du ihn nicht über die Update-Funktion von TQ (bzw. TQIT) aufrufen können. Solche Fan-Patches muss man separat von einer geeigneten Fanseite herunterladen. Danach wird meist die Database.ARZ im Spieleverzeichnis ersetzt, wodurch eine Vielzahl an Fehlern korrigiert werden. (Lege aber sicherheitshalber ein Backup der alten Database.ARZ an - man weiß ja nie.) Wo du die Fan-Patches findest und weitere Infos zu den Änderungen findest du im von kargl bereits genannten Thema.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Geist-Fähigkeiten: Fan-Patch nötig?

Beitrag von FOE » 28.03.2009, 11:11

Hallo Lord Nibbler,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Lord Nibbler hat geschrieben:Ich habe die SuFu verwendet, aber irgendwie keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden, sofern das Problem bereits erörtert worden ist, entschuldige ich mich im Vorhinein.
Kein Problem, bei "Frischlingen" drücken wir "noch" ein Auge mal zu! :) ;)
Lord Nibbler hat geschrieben:... Lexikon der Geist-Fähigkeiten ... Skills Arkane Lehre und Zeitverheerung ... ein Fan-Patch erforderlich ...
Lord Nibbler hat geschrieben:... ergo wunderte ich mich, ob das Problem noch immer besteht oder bereits gelöst worden ist.
Wie Dir schon geschrieben wurde - von Handballfreak - ist 1.) TQ+IT jetzt schon 2 Jahre alt und 2.) ist die Spieleschmiede "IronLore" pleite gegangen ... daher gibt's offiziell kein Patches mehr ...

Siehe hierzu u.A. auch ...

» Infos zu den Patches
» Performance-Probleme / weiterer Patch ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lord Nibbler
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lord Nibbler » 28.03.2009, 16:01

Ich habe schon befürchtet, dass ich eine dumme Frage stelle, aber darin bin ich Meister^^

Patch runtergeladen und alles funktioniert einwandfrei, va die Zeitverheerung, die ich für meinen Spellbinder brauche. Hätte ich mir das Lexikon früher durchgelesen, wäre ich nicht 32 Stufen mit 8 vergeudeten Punkten herumgelaufen - da gibt's doch ein nettes Sprüchlein, nicht?^^

@ Handballfreak: Spiele erst seit Kurzem, aber TQ hat in der Tat enorme Fesselungsqualitäten. Vielleicht denke ich später anders, aber atm fesselt mich TQ mehr als Diablo oder Hellgate seinerzeit (Gut, Hellgate wäre ein Kapitel für sich selbst) - sehr schade, dass das Studio eingegangen ist. Aber: Solange es eine gute Community gibt, lebt das Spiel weiter.

In diesem Sinne: Danke für die prompten und hilfreichen Antworten!

FOE

Beitrag von FOE » 29.03.2009, 17:53

Lord Nibbler hat geschrieben:Ich habe schon befürchtet, dass ich eine dumme Frage stelle, aber darin bin ich Meister^^
So würde ich es nicht sehen! ;)
Lord Nibbler hat geschrieben:Hätte ich mir das Lexikon früher durchgelesen, wäre ich nicht 32 Stufen mit 8 vergeudeten Punkten herumgelaufen
Naja, zur Not hättest Du auch die Punkte zurück kaufen und in andere Fähigkeiten stecken können! ;)
Lord Nibbler hat geschrieben:Spiele erst seit Kurzem, aber TQ hat in der Tat enorme Fesselungsqualitäten. Vielleicht denke ich später anders, aber atm fesselt mich TQ mehr als Diablo oder Hellgate seinerzeit (Gut, Hellgate wäre ein Kapitel für sich selbst)
Was "Hellgate" betrifft ... Stimmt leider ... aber Diablo (1 + 2) waren schon fesselnd, damals halt, Heute mit den 800x600 natürlich ... :roll: ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 30.03.2009, 05:52

Jetzt wo wir gerade bei der Fanpatch geschichte sind....

Ich habe einen Fanpatch installiert den ich auch über eigenes Spiel starten könnte,was ich aber nicht mache weil.....

Ich mir letztes Jahr irgendwann schonmal ein anderen installiert hatte.
Und zwar den hier:

TQIT Fan Patch v1.14RC

Jetzt wollte ich mir nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe mal durchlesen was mein Patch alles gepatcht hatt,weil ich im moment nen Göttlichen spiele. (Zeitverheehrung)

Nur finde ich keine PDF oder sonstiges :(

Finde hier nichts über 1.14RC
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

FOE

Beitrag von FOE » 30.03.2009, 07:23

Bautz hat geschrieben:Jetzt wo wir gerade bei der Fanpatch geschichte sind....
Hmm, dies wäre wohl besser im Thema Infos zu den Patches platziert worden, aber da Du ja einen "Göttlichen" spielst ... ;)
Bautz hat geschrieben:Ich habe einen Fanpatch installiert ...

TQIT Fan Patch v1.14RC

[...]

Nur finde ich keine PDF oder sonstiges :(

Finde hier nichts über 1.14RC
Schau mal hier [REL] Bugfix patch [REL] Bugfix patch ... dort gibt's auch eine Übersicht, was korrigiert wurde!?!

Wobei aber im ZIP-Archiv, zumind. beim 1.16ner Patch, eine Readme.txt mit dabei ist, wo auch die Änderungen drinnen stehen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 30.03.2009, 17:52

Ok wenn ich das richtig verstehe ist mein Patch ein Update vom Vorgänger 1.13 mit zusätzlichen Featers !?!

Sollte ich den Patch überhaupt benutzen oder soll ich ihn wieder vom Rechner runterschmeissen ?

Was haben denn die Veteranen unter euch gepatcht ?
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 30.03.2009, 19:57

Bautz hat geschrieben:Ok wenn ich das richtig verstehe ist mein Patch ein Update vom Vorgänger 1.13 mit zusätzlichen Featers !?!
Genau.
Bautz hat geschrieben:Sollte ich den Patch überhaupt benutzen oder soll ich ihn wieder vom Rechner runterschmeissen ?
Musst du schon selber wissen. Wenn dich die Änderungen nicht stören oder du einen speziellen Bugfix nutzen willst, solltest du natürliche eine entsprechende Patch-Version nutzen.
Bautz hat geschrieben:Was haben denn die Veteranen unter euch gepatcht ?
Also ich habe meistens die 1.16 Version als Database eingestellt. Allerdings will er da meinen Helm mit "des Magus" nicht so recht erkennen, daher wechsel ich je nach Bedarf (mit welchem Char ich spielen will) zwischen diesem und dem von Zorc hin und her.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 31.03.2009, 09:25

Bautz hat geschrieben:Was haben denn die Veteranen unter euch gepatcht ?
Garnix!

Selbst "Okkult-Mod" läuft ja auch ohne Fan-Patch, hat dann ev. ein paar "Macken", aufgefallen wäre mir aber i.M. nichts ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

chillta
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von chillta » 04.05.2009, 17:59

So, ich hätte noch eine Frage, die ganz gut hier reinpasst.

Ich habe im moment 2 Charaktere 60+, einen Hexenmeister und eine Göttliche.
Ich habe bis jetzt keinen Fan/Custom Patch.
Das Problem ist, ich hätte gerne den Bonus von Arkaner Lehre, für meinen Hexenmeister. Allerdings basiert mein Konzept meiner Göttlichen auf der Rüstung Homados, die ich vor ein paar Wochen gefunden habe. Jetzt würde der Fanpatch natürlich meinem Hexenmeister helfen, meiner Göttlichen jedoch jegliche geschwindigkeit nehmen. Da ich Psi-Schlag benutze, würde ich ungern auf Max-speed verzichten.

Gibt es eine möglichkeit, nur arkane Lehre zu fixen? Respektive einen Patch der Homados nicht fixed?

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 04.05.2009, 19:43

Hallo chillta,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Also wie jetzt ? Bug-Using ja, aber bitte schön nur, wenn es von Vorteil ist ? :wink:
Mir ist leider kein Fan-Patch bekannt, der den Homados-Bug nicht fixt, die anderen Skill-Bugs aber schon. Scheinbar spielst du deinen Göttlichen im Nahkampf, dann profitiert er vermutlich nicht von Dreifachangriff, somit wäre folgende Variante denkbar: Der Fan-Patch tauscht nur die Database.ARZ aus. Du solltest ein Backup der Original-Database haben. Dann brauchst vor dem Spielen nur die gewünschte Database in "Database.arz" umbenennen und kannst so nach Belieben mit oder ohne Fan-Patch spielen.
Bild

chillta
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von chillta » 05.05.2009, 00:04

danke für die antwort. wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben als umzubenennen, oder auf eins der beiden zu verzichten.

Auch wenn es hier nicht hinpasst, lohnt sich arkane lehre? mein Hexenmeister macht im moment 6k dps.

gruß, chillta

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 05.05.2009, 12:40

Dadurch bekommen deine Angriffe eine bessere Flächenwirkung und somit bist du gegen große Mobs effektiver. Lohnt sich schon. Und das Umbennen geht eigentlich recht fix. Einfach drei Databases anlegen: eine "Database.arz", eine "Database_Original.arz" und eine Database_Fan_Patch.arz". Zum Wechseln einfach die Database.arz löschen und die gewünschte - Original oder Fan-Patch - kopieren und in database.arz umbenennen.
Bild

Antworten