Bitte helft einem Noob mit Anfängerfragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mc_Muffin
Tränkeschlürfer

Bitte helft einem Noob mit Anfängerfragen

Beitrag von Mc_Muffin » 11.03.2009, 09:56

Hallo,

ich hab erst vor 2 Tagen angefangen mit TQ IT und bin deswegen noch relativ neu, hab mich aber schon viel durch euer Forum geklickt und gemerkt das ihr rechthilfsbereit zu seien scheint.

Hier meine Fragen,
(btw ich spiele mit nem Freund über Lan sind beide ~ lvl 17 und kurz vor dem Ende des 1. Aktes)

1. wir haben ein paar Umschläge gefunde (wie die heissen keine Ahnung :D )
und dazu brauchen wie immer zutaten (die wir zum Teil schon haben) aber wir brauchen auch immer "Essenz von Prometheus Flame" Ist das einfach Pech das wir bis jetzt davon erst ein einziges gefunden haben, dafür aber schon ca. 10 Essenz von Zeus Blitz (oder so ähnlich)

2. Ich Spiel Natur + Blitz er spielt erde + Verteidigung --> ich bin mehr so der Dmgdealer, er mehr so der Tank. wie gesagt sind wir kurz vor ende des 1. aktes und er trägt schon 4 Blaue Items und den rest grüne die ihm was nutzen. Ich hingegen tragen 2 grüne und sonst nur gelbe. ist es normal das (wie so oft in rollenspielen) wesentlich mehr sachen für die Tanks fallen als wie für Mages oder hatte er bis jetzt einfach nur Glück bzw. ich einfach nur Pech.

3. (falsches thread ich weiss) wir haben uns die dt. sprachausgabe runtergeladen, allerdings ist der Text noch engl. kann man das ändern? (hab schon mal kurz gesucht aber nichts exaktes gefunden)

4. ach noch was: es gibt ja noch manche items mit z.b. + 4 kälteschaden (z.b. bei Waffen) wenn ich ja jetzt als druide eislanzen mache, machen die ja kälteschaden. Machen die jetzt immer noch X schaden oder X + 4 schaden (sprich zählen die +4 kälteschaden nur auf den schaden den die waffe macht oder auch auf den schaden von spells)

das wärs erst mal fürs erste und ich würde mich über betreuung freuen

mfg Mc_Muffin

PS: wir haben beide TQ 1.30 IT 1.01 + den community patch 1.15rc der hier im forum empfohlen wurde

EDIT: ach und wenn ich im falschen thread bin (vgl: TQ IT gegenstände) dann bitte ich drum den thread zu verschieben

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.03.2009, 10:23

Hi Mc_Muffin,

1 & 2)
Ist reiner Zufall. Es gibt natürlich Unterschiede im Dropverhalten. Manche Relikte und seltene Gegenstände droppen nur bzw. verstärkt in bestimmten Akten. Prometheus Flamme und Zeus Blitz kommen aber beide in Akt 1 "häufig" vor, was nicht heißen soll, dass man auch immer gleich viele findet. Ebenso bei der Verteilung von seltenen Gegenständen. Eine Unterteilung von Magier- und Nahkampfitems in verschiedene Dropregionen gibt es nicht. Evt. sind die Nahkampfsachen minimal zahlenmäßig überlegen, aber sonst ist es reines Glück. Davonabgesehen, kannst du ja auch mit deinem Kumpel tauschen, wenn er etwas Gutes findet, was du brauchen könntest.

Zum Thema "Rezepte/Arkane Formeln +Relikte/Talismane/Schriftrollen -> Artefakte" finden sich im Forum weitere Informationen und auf der Hauptseite die relevanten Datenbänke. Einfach weiter umschauen.

3) Das lasse ich mal für FOE offen ...

4) Absolute Boni (+4) wirken nur auf die Waffe. Prozentuale Boni (+4%) wirken auch auf Fähigkeiten, sofern diese die Schadensart verursachen. Wenn du zum Beispiel einen grünen arktischen Ring mit 50 Kälteschaden findest, zählt dieser Schaden nur zur Waffe hinzu und nicht zu Skills.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Bitte helft einem Noob mit Anfängerfragen

Beitrag von FOE » 11.03.2009, 11:06

Hallo Mc_Muffin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Mc_Muffin hat geschrieben:ich hab erst vor 2 Tagen angefangen mit TQ IT und bin deswegen noch relativ neu, hab mich aber schon viel durch euer Forum geklickt und gemerkt das ihr recht hilfsbereit zu seien scheint.
Wir geben un Mühe! ;)
Mc_Muffin hat geschrieben:1.[...]
Artefakte Listen
Relikte Listen

Bez. "finde nur dies und nicht dass" ... reines Dropglück/-pech halt wie in allen diesen Spielen.
Mc_Muffin hat geschrieben:2. [...]
Siehe den Satz darüber!

Wobei noch Anzumerken ist: Immer bei den Händler nach sehen, was sie im Angebot habe, da sind auch immer wieder gute grüne Items dabei!
Mc_Muffin hat geschrieben:3. [...]
Hmm, ihr spielt mit TQ+IT ... wenn beides jeweils die DE-Version ist (?!?), dann sollte es auch komplett in Deutsch sein!

Die DE-Version von TQ war da mal nur mit deutschen Texten, die DE-Sprachausgabe wurde nachgeliefert, bzw. kam dann auch mit IT mit!!!

Ev. mal in den Optionen nachsehen, ob da bei Sprache "Deutsch" gewählt ist!?!

War es die Goldversion, oder habt ihr TQ & IT einzeln gekauft und welche Sprachversion?!

Ansonsten ... siehe ev. diesen Beitrag von mir ...
Mc_Muffin hat geschrieben:4. [...]
Dazu hast Du ja schon eine AW, aber zur Vervollständigung noch der Hinweis auf das Thema Werte-Lexikon TitanQuest!
Mc_Muffin hat geschrieben:PS: wir haben beide TQ 1.30 IT 1.01 + den community patch 1.15rc der hier im forum empfohlen wurde
Hmm, die aktuelle Version vom Fan-Patch wäre aber 1.16, siehe Infos zu den Patches!?!
Mc_Muffin hat geschrieben:EDIT: ach und wenn ich im falschen thread bin (vgl: TQ IT gegenstände) dann bitte ich drum den thread zu verschieben
Habe ich mal getan, nach "Allgemein"! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Re: Bitte helft einem Noob mit Anfängerfragen

Beitrag von kargl » 11.03.2009, 13:43

Mc_Muffin hat geschrieben: PS: wir haben beide TQ 1.30 IT 1.01 + den community patch 1.15rc der hier im forum empfohlen wurde
Wer hat denn den Fanpatch empfohlen und wo steht das?

Mc_Muffin
Tränkeschlürfer

Beitrag von Mc_Muffin » 12.03.2009, 15:35

zunächst mal danke für eure vielen antworten!

das mit der deutschen sprache hat sich erledigt dank FOE

jetzt hab ich aber noch ein paar fragen:

1. wenn man mobs tötet, dann gibt das in der erfahrungsleiste erst gelbe XP die dann noch kurzer zeit zur normalen xp wird...hat das irgendeinen grund?

2.ich suche ein artefakt: Kristallträne

gibt es irgendeinen ort wo das besonders drop oder muss ich da einfach farmen bzw. einfach weiterspielen. (gleiches gilt auch für andere items, gibt es irgendwelche listen wo ich sehen kann wo welches item wie oft dropt etc.)

3. kann es sein das man blaue items nicht enchanten kann? wenn ja ist das nicht eher schlecht, weil manche enchants sind ja schon sehr gut oder net?

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 12.03.2009, 15:44

enchants sockelung?
Erstmal blaue und lilane Items kannst du nicht sockeln, da wurde dir scheiss cheater Zeugs angedreht.
1. Das ist nur um zusehen wieviel das 1 Monster oder das Quest gibt.
2. Für die Formel farmste am besten die Endbosse, welcher Akt weiss ich nicht. Ansonsten gibts für alle blauen und lilanen Items eine PDF Datei hier im Anhang:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7954

Mc_Muffin
Tränkeschlürfer

Beitrag von Mc_Muffin » 12.03.2009, 15:49

wowow kein cheater zeugs ich spiel nur offline, von daher wahrscheinlich kein cheater zeugs :P

mir ist halt einfach nur aufgefallen das man irgendwelche enchants (+5 durchschlagsschaden whatever) nur auf weise gelbe und grüne items chanten kann und nicht auf blaue (und lilane aber da hab ich noch keine :D)

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 12.03.2009, 16:00

Genau und wenn enchants auf Lila oder balu drauf ist= Cheat ;P
Bild

Mc_Muffin
Tränkeschlürfer

Beitrag von Mc_Muffin » 12.03.2009, 16:21

nene hab keine blauen oder lila items mit enchant gesehen...wollte es nur wissen...also gibt es keinen weg blaue oder lila items zu verbessern?

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 12.03.2009, 16:23

Nein. Deswegen sind im späteren Spielverlauf Grüne Items deutlich besser. Allerdings bieten viele epischen (blauen) und legendären (lila) Items ziemlich gute Boni. Kannst dir zum Beispiel hier die Datenbank mal anschauen =)

Mc_Muffin
Tränkeschlürfer

Beitrag von Mc_Muffin » 12.03.2009, 16:49

achso ok danke,

aber noch zu dem link den du gegeben hast, dann sind leider nur blaue und lilane items dabei.

ich brauche aber das rezept und wo das droppt, und das steht da nicht...hast du da nicht ne idee?

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 12.03.2009, 17:03

Was willst du genau? Eine Liste, in der die Zutaten für alle Artefakte stehen oder eine Tabelle, in der steht welche Relikte wo droppen? Beides gibt's doch schon hier im Forum. :roll: Wer sucht, der findet meist auch.
:arrow: Relikte
Den Link zu den Rezepten spar ich mir jetzt, den hat dir FOE schon weiter oben gegeben.

Mc_Muffin
Tränkeschlürfer

Beitrag von Mc_Muffin » 12.03.2009, 17:22

ahhh habe bei dem link von foe nicht genau hingeschaut :D

dachte da stehen nur die artefakte mit ihren zutaten und nicht wo sie dropen :)

es stimmt s chon das viel im forum steht, und ich hab auch schon vieles gefunden, aber du wirst das selber kennen, das wenn man im forum was sucht, meistens 20 seiten kommen mit vielen sachen aber nie das was man braucht..und da hilft es oft wenn es leute wie euch gibt die einem eben helfen

Mc_Muffin
Tränkeschlürfer

Beitrag von Mc_Muffin » 13.03.2009, 15:42

so jetzt hab ich mal wieder ne frage:

ich hab gerade den typhon besiegt...ist das der endboss von 3. oder vom 4. akt? wenn das der 4. akt war wo ist dann die grenze? und wer ist der endboss vom 3. akt?

greetz

Mc_Muffin

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 13.03.2009, 15:46

Also der "Endboss" ist Typhon vom normalen Spiel ohne Addon und er wird zu Akt 3 gezählt. Theoretisch kannst du den 3.Telkine auch als Endboss sehen, tun wir aber nicht :P
Der 4. Akt ist der der mit dem Addon Immortal Throne dazu kommt.

Antworten