Original Boxed Edition Spielstände kompatibel mit Steam AE Edition?

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Filaos

Original Boxed Edition Spielstände kompatibel mit Steam AE Edition?

Beitrag von Filaos » 26.08.2020, 07:26

Hallo,

erstmal Glückwunsch, dass das Forum hier noch aktiv ist. Aber da sieht man mal wieder was es TQ für ein super Game ist für sein Alter.
Ich habe noch die alte Boxed-Version TQ und die Boxed-Version von Immortal Throne. Hätte mal wieder Lust zu spielen.

Allerdings reizen mich auch die Features von Steam (Multiplayer usw.) Mein Steam Account hat aber 100% perfekte Spiele und ich will nicht Gefahr laufen mir meinen Schnitt zu versauen, wenn ich dann feststelle, dass ich es gar nicht durchhalte alle diese Achievements (jede Charakter-Kombi nach Legendär :O) zu jagen, wenn ihr versteht was ich meine ;P

Ich will aber auch nicht 60h in die Boxed-Version investieren und dann alles nochmal doppelt machen. Daher die Frage:
Wenn ich jetzt ein paar Charaktere in der Boxed-Version spiele, sind diese Spielstände dann kompatibel mit der TQ AE Version, die es auf Steam gibt? Oder gibt es eine Möglichkeit diese kompatibel zu machen?

Danke Euch!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Original Boxed Edition Spielstände kompatibel mit Steam AE Edition?

Beitrag von FOE » 27.08.2020, 07:46

Hallo Filaos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____
Filaos hat geschrieben:
26.08.2020, 07:26
erstmal Glückwunsch, dass das Forum hier noch aktiv ist. Aber da sieht man mal wieder was es TQ für ein super Game ist für sein Alter.
Danke und stimmt, TQ ist noch immer ein gutes Spiel.
(Auch wenn bei mir mittlerweile GD einen höheren Stellenwert hat, als TQ. :roll: :wink: )
Filaos hat geschrieben:
26.08.2020, 07:26
Ich habe noch die alte Boxed-Version TQ und die Boxed-Version von Immortal Throne. Hätte mal wieder Lust zu spielen.

Allerdings reizen mich auch die Features von Steam (Multiplayer usw.) Mein Steam Account hat aber 100% perfekte Spiele und ich will nicht Gefahr laufen mir meinen Schnitt zu versauen, wenn ich dann feststelle, dass ich es gar nicht durchhalte alle diese Achievements (jede Charakter-Kombi nach Legendär :O) zu jagen, wenn ihr versteht was ich meine ;P

Ich will aber auch nicht 60h in die Boxed-Version investieren und dann alles nochmal doppelt machen. Daher die Frage:
Wenn ich jetzt ein paar Charaktere in der Boxed-Version spiele, sind diese Spielstände dann kompatibel mit der TQ AE Version, die es auf Steam gibt? Oder gibt es eine Möglichkeit diese kompatibel zu machen?
Ja, die "alten" Spielstände sind voll kompatible zur TQAE!

Probleme kann es ggf. nur geben, mit manchen Items, wenn diese geändert wurden (Werte/Anforderungen).

Ich weiß jetzt auch nicht, ob Steam die Achievements von "alten" Spielstände, beim Laden, berücksichtigt, was man damit schon quasi erledigt hätte.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten