Neu und ein paar Fragen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

benny l
Orakelsucher

Beitrag von benny l » 27.04.2016, 09:39

Hallo zusammen,

bin nicht ganz neu hier, hatte schon Titan gespielt mit Eure Hilfe. Spiele normal Diablo aber da jetzt nix los ist und ich keine große Erwartungen (vvl. liegst am Alter bin 60) habe mir das Spiel Grim von Bekannten geliehen und bei mir installiert. Wollte es auch kaufen aber irgendwie habe ich Probleme. Erst mal kann ich keinen Helden auswählen? Hab nur einen und keine Auswahl? Dann sterbe ich so schnell. Muss ich da ein paar Tricks anwenden? Habe jetzt eine Pistole und Schild, gut bin erst Level 7 wirds nachher besser?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

Gruß
Benny

Argrim
Orakelsucher

Beitrag von Argrim » 27.04.2016, 10:42

Hallo Benny,

ich gehöre auch der ü50 Fraktion an und mir macht GD höllisch Spass.

Was meinst du damit das du keinen Held erstellen kannst? Ich gehe mal davon aus das du die Meisterschaft wie Soldat, Schamane, usw. meinst.

Wenn dem so sein sollte liegt auch da das Problem. Denn ohne Meisterschaft funktioniert das Spiel nicht.

Wenn wir das geklärt haben können wir auch auf das Problem mit dem ständigen sterben eingehen und warum du nicht wirklich weiter kommst mit Pistole und Schild.

Du sagst auch dass, das Spiel geliehen ist. Wenn es die Steamversion ist sollte das eigentlich gar nicht funktionieren.

Meine Empfehlung. Investiere die 25€ für das Spiel. Du wirst es nicht bereuen.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 27.04.2016, 13:19

Hallo und Willkommen Zurück, benny l!

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Ich war mal so frei und habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verfrachtet, damit es im Anderen nicht unter geht und Du so auch dein "eigenes" Thema für Fragen hast.
benny l hat geschrieben:Spiele normal Diablo aber da jetzt nix los ist und ich keine große Erwartungen (vvl. liegst am Alter bin 60) habe mir das Spiel Grim von Bekannten geliehen und bei mir installiert. Wollte es auch kaufen aber irgendwie habe ich Probleme.
OK ... also dann wohl die GOG-Version, oder?!
benny l hat geschrieben:Erst mal kann ich keinen Helden auswählen? Hab nur einen und keine Auswahl?
Wie meinst Du dies mal, bitte etwas genauer!?

Aber ... im Gegensatz zu D3 wählt man ja einmal nur, ob man einen männlichen oder weiblichen Char spielen will, der Rest erfolgt dann inGame!
benny l hat geschrieben:Dann sterbe ich so schnell. Muss ich da ein paar Tricks anwenden?
Naja, man sollte schon mit etwas Vorsicht ins Spiel gehen, solange man den Char noch nicht einigermaßen geskillt hat und auch noch keine guten Items bekommen/gefunden hat!

Bei GD spielen auch die "Resistenzen" (Resi) ein große Rolle, im Gegensatz zu D3 z.B.!

Gerade am Anfang spielt z.B. die Gift/Säure-Resi eine Rolle, später dann Feuer/Kälte/Blitz und Äther.

Da sollte man bei den Items darauf achten, nicht nur auf den Schaden/die Verteidigung.
benny l hat geschrieben:Habe jetzt eine Pistole und Schild, gut bin erst Level 7 wirds nachher besser?
Es sollte schon besser werden, man sollte ja auch immer bessere Items finden.

Aber gerade am Anfang ist Pistole+Schild eh eine gute Wahl, da es als Fernkämpfer mitunter etwas einfach ist, als als Nahkämpfer.

BTW, für welche erste Meisterschaft hast Du dich den entschieden?

Für allgemeine (Einsteiger-)Dinge, siehe hier: Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de.

Falls Du Fragen zu den Quests hast, dann siehe hier: Lexikon - Grim Dawn Guide.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher

Beitrag von benny l » 27.04.2016, 15:29

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ach so es geht um die Meisterschaft? Also ich kann nur weiblich oder männlich, und dann glaub ich die Stufen,ähm Veteran? Bin jetzt nicht am Spiel. Aber ich hab da was gelesen dass man die verschiedene Helden auswählen kann? Magier usw? Und das ist bei mir nicht?
Ich glaub es wäre doch besser wenn ich mir das original kaufe. Vvl. stimmt da was mit der Kopie nicht?
Das Spiel ist hier für 19€? http://www.kinguin.net/de/category/3312 ... 0woddfsMJQ
oder ist das wieder eine abgespeckte Version? Kann ich da ohne Sorgen greifen?
Vielen Dank
Gruß
Benny

FOE

Beitrag von FOE » 27.04.2016, 15:43

benny l hat geschrieben:vielen Dank für Eure Antworten. Ach so es geht um die Meisterschaft? Also ich kann nur weiblich oder männlich, und dann glaub ich die Stufen,ähm Veteran?
Genau!

Wobei man als Neueinsteiger von "Veteran" eher die Finger lassen sollte, da ist "Normal" mal besser!

"Veteran" ist für Spieler gedacht, die schon Erfahrung haben und denen "Normal" dann zu leicht ist.
benny l hat geschrieben:Aber ich hab da was gelesen dass man die verschiedene Helden auswählen kann? Magier usw? Und das ist bei mir nicht?
Wie schon geschrieben: Siehe Link "[Übersicht] Grim Dawn" - man wählt hier 2 Meisterschaften aus 6 und somit eine Klasse, wobei halt die Meisterschaften den Unterschied ausmachen, ob Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier.
benny l hat geschrieben:Ich glaub es wäre doch besser wenn ich mir das original kaufe. Vvl. stimmt da was mit der Kopie nicht?
Raubkopie?! :roll:
benny l hat geschrieben:Das Spiel ist hier für 19€? http://www.kinguin.net/de/category/3312 ... 0woddfsMJQ
oder ist das wieder eine abgespeckte Version? Kann ich da ohne Sorgen greifen?
Keine Ahnung! Eine abgespeckte Version wäre mir nicht bekannt?

Aber wenn Du dir mit den Spiel nicht sicher bist, dann würde ich es direkt bei Steam kaufen, dann hättest Du auch eine Rückgabemöglichkeit, AFAIK!?

So würde es halt € 24.99 kosten ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 27.04.2016, 16:31

Moin benny l,
benny l hat geschrieben:...dass man die verschiedene Helden auswählen kann? Magier usw? Und das ist bei mir nicht?
Um es noch einmal herauszustellen: Im Hauptmenü wählst Du lediglich zwischen weiblich/männlich und normal/Veteran, d.h. ein neuer Charakter fängt immer ohne Klasse an. Im Gegensatz zu Diablo, wo die Klasse bereits im Hauptmenü gewählt wird. Erst nach dem ersten Level-Up im Spiel kannst Du eine Meisterschaft auswählen, ab Level 10 eine zweite dazu packen, falls gewünscht.
Meisterschaften wählen und Punkte darin investieren kannst Du im Fähigkeitenfenster, das Du über das Buch-Symbol unten links oder die Taste "S" öffnest. Auch die später ergatterten Devotion-Punkte werden über dieses Fenster verteilt.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

benny l
Orakelsucher

Beitrag von benny l » 27.04.2016, 16:35

Danke Erwin,
bei Steam? Hab gegoogelt aber da kommt.... Ok, ok habs gefunden. Also erst mal kaufen und dann wider nörgeln hehe

Gruß
Benny

benny l
Orakelsucher

Beitrag von benny l » 28.04.2016, 19:59

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hats geklappt mit dem Spiel
gruß

FOE

Beitrag von FOE » 29.04.2016, 06:43

Hallo benny l,

Sehr schön, dann viel Spaß beim Spielen! :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

benny l
Orakelsucher

Beitrag von benny l » 29.05.2016, 20:48

Hallo Freunde,
also so recht gut komme ich mit dem Spiel nicht. Finde die Quests nicht und für normales modus sterbe ich zu oft. Weiß nicht gibts da irgendwelche tipps wie man mehr gold und bessere Sachen findet?
An sich ist das Spiel nicht schlecht wenn man nur irgendwelche hinweise hätte für die Quets und oder wenigstens Markierung wo die Personen oder Sachen zu finden sind.
Dann hätte ich ein paar Tipps wie ich meinen Char skilen kann? Hab davon keine Ahnung.
Jetz habe ich erneut ein Problem. Gestern konnte ich das Spiel noch spielen heute ist das Steam aus der Taskleiste verschwunden und ich kann das Spiel nicht mehr starten? ERgal ob Admin Rechte boder nicht! was hab ich da für s....s wieder gebaut? Muss ich das Spiel neu installeiren?
Fragen über Fragen, wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Gruß
ben

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 29.05.2016, 21:22

Zu den Quests haben wir alles was wir wissen hier zusammengetragen
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11943
Dort sind auch alle Ziele mit Bildern genau aufgezeigt.

Damit wir dir Tipps zum skillen geben können, müssten wir mehr über deinen Char wissen.

Zum Problem mit dem Spielstart kann ich leider nichts zu sagen.
Bild

benny l
Orakelsucher

Beitrag von benny l » 30.05.2016, 02:42

Vielen Dank.
Oh da hat sich Jemand sehr viel Mühe gemacht.
Mehr wissen, was meinst Du? Was soll ich hier durchgeben?
Gruß
Benny

Boergie
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Boergie » 30.05.2016, 10:42

@benny I

...In "Vertretung" für BG :

- Was für einen Charakter spielst Du ? (Also welche Meisterschaften bzw. Kombination ...? ... z.B. so etwas wie "Sprengmeister"+"Soldat" (= Kommandosoldat)

- Wie hast Du bei den Meisterschaft(en) die Punkte verteilt ? Also, wie viel Punkte im "Thermometer" ... Wie viele in die Fähigkeiten ("Skills") + Welche Skills ?

- Wie hast Du die Attribute verteilt ? Konstitution ... Raffinesse ... Geist

- Wie spielst Du Deinen Charakter ? Nahkampf ... Fernkampf ... Magier ... Petmaster (...also mit "Begleitern"...)

- Welche Sternbilder nutzt Du ?

- Was für eine Ausrüstung "trägst" Du so mit Dir rum ... ?? etc. pp.

Gibt sicherlich noch mehr, was als Basiswissen hilfreich sein könnte ... Bilder wären (als zusätzliche) Grundlage daher ganz "schick" + hilfreich :!: :wink:

Anleitung zum "posten" Deines Charakters findest Du auch hier im Forum.

Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter

LG / Wolfgang

benny l
Orakelsucher

Beitrag von benny l » 30.05.2016, 15:00

Hallo Wolfgang,
man Du hast mehr Fragen wie ich? :)
Ok versuche dir zu Antworten:
Wenn ich "s" drücke dann steht:
Sprengmeisterin da hab ich 6 P. Thermometer + 1 P. Feuerschlag,
Schattenklinge: 17 P. Thermo.
16/16 Zwei Klingen, 10/16 Geisterhafte Klingen, 5/16 Amarastas, 3/12 Tödlicher Angriff.
Konstitution 255
Rafinesse 238
Geist 222
Charakter Nahkampf?
Sternbilder? keine Ahnung sorry
Ausrüstung? soll ich hier alles jetzt auflisten? Kann ich meinen Charakter nicht irgendwie hier kopieren?
Habe von "posten" nichts gefunden (also hab angegeben"charakter posten"). Sorry aber wie gesagt hab nich zu viel Ahnung davon. Kann man das nicht wie zB. bei D3 irgendwie im Internet Spiel anschuen? Also wenn ich die Option wähle LAN Spiel finde ich aber keine anderen Spieler?
Vielen Dank
Gruß
benny

FOE

Beitrag von FOE » 30.05.2016, 16:25

Hallo,
benny l hat geschrieben:also so recht gut komme ich mit dem Spiel nicht. Finde die Quests nicht und für normales modus sterbe ich zu oft.
Nun, was die Quests so betrifft, hast Du ja schon den passenden Link bekommen! ;)

Was das Sterben anbelangt, so würden halt die Daten zu deinen Char fehlen, welche Du aber jetzt ja schon eh auch gepostet hast, auf Anfrage hin.
benny l hat geschrieben:Weiß nicht gibts da irgendwelche tipps wie man mehr gold und bessere Sachen findet?
Nicht wirklich, außer man würde "Cheaten" ... was ja aber wohl keiner will!
benny l hat geschrieben:An sich ist das Spiel nicht schlecht wenn man nur irgendwelche hinweise hätte für die Quets und oder wenigstens Markierung wo die Personen oder Sachen zu finden sind.
Es gibt schon Markierungen, aber diese tauchen leider erst dann auf, wenn man in der Nähe vom Ziel ist ... mit unseren Thema sollte es aber schon leichter sein.
benny l hat geschrieben:Dann hätte ich ein paar Tipps wie ich meinen Char skilen kann? Hab davon keine Ahnung.
Ohne Angaben wird dies schwer für uns! :roll: ;)
benny l hat geschrieben:Jetz habe ich erneut ein Problem. Gestern konnte ich das Spiel noch spielen heute ist das Steam aus der Taskleiste verschwunden und ich kann das Spiel nicht mehr starten? ERgal ob Admin Rechte boder nicht! was hab ich da für s....s wieder gebaut? Muss ich das Spiel neu installeiren?
^^ Besteht das Problem noch, oder funktioniert es eh wieder?!
benny l hat geschrieben:Fragen über Fragen, wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte.
Wir tun unser Besten, wenn möglich! ;)
___
benny l hat geschrieben:Sprengmeisterin da hab ich 6 P. Thermometer + 1 P. Feuerschlag,
Schattenklinge: 17 P. Thermo.
16/16 Zwei Klingen, 10/16 Geisterhafte Klingen, 5/16 Amarastas, 3/12 Tödlicher Angriff.
OK, also sollte dein Char dann in etwa so aussehen: Deine Skillung @ GDCalc

OK, ist für "meinen Geschmack" zu viele Punkte in die Skills und zu wenig Punkte in die Thermometer!

Man braucht IMO anfangs mehr die Punkte im Thermometer, als in den Fähigkeiten ...

Und auch die gewählten Skills sind vielleicht nicht ganz so günstig gewählt.
benny l hat geschrieben:Konstitution 255
Rafinesse 238
Geist 222
Wie hast Du da die Punkte vergeben?!
benny l hat geschrieben:Charakter Nahkampf?
^^ Also "Nahkampf" jetzt oder nicht? ;)

Und was noch wichtiger ist: Mit 2 Einhandwaffen oder nicht!?

Dies spielt auch eine gewisse Rolle, was die Attribute anbelangt, welche man da skillen sollte!

(Im Grunde kann man zu 95% alles in "Konstitution" stecken und in "Rafinesse" und "Geist" nur was notwendig ist, um z.B. bestimmte Items benutzen zu können - man holt sich halt diese Punkte eh mal durch Thermometer eben.)
benny l hat geschrieben:Sternbilder? keine Ahnung sorry
Siehe Thema Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine!

Falls Du dazu Fragen hast, nur fragen, keine Scheu.
benny l hat geschrieben:Ausrüstung? soll ich hier alles jetzt auflisten?
Ja, bzw. siehe die Bilder im Thema [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars ...
benny l hat geschrieben:Kann ich meinen Charakter nicht irgendwie hier kopieren?
Leider nicht! Da müsstest Du schon das komplette Char-Verzeichnis zippen und dann bei einen Hoster/Cloud hochladen ... was halt auch ggf. nicht so "Einfach" ist.
benny l hat geschrieben:Kann man das nicht wie zB. bei D3 irgendwie im Internet Spiel anschuen? Also wenn ich die Option wähle LAN Spiel finde ich aber keine anderen Spieler?
Per Multiplayer ginge es natürlich auch, leider sind halt die Daten "lokal" am jeweiligen PC gespeichtet und nicht so wie bei D3, wo alles bei Blizzard gespeichert ist und man sich daher auch die Char's Online von Freunden ansehen kann.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten