Ich hoffe, hier ist noch jemand aktiv, das gute Titan Quest ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen
Habe es kürzlich für mich wieder entdeckt und dann gleich nach ein paar Tipps gesucht und über Umwege dann auch diese Plattform (wieder-)entdeckt. Sonst hatte ich immer mal etwas mitgelesen und muss sagen: großen Respekt, ihr habt hier ein gewaltiges Wissen über TQ angehäuft.
Die guten Guides haben mich dann auch motiviert, wieder mit TQ IT anzufangen. Zuletzt hatte ich vor zwei bis drei Jahren mal gespielt. Bin aber auch ein Diablo 2 LOD Veteran (Closed B-Net, viele Charaktere dort gespielt).
Ich spiele aktuell einen Göttlichen Nahkämpfer, der mehr und mehr auf Lebenskraftschaden geht (der Guide hier aus dem Forum war sehr interessant). Momentan steht dieser Charakter in Hades Palast, also am Ende Akt 4 Normal.
Beim Spielen ist mir aber auch wieder aufgefallen, was mich früher schon mehr oder minder an Titan Quest störte:
Manche Gegner machen absurd viel Schaden, auch wenn man gute Resistenzen und Rüstungen hat. Selbst auf Normal.
Diese Tigermänner-Anführer und -Helden zum Beispiel haben ja bereits in Normal das Potenzial zum One-Hit. Außerdem diese Machae (Schützen wie Kämpfer) und die Melion-Dämonen.
Die 0 Tode stehen aber weiterhin und wirklich kritisch war es auch noch nicht. Macht insgesamt auch gut Spaß.
Und nun zur eigentlichen Frage:
Ich spiele nur selffound und möchte gerne noch weitere Klassenkombinationen probieren. Habe parallel noch einen Haruspex (Bogenschütze) gestartet. Der bekommt dann natürlich den ein oder anderen Gegenstand vom Göttlichen weiter "vorne".
Nun möchte ich gerne noch eine Klasse spielen, die man selffound gut spielen kann. Ich schwanke da zwischen einem Eroberer und einem Templer. Habe leider keine 100%ig befriedigende Antwort gefunden, welcher denn nun wirklich selffound besser zurecht kommt, auch in den höheren Graden. Ich wollte mich dabei nämlich nicht so ganz auf das Dropglück verlassen
Petmaster möchte ich nicht spielen und Magier waren immer sehr itemabhängig, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Und einen Bogenschützen habe ich ja auch bereits. Daher wäre ein etwas anderes Nahkampfkonzept ganz interessant.
Ist dann ein etwas längerer Post geworden, ich wollte aber auch nicht gleich mehrere Threads eröffnen. Wenn es okay ist, würde ich vielleicht auch noch über Verbesserungsvorschläge für meinen Göttlichen reden
Gruß an alle Titan Quest Veteranen