Spiel hängt! [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Arathos
Wo ist mein Kerni?

Spiel hängt! [Erledigt]

Beitrag von Arathos » 27.05.2012, 14:54

Hallo liebe Titan Quest Gemeinde,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bei meiner Suche im Forum nichts passendes gefunden.

Seit gestern hat das Spiel offenbar gewisse Probleme. Immer, wenn ich ein Item vom Boden aufheben möchte, stockt das Spiel. Das selbe passiert, wenn ich einen Händler anklicke. Das Spiel pausiert quasi kurz, und ich hab keine Ahnung warum, weil ich solche Probleme bis gestern nie hatte.
Hab auch mal alle Optionen ausprobiert und auch wieder auf Standard zurückgesetzt, nichts hat geholfen.

Spiele seit heute mit dem Fanpatch, dachte dass der vielleicht hilft. Leider Fehlanzeige.

Mein Computer ist folgendermaßen ausgestattet:

Windows 7, 64-Bit Version
Graphikkarte: Nvidia GeForce GT 220
4 GB Arbeitsspeicher
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz

Wäre wirklich dankbar für Hilfe, da diese dauernden Pausen sehr nervig sind!

LG, Arathos

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 27.05.2012, 15:17

Eine Lösung habe ich dafür momentan zwar nicht an der Hand, dafür aber ein paar Fragen, die das Problem evt. eingrenzen.

Spielst du normal mit DVD/Image oder via Steam?
Hast du irgendwelche anderer Tools genutzt, die evt. auf Daten des Spieles zugreifen?
Treten "echte" Probleme auf oder "nur" die genannte Verzögerung und danach wird alles korrekt dargestellt bzw. aufgenommen?
Bild

Arathos
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Arathos » 27.05.2012, 15:20

Ich spiele ganz normal mit DVD, und natürlich benutzte ich TQ Vault, aber da hörts dann auch auf..
Generell wird danach alles korrekt ausgeführt, nur verzögert, so dass Gegner, die eben erst auf dem Weg zu mir waren, auf einmal neben mir stehen, was sehr unangenehm sein kann.

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 27.05.2012, 16:01

Moin Moin,

..."stockt kurz"... mhh, ich würde das gerne auf zwei kleinere Sachen eingrenzen, bevor "dicke Geschütze" aufgefahren werden ^^. Zumindest könnte es an denen liegen:

- Hast du vielleicht neue Soundtreiber heruntergeladen / dort in den Einstellungen etwas verändert?

- Gab es Updates für dein Antivirenprogramm / in den Einstellungen etwas verändert?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es deshalb kurz stockt, da die Sounddateien gerade abgespielt/geladen werden (aufheben, Händler ansprechen), oder aber dein Antivirenzeug hineinfunkt.

Ansonsten fiele mir noch eine Defragmentierung der HDD ein, was vielleicht hilft, wenn sie wirklich arg fragmentiert ist.

_________

Sonst bliebe auch die Möglichkeit, alles, was du seit gestern->TQ-Probleme am PC verändert hast, unter die Lupe zu nehmen. Also neue Treiber, Tools, Einstellungen, oder aber auf "wenig seriösen" Webseiten unterwegs warst, und dir vielleicht etwas "eingefangen" hast.

Laufen denn alle anderen Anwendungen/Spiele weiter flüssig?

LG / DGF
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 27.05.2012, 17:50

Hallo Arathos!

Ja, die Vermutung von Devil's Girlfriend wäre mal nicht von der Hand zu weisen!

Wobei ich eher ans Antivirenprogramm glaube, als an die Soundtreiber!?

Ev. halt mal probieren, das Antivirenprogramm zu deaktiviere oder dabei das Verzeichnis von TQ und IT als Ausnahme zu hinterlegen!

Läuft sonst noch irgendetwas im Hintergrund, was Performance abziehen könnte?

Eine Defragmentierung kann auch nie schaden, ebenso wie ggf. die Aktualisierung von allen möglichen Treibern, also Windos-Update durchführen und ev. auch die Grafiktreiber auf Stand bringen.

Eine Frage noch: Wieviel Speicher hat die Grafikkarte?!
(Um an diese Info zu kommen, kannst Du z.B. das Tool GPU-Z Video card GPU Information Utility benutzen.)

Hintergrund: Wenn die Karte nicht zumind. über 512MB Ram verfügt, dann könnten ggf. auch die Einstellungen bei den Video-Optionen zu hoch eingestellt sein, oder auch manches Feature, wie z.B. Anti-Aliasing!?

Die Grafikkarte ist nämlich nicht gerade eine Rennpferd, ist ja eher nur untere Mittelklasse.

Ansonsten halt auch noch unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen zu Rate ziehen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Arathos
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Arathos » 05.06.2012, 21:58

Entschuldigt, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Nicht so viel Zeit gehabt.

Habe so gut wie alles versucht, was ihr vorgeschlagen habt.

Hat nichts gebracht.

Hab dann aber doch die Lösung gefunden. War einfach eigene Dämlichkeit. Ich hab es etwas zu gut gemeint. Hatte meinen Charakter gute 2000 Tränke gestapelt... Damit war das Spiel etwas überfordert. Ein paar 100 sind okay, aber das waren einfach zu viele.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

FOE

Beitrag von FOE » 06.06.2012, 12:08

Arathos hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Nicht so viel Zeit gehabt.
Kein Problem.
Arathos hat geschrieben:Hab dann aber doch die Lösung gefunden. War einfach eigene Dämlichkeit. Ich hab es etwas zu gut gemeint. Hatte meinen Charakter gute 2000 Tränke gestapelt... Damit war das Spiel etwas überfordert.
Ahaja, dass Problem wird aber u.A. auch in unserem Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen erwähnt!!! :? ;)

Aber Hauptsache es läuft jetzt wieder. :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Melshtar
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Melshtar » 14.09.2012, 22:23

Ihr seit ein super Forum hatte das selbe Problem ich hatte 11000 tränke gestapelt .. hihihihihi :lol: jezt mit 2000 geht es wieder.

Danke das hat mir sehr geholfen

FOE

Beitrag von FOE » 15.09.2012, 10:15

Hallo Melshtar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Melshtar hat geschrieben:Ihr seit ein super Forum hatte das selbe Problem ich hatte 11000 tränke gestapelt .. hihihihihi :lol: jezt mit 2000 geht es wieder.
Nur weiter so, sowas hören wir gerne! ;)
Melshtar hat geschrieben:Danke das hat mir sehr geholfen
Null Problemo! 8)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten