Ruhmeszahlzahl

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Ruhmeszahlzahl

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 20.12.2011, 18:47

Ich hab ne interessante Idee , zur messung des Ruhmes eines Chars:
Die Ruhmeszahl!
Vernichtungszahl=Anzahl getöteter Gegner:(erreichtes Level + Tode)
Beispiel:
Mein Char Percy Jackson
26674:(28+2)=889,13
Wer hat mehr?
Zuletzt geändert von Tartaros (Tiffi´s Dad) am 03.01.2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 20.12.2011, 20:05

ist leider verfaelschbar, denn Chars die Pets nutzen haben dementesprechent weniger Getoete Monster.
Mein Wahrsager z.B.
lvl 70
31 Tode
~ 30 000 Getoetete Monster

------> 297

Zudem sind die Highlevel chars bei dieser Berechnung sehr Stark im Vorteil.
wo die ersten 30 lvls noch zuegig gehen und schnell das ergebnis nach unten druecken koennen lvl 73 chars zig Tausende Monster besiegen zum "Preis" von 1 Tod, da lvl und Tode ja gleichgesetzt werden.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 20.12.2011, 20:18

Kobra331 hat geschrieben: Zudem sind die Highlevel chars bei dieser Berechnung sehr Stark im Vorteil.
wo die ersten 30 lvls noch zuegig gehen und schnell das ergebnis nach unten druecken koennen lvl 73 chars zig Tausende Monster besiegen zum "Preis" von 1 Tod, da lvl und Tode ja gleichgesetzt werden.
Dann sollte man noch Unterteilen in z.B. lvl.
Das könnte dann so aussehen:
lvl 01-20:
lvl 21-30:
lvl 31-40:
lvl 41-50:
lvl 51-60:
lvl 61-70:
lvl 71-75:
So wären highlvl Chars nicht mehr im Vorteil gegenüber niedrigeren Chars, sondern könnte sich nur mit ungefähr gleich hohen Chars messen und dann halt den Größten Ruhm in ihrer Kategorie haben. SO ähnlich wie bei Boxen, wo ja auch zwischen Schwergewicht, Mittelgewicht und Leichtgewicht unterschieden wird und trotzdem jeder in seiner Klasse Weltmeister werden kann.
mfg Lupus

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 20.12.2011, 20:37

naja aber mitm haruspex einmal in xmax normal 2 Stunden investiert und du hast da eine Abnorm Hohe Zahl stehen...

Mein Waechter ist 4 Lvl weiter wie dein Percy Jackson, hat aber grademal ein drittel der getoeteten Monster...
Anfaenger klicken hier
Bild

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 20.12.2011, 21:03

Kobra331 hat geschrieben:naja aber mitm haruspex einmal in xmax normal 2 Stunden investiert und du hast da eine Abnorm Hohe Zahl stehen...
Das klappt auch mit jeder anderen Klasse, selbst mit Nobody's. Denn wenn ich einfach einen lvl 42 Nobody nehme und kurz das Normale Griechenland abgrase unter xmax. Ich kann auch einfach eine Custommap erstellen, dort drölfmillionen Monster draufstellen und die dann 2h farmen und anschließend den Char per TQDef**er wieder ins Normale Spiel kopieren.
Hier sollten wir vllt einfach genauso wie bei den Basarthreads auf ehrliche und ernstgemeinte Beiträge von Leuten hoffen. Denn es bringt doch niemanden einen Vorteil, wessen Char nun die höchste Zahl hat. Also warum sollte jemand sich extra die mühe machen und nur wegen dem Thread hier mit einen Char Kanonenfutter 2h lang töten?
mfg Lupus

PS: Wenn du gegen meine Idee der Einteilung bist, dann schlag doch eine bessere vor.

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 20.12.2011, 21:27

Mit Haruspex ha ich jetzt mal irgendeinen Char rausgesucht der keine Pets nutzt, mitm Petmaster kann man auch 4 Stunden im Normalen griechenland rumrennen und wir keinen Unterschied merken^^

Die einteilung ist schon nicht schlecht, aber evtl sollte man Irgendwie die Spielzeit mit einbringen? Die kann man so leicht nicht faken, aber ich frage mich wie manche Spieler hier in unter 18 Stunden nach Legendaer kommen.. da bin ich grad mal im Normalen Akt 5.
Anfaenger klicken hier
Bild

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 20.12.2011, 22:05

Kobra331 hat geschrieben:Mit Haruspex ha ich jetzt mal irgendeinen Char rausgesucht der keine Pets nutzt, mitm Petmaster kann man auch 4 Stunden im Normalen griechenland rumrennen und wir keinen Unterschied merken^^
Doch wird man, da man mit z.B. lvl 40 die mobs im normalen Griechenland auch so kaputt bekommt, aber egal. Aber trotzdem muss ich sagen, das du recht hast was petmaster angeht.
Kobra331 hat geschrieben: aber evtl sollte man Irgendwie die Spielzeit mit einbringen? Die kann man so leicht nicht faken,
Da hast du durchaus recht und hier mein Vorschlag dazu :
Anzahl getöteter Gegner:(erreichtes Level + Tode) = X
X*Spielzeit = Vernichtungszahl
Bsp: X= 854
Spielzeit: 2:02:15
Berechnung: 854*2.0215 = 1726,361
So wäre die Spielzeit mit einberechnet.
Kobra331 hat geschrieben: aber ich frage mich wie manche Spieler hier in unter 18 Stunden nach Legendaer kommen..
In dem der Char größtenteils einfach nur durchläuft. Denn z.B. beim Speedrun haben es Leute in glaube 4,5h geschafft von Helos bis Hades und waren am ende lvl 23. Also von daher ist es schon möglich, wenn man übelst durchs Spiel rushed und dann halt erst auf Legendär anfängt richtig zu lvln.
Kobra331 hat geschrieben: da bin ich grad mal im Normalen Akt 5.
Es gibt nur 4 Akte pro Schwierigkeitsgrad folglich kommt die Frage auf : hast du dich vertippt? oder Wo bist du??
mfg Lupus

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 20.12.2011, 22:22

Das mit der Zeitberechnung ist ein Guter Vorschlag, aber du solltest bedenken das man die SPielzeit nicht einfach so 1 zu 1 in eine Dezimalzahl uebertragen sollte. Sonst bekommt jemand bei gleicher Todes/Gegnerzahl bei 1 Tag 23 Stunden un 59 Minuten Spielzeit einen VIEL geringeren Bonus als jemand mit einer Minute Mehr ;)
Zudem wuerden alle Chars die unter einem Tag Spielen mit einem echt krassen Malus belegt werden ^^
Mein Vorschlag: In Stunden Umrechnen, in welcher Hoehe das Ergebnis ist ist ja zunaechst Irrelevant solang das Verhaeltnis stimmt. Und unter 1 Stunde Spielzeit duerfte kaum ein Char kommen bei dem es sich Lohnt Lvl und Tode zu verrechnen.

Zu Akt5: Ich rechne den Olymp als weiteren Akt. Besitzt ne Quest ne eigene Map nen Brunnen und nen Boss, alles was ein Akt braucht..
Haeufig faellt es mir auf und ich Korrigiere Akt 5 dann nach Akt 4 um verwirrungen zu vermeiden, aber manchmal entgeht mir das halt.
Anfaenger klicken hier
Bild

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 20.12.2011, 22:35

Kobra331 hat geschrieben: Sonst bekommt jemand bei gleicher Todes/Gegnerzahl bei 1 Tag 23 Stunden un 59 Minuten Spielzeit einen VIEL geringeren Bonus als jemand mit einer Minute Mehr ;)
Oh das habe ich völlig übersehen. Guter Einwand.
Kobra331 hat geschrieben: Zudem wuerden alle Chars die unter einem Tag Spielen mit einem echt krassen Malus belegt werden ^^
Das wäre ja nicht schlimm, denn Ruhm kommt ja nicht von heut auf morgen, sondern muss durch etwas längere Anstrengungen verdient werden.
Kobra331 hat geschrieben: In Stunden Umrechnen, in welcher Hoehe das Ergebnis ist ist ja zunaechst Irrelevant solang das Verhaeltnis stimmt.
Gute Idee, dass würde das oben angesprochene Problem beheben.
Kobra331 hat geschrieben: Zu Akt5: Ich rechne den Olymp als weiteren Akt. Besitzt ne Quest ne eigene Map nen Brunnen und nen Boss, alles was ein Akt braucht..
OK, aber ich glaube da bist du einer der einzigen die das tut, denn Offiziell ist der Olymp teil des III Aktes. Außerdem fehlt dem Olymp ein eigenes Portal, folglich hat er nicht alles was ein Akt braucht.
mfg Lupus

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 21.12.2011, 14:28

Lustige Idee, gibt es dann irgendwo die Hall of Fame? ;)

Die Zahl kann allerdings ziemlich groß werden, wenn in Std umgerechnet wird. Vielleicht besser in Tagen oder?
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 21.12.2011, 15:40

Naja ob die Zahl nun Ziemlich Groß ist oder nicht, was Zaehlt ist ja die Relation in denen viele Faktoren zusammenzaehlen. Wenn die Zahl zu Gross ist, kann man ja Stunden/10 rechnen, dann duerfte es eine leichter zu erfassende Zahl sein.

Und das mit dem Olymp:
Habe hier schonmal jemanden gesehen der ihn auch als eigenen Akt ansieht, das es auch droptechnisch als Akt 3 angesehen wird weiss ich, aber sowas passiert halt nicht wiel ich ihn als eigenen Akt ansehen will, sondern einfach so ohne das ich da einfluss drauf nehmen kann.
Koennte vllt an Diablo 2 liegen wo der 4 Akt auch nur ein sehr kurzer war. Zwar laenger als der Olymp aber dennoch nur ein kurzes hinrennen und Boss Killen.
Anfaenger klicken hier
Bild

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 21.12.2011, 19:19

Allerdings wird man auch mit dem Faktor Spielzeit keinen Petmaster in die ersten Reihen bekommen.

Mein Haru: Spielzeit --> 12 Tage, 3 Stunden, Minuten weggelassen
558.056 Kills : (75 Level +20 Tode) = 5.874
558.056 Kills : (75 Level +20 Tode) * 291 Stunden = 1.709.413
Bild

Kobra331
Legende mit Beinen

Beitrag von Kobra331 » 21.12.2011, 19:57

Naja die Spielzeit ist nicht dafuer Gedacht Petmaster nach oben zu pushen. Wenn man nicht irgendwie ne komplizierte Formel bastelt wo lvl, Anzahl der Pets und Staerke der Angriffsskills des Chars mit der Anzahl der Getoeteten Monster berechnet wird OHNE das der Petmaster bevor/nachteilt wird muessen wir den Petmaster aussen vor lassen.

Ich finde die Spielzeit sagt schon so einiges zur Qualitaet des Chars aus, je mehr Spielzeit man in ihm investiert hat desto besser kann man mit ihm umgehen und das Spiegelt der Endwert ja letztendlich wieder.
Aber Schlussendlich ist es sowieso Tartaros (Tiffi´s Dad)'s entscheidung was dort alles hinein kommt, denn es ist sein Thread und seine Idee.
Anfaenger klicken hier
Bild

Tiack
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Tiack » 21.12.2011, 21:58

Ich finde nicht, dass die Spielzeit irgendwas über die Qualität eines Chars aussagt. Wie "gut" man letztendlich mit einem Char umgehen kann, hängt zu stark von der Klasse und der Spielweise ab. Ein Traumtöter mit -100%cd beispielsweise lässt sich kindereinfach spielen (Dauerphantomschlag/ Dauertodesschlag), während man sich beim Magiemeister öfters eine dritte Hand wünscht.

In der Formel vermisse ich einen Faktor, der noch den evt. gespielten Mod gewichtet. Es ist ja klar, das regelmäßiges abkratzen in Mods wie 420 oder Massbosses zum "Spielspass" dazugehört und das Death/Kill/Level-Ratio massiv verschiebt :D .
3. Generation:
Traumtöter(70), Magiemeister(69), Bandit(69), Haruspex(68 ), Elementarist(68 ), Meister(67), Wächter(64), Zauberbrecher(62), Templer(59), Wahrsager (59), Hexenmeister(55), Prophet(15), Behüter(9)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 22.12.2011, 00:00

Hallo Tiack,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

@topic: Nicht zu vergessen, dass einige Spieler den eigenen Toden nicht viel Beachtung schenken (und entsprechend freimütig ins Gefecht ziehen) und andere wiederum ihre Charaktere gleich löschen.
Bild

Antworten