"Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update)

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

"Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update)

Beitrag von Sadwick » 14.09.2011, 21:43

Bis gestern konnte ich problemlos TQIT (mit Fanpatch 1.17a) spielen, bisher insgesamt 282 Stunden...

Als ich es heute starten wollte, meldete sich der "STEAM"-updater zu Wort und verkündete mir, daß das Spiel aktualisiert wird, was mich schon gewundert hat.

Wenn ich jetzt, nach dieser "Aktualisierung", das Spiel starte, steht auf sämtlichen Schaltflächen und allen Gegenständen "Tag not found" mit immer unterschiedlichen Zusätzen dahinter.

Die SuFu brachte mir bisher lediglich die Erkenntnis, das dem Spiel jetzt die Textdateien fehlen, welche die ganzen Felder füllen sollten.
1.: Wie kann ich das nun beheben? Ich habe über STEAM die Spieldateien prüfen lassen. Anschliessend war der Fanpatch deinstalliert. Eine Neuinstallation desselben schaffte keine Abhilfe.
2.: Wieso patcht STEAM mir mein Spiel kaputt? Ich habe schonmal die automatische Update-Funktion deaktiviert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: "Tag not found"...

Beitrag von FOE » 15.09.2011, 10:02

Sadwick hat geschrieben:Bis gestern konnte ich problemlos TQIT (mit Fanpatch 1.17a) spielen, bisher insgesamt 282 Stunden...

Als ich es heute starten wollte, meldete sich der "STEAM"-updater zu Wort und verkündete mir, daß das Spiel aktualisiert wird, was mich schon gewundert hat.
Klar, es gibt ja auch kein Update mehr.
Sadwick hat geschrieben:Wenn ich jetzt, nach dieser "Aktualisierung", das Spiel starte, steht auf sämtlichen Schaltflächen und allen Gegenständen "Tag not found" mit immer unterschiedlichen Zusätzen dahinter.
Hmm ... und welche Version wird Dir jetzt angezeigt bei IT?!

Komisch ist nur, dass alle (?!) Texte betroffen sind!?

Hast Du schon mal nachgesehen, ob Du jetzt unter "...\Titan Quest Immortal Throne\Resources" überhaupt eine "Text_DE.arc" hast, oder gar nur eine "Text_EN.arc" (= englische Texte-Datei)!?
Sadwick hat geschrieben:Die SuFu brachte mir bisher lediglich die Erkenntnis, das dem Spiel jetzt die Textdateien fehlen, welche die ganzen Felder füllen sollten.
Stimmt! Durch das fälschliche Steam-Update dürfte jetzt eine falsche "text.arc" bei Dir installiert worden sein!?
Sadwick hat geschrieben:1.: Wie kann ich das nun beheben? Ich habe über STEAM die Spieldateien prüfen lassen. Anschliessend war der Fanpatch deinstalliert. Eine Neuinstallation desselben schaffte keine Abhilfe.
Du musst da wohl noch die "extra" deutsche Text.arc Datei ev. hinzu fügen!? Siehe Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch.

Standardmäßig ist der Fanpatch ja nur auf Englisch.
Sadwick hat geschrieben:2.: Wieso patcht STEAM mir mein Spiel kaputt?
Dass solltest Du "Steam" fragen, nicht Uns! :roll: ;)
Sadwick hat geschrieben:Ich habe schonmal die automatische Update-Funktion deaktiviert.
Sicher mal kein Fehler!

//Edit

Habe noch beim Titel etwas ergänzt, damit es etwas Aussagekräftiger ist!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 15.09.2011, 14:54

Angezeigt wird mir v.1.17
Komisch ist nur, dass alle (?!) Texte betroffen sind!?
Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist dem leider so. Noch komischer ist, daß z.B. in den Grafikoptionen alle Texte "tag not found" anzeigen, bis auf "Gamma-Korrektur"...
Hast Du schon mal nachgesehen, ob Du jetzt unter "...\Titan Quest Immortal Throne\Resources\" überhaupt eine "Text_DE.arc" hast, oder gar nur eine "Text_EN.arc" (= englische Texte-Datei)!?
Habe grad nachgeschaut und es IST die Text_DE.arc vorhanden. Habe trotzdem die Datei aus dem Fanpatch-Link mal installiert, leider ohne Erfolg...
Habe noch beim Titel etwas ergänzt, damit es etwas Aussagekräftiger ist!
Danke dafür ;)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 15.09.2011, 14:59

Moin Moin,

kenne mich mit Steam so garnicht aus, aber hast Du es schon mit einer kompletten Neuinstallation TQs versucht?

Anders, jetzt im Nachhinein, wüsste ich den Fehler nicht zu beheben. :?


LG,
B.

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 15.09.2011, 15:07

Noch nicht.

Ich habe grad mal den Patch deinstalliert und nochmal die Dateien über STEAM prüfen lassen. Es wurden dabei drei Dateien neu installiert - unter anderem die Text_DE.arc. Welche die zwei anderen Dateien sind, weiss ich nicht. Gebracht hat es nichts, der Fehler ist auch in der Version TQIT 1.1

Wenn ich TQIT neu installieren will, was muss ich vor dem Deinstallieren von der alten Installation sichern?

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 15.09.2011, 15:24

Sicherheitshalber würde ich

- die Savegames,

- installierte Mods

sowie

- Angelegte .Vault-Dateien

sichern.


Zu finden unter
"Eigene Dateien:\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\ (Win XP)

"Users\<Name>\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\" (Win Vista/7)

Bzw. die gespeicherten Vaults finden sich standardmäßig unter dem Titan Quest Ordner, nicht dem Titan Quest - Immortal Throne Ordner.


LG,
B.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2011, 17:49

Sadwick hat geschrieben:Angezeigt wird mir v.1.17
Aha, da hast Du jetzt wohl ein komplettes Durcheinander!?
Sadwick hat geschrieben:Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist dem leider so.
Ok ... Komisch ...
Sadwick hat geschrieben:Habe grad nachgeschaut und es IST die Text_DE.arc vorhanden. Habe trotzdem die Datei aus dem Fanpatch-Link mal installiert, leider ohne Erfolg...
Sehr Komisch ...
Sadwick hat geschrieben:Ich habe grad mal den Patch deinstalliert ...
Gebracht hat es nichts, der Fehler ist auch in der Version TQIT 1.1
Aha .. und ist eine "text_DE.arc" vorhanden!?
Sadwick hat geschrieben:Wenn ich TQIT neu installieren will, was muss ich vor dem Deinstallieren von der alten Installation sichern?
Siehe hierzu im Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger!

(Oder halt bei Belicia's Beitrag ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 15.09.2011, 18:40

FOE hat geschrieben:
Sadwick hat geschrieben:Angezeigt wird mir v.1.17
Aha, da hast Du jetzt wohl ein komplettes Durcheinander!?
Wieso? 1.17 ist doch die Version mit Fanpatch... :help:
FOE hat geschrieben:
Sadwick hat geschrieben:Ich habe grad mal den Patch deinstalliert ...
Gebracht hat es nichts, der Fehler ist auch in der Version TQIT 1.1
Aha .. und ist eine "text_DE.arc" vorhanden!?
Sadwick hat geschrieben:Es wurden dabei drei Dateien neu installiert - unter anderem die Text_DE.arc
Nicht meine Sätze durch Punkte editieren und dann nach dem Inhalt fragen! :rtfm: ;)
FOE hat geschrieben:
Sadwick hat geschrieben:Wenn ich TQIT neu installieren will, was muss ich vor dem Deinstallieren von der alten Installation sichern?
Siehe hierzu im Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger!

(Oder halt bei Belicia's Beitrag ...)


Danke euch! :good:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2011, 19:17

Sadwick hat geschrieben:Wieso? 1.17 ist doch die Version mit Fanpatch... :help:
Naja, wenn da Steam irgendetwas "Neuinstalliert" hat, dann sollte es ja eigentlich wieder komplett auf Urzustand v1.10 sein ...
Sadwick hat geschrieben:Nicht meine Sätze durch Punkte editieren und dann nach dem Inhalt fragen! :rtfm: ;)
OK ... aber Du hast auch da geschrieben "Ich habe grad mal den Patch deinstalliert ..." und daher kam die Frage nach der Text-Datei! Hätte ja sein können, dass die Fanpatch-Deinstallation jetzt u.U. die Text-Datei gelöscht hätte!?
Sadwick hat geschrieben:Danke euch! :good:
Null Problemo! 8)

In diesen Fall wird wohl eine komplette Neuinstallation ja das Beste mal sein, alles Andere wird da nix bringen, durch die Steam-Aktion ist da wohl ein gordischer Knoten entstanden ... Steam ist ja AFAIK auch nicht auf den FanPatch ausgelegt, bzw. unterstützt ihn!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.09.2011, 10:35

Hallo Sadwick,

Habe gerade im engl. TQ-Forum zu deinen Problem einen (möglichen) Lösungsweg gefunden, daher auch (m)ein Doppelposting:
  1. Ok so last night steam did some update that caused a lot of people to get the "tag not found" error when they start their game. Here is the fix for Titan Quest and Immortal Throne:
  2. Start Steam
  3. Right click on Titan quest and hit properties
  4. Click the local files tab and then click "verify integrity of game cache"
  5. After it updates click on Immortal Throne and do the same thing.
  6. Start Titan Quest Immortal Throne will not work until you load titan quest and then exit
  7. After exiting Titan Quest start Immortal Throne and it should be fixed
» Tag Not Found Fix

Ich hoffe, dass es funktioniert!?

//Edit

Siehe auch hier aus dem Steam-Forum: update - Steam Users' Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Amoxi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 13:25

Beitrag von Amoxi » 16.09.2011, 21:05

Hallo,

ich hatte das Problem auch aber die oben beschriebene Lösung half da nicht. ich hab mind 3x neuinstallation gemacht und nie hat das geholfen.
Nun habe ich mal auf englisch installiert, danach auf deutsch umgestellt, und nun funktioniert es wieder. Zum Glück. Aber meine ganzen Items von TQ-Vault kann ich mir ans bein schmieren oder wie ?

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 16.09.2011, 23:15

Also die o.g. Lösungsansätze haben bei mir alle nicht gefruchtet. Ich hatte erst TQ, anschliessend IT überprüfen lassen. Wenn ich dann erst TQ starte, steht auf den Schaltflächen schon "tag not found". Noch kurioser ist, wenn ich anschliessend IT starte, wird es - obwohl vorher in den Einstellungen abgestellt - von STEAM aktualisiert... Der Fehler bleibt bestehen :(
TQ-Vault habe ich nicht installiert, da kann also nichts verloren gehen.
Jetzt bin ich grad am neu installieren...

Amoxi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2011, 13:25

Beitrag von Amoxi » 17.09.2011, 00:04

Installier doch mal auf englisch. bei mir hats geholfen

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 17.09.2011, 08:10

Ich hatte deinen Beitrag schon gelesen, allerdings war der Download da schon gestartet. Ich hatte dann nachträglich auf englisch umgestellt... Installiert hat er aber deutsch und nun funzt es wieder :yahoo:
Ich hab auch gleich die Auto-Updates in STEAM abgeschaltet!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18087
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.09.2011, 09:18

Amoxi hat geschrieben:Nun habe ich mal auf englisch installiert, danach auf deutsch umgestellt, und nun funktioniert es wieder. Zum Glück.
Toll, dass es scheinbar doch eine funktionierende Lösung gibt! :)
Amoxi hat geschrieben:Aber meine ganzen Items von TQ-Vault kann ich mir ans bein schmieren oder wie ?
Warum?! Wenn nicht die Daten unter "My Games" gelöscht wurden, dann sollten die Vault-Dateien noch da sein!?

Siehe ggf. im Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...

Sadwick hat geschrieben:Ich hatte dann nachträglich auf englisch umgestellt... Installiert hat er aber deutsch und nun funzt es wieder :yahoo:
Freud mich zu Lesen. :D

(Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Steam nicht mag! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten