Auflösung editieren [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
merlin090879
Wo ist mein Kerni?

Auflösung editieren [Erledigt]

Beitrag von merlin090879 » 28.08.2011, 11:46

Hallo!

Da ich mir einen 3D Beamer der mit nVidia Vision kompatibel ist besorgt habe, wollte ich natürlich auch TQ in 3D mal testen.

Da der Beamer nativ aber nur 1280X720 in 3D unterstützt hat es nicht funktioniert, da ich im Spiel nur 1280X768 bzw. 800 einstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel dazu zu bringen mit 1280X720 zu starten.

Vielen Dank schon mal im vorraus :D

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 28.08.2011, 12:03

Grüß Gott (wenn Du ihn siehst)!

Logo, die Auflösung lässt sich unter:

"Eigene Dateien:\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings" (Win XP)
€: Unter Win Vista/ 7 im dortigen Benutzerordner, statt "Eigene Dateien".
€²:"Users\<Name>\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings" sollte der Pfad für Win 7 sein.

dort die "Options.txt", editieren. Ziemlich genau in der Mitte steht dort "resolution".

MfG,
BeBeLi

PS: Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug (Beamer)! :D

merlin090879
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von merlin090879 » 28.08.2011, 14:12

Vielen Dank Belicia für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Hab immer unter gespeicherte Spiele gesucht, aber nie in Dokumente reingeschaut.

Wie auch immer, dank deiner Hilfe gehts jetzt und sieht sehr schön aus. Jetzt noch die deutschen Sprachdateien rein und los gehts. :D

Liebe Grüße

merlin

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 28.08.2011, 14:35

Hehe, freut mich. Na dann immer feste druff auf die Satyren- in 3D! ;)

MfG,
BeBe-young care-Li

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Auflösung editieren

Beitrag von FOE » 28.08.2011, 17:30

Hallo merlin090879,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
merlin090879 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit das Spiel dazu zu bringen mit 1280X720 zu starten.
Belicia hat geschrieben:Logo, die Auflösung lässt sich unter: [...] dort die "Options.txt", editieren. Ziemlich genau in der Mitte steht dort "resolution".
Stimmt! :)
merlin090879 hat geschrieben:Hab immer unter gespeicherte Spiele gesucht, aber nie in Dokumente reingeschaut.
Tja, Microsoft hat es da leider wieder mal zu gut gemeint, bei Vista/Win7 und einiges "umgedreht" ... so ist "My Games" halt unter "Dokuments", was vorher (XP) halt "Eigenes Dateien" war.
merlin090879 hat geschrieben:dank deiner Hilfe gehts jetzt und sieht sehr schön aus.
Und wie ist der Effekt?! Zahlt es sich aus?!
merlin090879 hat geschrieben:Jetzt noch die deutschen Sprachdateien rein und los gehts.
Hast Du etwas kein Addon IT?!

Solltest Du aber in Betracht ziehen! » FAQ Immortal Throne

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

merlin090879
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von merlin090879 » 28.08.2011, 21:02

Hallo FOE!

Vielen Dank für deine nette Begrüßung.

Hab mich natürlich vor der Eröffnung des Themas hier im Forum etwas umgesehen, aber doch nicht die passende Antwort gefunden.

Ich hab lang nicht mehr manuell an den Einstellungen von Spielen herumgeschraubt - war aber eigentlich auf der richtigen Fährte.

Also zu deinen Fragen: Ja, es zahlt sich auf jeden Fall aus. Der Effekt sieht wirklich klasse aus. Allerdings hab ich noch keine Vorhänge im Wohnzimmer - deshalb hab ich die Testphase auf jetzt verlegt, da nur mit Jalousien ein Abdunkeln des Raumes nicht möglich ist. Somit ist es witzlos in Höhlen oder dunklere Bereich zu gehen, wenn im Raum noch viel Restlicht ist.

Der 3D Effekt ist wie bei den meisten Spielen nach innen gekehrt, d.h. als ob du durch ein Fenster blickst. Aber ist trotzdem wie 100:1 .

In Anbetracht dass der Beamer 549 Euro gekostet hat, er auch im 2D Modus schone Farben zusammenbringt, würde ich ihn sofort wieder kaufen. Und vor allen auf 100 Zoll in 3 Metern Entfernung zu spielen ist ein ganz neues Erlebnis.

Ach ja, die Erweiterung funktioniert nicht so richtig - jedenfalls hab ich es noch nicht hinbekommen.

So, nun zock ich mal ne Runde. Melde mich mal wieder.

lg/merlin

FOE

Beitrag von FOE » 29.08.2011, 10:00

Hallo,
merlin090879 hat geschrieben:Vielen Dank für deine nette Begrüßung.
Ist Standard bei Uns! ;)
merlin090879 hat geschrieben:Ich hab lang nicht mehr manuell an den Einstellungen von Spielen herumgeschraubt - war aber eigentlich auf der richtigen Fährte.
Ist ja auch zu 99% nicht notwendig.
merlin090879 hat geschrieben:Also zu deinen Fragen: [...]
Sehr Interessant! :)
merlin090879 hat geschrieben:In Anbetracht dass der Beamer ...
Tja, wenn man die notwendige "Örtlichkeit" zur Verfügung hat, ist es sichr eine tolle Sache.
merlin090879 hat geschrieben:Ach ja, die Erweiterung funktioniert nicht so richtig - jedenfalls hab ich es noch nicht hinbekommen.
Was funktioniert da bei IT nicht?! Der Tipp mit der Auflösung einstellen?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten