Liebe Community,
habe jetzt nach 2 Jahren mal wieder TQ ausgepackt und wollte es auf meinem derzeitigen Rechner installieren. Installation verlief ohne Probleme. Aber beim Starten des Spiels wird ein Drittel meines Bildschirmes schwarz, der Rest flackert zwischen Desktop und Schwarz hin und her.
Was kann ich nun tun?
Hardware
Betriebssystem: Win 7 HomePremium
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450
CPU: Intel Pentium III Xeon; 2,7 GHz
Braucht ihr noch mehr Infos?
Vielen Dank für eure Antworten.
TQ IT - Windows 7 (64-bit) startet nicht [Erledigt]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Moin,
denke es liegt an der CPU. Auf meinem alten PC, P4 @ 2.53 GHZ, kriege ich TQ ebenfalls nicht zum laufen (gelegentlich fehlende Chara im Auswahlmenü, bis auf Startpunkt Rest des Spiels ig schwarz usw.).
Da der Xeon großteils die gleiche Architektur wie ein P4 hat, würde ich ihn als Fehlerursache betrachten.
MfG,
Beli
€: Kannst aber gerne die Dxdiag.txt hochladen, eventuell weiss da noch jemand Rat. Btw; Win 7 32- oder 64bit?
denke es liegt an der CPU. Auf meinem alten PC, P4 @ 2.53 GHZ, kriege ich TQ ebenfalls nicht zum laufen (gelegentlich fehlende Chara im Auswahlmenü, bis auf Startpunkt Rest des Spiels ig schwarz usw.).
Da der Xeon großteils die gleiche Architektur wie ein P4 hat, würde ich ihn als Fehlerursache betrachten.
MfG,
Beli
€: Kannst aber gerne die Dxdiag.txt hochladen, eventuell weiss da noch jemand Rat. Btw; Win 7 32- oder 64bit?
hatte ich vergessen, ist ein dual core a 2,7GHz; somit müsste ich doch das Empfohlene von 3,0 GHz locker erreichen oder?
Windows 64-Bit
hier noch die dxdiag: http://www.fileuploadx.de/882711
Windows 64-Bit
hier noch die dxdiag: http://www.fileuploadx.de/882711
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: TQ IT - Windows 7 (64-bit) startet nicht
Hallo Matjek,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Aha, also doch kein "Pentium III Xeon" sondern nur ein "E5400"!? ... auch egal, sollte kein Problem mal sein?!
GPU-Treiber könnte man Erneuern ...
Virtuelle CD/DVD-Laufwerke ergeben manchmal Probleme, vor allem beim/mit den Kopierschutz!
Wenn möglich, dann "Deaktiviere" sie mal!
Tja, sonst erblicke ich mal leider nichts ...
Ist "DirectX9c" aktuell?!
BTW, bei mir läuft TQIT unter Win7 Pro 64-Bit ohne Probleme ...
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Hmm, nur "TQ" oder das/mit Addon "IT"?!Matjek hat geschrieben:habe jetzt nach 2 Jahren mal wieder TQ ausgepackt und wollte es auf meinem derzeitigen Rechner installieren. Installation verlief ohne Probleme. Aber beim Starten des Spiels wird ein Drittel meines Bildschirmes schwarz, der Rest flackert zwischen Desktop und Schwarz hin und her.
Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen mal durchgehen ...Matjek hat geschrieben:Was kann ich nun tun?
Hmm, der "Pentium III Xeon" ist ja eigentlich eine Server-CPU, oder?!Matjek hat geschrieben:Hardware
Betriebssystem: Win 7 HomePremium
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450
CPU: Intel Pentium III Xeon; 2,7 GHz
Dxdiag gibt's ja jetzt schon, also mal sehen ...Matjek hat geschrieben:Braucht ihr noch mehr Infos?
Code: Alles auswählen
System Information
------------------
Time of this report: 8/8/2011, 18:14:42
Machine name: HELMUT
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110408-1633)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: G5126de
BIOS: BIOS Date: 04/29/10 18:04:16 Ver: 6.02
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz (2 CPUs), ~2.7GHzCode: Alles auswählen
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 5450
Driver File Version: 8.14.0001.6099 (English)
Driver Version: 8.712.1.0
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 3/10/2010 15:33:10, 28160 bytesCode: Alles auswählen
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: H:
Model: ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:19:54, 147456 bytes
Drive: G:
Model: LMJATE NKH6R41IJ SCSI CdRom Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:19:54, 147456 bytesWenn möglich, dann "Deaktiviere" sie mal!
Tja, sonst erblicke ich mal leider nichts ...
Ist "DirectX9c" aktuell?!
BTW, bei mir läuft TQIT unter Win7 Pro 64-Bit ohne Probleme ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Sehr schön, freud' mich zu Lesen!Matjek hat geschrieben:Vielen Dank!
Grafikkartentreiber erneuert und virtuelle Laufwerke deaktiviert
=> jetzt funktionierts
Themen werden bei Und nur mit triftigen Grund geschlossen und hier liegt keiner vor.Matjek hat geschrieben:Danke nochmal, und ich denke, dass kann dann hier geschlossen werden...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)