All meine Charakter sind weg :-( [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
$$alem
Tränkeschlürfer

All meine Charakter sind weg :-( [Erledigt]

Beitrag von $$alem » 08.06.2011, 10:36

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit hatte ich einen üblen Hänger am PC, nach dem Neustart waren alle meine Charakter weg...
Normalerweise sind sie ja noch in My Games in den Unterordnern zu finden, doch leider ist dort alles leer und ich habe leider, aus welchem Grund auch immer keinen Save meiner Chars gemacht, (USB Stick oder externe Platte) :wall:
Nun habe ich die alles entscheidende Frage, gibt es irgendeinen Trick oder einen Weg meine Charakter wiederzubeleben???

:ranting:

Oder muss ich mich damit abfinden dass sie für immmer über den Hades sind? (3 waren über lvl 60, Templer Jason, Attentäter Conan und mein Göttlicher Thulsa Doom)

Für Tipps wäre ich echt DANKBAR :!:

P.S. Habe WIN 7 als Betriebssystem, hab so etwas aber noch nie erlebt :?: , das Daten nach einem Absturz einfach weg sind...

Habe seit der Damaligen Apocalypse auch schon wieder neue Charakters begonnen, ist halt viel Arbeit, puh...

Gruß $$alem
Kleitos - Behüter lvl 51
Conan - Eroberer lvl 30
Sachmet - Rächer lvl 20

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 08.06.2011, 10:41

Nutzt du TQVault? Das macht auch Backups von deinen Chars.

$$alem
Tränkeschlürfer

Beitrag von $$alem » 08.06.2011, 11:05

Ja, qvault nutze ich schon...

Und wo speichert das meine Chars ab, hin?
Kleitos - Behüter lvl 51
Conan - Eroberer lvl 30
Sachmet - Rächer lvl 20

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: All meine Charakter sind weg :-(

Beitrag von FOE » 08.06.2011, 11:07

$$alem hat geschrieben:vor geraumer Zeit hatte ich einen üblen Hänger am PC, nach dem Neustart waren alle meine Charakter weg...
:shock: Sollte eigentlich nicht sein!?

War der Hänger durch TQIT verursacht?
$$alem hat geschrieben:Normalerweise sind sie ja noch in My Games in den Unterordnern zu finden, ...
Stimmt ...
$$alem hat geschrieben:... doch leider ist dort alles leer ...
Komplett?!

Auch sonstige Daten weg, die dort so gespeichert waren?!
$$alem hat geschrieben:... und ich habe leider, aus welchem Grund auch immer keinen Save meiner Chars gemacht, (USB Stick oder externe Platte) :wall:
Tja ... kein Kommentar! :roll:
$$alem hat geschrieben:Nun habe ich die alles entscheidende Frage, gibt es irgendeinen Trick oder einen Weg meine Charakter wiederzubeleben???
Schon mal versucht, mit einen Undelete-Tool etwas zu retten? Im Papierkorb nachgesehen? Überhaupt kein Backup oder ev. ein Image vorhanden, wo vielleicht noch irgendein Stand gesichert war?

Wie ist den das Ganze überhaupt passiert und was war danach, beim nächsten Booten? Ist da irgend eine Fehlermeldung gekommen, oder hat vielleicht Windows beim Booten die Festplatte überprüfen wollen?
$$alem hat geschrieben:Oder muss ich mich damit abfinden dass sie für immmer über den Hades sind?
Nach deinen Infos ... sieht es nicht gut aus! :(
$$alem hat geschrieben:P.S. Habe WIN 7 als Betriebssystem, hab so etwas aber noch nie erlebt :?: , das Daten nach einem Absturz einfach weg sind...
Ich auch nicht, aber bei Windows (egal Welches) ist wohl leider alles möglich ... :?

damien235 hat geschrieben:Nutzt du TQVault?
Da TQVault standardmäßig auch unter "My Games\..." die Daten speichert, werden diese wohl genauso "weg" sein ... :?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

$$alem
Tränkeschlürfer

Beitrag von $$alem » 08.06.2011, 11:26

Hey FOE,

jo das sind ja so einige Fragen, also ich war im MP unterwegs als er abgeschmiert ist, nach dem reboot hat er die Festplatte überprüfen wollen und ich habe ihn auch gelassen...
Weil ich dachte dem Vorzubeugen oder entgegenzuwirken, nur hat es wohl nix genutzt, Daten trotzdem weg.

Windows ist halt doch manchmal etwas komisch, ich denk mir mal das arbeitet nicht nur mit 0 und 1, sondern manchmal auch mit 666 :lol:

Oh je, ich werd jetzt mal in der Mittagspause nachsehen, um deine Fragen zu beantworten und eine klitze kleine Hoffnung tut sich gerade auf, weil du sagtest: "frühere Spielstände"--> ich meine mich zu erinnern, dass ich meine chars mal aufn USB-Stick meiner Freundin gemacht habe, da ich bei ihr mal zoggen wollte... muss nachsehen, gebe auf jeden Fall bescheid wie es ausgeht!!!

Bei Osiris und ...

Gruß
Kleitos - Behüter lvl 51
Conan - Eroberer lvl 30
Sachmet - Rächer lvl 20

FOE

Beitrag von FOE » 08.06.2011, 11:46

$$alem hat geschrieben:jo das sind ja so einige Fragen, also ich war im MP unterwegs als er abgeschmiert ist, nach dem reboot hat er die Festplatte überprüfen wollen und ich habe ihn auch gelassen...
Weil ich dachte dem Vorzubeugen oder entgegenzuwirken, nur hat es wohl nix genutzt, Daten trotzdem weg.
Tja, dachte ich mir schon, dass es so ähnlich war ... aber trotzdem sollten da nicht einfach alle Daten unter "My Games\..." futsch sein!? :?

Da also "chkdsk" lief, sind vielleicht noch ein paar Dateien wiederhergestellt worden, wenn die Überprüfung Fehler auf der HDD gefunden hat, unter C:\ sollte es u.U. einen entsprechenden Ordner neu geben, irgendwas mit "Found" oder so ähnlich ...
$$alem hat geschrieben:Windows ist halt doch manchmal etwas komisch, ich denk mir mal das arbeitet nicht nur mit 0 und 1, sondern manchmal auch mit 666 :lol:
:lol: Ist - leider - gut möglich! :( ;)
$$alem hat geschrieben:ich meine mich zu erinnern, dass ich meine chars mal aufn USB-Stick meiner Freundin gemacht habe, da ich bei ihr mal zoggen wollte... muss nachsehen, gebe auf jeden Fall bescheid wie es ausgeht!!!
Ich drück' Dir die Daumen!
$$alem hat geschrieben:Und wo speichert das meine Chars ab, hin?
Guck's Du Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen! Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

$$alem
Tränkeschlürfer

Beitrag von $$alem » 09.06.2011, 11:16

So, nun...

Habe den besagten Ordner "found" net wirklich gefunden, zumindest mit den wiederhergestellten Daten... ist nur müll drinne, nix was nach Chars von TQIT ausschaut :?

Habe aber gestern noch gleich nach dem USB Stick bei meiner Freundin geschaut, und siehe da, mein aller erster Charakter der Templer Jason ist drauf :D gut es fehlen dafür Conan und Thulsa Doom, aber wenigstens habe ich mein Beginner wieder :D :) :lol: :D :D

Ich kenne jemanden der würde nun sagen: " besser, als in die Hose gesch..... :wink: "

Ein wenig Glück im Unglück.
Ich werde aus diesem Fehler lernen und sofort eine Sicherungskopie all meiner Charakters machen --> ist soeben geschehen

Das kann ich soweiseo auch nur jedem empfehlen
---> Macht Immer von euren Charaktern ne Sicherungskopie (USB-Stick oder Externe Festplatte)!!!

Gruß
$$alem
Kleitos - Behüter lvl 51
Conan - Eroberer lvl 30
Sachmet - Rächer lvl 20

FOE

Beitrag von FOE » 09.06.2011, 11:35

$$alem hat geschrieben:So, nun...

Habe den besagten Ordner "found" net wirklich gefunden, zumindest mit den wiederhergestellten Daten... ist nur müll drinne, nix was nach Chars von TQIT ausschaut :?
Tja, AFAIK speichert dort zwar Win die Dateien hin, aber benennt sie leider auch noch um! Damit lassen sich dann auch leider kaum / sehr schwer ggf. von Daten wiederherstellen.
$$alem hat geschrieben:Habe aber gestern noch gleich nach dem USB Stick bei meiner Freundin geschaut, und siehe da, mein aller erster Charakter der Templer Jason ist drauf :D gut es fehlen dafür Conan und Thulsa Doom, aber wenigstens habe ich mein Beginner wieder :D :) :lol: :D :D
Na bitte, somit ist es nur ein 66% Ausfall! ;)
$$alem hat geschrieben:Ich werde aus diesem Fehler lernen und sofort eine Sicherungskopie all meiner Charakters machen --> ist soeben geschehen
Brav! :)
$$alem hat geschrieben:Das kann ich soweiseo auch nur jedem empfehlen
---> Macht Immer von euren Charaktern ne Sicherungskopie (USB-Stick oder Externe Festplatte)!!!
Dem kann ich nur Zustimmen!

Es gibt ja sogar ein Tool dafür: TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT !
Oder man benutzt eine Sync-Tool, oder schreibt sich eine Batchdatei, zwecks Automation, damit man's nicht vergessen kann.

(Viele Wege führen bekanntlich ja nach Rom! :mrgreen: )

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten