einige kleine Fragen

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Pffogel
Magische Items-Träger

einige kleine Fragen

Beitrag von Pffogel » 18.03.2011, 10:15

Servus zusammen,

bin TQ Neuling (hab mir vor 2 Wochen TQ Gold über Steam geladen) und spiele einen Beschwörer (Erde und Natur) mit dem Schwerpunkt auf Erde. Quasi alle Gegenstände, die ich trage, sind auf möglichst hohen Feuerschaden/Intelligenz ausgelegt. Jetzt die Frage: gibt es eine Mod oder ein Tool, das mir meine Schadenswerte im Spiel detailliert anzeigt?
Zählt z.B. Basisfeurschaden auch als Feuerschaden? Oder Verbrennungsschaden über eine bestimmte Zeit als Feuerschaden? Ich habe z.B. einen Feuerring, der 15% mehr Feuerschaden macht, wenn ich ihn allerdings ausrüste steigt mein Gesamtschaden kaum, obwohl er es eigentlich müsste.

Für mich als Neuling tun sich in Sachen Damage-output einige Fragen auf, einiges erscheint mir unlogisch, wär cool wenns ne Art Mod gäbe oder einen Beitrag, in dem sowas ausführlich beschrieben wird.

Bin übrigens level 42, Akt 5 bei der Hälfte ca. und zock überwiegend mit nem Kumpel über Internet :P

Gruß

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: einige kleine Fragen

Beitrag von FOE » 18.03.2011, 11:06

Hallo Pffogel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Pffogel hat geschrieben:bin TQ Neuling (hab mir vor 2 Wochen TQ Gold über Steam geladen) und spiele einen Beschwörer (Erde und Natur) mit dem Schwerpunkt auf Erde. Quasi alle Gegenstände, die ich trage, sind auf möglichst hohen Feuerschaden/Intelligenz ausgelegt. Jetzt die Frage: gibt es eine Mod oder ein Tool, das mir meine Schadenswerte im Spiel detailliert anzeigt?
Ja!

Siehe hierzu das Thema Schadensanzeige ...
Pffogel hat geschrieben:Zählt z.B. Basisfeurschaden auch als Feuerschaden? Oder Verbrennungsschaden über eine bestimmte Zeit als Feuerschaden?
Für diese Frage schau Dir bitte unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest an!

Sollte das dort Geschriebene nicht klar sein, oder unzureichend, dann bitte dort im Thema entsprechend Nachharken mit einen Beitrag.
Pffogel hat geschrieben:Ich habe z.B. einen Feuerring, der 15% mehr Feuerschaden macht, wenn ich ihn allerdings ausrüste steigt mein Gesamtschaden kaum, obwohl er es eigentlich müsste.
Naja, man darf da nicht einfach, bei einer händischen Berechnung, den Wert Vorher nehmen und dann "15%" hinzu addieren!

Wenn der Ring "+15% Feuerschaden" hat, dann wird auch nur der Feuerschaden erhöht, in Gesamtschaden sind ja "alle" Schadensarten addiert.
Pffogel hat geschrieben:Für mich als Neuling tun sich in Sachen Damage-output einige Fragen auf, einiges erscheint mir unlogisch, wär cool wenns ne Art Mod gäbe oder einen Beitrag, in dem sowas ausführlich beschrieben wird.
Wie schon darüber geschrieben: Es gibt eine Mod/Tool und es gibt das "Werte-Lexikon TitanQuest", für diesen und andere Fälle! ;)
Pffogel hat geschrieben:Bin übrigens level 42, Akt 5 ...
:shock: Welcher "Akt 5"?!?! ;)

(Es gibt nur 4 Akte, der Olymp wird nicht als eigener Akt gezählt!)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pffogel
Magische Items-Träger

Beitrag von Pffogel » 18.03.2011, 11:12

oha, verzeih mir meine Unwissenheit :D , dann halt Akt 4 :P

Danke für die Antworten, ich hätte die SuFu doch mal ausführlicher nutzen sollen :shock:

FOE

Beitrag von FOE » 18.03.2011, 11:22

Pffogel hat geschrieben:oha, verzeih mir meine Unwissenheit :D , dann halt Akt 4 :P
Null Problemo! 8)
Pffogel hat geschrieben:Danke für die Antworten, ich hätte die SuFu doch mal ausführlicher nutzen sollen :shock:
Ebenso: Null Problemo!

Bez. SuFu: Dies ist ja nicht immer - leider - so einfach, wenn man nicht den/die richtigen Begriff(e) benutzt, kommt auch kein Ergebnis, oder zumind. kein Passendes, oder zu Vieles ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten