Schönen guten abend,
ich weiß es gibt eine Suchfunktion worüber man die gesuchten Sachen finden sollte. Nachdem ich aber einige Forums durchsucht habe und viele Threads zum Thema gelesen habe, die am ende doch nicht geholfen haben möchte ich mein Problem kurz stellen.
Habe gestern mit nem Freund TQ normal installiert (und via steam gekauft das gold packet) konnten ohne Probleme spielen.
Hatten zuvor bei unseren Router die ganzen UDP/TCP ports eingestellt die das Forum so hergeben. Wie gesagt es funzte ohne Probleme.
Heute morgen wollten wir weiter daddeln. Finden wir uns gegenseitig einfach nicht. Können zwar erstellen, in andere spiele joinen und da mit einander spielen. Aber wenn einer Hostet geht es nicht mehr.
haben viele versuche gestartet die laut forum funzen sollten aber nicht weiter geholfen hatten.
Am schluss haben wir TQ IT installiert und wollten schauen ob wir da auch das Problem haben. Doch da habe ich das Probelm wenn ich versuche bei dem zu joinen schließt sich TQ IT komplett und ich befinde mich auf dem Desktop wieder ohne Fehlermeldung oder sonstige Systemfehler.
Hier nun meine Frage wie kann ich das umgehen. Das ich wenigesten versuchen kann zu joinen?
EDIT: Selbst wenn ich hoste kann er bei mir nicht Joinen selber fehler wie bei TQ normal. Keine Verbindung zum server...
Obwohl es dem Tag zuvor ging.
Technische Daten von mein PC:
XP Home
SP 3
AMD Dual Core 4200+
2GB Arbeitspeicher
Radeon X1800 dazu den Omega Treiber
Freundliche Grüße
Luffy
TQ IT Multiplayer: back to desktop nach join versuch.
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: TQ IT Multiplayer: back to desktop nach join versuch.
Hallo Luffy,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___

» FAQ Immortal Throne

OK ... Hardware ist ja mal "Ausreichend", aber die "Omega Treiber" sind jetzt schon Uralt ... da würde ich wohl mal Neueres installieren.
» [Info] Grafikkarten-Treiber
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Ok ...Luffy hat geschrieben:ich weiß es gibt eine Suchfunktion worüber man die gesuchten Sachen finden sollte. Nachdem ich aber einige Forums durchsucht habe und viele Threads zum Thema gelesen habe, die am ende doch nicht geholfen haben möchte ich mein Problem kurz stellen.
OK.Luffy hat geschrieben:Habe gestern mit nem Freund TQ normal installiert (und via steam gekauft das gold packet) konnten ohne Probleme spielen.
Hatten zuvor bei unseren Router die ganzen UDP/TCP ports eingestellt die das Forum so hergeben. Wie gesagt es funzte ohne Probleme.
Hmm, hast sich sicher nichts geändert, von Gestern auf Heute am PC? Update von Microsoft, vom Antivirus, von Steam usw.?Luffy hat geschrieben:Heute morgen wollten wir weiter daddeln. Finden wir uns gegenseitig einfach nicht. [...]
Hmm ...Luffy hat geschrieben:Können zwar erstellen, in andere spiele joinen und da mit einander spielen. Aber wenn einer Hostet geht es nicht mehr.
Was den bitte, damit wir uns die Finger nicht wund schreiben müssen!Luffy hat geschrieben:haben viele versuche gestartet die laut forum funzen sollten aber nicht weiter geholfen hatten.
Aha, hab't mal nicht gleich mit/über IT gespielt ... schwerer Fehler!Luffy hat geschrieben:Am schluss haben wir TQ IT installiert und wollten schauen ob wir da auch das Problem haben.
» FAQ Immortal Throne
Hmm, wie sieht's mit Admin-Rechte aus? Für MP ist es eigentlich Pflicht, dass man sie hat, ev. auch unter XP!Luffy hat geschrieben:Doch da habe ich das Probelm wenn ich versuche bei dem zu joinen schließt sich TQ IT komplett und ich befinde mich auf dem Desktop wieder ohne Fehlermeldung oder sonstige Systemfehler.
Tja, ich bin leider nicht so bewandert, was MP betrifft, da ich nur SP spiele ... vielleicht fällt ja jemand Anderen noch etwas ein dazu!Luffy hat geschrieben:Hier nun meine Frage wie kann ich das umgehen. Das ich wenigesten versuchen kann zu joinen?
EDIT: Selbst wenn ich hoste kann er bei mir nicht Joinen selber fehler wie bei TQ normal. Keine Verbindung zum server...
Obwohl es dem Tag zuvor ging.
Und dein Freund?Luffy hat geschrieben:Technische Daten von mein PC: [...]
OK ... Hardware ist ja mal "Ausreichend", aber die "Omega Treiber" sind jetzt schon Uralt ... da würde ich wohl mal Neueres installieren.
» [Info] Grafikkarten-Treiber
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nein von gestern zu Heute hat sich nichts geändert. Ist alles beim alten geblieben.
Ich weiß das die Grakatreiber net mehr die aktuellsten sind, dennoch sollten die dicke reichen weil das Game an sich auch net so "Aktuell" ist.
Ist aber echt komisch, mal versucht er zu connecten dann kommt der Fehler:
Konnte keine Verbindung zum Server herstellen.
oder der droppt einfach wieder auf den Desktop ohne was zu sagen.
Ich habe nun wahrlich keine Ahnung mehr woran es liegen. Allein aus dem Grund das es gestern ging und heute nicht. Obwohl sich nichts geändert hat.
Die Portfreischaltung wurde wie folgt freigeschalten: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2592
Freundliche Grüße
Luffy
Ich weiß das die Grakatreiber net mehr die aktuellsten sind, dennoch sollten die dicke reichen weil das Game an sich auch net so "Aktuell" ist.
Ist aber echt komisch, mal versucht er zu connecten dann kommt der Fehler:
Ich habe nun wahrlich keine Ahnung mehr woran es liegen. Allein aus dem Grund das es gestern ging und heute nicht. Obwohl sich nichts geändert hat.
Die Portfreischaltung wurde wie folgt freigeschalten: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2592
Freundliche Grüße
Luffy
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Ok ...Luffy hat geschrieben:Nein von gestern zu Heute hat sich nichts geändert. Ist alles beim alten geblieben.
Klar, aber der letzte Omega ist von 2009 AFAIK ...Luffy hat geschrieben:Ich weiß das die Grakatreiber net mehr die aktuellsten sind, dennoch sollten die dicke reichen weil das Game an sich auch net so "Aktuell" ist.
Hmm, klingt für mich irgendwie nach "fehlenden Admin-Rechte" ... wie schon geschrieben, bei Vista/Win7 ein muss, aber könnte auch unter XP relevant sein!Luffy hat geschrieben:Ist aber echt komisch, mal versucht er zu connecten dann kommt der Fehler:
Oder ein Problem mit/bei der Desktop-Firewall?
Ist dort eh auch IT freigegeben?
Tja, manchmal tut der PC halt was er will und nicht was der User sich vorstellt ...Luffy hat geschrieben:Ich habe nun wahrlich keine Ahnung mehr woran es liegen. Allein aus dem Grund das es gestern ging und heute nicht. Obwohl sich nichts geändert hat.
Ich würde halt folgende Punkte nochmals überprüfen:
- Firewall-Freigabe für die Exe-Datei von TQ und IT.
- Es mal mit Admin-Rechte starten.
OK ...Luffy hat geschrieben:Die Portfreischaltung wurde wie folgt freigeschalten: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2592
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)