Titan Quest Soundproblem [Offen?!?]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
flashed
Wo ist mein Kerni?

Titan Quest Soundproblem [Offen?!?]

Beitrag von flashed » 24.09.2010, 18:48

Hallo leute, ich hab das Problem, dass Titan Quest dauernd abstürzt. Erst als ich den Sound über windows deaktiviert hab, lief das Spiel 20min... Danach ists jedoch auch wieder abgestürzt :/

Zur Info,
habn Q9300
9800gt
p5k
4gb ram
und ne Noname soundkarte von C-Media, die jedoch nur auf Win 7 (was ich übrigens benutze ;) ) mit Realtekk treibern läuft.

MfG
Zuletzt geändert von flashed am 24.09.2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Titan Quest Soundproblem

Beitrag von FOE » 24.09.2010, 19:03

Hallo flashed,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
flashed hat geschrieben:Hallo leute, ich hab das Problem, dass Titan Quest dauernd abstürzt. Erst als ich den Sound über windows deaktiviert hab, lief das Spiel 20min... Danach ists jedoch auch wieder abgestürzt :/

Zur Info,
habn Q6600
8900gt
p5k
4gb ram
und ne Noname soundkarte von C-Media, die jedoch nur auf Win 7 (was ich übrigens benutze ;) ) mit Realtekk treibern läuft.
Hmm, was Du da so an Infos her gibst, ist zwar etwas mager, aber TQIT sollte damit auch unter Win7 (32 oder 64-Bit?!?) gut laufen!

Zumind. ich habe keine Probleme damit unter "Win7 Pro 64-Bit"!

Aber ... siehe mal ins Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen und poste eine "Dxdiag.txt" vom PC, und schau Dir auch mal die Tipps dort an!

Zum Sound noch: C-Media Soundkarte läuft nur mit Realtekk treibern?! :?

Was ist mit den Win7-Standard-Treibern?! Oder wird die Karte so nicht erkannt?!

Hat das Mainbord keinen Onboard-Soundchip?!

Sind die jetzigen Treiber auch Aktuell (gilt auch für alle anderen Treiber)?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

flashed
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von flashed » 24.09.2010, 19:14

"Zum Sound noch: C-Media Soundkarte läuft nur mit Realtekk treibern?! Confused"
joa, hatte aber nach dem Treiber für das Modell gesucht gehabt, nur die dortigen C-Media Treiber waren alle max für XP und liefen nich auf meinem WIndows, daher dachte ich, Realtekk wär ne andre Firma ;D

"Was ist mit den Win7-Standard-Treibern?! Oder wird die Karte so nicht erkannt?!"

Nope, ohne Realtekk treiber wird das Ding nich erkannt.

Treiber sind auch alle aktuell

Mainboard Soundchip ist kaputt und wurd im Bios deaktiviert.

Win 7 32

http://pastebin.com/C3jCS9zj

hier die dxdiag.txt

MfG

FOE

Beitrag von FOE » 25.09.2010, 12:09

flashed hat geschrieben:joa, hatte aber nach dem Treiber für das Modell gesucht gehabt, nur die dortigen C-Media Treiber waren alle max für XP und liefen nich auf meinem WIndows, daher dachte ich, Realtekk wär ne andre Firma ;D
Hmm, hätte es nicht vielleicht einen Vista-Treiber gegeben?! Der sollte auch unter Win7 funktionieren!
flashed hat geschrieben:Nope, ohne Realtekk treiber wird das Ding nich erkannt.

Treiber sind auch alle aktuell
OK ... :?

Und wie sieht's mit/bei anderen Games aus, gibt's da auch Probleme?!?
flashed hat geschrieben:Mainboard Soundchip ist kaputt und wurd im Bios deaktiviert.
Aha ... OK ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
   Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Win7 ist Aktuell ... OK!

DxDiag Notes
------------
        Sound Tab 1: The file cmudax3.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL).  You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Naja, Treiber ist nicht WHQL - also von Microsoft zertifiziert - spielt zwar meistens keine Rolle, aber in deinen Fall vielleicht doch!?!

Display Devices
---------------
          Card name: NVIDIA GeForce 9800 GT 
     Driver Version: 8.17.12.5896
Treiber ist Aktuell ... OK!

Sound Devices
-------------
            Description: Lautsprecher (2- C-Media PCI Audio Device)
            Driver Name: cmudax3.sys
         Driver Version: 5.12.0001.0008 (English)
      Driver Attributes: Final Debug
            WHQL Logo'd: No
          Date and Size: 5/19/2009 16:22:43, 1872192 bytes
Tja, es funktioniert zwar, aber wohl nicht 100%ig ... ev. halt nochmals nach eine neueren Treiber suchen, u.U. mit WHQL!

PS/2 Devices
------------
+ Wacom Mouse
| Matching Device ID: hid\wacomvirtualhid&col03
| Upper Filters: wacommousefilter
| Service: mouhid
| Driver: wacommousefilter.sys, 2/16/2007 20:12:36, 11312 bytes
| Driver: mouhid.sys, 7/14/2009 01:45:08, 26112 bytes
| Driver: mouclass.sys, 7/14/2009 03:20:44, 41552 bytes
Läuft da für die Maus eine "eigener Treiber" vom Hersteller?!?

Ev. liegt's auch daran!?! Deinstalliere mal den Treiber und lass die Maus mit dem Win7-Standard-Treiber laufen - bei älteren Logitech-Maus-Treibern gab's da nämlich auch mal Probleme in Zusammenhang mit TQIT!

Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: R:
      Model: ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:11:26, 108544 bytes

Drive: F:
      Model: ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:11:26, 108544 bytes

Drive: E:
      Model: MagicISO Virtual DVD-ROM0000
Hmm, "Viruelle CD/DVD-Treiber" ... die mag TQ auch teilweise nicht ... ev. auch mal Deaktivieren/-installieren und ohne testen!

System Devices
--------------
[...]
Sind Win7 bedingt Aktuell ... OK.

Sieht soweit ganz Ok aus ...

Was ist mit "DirectX9", hast Du da mal auch schon eine aktuellere Version installiert?! Win7 braucht/benutzt es ja weiterhin für Games die es benötigen.

Ansonsten ... wenn es wirklich die Soundkarte ist, dann müsstest Du ggf. einen Neue kaufen, die halt Win7-Kompatible ist!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten