TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
Archimed3s
- Orakelsucher
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Na super! Hauptsache es funktioniert!xforce11 hat geschrieben:Aber nun klappt es - und fragt mich bitte nicht wieso, ich habe keine Ahnung, warum das funktioniert hat xD
Was ich gemacht habe: [...]
Siehe hierzu unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, im Grunde!Archimed3s hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen kurzen Überblick über die Funktionen der verschiedenen TQvault-Versionen?
Und was diese Version hier betrifft, so siehe im Startbeitrag ...
Zuletzt geändert von FOE am 16.09.2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Ja, das dachte ich mir auchFOE hat geschrieben: Na super! Hauptsache es funktioniert!![]()
Was an dieser Version im Gegensatz zu den normalen anders ist, steht im ersten Post unter "TQVault XL 1.0 - Änderungen gegenüber TQVault 2.3.1.4 ".Archimed3s hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen kurzen Überblick über die Funktionen der verschiedenen TQvault-Versionen?
Oder auf blöd: Wos is dees und wozu brauch ichs? ^^
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Update: Version 1.1.0
Jetzt mit Unterstützung für reine Titan Quest Anniversary Edition Installationen.*
P.S.: Es wird wohl vorkommen, dass beim ersten Start eine Meldung kommt, dass der Vault-Pfad nicht gesetzt ist. Das ist, weil ich die Versionnummer hochgezählt habe (1.0.1 -> 1.1.0) und dadurch die .exe-Datei als neu eingestuft wird. Diese Meldung kommt aber nur beim ersten Start und danach nicht mehr.
*: Nachtrag für die bisherige Version 1.0.1:
Diese funktionierte übrigens auch iirc problemlos mit TQAE. Man brauchte nur eine parallele TQ und IT-Installation. Dann konnte man auf die Items zugreifen.
Damit die Namen und Werte noch denen von AE entsprachen, konnte man eine CustomMap basteln, deren Inhalt die database.arz von AE war. Dann einfach diese CustomMap in TQVault auswählen/laden.
Edit: Was mir gerade einfällt: Ein Auto-Detect für den Steam-Pfad fehlt noch (TQ, IT und AE). Hier müsstet ihr den wohl von Hand eintragen. Um das zu fixen, müsste mir evt. jemand - der eine solche Steam-Installation hat - die Registry-Pfade schreiben.
Jetzt mit Unterstützung für reine Titan Quest Anniversary Edition Installationen.*
Download-Link ist aktualisiert.Handballfreak hat geschrieben:TQVault XL 1.1.0 - Änderungen gegenüber Version 1.0.1
- Xtra Large
- Größe der Auswahlfelder für Vaults/Charaktere verbreitert
- Fix für das gelbe Hinweisfeld für zusätzliche Inventarreihen (Text, Farbe, Sichtbarkeit)
Sonstiges- Unterstützung für Titan Quest Anniversary Edition (TQ AE)
- Umgehen des Fehlers, wenn keine Original TQ Installation/Pfad vorhanden ist
P.S.: Es wird wohl vorkommen, dass beim ersten Start eine Meldung kommt, dass der Vault-Pfad nicht gesetzt ist. Das ist, weil ich die Versionnummer hochgezählt habe (1.0.1 -> 1.1.0) und dadurch die .exe-Datei als neu eingestuft wird. Diese Meldung kommt aber nur beim ersten Start und danach nicht mehr.
*: Nachtrag für die bisherige Version 1.0.1:
Diese funktionierte übrigens auch iirc problemlos mit TQAE. Man brauchte nur eine parallele TQ und IT-Installation. Dann konnte man auf die Items zugreifen.
Damit die Namen und Werte noch denen von AE entsprachen, konnte man eine CustomMap basteln, deren Inhalt die database.arz von AE war. Dann einfach diese CustomMap in TQVault auswählen/laden.
Edit: Was mir gerade einfällt: Ein Auto-Detect für den Steam-Pfad fehlt noch (TQ, IT und AE). Hier müsstet ihr den wohl von Hand eintragen. Um das zu fixen, müsste mir evt. jemand - der eine solche Steam-Installation hat - die Registry-Pfade schreiben.
-
FOE

Hey, Super!Handballfreak hat geschrieben:Update: Version 1.1.0
Oder man benutzt den "Work-a-round", den ich im TQVault-Thema gepostet habe ...Handballfreak hat geschrieben:*: Nachtrag für die bisherige Version 1.0.1:
Kein Problem.Handballfreak hat geschrieben:Edit: Was mir gerade einfällt: Ein Auto-Detect für den Steam-Pfad fehlt noch (TQ, IT und AE). Hier müsstet ihr den wohl von Hand eintragen. Um das zu fixen, müsste mir evt. jemand - der eine solche Steam-Installation hat - die Registry-Pfade schreiben.
Code: Alles auswählen
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Iron Lore]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Iron Lore\Titan Quest]
"install location"="f:\\Program Files (x86)\\Steam\\steamapps\\common\\Titan Quest"
"version"="1.30"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Iron Lore\Titan Quest Immortal Throne]
"install location"="f:\\Program Files (x86)\\Steam\\steamapps\\common\\Titan Quest Immortal Throne"Für die AE gibt es scheinbar überhaupt keine Einträge?!
Zum Download noch eine Frage:
Laut Angabe ist es ja nur eine Zip-Datei (TQVaultXL_1.1.0.zip), aber der Download ist eine "TQVaultXL_1.1.0.exe"!?
Scheinbar wird da die Datei mit einen Loader versehen, wo ich mich jetzt frage, ob dieser eh auch unbedenklich ist, bzw. ob man da dann nicht mit irgendwas Zwangs-beglückt wird!?
Hast Du keinen Cloud-Speicher wo, wo Du es mal direkt zum Download hinterlegen könntest?!
Kein Konto bei Microsoft (OneDrive) oder ein Android-Handy mit Google-Konto (GoogleDrive)?!
//Edit
So, das Probelem mit der .zip/.exe-Datei hat sich gelöst!
Ich habe da den falschen Button angeklickt, nämlich "Download" wo darüber "Get file" stehe, da bekommt man eine .exe-Datei!?
Wenn man aber den Button "Download" rechts daneben nimmt, wo darunter "Tipp: Partnerprogramm - Geld verdienen!" steht, dann bekommt man die -zip-Datei!!!
//Edit#2
Passt, Funktioniert!
Aber eine dummer Frage hätte ich jetzt noch:
Was nimmt das Programm jetzt, wenn ich alle 3 Pfade (TQ, IT & AE) eingestellt haben?!
Welche Daten bekomme ich dann angezeigt?!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Doch. Bei meiner GOG-Installation ist das:FOE hat geschrieben:Für die AE gibt es scheinbar überhaupt keine Einträge?!
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\GOG.com\Games\1196955511Bez. Download: Ja, da musst du etwas aufpassen. Der richtige Download ist die Zip-Datei.
Cloud ja - Dropbox - aber da gibt's leider keinen Download-Zähler.
Wollte ja wissen, ob sich die Mühe gelohnt hat.
Dann taucht in den Einstellungen/Config auf magische Weise eine Option "Use Anniversary Edition" auf.FOE hat geschrieben:Was nimmt das Programm jetzt, wenn ich alle 3 Pfade (TQ, IT & AE) eingestellt haben?!
Ist die Option aktiviert, wird der AE-Pfad genutzt, sonst die TQ/IT-Installation.
-
FOE

Hmm, unter "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Valve]" gibt es bei mir keinen Eintrag, der zur AE (oder auch zu TQ) gehört, nur einen für IT, der aber Leer ist!?Handballfreak hat geschrieben:Doch. Bei meiner GOG-Installation ist das: [...]FOE hat geschrieben:Für die AE gibt es scheinbar überhaupt keine Einträge?!
Bei Steam müsste das dann wohl irgendwo unter Steam zu finden sein.
Weiß ich jetzt auch!Handballfreak hat geschrieben:Bez. Download: Ja, da musst du etwas aufpassen. Der richtige Download ist die Zip-Datei.
Darauf solltest Du aber ggf. im Startbeitrag hinweisen ...
Alles klar.Handballfreak hat geschrieben:Cloud ja - Dropbox - aber da gibt's leider keinen Download-Zähler.
Wollte ja wissen, ob sich die Mühe gelohnt hat.
Oh ... Stimmt, die Option habe ich wohl mal übersehen ...Handballfreak hat geschrieben:Dann taucht in den Einstellungen/Config auf magische Weise eine Option "Use Anniversary Edition" auf.
Ist die Option aktiviert, wird der AE-Pfad genutzt, sonst die TQ/IT-Installation.
Danke!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
FOE

Hallo HBF,
Vielleicht solltest du mal überlegen, im Startbeitrag auch was auf Englisch zu schreiben, oder ev. auch was im Steam-Forum!?
Dort wir recht oft nach einer neuen TQVault-Version für die AE gefragt ...
Und auch die Sache mit dem "Download" und der Option "Use Anniversary Edition" sollte man ggf. im Beitrag #2 hinterlegen, zur Sicherheit!?

Vielleicht solltest du mal überlegen, im Startbeitrag auch was auf Englisch zu schreiben, oder ev. auch was im Steam-Forum!?
Dort wir recht oft nach einer neuen TQVault-Version für die AE gefragt ...
Und auch die Sache mit dem "Download" und der Option "Use Anniversary Edition" sollte man ggf. im Beitrag #2 hinterlegen, zur Sicherheit!?
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
FOE

Hallo TheOne320,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Im Grunde muss man ja nur die .zip-Datei laden (Link aus den Startbeitrag) und in ein eigenes Verzeichnis (z.B. "TQVaultXL"
) entpacken. Dann einfach dort die "TQVault.exe" starten und konfigurieren (Pfade zu TQ/IT/AE einstellen usw.), Fertig!
Ev. noch vorher die ".Net Framework" Versionen checken, wie auch im Startbeitrag hinterlegt ist.
(Bei mir unter Win10 x64 musste ich aber nichts nach-installieren.)
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Geht es etwas genauer!? Wobei/Womit hast Du da Probleme?!TheOne320 hat geschrieben:Ich bekomme die Software nicht mit der AE zum laufen. Was muss ich dafür machen?
Im Grunde muss man ja nur die .zip-Datei laden (Link aus den Startbeitrag) und in ein eigenes Verzeichnis (z.B. "TQVaultXL"
Ev. noch vorher die ".Net Framework" Versionen checken, wie auch im Startbeitrag hinterlegt ist.
(Bei mir unter Win10 x64 musste ich aber nichts nach-installieren.)
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
FOE

Hallo TheOne320,
Hmm, hast Du mal die Pfade nochmals überprüft, ob sie eh auch Korrekt sind!?
Ansonsten ... vielleicht einmal versuchen in den TQ- und IT-Pfad auch den AE-Pfad eintragen!?
Hmm, hast Du mal die Pfade nochmals überprüft, ob sie eh auch Korrekt sind!?
Ansonsten ... vielleicht einmal versuchen in den TQ- und IT-Pfad auch den AE-Pfad eintragen!?
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
FOE

OK ...TheOne320 hat geschrieben:Pfade? Es ist doch nur der eine Pfad zu AE (der ist korrekt). Das passiert, wenn ich versuche etwas bei TQ oder IT einzutragen.
[...]
Und der "Vault Path" stimmt auch/ist gültig?!
Du kannst ja noch den "alten" Work-a-round versuchen, so hat es ja auch mit der AE funktioniert!?
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »