[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 28.03.2016, 15:47

Danke! Also, wie ich schon vermutet hatte, nur als Buff für Skorpion und Mantikor, die zwar von den Pet-Skills transportiert werden, aber trotzdem als Spieler-Skills gelten. Von hinten durch die Brust ins Auge gedacht. :D

fstrichvonx
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2016, 19:30

Re: Minions, Pets, Kreaturenboni und Devotion

Beitrag von fstrichvonx » 28.03.2016, 16:35

Black Guard hat geschrieben: @fstrichvonx
Wie Filthy McNasty schon geschrieben hat, hast du dir nicht die leichteste Klasse für deinen Zweihandfernkämpfer ausgesucht. Gespielt habe ich aber auch noch keinen. Den Sprengmeister würde ich da auch als erste Wahl sehen. Dazu vielleicht den Schamanen oder Soldaten, wenn es defensiver sein soll. Durch die vielen passiven Fähigkeiten und viel Leben eignet sich der Soldat gut als defensive Zweitmeisterschaft. Beim Schamanen hast du einen weiteren Angriffsskill, viel Leben und die Verlangsamung von den Greifranken könnte auch ganz nett sein. Nebenbei für schwierige Stellen den Urgeist und evtl. den Briarthorn als dauerhaftes Pet.
Ich habe jetzt bereits als Alternative mit einem Sprengmeister angefangen. Die zweite Klasse hatte ich mir bisher offen gelassen. Soldat war da meine erste Wahl bisher, aber der Schamane hört sich auch gut an. Im Zweifel werden beide Varianten gespielt ;-).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2016, 17:28

Hallo fstrichvonx,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________

"Okkultist/Schattenklinge mit Zweihandfernkampf" ist eine mutige Wahl/Ausrichtung!

Wie die Anderen schon geschrieben haben, liegt die Ausrichtung von diesen Meisterschaften eigentlich so anders.

Die Pets als Tank/Ablenkung funktioniert leider IMO nicht so richtig, entweder man baut sein Spiel ganz oder garnicht darauf aus!

Dass sich der Char nicht mehr als Fernkämpfer anfühlt, liegt natürlich halt daran, dass diese Hauptklasse, die mal Schattenklinge ist, nicht so auf Fernkampf ausgelegt ist.

Wobei mich mal ein Blick auf die Skillung schon interessieren würde!

Am Besten mal hiermit Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn
nachbauen und her zeigen.

Was Sprengmeister + ??? betrifft, so wäre ev. Schamae die bessere Wahl, da ja einige Skills bei Sprengmeister auch auf Blitz setzen und Schamane einiges für Blitz bringt. ;)

Bei Soldat steht halt der physische Schaden + Leben/Rüstung im Vordergrund.
Zuletzt geändert von FOE am 31.03.2016, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Re: Minions, Pets, Kreaturenboni und Devotion

Beitrag von Filthy McNasty » 28.03.2016, 17:53

fstrichvonx hat geschrieben:Ich habe jetzt bereits als Alternative mit einem Sprengmeister angefangen. Die zweite Klasse hatte ich mir bisher offen gelassen. Soldat war da meine erste Wahl bisher, aber der Schamane hört sich auch gut an. Im Zweifel werden beide Varianten gespielt ;-).
Wenn Du mit der englischen Sprache klar kommst, kannst Du Dir den Guide ja mal antun zum Sprengmeister/Okkultisten.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.03.2016, 17:58

Hat schon jemand Erfahrungen mit Nemesisgegnern in Ultimate gesammelt?

Konkret geht es um Valdaran, den ich eigentlich immer für den leichtesten von denen gehalten habe (Stand vor V1.0, vielleicht haben die da auch was geändert).

Mein Lähmungswiderstand ist mit 55 etwas zu niedrig, aber es ist nicht nur das. Er scheint gewaltig viel Blitzschaden zu machen, ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Blitz habe ich auf 80 % + 24 % von dem Widerstandtrank in Reserve. Damit sollte ich doch auch recht gut aufgestellt sein, falls er die Resistenzen senken kann.

Er hat zwei verschiedene Fernkampfangriffe, einer der immer trifft und lähmt und ein zweiter bei dem er mehrere Kugeln verschießt, denen man ausweichen kann. Dazu kommt seine sehr lästige Fähigkeit sich teleportieren zu können, was das weglaufen enorm erschwert. Ich habe ihn kurz vor dem Amalgamation getroffen und habe nach mehreren Toden aufgegeben.
Bild

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 30.03.2016, 20:16

Witzig, dass Du ausgerechnet Valdaran erwähnst, da dieser Kollege bis dato der einzige Nemesis-Gegner ist, der mir über den Weg gelaufen ist. Die auf das Zusammentreffen folgende Auseinandersetzung war dann so eine Art Unentschieden: Er macht Blitzschaden und hat eine hohe Blitzimmunität, und auch meine Druidin teilt vorrangig Blitzschaden aus und verfügt ebenfalls über gute Blitzresistenzen. Zuerst mußte meine Madame einmal ins Gras beissen, naja eigentlich eher in den Steinboden im Unterirdischen Durchgang, und 20 Minuten (gefühlte drei Stunden) später hat Valdaran dann den Boden geküsst. Also 1:1, mit leichten Vorteilen für mich, da es kein HC war. :wink:
Am schlimmsten war dann aber nach dem Kampf die Panik/Enttäuschung über den scheinbar nicht vorhandenen Bossdrop, was sich zum Glück dann gelegt hat, als ich den ursprünglichen Spawnpunkt von Valdaran passiert habe. :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2016, 07:29

Hallo,

Achtung!

Für Jene die die GoG-Version benutzen uns MP spielen wollen:

Es soll angeblich Probleme geben, wenn man mit einer GoG-Version und Steam-Versionen gemeinsam spielen will!?

Es soll da momentan kein Cross-Play möglich sein, zw. GoG- und Steam-Versionen!?


» Multiplayer - Common Solutions - Grim Dawn Forums
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 01.04.2016, 10:02

Ich hätte da mal einen Frage zum Schaden: Beim Devotions-System gibt es ja viele Skills, die Gift-Schaden machen. Muss man vorher schon einen Skill haben, der Gift-Schaden macht oder ist die Schadensart egal und es wird dann automatisch Gift-Schaden hinzugefügt? Ich würde nämlich gern mal mit Gift-Schaden spielen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2016, 10:12

Hallo Solitaire,

Nun, es braucht natürlich von irgendwoher einen absoluten Wert, damit die prozentuellen Werte auch eine Wirkung haben/zeigen!

Siehe hierzu auch unser Werte-Lexikon TitanQuest ...

Wenn Du mit Giftschaden spielen willst, dann würde sich ja mal Schattenklinge + Okkulist anbieten, womit man ja auch absoluten Giftschaden machen würde.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 01.04.2016, 10:24

Danke für die Antwort. Ich hab aber Punkte im Devotion-System gesehen, die nicht (nur) prozentual Gift-Schaden hinzufügen sondern da steht dann sowas wie "+ 25 Gift-Schaden".

Schattenklinge und Okkultist klingt sehr interessant. Wird der Char dann als Nahkämpfer oder als Magier gespielt?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2016, 10:35

Solitaire hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Null Probelmo.
Solitaire hat geschrieben:Ich hab aber Punkte im Devotion-System gesehen, die nicht (nur) prozentual Gift-Schaden hinzufügen sondern da steht dann sowas wie "+ 25 Gift-Schaden".
OK ... Welches Sternbild?
Solitaire hat geschrieben:Schattenklinge und Okkultist klingt sehr interessant. Wird der Char dann als Nahkämpfer oder als Magier gespielt?
Tja, kann man wohl so oder so spielen, würde ich meinen.

Kommt halt darauf an, was man bevorzugt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 01.04.2016, 10:50

FOE hat geschrieben:OK ... Welches Sternbild?
So auf die Schnelle hab ich erstmal bloß die Ratte gefunden (bei Chaos, gleich links vom Ausgangspunkt).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2016, 10:55

Hallo Solitaire,

OK, ja, sollte dann auch wirken, wenn sonst kein Giftschaden gemacht wird.

Sieht man aber eh gut bei den Stats ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 01.04.2016, 16:16

Ähnlich wie bei Titan Quest sind meiner Meinung nach sowohl Gift- als auch Blutungsschaden nicht zu empfehlen, da man zuhauf auf Gegner trifft die immun sind.

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 01.04.2016, 16:53

Schattenklinge und Okkultist klingt sehr interessant. Wird der Char dann als Nahkämpfer oder als Magier gespielt?
Ich hab beide Varianten... ich hab eine Nahkampf-Hexenjägerin die mit 2 EHW durch die Gegend rennt und dabei mehr auf Lebenskraftschaden geht dank der Siegel.

Dann hab ich eine Hexenjägerin (Tjara) die ihren Hauptschaden durch Dreegs böses Auge macht und die Seite der Schattenklinge nur zur Unterstützung nutzt.

Wenn ich mal Zeit habe stell ich Tjara auf den Catwalk.
(Oder du schreibst mir und wir treffen uns in einem MP und ich zeig sie dir dort)

Grüße,
Vala

Antworten