[Sammelthema] Dieses und Jenes zu Grim Dawn ...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Nardana
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nardana » 04.05.2016, 20:34

Ich hätte mal 2 Fragen, hoffe mal, dass gehört hierher...

1. Da ich Grim Dawn auf 2 verschiedenen PCs an verschiedenen Orten spiele, habe ich auf Steam die Cloudspeicherung aktiviert, kann man auch irgendwie einstellen, dass AUCH lokal gespeichert wird?

2. Ich lese immer wieder von "Akten". Dies und jenes finde man in Akt X. Also entweder ich habe geschlafen beim Spielen oder bin zu blond das zu kapieren. Es gibt doch gar keine Akte? :?:

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 04.05.2016, 21:24

Moin,

zu 1.: Ich schätze mal "Auch" wird nur möglich sein wenn du es manuell selber speicherst.
Wo genau man die Cloud-speicherung auf dem rechner findet weiß ich nicht, weiß aber das es möglich ist diesen ordner zu finden und dann in den GD-Save-Ordner zu kopieren.

zu 2.: es gibt 4 Akte - nur der Übergang von einem zum nächsten ist nicht wirklich klar abgegrenzt. Wenn du "Warden Krieg" erledigt hast und somit die Brücke raus aus Devils Crossing reparieren kannst beginnst du mit Akt 2.
Wann allerdings aus 2 der 3. und dann später der 4. wird... kann ich dir nach ca. 1000 Std. Spielzeit immer noch nicht sagen ;-)

Aber der Guide von BlackGuardian hilft dir da weiter

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 04.05.2016, 21:27

1 kann ich dir nicht beantworten.

Im Spiel selber ist, wie du richtig gemerkt hast, nichts direkt von Akten zu sehen. Trotzdem ist das Spiel, zur besseren Orientierung, in 4 Akte eingeteilt. Am Ende eines jeden Aktes wartet auch ein besonderer Endgegner auf dich. Hier im Guide findest du am Anfang des jeweiligen Aktes eine Übersichtskarte des Aktes: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11943
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 04.05.2016, 21:50

Hallo Nardana,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
Nardana hat geschrieben:1. Da ich Grim Dawn auf 2 verschiedenen PCs an verschiedenen Orten spiele, habe ich auf Steam die Cloudspeicherung aktiviert, kann man auch irgendwie einstellen, dass AUCH lokal gespeichert wird?
Was genau meinst Du den mit "auch"!?

So weit ich weiß, werden die Dateien eh auch lokal gespeichert, aber halt nicht unter "...\MyGames\..." wo sie Normal (ohne SteamCloud) liegen, sondern im Steam-Verzeichnis unter "userdata\<8-stellige Nummer>\219990"!

Wenn Du dies etwa meinst?!
Nardana hat geschrieben:2. Ich lese immer wieder von "Akten". Dies und jenes finde man in Akt X. Also entweder ich habe geschlafen beim Spielen oder bin zu blond das zu kapieren. Es gibt doch gar keine Akte? :?:
Vala und Black Guard habe es dir ja schon mal erklärt.

Ich möchte aber dazu auch noch meinen Senf abgeben. ;)

Im Grunde kommt dies wohl auch daher, wie unter "Early Access" uns GD Stück für Stück, Akt für Akt präsentiert wurde!

Zuerst war es halt nur "Akt-1", wo man halt den Aufseher besiegen musste, dann kam halt Akt-2 mit den Rover und Cronleys, dann der Weg nach Homestead (1. Teil Akt-3) und Blood Grove & Darkvale (2. Teil Akt-3), und schlussendlich Akt-4 mit Fort Ikon und der Nekropolis.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nardana
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nardana » 05.05.2016, 00:09

Oki, danke. Hab den lokalen Ordner der saves jetzt gefunden...ist schon ein bisschen versteckt, wenn man nicht weiß, wo Steam das abspeichert.

Und das mit den Akten finde ich doch irgendwie verwirrend, aber danke für die Aufklärung :D Das Ende des 1. Aktes kann ich mir jetzt auch merken, aber bei den anderen werde ich es wohl nie behalten

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 05.05.2016, 07:34

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Fraktionssystem. Wenn ich jetzt im nächsten Schwierigkeitsgrad weiterspiele, werden die Fraktionen und der jeweilige Ruf, den ich bei den Leuten habe, übernommen oder muss ich wieder überall bei Null anfangen? Ich würde nämlich gern noch bestimmte Quests/Kopfgelder machen, habe aber noch nicht genug Ruf bei den entsprechenden Fraktionen. Ich hab schon versucht das zu steigern (bei Devils Crossing, den Rovern), aber leider geht das so langsam, dass ich wohl noch mind. bis Level 60 auf Normal rumkrebsen müsste und das will ich nicht. Bekomme auch den einen Schrein nicht wach, weil ich die Quest nicht machen kann, weil nicht genug Ruf. :( Würde das dann alles auf die nächsten Schwierigkeitsgrade verlegen, wenn das möglich ist.

Vala
Schamanenleger

Beitrag von Vala » 05.05.2016, 09:10

Moin,

deine Fraktionspunkte werden in das nächste Level mit übernommen.
Du kannst in DC dann auch gleich direkt Kopfgelder annehmen und so steigern.

FOE

Beitrag von FOE » 05.05.2016, 09:45

Nardana hat geschrieben:Oki, danke. Hab den lokalen Ordner der saves jetzt gefunden...ist schon ein bisschen versteckt, wenn man nicht weiß, wo Steam das abspeichert.
Stimmt, so ohne weiteres wüsste ich es auch nicht ... ;)
» How to - Move your saves from Steam cloud to Grim Dawn's default location. - Grim Dawn Forums
Nardana hat geschrieben:Und das mit den Akten finde ich doch irgendwie verwirrend, aber danke für die Aufklärung :D
Klar, wenn man erst mit der Release-Version spielt. ;)
Nardana hat geschrieben:Das Ende des 1. Aktes kann ich mir jetzt auch merken, aber bei den anderen werde ich es wohl nie behalten
Ist ja auch im Grunde egal, siehe halt unser Thema Lexikon - Grim Dawn Guide ...
_____
Solitaire hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage zu dem Fraktionssystem. [...]
Es ist so wie Vala geschrieben hat, also man kann einfach direkt weiterspielen ... :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 05.05.2016, 09:59

Danke euch beiden für die Antwort! Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. :)

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 12.05.2016, 18:40

Ich habe mich mal mit ein paar Avataren versucht.

Die Einschränkung mit 80 x 80 pixel macht es für mich irgendwie schwierig. Super tolle Screenshots sehen dann mit einem mal wieder voll schlecht aus. Aber ein paar gute sind doch bei rausgekommen :). Vielleicht kann Telias sie ja einbauen?

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 12.05.2016, 20:18

Wenn bei den drei Charakterbildern der Hintergrund noch unterschiedlich wäre, könnte man sie besser (auf den ersten/schnellen Blick) auseinander halten. Vielleicht reicht es ja den einzufärben!?
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 13.05.2016, 07:46

Hallo BG,

Gefallen mir! :)

Werde sie mal weiterleiten, aber die Sache die da HBF angesprochen hat, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 13.05.2016, 13:05

Ich finde die Idee von HBF auch gut. Muss nur schauen, wann ich wieder dazu komme ;)
Bild

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 15.05.2016, 17:06

Weil ich sie grad vom Style schaurig schön finde, zeig ich euch mal das derzeitige Aussehen meiner lvl75 Beschwörerin...

Bild

Ich hoffe ja das ich von den Werten her nichts besseres finde weil ihr Style, wie ich finde, zu ihrer Schadensart passt...LKS

Da ich aber erst ende Epish bin wird sie sich noch bestimmt anders einkleiden...schauen wir mal... :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 15.05.2016, 18:02

Hallo damien235,

Fesch! :D

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten