Ich habe das 'tag not found' problem [Erledigt // Offen]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2012, 16:24

Gaius96 hat geschrieben:Also um ehrlich zu sein, ist mein "Titan Quest"- Ordner relativ leer.
Sollte aber nicht so sein?! :shock: :?

Bei mir hat der Installationsordner rund 3,02 GB und beherbergt "123 Dateien, 25 Ordner"!?
Gaius96 hat geschrieben:Also der Ordner, der mit dem "Eigene Dokumente>My Games>Titan Quest"-Ordnerpfad angelegt ist, beinhalted die beiden Ordner "SaveData" und "Settings" und noch eine Datei "TQ.dhl"; mehr ist in dem Titan Quest Ordner nicht drin.
Dass passt so.
Gaius96 hat geschrieben:Es erscheint mir ein bisschen wenig, wie sollte es dann sein?
Siehe Darüber.
Gaius96 hat geschrieben:Ja, ich habe meinen Computer komplett neu aufgesetzt. Bzw. die primäre Festplatte, die sekundäre nicht; TQ war aber meines Wissens auf der primären.
Dann gehört wohl TQ mal komplett Neu installiert!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gaius96
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 11:30

Beitrag von Gaius96 » 04.02.2012, 17:03

Hab ich schon. Mehrmals. Wenn du gesagt hast "passt so" aber sagst dass da mehr Ordner sein sollte, was meinst du damit?

Einer meiner Kumpels hat auch Titan Quest über Steam gekauft, aber mit Immortal Throne. Kann ich nicht einfach seine Dateien mit meinen austauschen? Oder sind die IT-Datein nicht in einem seperaten Ordner?

LynX
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2012, 21:22

Beitrag von LynX » 04.02.2012, 17:14

Vielleicht kann ich hier ja auch helfen :wink:
Gaius96 hat geschrieben:Oder sind die IT-Datein nicht in einem seperaten Ordner?
Doch sind sie.

Geh doch einfach mal in deinen Steam-Ordner: "C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Titan Quest".
Der sollte doch etwas größer sein, bei mir sinds ca. 2,8 GB. Schau einfach mal da nach, ob der Ordner "Text" existiert.
Wenn nicht, erstell ihn, lad dir die deutsche Textdatei runter und füg sie da ein. So wie ichs gemacht habe.

Hoffe, das hilft dir.

Gaius96
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 11:30

Beitrag von Gaius96 » 04.02.2012, 17:29

Oh, den Steam-TQ-Ordner hab ich total übersehen.

Edit:

Tatsächlich wurde das Problem dadurch gelöst, zummindest das ich keinen Text hatte. Damit möchte ich mich ganz herzlich bedanken, ihr habt mir echt meinen Tag gerettet :DD

Mit freundlichsten Grüßen

Gaius

Edit 2:

Bliebe nur noch die Englische-Sprachausgabe. Wo muss ich dieses Sprachpaket reintun, damit die Sprachausgabe auf Deutsch ist?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.02.2012, 18:43

Wahrscheinlich in einen "Audio"-Ordner, wenn es den bei dir gibt. (Ich spiele ohne Steam, daher keine Ahnung, inwiefern da die Datei/Ordner-Struktur die gleiche ist).

btw: Bitte keine Doppel- oder Mehrfachposts, wenn seit deinem letzten Post erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer User geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button.
Bild

Gaius96
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 11:30

Beitrag von Gaius96 » 04.02.2012, 19:13

Ja, ist mir auch aufgefallen, aber erst hinterher. Ich hoffe das in Zukunft zu vermeiden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2012, 19:50

Gaius96 hat geschrieben: Wenn du gesagt hast "passt so" aber sagst dass da mehr Ordner sein sollte, was meinst du damit?
Man sollte da genau Lesen, was man schreibt und welche Antwort man bekommt! :roll: ;)

Es gibt ja immer 2 Ordner, die mit "Titan Quest" benannt sind, einmal der Installationsordner des Spieles und einmal den Datenordner!

Mit "passt schon" ging es um den Datenordner, wo die Spielstände und Konfig-Dateien gespeichert sind.

Gaius96 hat geschrieben:Oh, den Steam-TQ-Ordner hab ich total übersehen.
Tja, dies ist in deinen Fall ja der "Installationsordner" ...
Gaius96 hat geschrieben:Bliebe nur noch die Englische-Sprachausgabe. Wo muss ich dieses Sprachpaket reintun, damit die Sprachausgabe auf Deutsch ist?
Nirgendwo, der sollte sich autom. Installieren wenn man ihn startet, zumind. bei der DVD-Version, ob's bei der Steam-Version auch so Reibungslos funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gaius96
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 11:30

Beitrag von Gaius96 » 04.02.2012, 21:21

Gibt es nicht auch noch eine Sprachdatei ?
Doch ich hab ihn gerade gefunden, mit den Dateien "Dialog/Sounds/Music.arc". Sind das die Dateien die ich austauschen muss bzw. kann damit es auf Deutsch ist?

Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass ich Das AddOn Immortal Throne auf CD habe, ist es möglich ein Spiel von CD in ein über STeam gekauftes Spiel zu integrieren?

sni
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2012, 14:00

Beitrag von sni » 05.02.2012, 14:08

Hiho !

Auch ich hatte mit dem Problem zu kämpfen Tagnotfound usw....
nach langem googeln etc hab ichs nun geschafft.

Was braucht man :

Von 4Players den German Language Patch
Diese Lang_DE.arc http://www.soulseekkor.com/apps/tqdefil ... _DE120.zip

Spiel via Steam installieren (inkl Updates)
Wenns fertig ist mal starten schon sieht man Tagnotfound usw. dann beenden

Unter Bibilotheken/Dokumente/My Games/Titan Quest/Settings die Options.txt editieren und drauf achten das dieser String drinsteht :
language = German

Das gleiche unter Programme/Steam/SteamApps/common/Titan Quest/Settings
language = German

Soweit gemacht dann den Patch von 4 Players installieren wenn fertig die Lang_DE.arc noch nach Programme/Steam/SteamApps/common/Titan Quest/Resources kopieren.

So funktioniert das bei mir 1a.Ich hab auch die Gold Edition aber nur Titan Quest erstmal installiert.
An dem Addon arbeite ich z.zt.

mfg Sni

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.02.2012, 15:55

Gaius96 hat geschrieben:Gibt es nicht auch noch eine Sprachdatei ?
Doch ich hab ihn gerade gefunden, mit den Dateien "Dialog/Sounds/Music.arc". Sind das die Dateien die ich austauschen muss bzw. kann damit es auf Deutsch ist?
Hmm, ich glaube, es sind nur "Dialog/Sounds.arc", sowie die Videos, die auf Deutsch geändert werde!?
Gaius96 hat geschrieben:Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass ich Das AddOn Immortal Throne auf CD habe, ist es möglich ein Spiel von CD in ein über STeam gekauftes Spiel zu integrieren?
Da bin ich leider überfragt, aber ... versuche es einfach mal zu Installieren!?

_________________

Hallo sni,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
sni hat geschrieben:Auch ich hatte mit dem Problem zu kämpfen Tagnotfound usw....
nach langem googeln etc hab ichs nun geschafft.
[...]
Naja, so in etwas lauten ja auch die Tipps/Hinweise, die es bei Uns dafür so zu finden gibt! ;)
sni hat geschrieben:Ich hab auch die Gold Edition aber nur Titan Quest erstmal installiert.
An dem Addon arbeite ich z.zt.
Aha, wenn Du eh die DVD-Gold-Version hast, dann bräuchtest Du ja die Steam-Version gar nicht!?

Tipp: Gleich via IT beginnen, so macht das Game einfach mehr Spaß und bietet auch mehr!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

doomhsf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012, 13:52

Beitrag von doomhsf » 15.02.2012, 13:55

Hi,

da ich das Problem auch hatte und endlos lang rumprobiert habe, fasse ich nun noch einmal zusammen:

Als erstes sollte man darauf achten (bei meiner Version gabs die Spracheinstellung nur bei dem Addon; also den Pfad ggf. anpassen):
sni hat geschrieben: Unter Bibilotheken/Dokumente/My Games/Titan Quest/Settings die Options.txt editieren und drauf achten das dieser String drinsteht :
language = German

Das gleiche unter Programme/Steam/SteamApps/common/Titan Quest/Settings
language = German
Anschließend muss man in den Spieleordner (bei Steam) gehen und gucken, ob ein Ordner "Text" existiert und dort auch die richtige Text-Datei vorhanden ist. Dieser Ordner muss im Hauptprogramm-Pfad existieren, im Addon liegt die Text-Datei im Ordner "Ressources".

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Bei mir war mit Immortal Throne nämlich alles ok, nur im Hauptprogramm fehlte der Ordner "Text".

Also viel Spaß beim Spielen :)
Zuletzt geändert von doomhsf am 15.02.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2012, 14:11

Hallo doomhsf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
doomhsf hat geschrieben:Anschließend muss man in den Spieleordner (bei Steam) gehen und gucken, ob ein Ordner "Text" existiert. Sowohl im Hauptprogramm als auch im Addon, sollten dort die Textdateien drinliegen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
2 kleine Dinge hierzu:

Den Ordner "Text" gibt'S nur bei TQ, nicht bei IT! Bei IT liegt die Datei "Text_DE.arc" im Ordner "Resources".
doomhsf hat geschrieben:Bei mir war mit Immortal Throne nämlich alles ok, nur im Hauptprogramm fehlte der Ordner "Text".
^^ Gerade diesen Umstand finde ich Komisch!? Da würde ich Steam mit Mails bombardieren, dies kann/darf eigentlich nicht der Fall sein!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

doomhsf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012, 13:52

Beitrag von doomhsf » 15.02.2012, 14:21

FOE hat geschrieben: 2 kleine Dinge hierzu:

Den Ordner "Text" gibt'S nur bei TQ, nicht bei IT! Bei IT liegt die Datei "Text_DE.arc" im Ordner "Resources".
Hast Recht, der Ordner "Text" muss bei IT nicht vorhanden sein, die Datei ist bzw. muss im Ordner "Ressources" sein.
FOE hat geschrieben: ^^ Gerade diesen Umstand finde ich Komisch!? Da würde ich Steam mit Mails bombardieren, dies kann/darf eigentlich nicht der Fall sein!?
Komisch ist es auf jeden Fall. Hat auch lange genug gedauert, bis mir das aufgefallen ist. Solange kein Update kommt, läuft es ja nun erstmal. Mal schauen, ob die das beheben werden.

PS: Ich editier den Beitrag oben mal.

Antworten