Ich habe das 'tag not found' problem [Erledigt // Offen]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

ElCastor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2012, 14:38
Wohnort: roßdorf

Ich habe das 'tag not found' problem [Erledigt // Offen]

Beitrag von ElCastor » 01.01.2012, 14:42

Ich habe leider das Tag not found problem mit der steam version! Ich habe schon eifrig in eurem Forum nachgeschaut und ja es exestieren bereits threads, der hier hat mir auch weiter geholfen -> http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7170 allerdings ist der download link der sprachdatei nicht mehr aktuell, könnte jemand den aktuellen posten?
add me on steam: theelcastor1

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ich habe das 'tag not found' problem

Beitrag von FOE » 01.01.2012, 18:24

Hallo ElCastor,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
ElCastor hat geschrieben:Ich habe leider das Tag not found problem mit der steam version! Ich habe schon eifrig in eurem Forum nachgeschaut und ja es exestieren bereits threads, der hier hat mir auch weiter geholfen -> http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7170 allerdings ist der download link der sprachdatei nicht mehr aktuell, könnte jemand den aktuellen posten?
Bist Du dann auch mal den Link von Belicia im letzten Beitrag dort gefolgt?!

Der wäre wohl für deinen Fall das richtige Thema gewesen IMO!?

» "Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update)

Dort ist auch eine Steam-Lösung zu finden, in meien Beitrag vom "16.09.2011, 11:35" ...

Nur die Sprachdateien ersetzen kann u.U. nur bedingt helfen, da ja Steam immer aktualisieren will, und wenn man da mit FanPatch (Verwendest Du ihn?!) spielt, kann es auch immer wieder zu diesen Problem kommen ... AFAIK!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 01.01.2012, 18:25

Als allererstes solltest du einstellen, dass Steam das Spiel nicht automatisch patcht. Sonst hast du direkt nach dem Fix wieder das gleiche Problem. Hast du Win 7, stell einfach eine Vorgängerversion deines Spieleordners wieder her. Hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

ElCastor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2012, 14:38
Wohnort: roßdorf

Beitrag von ElCastor » 02.01.2012, 16:21

Mein problem ist ja das ich nur Titan quest ohne irgentwelche Patches oder Erweiterungen habe. Das heißt ich habe keine Erweiterung und auch kein Fan-Patch
ich besitze Titan quest, und nicht tqit...
könntet ihr mir mal den download link der sprachdatei schicken?? Denn alle wege die ich bis jetz probiert habe und die iher gepostet habt funktionieren bei mir leider nicht :(
add me on steam: theelcastor1

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 16:55

ElCastor hat geschrieben:Mein problem ist ja das ich nur Titan quest ohne irgentwelche Patches oder Erweiterungen habe. Das heißt ich habe keine Erweiterung und auch kein Fan-Patch
ich besitze Titan quest, und nicht tqit...
Schwerer Fehler! :shock: :roll: :wink:

Solltest Dir da IMO mal überlegen, ob Du Dir nicht noch das Addon kaufst!
ElCastor hat geschrieben:könntet ihr mir mal den download link der sprachdatei schicken??
OK, bitte sehr ...

» *klick*
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ElCastor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2012, 14:38
Wohnort: roßdorf

Beitrag von ElCastor » 02.01.2012, 16:59

Wo muss ich die sprachdatei reinpacken?? danke schon mal du hast mir sehr geholfen :D
__________________________________
hat sich schon erledigt danke!!! ich war am verzweifeln! :)
Vielen, Vielen Dank :)
Zuletzt geändert von ElCastor am 02.01.2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
add me on steam: theelcastor1

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 17:01

ElCastor hat geschrieben:Wo muss ich die sprachdatei reinpacken??
Wo halt TQ bei dir installiert ist und dann in den selbigen Ordner wie im ZIP!
ElCastor hat geschrieben:danke schon mal du hast mir sehr geholfen :D
Null Problemo. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ElCastor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2012, 14:38
Wohnort: roßdorf

Beitrag von ElCastor » 02.01.2012, 17:32

Hat einer von euch ein headset und würde mit mir titan quest online zocken?? Allerdings mit neuem Char xD
add me on steam: theelcastor1

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.01.2012, 23:55

Dafür wirst du wohl eher im Multiplayer-Bereich herumfragen müssen.
btw: solltest du dort auch erwähnen, dass du nur TQ hast, weil die meisten Spieler hier afaik nur noch mit IT spielen.
Bild

LynX
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2012, 21:22

Beitrag von LynX » 03.02.2012, 21:33

Hey,

Hab mir heute das Goldpack von TQ auf Steam geholt und es auch direkt runtergeladen.

Selbes Problem: Statt "normaler" Benennung der Schaltflächen "Tag Not Found".

Hab bis jetzt jeden Lösungsansatz ausprobiert, das Problem besteht aber leider immer noch. Auch mehrfache Neuinstallationen haben (bisher) nichts ergeben. So langsam verzweifle ich, da ich vorher die Demo gespielt habe, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Vorher hatte ich bei der Demo das Problem nicht, seit dem Runterladen von TQ allerdings auch.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2012, 12:07

Hallo LynX,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
LynX hat geschrieben:Hab mir heute das Goldpack von TQ auf Steam geholt und es auch direkt runtergeladen.

Selbes Problem: Statt "normaler" Benennung der Schaltflächen "Tag Not Found".
Oje ...
LynX hat geschrieben:Hab bis jetzt jeden Lösungsansatz ausprobiert, das Problem besteht aber leider immer noch. Auch mehrfache Neuinstallationen haben (bisher) nichts ergeben. So langsam verzweifle ich, da ich vorher die Demo gespielt habe, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Verständlich, aber hast Du jetzt eh auch die Dinge aus dem anderen Thema "Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update) versucht?! Vor allem den Links aus dem letzten Beitrag dort (von mir)!?
LynX hat geschrieben:Vorher hatte ich bei der Demo das Problem nicht, seit dem Runterladen von TQ allerdings auch.
Naja, Demo und Release sind halt auch 2 paar Schuhe (in diesen Fall, AFAIK).

Hast Du die Demo eh auch vorher deinstalliert und ggf. die Registry gesäubert (mit CCleaner z.B.)?!

Ansonsten ... AFAIK gibt's im Steam-Forum ja auch einen "Titan Quest" Bereich, wo man Dir ggf. besser, direkter helfen kann, bei Uns hier haben ja die meisten User die DVD-Version.

Für sonstige Probleme/Schwierigkeiten/Fragen bist Du aber bei Uns gut (bestens ;) ) aufgehoben! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gaius96
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 11:30

Beitrag von Gaius96 » 04.02.2012, 12:44

Hi, ich bin auch neu im Forum. Ich habe im Prinzip das selbe Problem. Das Anfangsvideo ist in Englisch und auf den Knöpfen steht "Tag not found". Im Gegensatz zu den Meisten habe ich allerdings nur Titan Quest ohne das AddOn. Das was viele als Lösungsvorschlag geschrieben haben dass man nach den Textdataien gucken soll wollte ich auch machen, doch bei mir existiert kein "Resources"-Ordner, oder wie der heißt. Ist das normal? Auch ich habe das Spiel über Steam gekauft, allerdeings weist das Spiel erst derartige Probleme auf seit ich meinen Computer geresettet habe.

Ich würde mich über Lösungen freuen,

Mit freundlichen Grüßen

Gaius

LynX
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2012, 21:22

Beitrag von LynX » 04.02.2012, 12:51

FOE hat geschrieben:Verständlich, aber hast Du jetzt eh auch die Dinge aus dem anderen Thema "Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update) versucht?! Vor allem den Links aus dem letzten Beitrag dort (von mir)!?
Ja, hatte das schon ausprobiert, geholfen hat das leider auch nicht.
FOE hat geschrieben:Hast Du die Demo eh auch vorher deinstalliert und ggf. die Registry gesäubert (mit CCleaner z.B.)?!
Ne, anfangs hatte ich die Demo noch auf meinem Rechner, hab sie dann aber deinstalliert, nachdem das Problem dort auch aufgetreten ist. Registry säubern und anschließende Neuinstallation (bzw. Deinstallieren, Registry säubern, wieder installieren) hat leider auch nicht geholfen.

Konnte mir aber selbst helfen :wink:
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass in keinem TQ-Ordner sich der Ordner "Text" befindet, ergo auch keine Textdateien vorhanden sind.
Logisch, wo kein Text ist, kann auch keiner angezeigt werden. Habe mir dann mal die deutschen Text-Dateien für TQ und IT geladen, Text-Ordner erstellt und da eingefügt.
Schon funktionierts.

Hoffe, das kann anderen auch weiterhelfen UND danke trotzdem für die Hilfe. Kann nur noch hinzufügen, dass es mir Mordsspaß macht :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2012, 14:13

Hallo Gaius96,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Gaius96 hat geschrieben:Ich habe im Prinzip das selbe Problem. Das Anfangsvideo ist in Englisch und auf den Knöpfen steht "Tag not found". Im Gegensatz zu den Meisten habe ich allerdings nur Titan Quest ohne das AddOn.
Aha ... und welche Version davon?! Die Steam- oder DVD-Version?!

Und welche Version hat das Spiel selber? v1.30 sollte es Aktuell haben!?
Gaius96 hat geschrieben:Das was viele als Lösungsvorschlag geschrieben haben dass man nach den Textdataien gucken soll wollte ich auch machen, doch bei mir existiert kein "Resources"-Ordner, oder wie der heißt. Ist das normal?
Hmm ... Nein ... auch wenn die Ordnerstruktur bei IT etwas Anders ist, so sollte auch eine Ordner "Resources" vorhanden sein?!

Aber bei TQ sind die Text-Dateien z.B. in einen eigenen Ordner, der "Text" heißt! D.h. wenn dort jetzt keine "Text_DE.arc" vorhanden ist und als Sprache "Deutsch" eingestellt ist, dann bekommt man die "Tag not found" Anzeigen.

Schau mal nach und hole Dir ggf. die Dateien von meinen Link aus dem Beitrag vom "02.01.2012, 16:55" ...
Gaius96 hat geschrieben:Auch ich habe das Spiel über Steam gekauft, ...
OK, eine Frage geklärt.
Gaius96 hat geschrieben:... allerdeings weist das Spiel erst derartige Probleme auf seit ich meinen Computer geresettet habe.
Also Neu (komplett) Aufgesetzt!?

//Edit

Da Du auch geschrieben hast, dass bei Dir die Videos auf Englisch sind:

Es gibt für TQ ein Deutsches Sprachpaket, welches das Game komplett auf Deutsch patchet, Original ist ja nur der Text in Deutsch und alles andere auf Englisch, erst IT war gleich komplett in Deutsch!

Komisch nur, dass da Steam diesen DE-Sprachpatch nicht auch installiert?!

_________________
LynX hat geschrieben:Konnte mir aber selbst helfen ;)
Mir ist heute morgen aufgefallen, dass in keinem TQ-Ordner sich der Ordner "Text" befindet, ergo auch keine Textdateien vorhanden sind.
Logisch, wo kein Text ist, kann auch keiner angezeigt werden. Habe mir dann mal die deutschen Text-Dateien für TQ und IT geladen, Text-Ordner erstellt und da eingefügt.
Schon funktionierts.
Aha, Na Bitte! ;)

Ist zwar Eigenartig, Steam sollte dies ja eigentlich checken, aber Hauptsache es funktioniert nun! :D
LynX hat geschrieben:Hoffe, das kann anderen auch weiterhelfen UND danke trotzdem für die Hilfe.
Vielleicht, man weiß es ja nie UND Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Gaius96
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2012, 11:30

Beitrag von Gaius96 » 04.02.2012, 16:06

Aber bei TQ sind die Text-Dateien z.B. in einen eigenen Ordner, der "Text" heißt! D.h. wenn dort jetzt keine "Text_DE.arc" vorhanden ist und als Sprache "Deutsch" eingestellt ist, dann bekommt man die "Tag not found" Anzeigen.
Also um ehrlich zu sein, ist mein "Titan Quest"- Ordner relativ leer. Also der Ordner, der mit dem "Eigene Dokumente>My Games>Titan Quest"-Ordnerpfad angelegt ist, beinhalted die beiden Ordner "SaveData" und "Settings" und noch eine Datei "TQ.dhl"; mehr ist in dem Titan Quest Ordner nicht drin.
Es erscheint mir ein bisschen wenig, wie sollte es dann sein?

Ja, ich habe meinen Computer komplett neu aufgesetzt. Bzw. die primäre Festplatte, die sekundäre nicht; TQ war aber meines Wissens auf der primären.

Antworten