Hallo
Treegem,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier. Bitte lies sie dir genau durch ...
2. Dinge noch ergänzend ...
1.) Du kannst jederzeit mit den

deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!
2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
___
Treegem hat geschrieben:obwohl das Spiel mittlerweile schon älter ist, bin ich noch völlig neu dabei (1. Char ist auf Stufe II). Jetzt wollte ich wissen, ob es eine Art Anfänger-Hilfe gibt ...
Leider nein, bzw. nicht direkt, es gibt aber eine
Guide Übersicht und eine
Neue Übersicht aller Klassen!!
Treegem hat geschrieben:... oder ob es hier generell verschiedene Spieler gibt, die mich übers Forum oder gar InGame beraten (falls das überhaupt geht) und einfach ein offenes Ohr haben für "dumme" Fragen.

Einfach Fragen, wir werden Dir schon nicht gleich den Kopf "abreißen", wenn's mal eine "blöde" Frage sein sollte!
Du kannst max. den Hinweis auf eine anderes Forum oder die "Forum-Suche" bekommen ...
Treegem hat geschrieben:Wo levelt man am besten ? Wo farmt man ?
Tja, da kannst/wirst Du wohl bei 10 Antworte, 10 Verschiedene bekommen ...
Treegem hat geschrieben:Sind Items boss-gebunden oder droppen die à la Diablo 2 ?
IMHO Zweiteres!
Treegem hat geschrieben:Ist das wirklich ein Spiel, dass auf die primitivsten Hack n' Slay Instinkte setzt ? (oh bitte !)
Im Großem und Ganzen ... Ja!
Treegem hat geschrieben:gibt es denn eine Möglichkeit die Spielmechanik ein wenig vermittelt zu kriegen ?
Da müsstest Du mal ein wenig näher drauf eingehen, was Du wissen willst, aber im Prinzip sollte da das Handbüchlein (wird auch in PDF-Form mitinstalliert!) alles wichtige erklären!?!
Treegem hat geschrieben:Wie sieht es generell mit Teamplay usw. aus ?
Darauf ist der Multiplayerteil zu 99% ausgelegt, das 1% ist PvP ...
Treegem hat geschrieben:Spielt man meistens allein oder mit zufälligen anderen oder gibt es doch die Möglichkeit irgendwas Gilden-ähnliches zu kreiieren ?
Alles es möglich, nix ist fix! Siehe Forum "Multiplayer"!!!
Wobei es mit Unter zu Problemen führen kann, wenn man SP und MP "vermischt" ...
Treegem hat geschrieben:Ist es möglich das Spiel auch auf Legendär noch allein durchzuspielen (sogar mit Selffound-Char?) oder ist man auf Teamplay "angewiesen" ?
Klares Ja!
Treegem hat geschrieben:Gibt es eigentlich keinen florierenden Markt bei dem Spiel ? Ich habe das Forum zwar nur überflogen bisher, aber kann mich an keine Tauschbörse erinnern.

Dann schau mal in die 2 Barar-Foren hinein ...