Gibt es eine Anfänger-Hilfe ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Treegem
Tränkeschlürfer

Gibt es eine Anfänger-Hilfe ?

Beitrag von Treegem » 30.04.2008, 12:03

Hi,
obwohl das Spiel mittlerweile schon älter ist, bin ich noch völlig neu dabei (1. Char ist auf Stufe II). Jetzt wollte ich wissen, ob es eine Art Anfänger-Hilfe gibt oder ob es hier generell verschiedene Spieler gibt, die mich übers Forum oder gar InGame beraten (falls das überhaupt geht) und einfach ein offenes Ohr haben für "dumme" Fragen.

Also Skillungen suche ich nicht, weil man sowas ja rel. leicht im Inet findet. Aber einfach auch allgemeine Fragen wie:

Wo levelt man am besten ?
Wo farmt man ? Sind Items boss-gebunden oder droppen die à la Diablo 2 ?
Ist das wirklich ein Spiel, dass auf die primitivsten Hack n' Slay Instinkte setzt ? (oh bitte !)
gibt es denn eine Möglichkeit die Spielmechanik ein wenig vermittelt zu kriegen ? Wie sieht es generell mit Teamplay usw. aus ?
Spielt man meistens allein oder mit zufälligen anderen oder gibt es doch die Möglichkeit irgendwas Gilden-ähnliches zu kreiieren ?
Ist es möglich das Spiel auch auf Legendär noch allein durchzuspielen (sogar mit Selffound-Char?) oder ist man auf Teamplay "angewiesen" ?
Gibt es eigentlich keinen florierenden Markt bei dem Spiel ? Ich habe das Forum zwar nur überflogen bisher, aber kann mich an keine Tauschbörse erinnern.

Das waren jetzt viiiele Fragen :) Wäre schön wenn sie im Forum bzw. Ingame (wie gesagt, falls das überhaupt geht) beantwortet werden könnten.

Mfg Treegem

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 30.04.2008, 12:10

Willkommen hier im Forum

Ne Anfängerhilfe haben wir nicht wirklich, aber add mich mal in ICQ und ich versuche soviel zu beantworten wie ich kann ;) (434-952-092)

Sofern du ICQ hast, was dein Profil bejaht ;)

MfG
Denislov

So... nu muss noch nen Mod auf die "Forenregeln" hinweisen xD
Platzhalter.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 30.04.2008, 12:19

Tja, dann erst einmal Hallo ;) und der obligatorische Hinweis (Danke, das bekommen wir auch eigenständig hin...) auf unsere
Forenregeln
Jetzt wollte ich wissen, ob es eine Art Anfänger-Hilfe gibt oder ob es hier generell verschiedene Spieler gibt, die mich übers Forum oder gar InGame beraten (falls das überhaupt geht) und einfach ein offenes Ohr haben für "dumme" Fragen.
Es gibt keine regelrechten Hilfeleistenden für alle Belange, aber wir MODs tuen eigentlich schon unser Möglichstes.

Generell wäre es aber sinnvoll, wenn du nicht nur das Forum überfliegst und alle irgendwo beantworteten Fragen nocheinmal stellst, sondern es dir zb. anlist ;) Unsere Forensuche ist da sehr hilfreich. Da es zudem zu vielen deiner gestellten Fragen durchaus unterschiedliche Meinungen geben kann, werde ich mich kurz fassen, auch in der Hoffnung, dass dies als Einleitethread nicht wieder Diskussionen zu diesen oder jedem Thema nach sich zieht.
Wo levelt man am besten ?
In Gegenden mit vielen Monstern wahrscheinlich ;) Davon gibt es einige, z.B. das Tal der Könige im zweiten Akt.
Viele bevorzugen auch den Xmax-Mod, der die Monsterzahl generell erhöht.
Wo farmt man ? Sind Items boss-gebunden oder droppen die à la Diablo 2 ?
Generell: es gibt bestimmte Items, die nur von bestimmten Monstern gedroppt werden können, aber an sich ist das WAS und WIEVIEL Glückssache.
Ist das wirklich ein Spiel, dass auf die primitivsten Hack n' Slay Instinkte setzt ? (oh bitte !)
Das kommt darauf an, wie man das Spiel sieht, welches Elemet des Spieles man also favorisiert. Aber: Ja, kann man sagen.
gibt es denn eine Möglichkeit die Spielmechanik ein wenig vermittelt zu kriegen ?

Wie gesagt, schau dich einfach mal im Forum um, da steht eigentlich schon alles Wichtige ;)
Wie sieht es generell mit Teamplay usw. aus ?
Spielt man meistens allein oder mit zufälligen anderen oder gibt es doch die Möglichkeit irgendwas Gilden-ähnliches zu kreiieren ?
Sowohl als auch
>Multiplayer-Forum
Ist es möglich das Spiel auch auf Legendär noch allein durchzuspielen (sogar mit Selffound-Char?) oder ist man auf Teamplay "angewiesen" ?
Ja, man kann das Spiel auch selffound alleine durchspielen.
Gibt es eigentlich keinen florierenden Markt bei dem Spiel ? Ich habe das Forum zwar nur überflogen bisher, aber kann mich an keine Tauschbörse erinnern.
Wie du schon sagst: du hast es nur überflogen. Ein bisschen umsehen wird da förderlich sein ;)
>Basar
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Gibt es eine Anfänger-Hilfe ?

Beitrag von FOE » 30.04.2008, 12:32

Hallo Treegem,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Treegem hat geschrieben:obwohl das Spiel mittlerweile schon älter ist, bin ich noch völlig neu dabei (1. Char ist auf Stufe II). Jetzt wollte ich wissen, ob es eine Art Anfänger-Hilfe gibt ...
Leider nein, bzw. nicht direkt, es gibt aber eine Guide Übersicht und eine Neue Übersicht aller Klassen!!
Treegem hat geschrieben:... oder ob es hier generell verschiedene Spieler gibt, die mich übers Forum oder gar InGame beraten (falls das überhaupt geht) und einfach ein offenes Ohr haben für "dumme" Fragen.
:lol: Einfach Fragen, wir werden Dir schon nicht gleich den Kopf "abreißen", wenn's mal eine "blöde" Frage sein sollte! :wink:

Du kannst max. den Hinweis auf eine anderes Forum oder die "Forum-Suche" bekommen ... :wink:
Treegem hat geschrieben:Wo levelt man am besten ? Wo farmt man ?
Tja, da kannst/wirst Du wohl bei 10 Antworte, 10 Verschiedene bekommen ... :roll: :wink:
Treegem hat geschrieben:Sind Items boss-gebunden oder droppen die à la Diablo 2 ?
IMHO Zweiteres!
Treegem hat geschrieben:Ist das wirklich ein Spiel, dass auf die primitivsten Hack n' Slay Instinkte setzt ? (oh bitte !)
Im Großem und Ganzen ... Ja! :wink: :D
Treegem hat geschrieben:gibt es denn eine Möglichkeit die Spielmechanik ein wenig vermittelt zu kriegen ?
Da müsstest Du mal ein wenig näher drauf eingehen, was Du wissen willst, aber im Prinzip sollte da das Handbüchlein (wird auch in PDF-Form mitinstalliert!) alles wichtige erklären!?!
Treegem hat geschrieben:Wie sieht es generell mit Teamplay usw. aus ?
Darauf ist der Multiplayerteil zu 99% ausgelegt, das 1% ist PvP ... :wink:
Treegem hat geschrieben:Spielt man meistens allein oder mit zufälligen anderen oder gibt es doch die Möglichkeit irgendwas Gilden-ähnliches zu kreiieren ?
Alles es möglich, nix ist fix! Siehe Forum "Multiplayer"!!!

Wobei es mit Unter zu Problemen führen kann, wenn man SP und MP "vermischt" ...
Treegem hat geschrieben:Ist es möglich das Spiel auch auf Legendär noch allein durchzuspielen (sogar mit Selffound-Char?) oder ist man auf Teamplay "angewiesen" ?
Klares Ja!
Treegem hat geschrieben:Gibt es eigentlich keinen florierenden Markt bei dem Spiel ? Ich habe das Forum zwar nur überflogen bisher, aber kann mich an keine Tauschbörse erinnern.
:lol: Dann schau mal in die 2 Barar-Foren hinein ... :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Treegem
Tränkeschlürfer

Beitrag von Treegem » 30.04.2008, 18:38

Wahnsinn, vielen dank für die ausführlichen Antworten.

Das mit der nicht betätigten SuFu tut mir Leid, nur im Überschwang der Freude ein neues (und allem Anschein nach sehr gutes) Hack n' Slay gefunden zu haben, musste ich gleich mal allen Gedanken in meinem Kopf Luft machen :)

Von nun an gehe ich koordinierter vor ;)

Nochmal VIELEN DANK !

Mfg Treegem

FOE

Beitrag von FOE » 01.05.2008, 07:41

Treegem hat geschrieben:Wahnsinn, vielen dank für die ausführlichen Antworten.
Si sind wir halt hier! :D
Treegem hat geschrieben:Das mit der nicht betätigten SuFu tut mir Leid, ...
Kein Problem, hast ja noch den "Neuling" Bonus i.M.! :wink:
Treegem hat geschrieben:... nur im Überschwang der Freude ein neues (und allem Anschein nach sehr gutes) Hack n' Slay gefunden zu haben, musste ich gleich mal allen Gedanken in meinem Kopf Luft machen :)
Was ja TQIT IHMO auch ist, also kann man da schon mal ein Auge zudrücken! :D

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

ShAdowWalK
Skelettschnetzler

Beitrag von ShAdowWalK » 14.05.2008, 18:31

falls du noch hilfe brauchst

icq 453749038

bin immer für anfänger da ; )
Koroi Lv.2, N1

herkules 95
Magische Items-Träger

Beitrag von herkules 95 » 15.05.2008, 19:23

Ich helf auch gern !
Andrej95 lev60

ostradamus
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ostradamus » 02.06.2008, 17:53

Hallöchen, bin auch neu im Forum. Heute kam Titan Quest an (ohne Addon allerdings), hab's mir günstig geschossen. Patch 1.3 ist drauf, dann kann es heute Abend losgehen. Freu mich schon wie ein Schnitzel. :)

Achso, Fragen kommen sicherlich noch. :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 02.06.2008, 18:37

Hallo ostradamus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
ostradamus hat geschrieben:Hallöchen, bin auch neu im Forum. Heute kam Titan Quest an (ohne Addon allerdings), hab's mir günstig geschossen. Patch 1.3 ist drauf, dann kann es heute Abend losgehen. Freu mich schon wie ein Schnitzel. :)
Sehr schön! :D

Aber mein Tipp: Schau dazu, ob Du nicht auch noch gleich das Addon dazu kaufen kannst, es lohnt sich auf jeden Fall!

Siehe hierzu auch am "Portal" die Dinge zum Addon und hier die FAQ Immortal Throne!
ostradamus hat geschrieben:Achso, Fragen kommen sicherlich noch. :wink:
Kein Problem, wenn Du vorher auf jeden Fall mal die ForumSuche benutzt und auch einen Blick auf die "Wichtig" Themen wirfst, wenn dann noch Frage offen bleiben ... jeder Zeit! :D :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten