Ich habe den Punkt "1.2.5) TQVault für die AE" erweitert, um eine Version für das DLC Ragnarök

Moderatoren: Handballfreak, FOE
Auch von mir als Neuling beim Vault nur nochmal zur Sicherheit die Frage:TQVault ist ein Offline-Tool um Items zwischen Charakteren zu Verschieben, bzw. Items extern zu Lagern (ggf. in mehreren Vault-Dateien)!
Daher darf man es nie verwenden, wenn TQ/IT noch läuft,
sonst/dabei droht Datenverlust.
Zur Sicherheit: Ja!tean101 hat geschrieben:Auch von mir als Neuling beim Vault nur nochmal zur Sicherheit die Frage:
komplett aus? Also nicht nur back ins Hauptmenü, also Chars und aktuelles Spiel beenden?
Wenn man Cloud-Saving benutzt: Ja!tean101 hat geschrieben:Steam kann anbleiben? Auch bei angeschalteter Synchro? Müsste man eigentlich logischer weise warten bis er fertig ist mit der Wolke.
Zur Sicherheit: Ja!tean101 hat geschrieben:D.h. wenn man mal schnell im Spiel mal ein Item aus dem Vault holen muss, muss man immer komplett beenden.
Mal so, mal so ...tean101 hat geschrieben:Wie handhabt ihr den Umgang mit dem Tool im Spielalltag? Nehmt ihr es erst nach der Spielsession? Oder öfter auch Zwischendurch?
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit!tean101 hat geschrieben:Wie sind so Eure Erfahrungen in der Handhabe Spielen <<<>>>Vault managen?
Klar, lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig.tean101 hat geschrieben:Frage als Neuling nur nochmal zur Sicherheit da mit mir später nichts verloren geht. Mein Vault füllt sich langsam nämlich schon etwas...
Ich gehöre dann wohl zu den wagemutigen, die die Vault mit dem laufenden Char benützt^^Wie handhabt ihr den Umgang mit dem Tool im Spielalltag? Nehmt ihr es erst nach der Spielsession? Oder öfter auch Zwischendurch? Wie sind so Eure Erfahrungen in der Handhabe Spielen <<<>>>Vault managen?
OK!tean101 hat geschrieben:Die Items werden ja nicht weniger und Ordnungsliebend bin ich auch, ich hasse es später nur noch alles zusammenzusuchen wenn es dann mal mehr ist...
Wenn man da entsprechend aufpasst, dann funktioniert es auch ohne Probleme, aber wehe man vertut sich da mal ...Nala hat geschrieben:Ich gehöre dann wohl zu den wagemutigen, die die Vault mit dem laufenden Char benützt^^
Man muss ja eigentlich nur zusehen, das die Karavane nicht angesprochen ist, wenn man was mit der Vault in die Karavane reinlegt oder rausholt. (Nicht den Char benützen)
Und natürlich auch, das die Vault nicht an ist, wenn man die Karavane benützt.
^^ Stimmt!Nala hat geschrieben:Ich habe auch für jeden Item typ (Äxte, Bögen, Handschuhe Nah oder magier, Sets blau/lila etc) eine eigene Vault und auch je für normal/epic/legendär.
[...]
Hört sich vieleicht kompliziert an und kostet beim einsortieren etwas mehr Zeit, aber dafür suche ich mir keinen ab.![]()
Wie man's nimmt, vieles verstaubt ja auch in der Vault, weil man oft nicht mehr weiß, welche Schätze man da gebunkert hat.Nala hat geschrieben:Oder ich hab zu viele Sachen- aber das ist unmöglich
Sehr Löblich!TQ_Skull hat geschrieben:Ich nutze TQVault XL mit der AE Version auf Steam und will nur sichergehen das alles so richtig ist. Es geht immerhin um mühevoll zusammengelootete Items![]()
Richtig!TQ_Skull hat geschrieben:Man darf Titan Quest ganz normal über Steam weiterhin starten, nicht mit TQVaultMon.exe, richtig? Geht nämlich auch gar nicht anders bei mir, wenn ich's mit TQVaultMon.exe versuche gibt's ne Fehlermeldung.
Ich habe zur Sicherheit mal das CloudSaving gleich am Anfang deaktiviert und habe so keine Probleme.TQ_Skull hat geschrieben:Wenn man Items in der Vault sichert wird die Save Datei von Steam bearbeitet und dementsprechend gibt es beim starten von Titan Quest über Steam einen Unterschied zwischen lokalen und Cloud Dateien. Lokale Dateien verwenden auswählen und gut ist?
Hmm, so ... schwer zu sagen ... ohne weitere Infos!Victorius hat geschrieben:Ich habe mir gerade zum ersten mal TQVault runter geladen und installiert und wollte es jetzt auch direkt mal ausprobieren.
Nun habe das Programm gestartet und warte jetzt seit mindestens 2 Stunden darauf, dass das Programm etwas macht...
Mir wird nur ein blinkender Text angezeigt welcher da sagt: "Loading Game Resources..Please wait"
weiter passiert nichts... Nebenbei es laufen keine anderen Programme auser Firefox!
Kann es sein, dass es einfach lange zum laden braucht?Victorius hat geschrieben: Nun habe das Programm gestartet und warte jetzt seit mindestens 2 Stunden darauf, dass das Programm etwas macht...